Und wie man hört.... hört man nichts...
Ich habe PS gerade z.B. nen Ticket geschrieben und auf(f)ällige (wenn man 15 Jahre nicht mehr in der Schule war
) Botsites mit direktverlinkung auf pokerstrategy gemeldet, wie es HannesZ vorgeschlagen hat.
Wenn daraus was gemacht wird und die links geblockt werden ist das doch auch schon was.
Ist mein kleiner Beitrag zu dem Thema, da ich leider nicht so in der Materie drin bin, wie so manch anderer.
scheiße man bin ich sauer, und da liest man das statement vom vip skype support von ps.de wie man helfen kann gegen die bots vorzugehen und wie ps.de dazu steht.
Und dann muss ich hier die posts von vvolf lesen. Is ja wohl ein witz!!!
wie gesagt, wenn sich hier nichts tut werde ich mich untracken lassen geht euch wahrscheinlich auch am arsch vorbei. Aber zu dem Verein hier will ihc nicht gehören
.
vvolf ist kein random user. Und im zweifel glaub denen für die es nicht um geld geht!!
Original von Daewon7
Original von pokhan
Glaube eher, PTR trackt schlampig
Sind wohl Hände auf 6 max Tischen die sich gerade auflösen und ipoker-pokhan hat wohl einfach noch ein paar Hände HU gespielt, warum auch immer.Bots machen sowas glaube ich eher nicht, weil sie schon früh aussetzen wenn nicht genug Spieler am Tisch sind.
Aber keine Ahnung ich vermute nur, musst du ipoker-pokhan fragen was das genau soll.
habs mal überflogen und sehe es nur bei einer session bei der es zutreffen könnte das es sich um ein aufgelösten shortahnded-tisch handelt, weil die paar gespielten HU hände direkt nach der shorthanded session gespielt wurden.
Aber alle anderen kurzen HU sessions wurden zu ganz anderen zeiten gespielt,
und das müssen ja bots nicht selebr machen. Der betreiber kann ja selber nach den sessions oder zu anderen zeiten kurze HU sessions machen damits eventuell etwas ablenkt oder sowas.
Wüsste sonst nicht wieso man immer nur paar hände headsup zwischen den 6handed sessions spielen sollte.Ist für mich in dem fall glasklar.
So sehe ich das auch und da kann es objektiv betrachtet eigentlich auch keine zweite Meinung geben.
Wie viele andere Mitglieder der Community auch, bin ich sehr enttäuscht vom Verhalten seitens ps.de. Vor allem die Sache mit der jüngsten Promotion für WilliamHill finde ich mehr als unglücklich, solange diese Botproblematik im Raum steht.
Hinzu kommt, dass in der Vergangenheit wegen allen möglichen Lappalien Globals ausgesprochen wurden und hier weiter zugeschaut wird, wie Pokhan diesen Thread verwässert mit seinen lächerlichen Ablenkungsmanövern. Dieser Zustand ist unerträglich.
Zu mir persönlich bleibt noch zu sagen, dass ich eigentlich wieder vor hatte über einen bei ps.de getrackten Account zu spielen, ich dies aber aufgrund des Verhaltens von ps.de in dieser Sache verworfen habe. Das wird solange so bleiben, bis ps.de sich mit aller Konsequenz dieses Problems annimmt und seine Möglichkeiten ausreizt, um die Community und damit die eigenen Spieler zu schützen.
Original von RiF
Original von Screamingmonkey83
Original von RiF
@ pokermage
finde ja gut, dass du hier infos gibst, allerdings sollten die meiner meinung nach keine anleitungen enthalten! vor allem wenn jemand ganz dumm nachfragt... selbst wenn dir einer darauf abgeht, dass du das wissen hast, bzw wie clever das doch alles is...ich beabsichtige nicht einen bot zu programmieren. Bin in einer skypegruppe, die versucht die schwächen von bots zu anaylsieren und eventuelle Techniken zu erstellen, die an die Pokerfirmen weiter gegeben werden können um diese Bots effektiv aufzuspüren. ein blick in den 2+2 thread schafft aufklärung.
