Zum Forum springen
Mit den Nuts behin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mit den Nuts behind checken...

43 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
5,599 Ansichten
CptHorrald
Beigetreten: 04.03.2008

Ein Kumpel behauptet es sei verboten die Nuts behind zu checken, da der Dealer es als Collusion werten könnte. Ich habe auch schon am River nuts behind gecheckt gegen nen kumpel und keiner hat was gesagt...

Ich bin der meinung es ist schwachsinnig, da ich doch machen kann was ich will...raisen, betten, folden etc...

Klar darf man sich nich absprechen, also iwie sagen, lass man bis zum river checken, aber wenn man nix am tisch abmacht und einfach sein spiel spielt ist es doch voll okay oder nich?

42 Antworten
DrJ22
Beigetreten: 17.04.2006

Welchen anderen Grund als Collusion sollte es denn geben, die Nuts am River behind zu checken?

inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008

Man darf die Nuts nicht behind checken ! Gab dieses Jahr bei der WSOP nen Rummel, weil Jan van Halle, oder wie der heisst, die Nuts (royal flush ;)) behind gecheckt hat.

Er hatte es irgendwie nicht gemerkt, dass er den Royal hat, es wurde aber trotzdem der Floorman gerufen und so.

Man darf es halt nicht machen, weil der einzig logische Grund colluden wäre...

DonBlech
Beigetreten: 21.09.2005

Original von drwayne
Ich habe auch schon am River nuts behind gecheckt gegen nen kumpel

Und warum?

die einzige möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, wäre dass ich im showdown sehen will welche karten villain gespielt hat und ich davon ausgehe, dass er auf eine bet foldet.

in den meisten fällen is der check behind aber wohl wirklich die schlechtere variante...

Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007

Original von inflamespoker
Man darf die Nuts nicht behind checken ! Gab dieses Jahr bei der WSOP nen Rummel, weil Jan van Halle, oder wie der heisst, die Nuts (royal flush ;)) behind gecheckt hat.

hab davon gehört, war das n TV Table?

Kilania
Beigetreten: 23.04.2007

Original von Lacoone

Original von inflamespoker

hab davon gehört, war das n TV Table?

Ne, wars nicht

keckmeck
Beigetreten: 30.03.2007

Wie siehts denn mit ner minbet aus?
Dann hat man ja gebettet und keiner kann sich beschweren?

ched
Beigetreten: 02.10.2006

Najo, im Prinzip kann sich keiner beschweren da du ja gebettet hast.
Wenn aber noch mehr dafür spricht das du colludest kann man sich schon beschweren ;)

Nosnibourbos
Beigetreten: 25.01.2005

sounds - wenn überhaupt - like a hausregel

emk4y
Beigetreten: 02.09.2007

bei der letzten Tv-total Pokrstars Nacht hat Helge Schneider die Nuts behind gecheckt,
da hat die Dealerin auch gesagt bei richtigen Turnieren -> Zeitstrafe !

cellouz
Beigetreten: 12.03.2007

wenn ich mir denk, dass villain pusht ..

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007

Die Regel ist totaler Schwachsinn. Wenn man sich wirklich abspricht, dann kann man ja ganz eindeutige Signale des betting behaviours ausmachen, z.B. wenn man die nuts hat, bettet man genau 25% des pots, wenn man glaubt vorne zu liegen 35% oder ähnliches.
Ob jetzt check behind oder eine bestimmte bet am river gemacht wird ist doch völlig egal.

Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007

Die Regel ist ja auch nur im Turnier oder Sit'n'Go interessant, im Cashgame kann man das Geld sonnst auch später zurückzahlen. Und selbst da kann man einem guten Freund ja im Prinzip sagen "Argh, wie spiele ich meine Nuts jetzt am besten" - ist ja "nur Show" - Dann wird er auch folden.

Original von cellouz

:rolleyes:

Bombenalarm
Beigetreten: 15.11.2007

Original von MaGGuS87
die einzige möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, wäre dass ich im showdown sehen will welche karten villain gespielt hat und ich davon ausgehe, dass er auf eine bet foldet.

in den meisten fällen is der check behind aber wohl wirklich die schlechtere variante...

Das klingt doch noch halbwegs logisch oder wie?

Aent
Beigetreten: 30.07.2007

Balancing vll.

Original von cellouz

ban pls!

Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007

Original von cellouz

lawl

hEnGzT89
Beigetreten: 08.03.2007

Im Turnier gibt es meist eine Zeitstrafe.

Im Cashgame kann man auch die Nuts behind checken, damit man z.B. einem Freund nicht weiteres Geld abnehmen muss.