Meiner Meinung nach ist es wichtig, das Problem and er Wurzel anzupacken und nicht immer nur screennames zu sammeln und stats. Wobei viele Stats schon sehr aussagekräftig sind, wenn bots in einer situation immer das gleiche Tun, was kein spieler der Welt in der situation IMMER machen würde.
Einfach immer nur in dem Forum spamen und Anschuldigungen gegenüber PS.de oder sonst wen zu machen bringt absolut gar nichts! wenn euch bots aufn sack gehen, dann TUT was dagegen erstellt gemeinsame Datenbanken befasst euch mit der Materie findet wege sie zu exploiten oder aufzuspüren.
Mir geht dieses ganze unkonstruktive geflame hier sowas von aufn Sack. So gut wie jeder postet hier seinen Unmut über die Pokerbetreiber über die Affiliates balblabla. Anstatt hier mal irgendwie konstruktive Vorschläge zu machen oder initiative zu zeigen.
war auch nich unbedingt auf dich bezogen, dein tatendrang in allen ehren. finds gut, dass es noch leute gibt, die sich kümmern, ABER:
1. falls das mit den anschuldigungen und spammen auch auf mcih bezogen war --> ich spamme ganz sicher nich und wo sollen die anschuldigen den sonst hin? ich möchte, dass sich pokerstrategy im namen der pokerspieler bei den pokersites gg bots einsetzt und dort druck macht. für den einzelnen spieler ist es quasi unmöglich druck auszuüben, selbst wenn man sich organisiert scheissen die seiten erstmal drauf, bis halt nen sehr großer streik kommt. hinzu kommt, dass psde zb. einen sehr sehr guten draht zu firmen wie partypoker hat...
2. isses eben absolut nicht!!!! meine aufgabe den pokerseiten bots zu melden, bzw ihnen pattern der bots und mglkeiten zur erkennung aufzuzeigen, weil dafür zahle ich einfach zu viel rake. die sollen gefälligst ihren arsch bewegen und vorkehrungen treffen, damit botten quasi unmöglich wird oder das zumindest ein klima entsteht, das sehr botfeindlich ist, wo jeder botnutzer fürchten muss, aufzufliegen. (+natürlich die nutzer bannen, die betroffenen entschädigen)
sie können gerne nachfragen, falls sie pokerrelevante infos brauchen, da die meistens nicht vorhanden sind. viele werden nich glauben, wie wenig leute da mit gutem pokerbackground rumlaufen. aber dafür gibts ja genug pokerpros auf 2p2 und psde
Du hast so Recht vor allem mit dem zweitem Punkt. Selbst ich als Microspieler generiere 2000 K Rake was abartig viel für NL 2 ist. Die Sites haben selbst genug Kohle um mal gegen Bots vorzugehen. Hier wird man den Eindruck nicht los nur beschissen und belogen zu werden und am Ende darf man sich noch selbst um sauberes Poker kümmern.
vvolf69 ist mir immer nur professionell aufgefallen (die, die ihn nicht kennen, können ja mal googlen, seine hp ist aber wohl down (?))
Kann mir aber nicht vorstellen, dass ps.de da mutwillig nichts tut.
Haben halt auch nur begrenzt ressourcen.
So eine Zwiespältigkeit traue ich keinem zu, das wäre ja schlimmer als bei mo9ito gewesen.
Eine Frage... wenn man damals in der ESL cs generdet hat, musste man doch auch immer so eine anticheatsoftware runterladen, die alle anderen programme
monitored. Ich weiß jetzt nicht genau was virtual machines sind und habe auch gelesen, dass dieses Problem einfach über einen Zweitrechner gelöst werden kann. Aber würde ein solches Programm nicht schon grob aussieben können?
Original von pokerwOOt
Eine Frage... wenn man damals in der ESL cs generdet hat, musste man doch auch immer so eine anticheatsoftware runterladen, die alle anderen programme
monitored. Ich weiß jetzt nicht genau was virtual machines sind und habe auch gelesen, dass dieses Problem einfach über einen Zweitrechner gelöst werden kann. Aber würde ein solches Programm nicht schon grob aussieben können?
Kenne mich mit Programmen nicht so gut aus aber dafür mit CS
Du kannst CS halt nicht mit Online-Poker vergleichen, der durchschnittliche CS-Spieler is halt einfach ein Random Kellerkind. Bei Poker hingegen steht ein riesen Markt dahinter mit enorm viel Geld, es gab damals beim CS schon genug Cheats bzw. Hacks die so gut waren, dass du damit ohne Probleme EAS spielen hättest könnten. Beim Poker is das ganze nochmal viel weitläufiger weil sich das programmieren von Bots/Hacks monetär auch noch lohnen kann.
Ausserdem denke ich würde ein solches Programm Fische eher vertreiben oder hättest du Lust vor deiner ersten Einzahlung noch zig Programme runterzuladen!?
Original von pokerwOOt
Die übliche Pokersoftware macht genau das gleiche, viele bezeichnen das ganze schon als Virus
Original von Faithhealer
In welchem Zusammenhang sollen wir mit der von dir genannten Seite ( http://poker.sibnsk.net/ ) stehen?
Die Seite gehört weder uns, noch haben wir irgendeinen Einfluss darauf was dort steht. Es wimmelt dort auch von Affilate Links zu Pokerseiten.
Genauso hat das genannte Mitglied (LordDissait) dass du nennst, nicht einen einzigen Post bei uns im Forum gemacht.
was wird den nseitens ps gerade so alles in bewegung gesetzt um die kunden mal zu beruhigen...
ist support emails hier quoten das einzige? so richtig rotiert hier niemand...die sache wird ausgesessen und nicht wirklich betreut...wär mir halt auch egal wenn da kohle fliesst.
![]()
ich habe den link angeklickt, und den rest erledigt google translater.
gleich rechts ist der link zu ps.
eswas weiter unten gibt es einen live chat bei dem mir sofort "LordDissait"
aufgefallen ist. auch bots werden gleich auf der startseite erwähnt.
Original von luvtheXfiles
Zu mir persönlich bleibt noch zu sagen, dass ich eigentlich wieder vor hatte über einen bei ps.de getrackten Account zu spielen, ich dies aber aufgrund des Verhaltens von ps.de in dieser Sache verworfen habe. Das wird solange so bleiben, bis ps.de sich mit aller Konsequenz dieses Problems annimmt und seine Möglichkeiten ausreizt, um die Community und damit die eigenen Spieler zu schützen.
this,
der Punkt ist, ps.de profitiert in gleichem Maße von Bots wie es die Anbieter tun.
Ps würde der Wegfall sicher monatlich etliche k $ kosten. Wobei es auch 6 digits sein können. ist doch Spekulation, wieviele Botuser über ps.de getrackt sein werden.
Die Fragen sind ja:
1.) Hat ps ein höhere Moralvorstellung als die Anbieter?
2.) Haben sie die langfristigere Sichtweise?
Man kann ps nicht gleichsetzen mit den Softwares. Es gibt hier viele ehrenamtliche Mitarbeiter, die mit Leidenschaft dabei sind. Man kann nicht die Mods oder Handbewerter oder sonstige Unternehmensangehörige, die hier fürn Appel und n Ei Leistung bringen in eine Schublade stecken. Ich denke ein Teil der Mitarbeiter von ps wird das Thema Botting genauso schockieren.
Der andere Teil, wird die businessaspekte sehen und damit den gleichen Interessenskonflikt haben wie die Softwares. Bots sind Rakemaschinen und Goldesel für Affiliates und Softwares. Der Schaden für Affiliates ist dazu noch weitaus geringer, dass muss man sich dann auch überlegen. Ein paar hundert Spieler wenden sich von Ipoker ab wegen des Bottingskandals, Ipoker hat große Rakeverluste. Der Affiliate aber hat 20 reflinks zu anderen Softwares und denkt sich "who cares..moneyz rollin anyway". Der Krieg wird hier auf zig verschiedenen Fronten gekämpft.
PS muss als Unternehmen entschieden Positon beziehen ,handeln und Ergebnisse bringen. Dabei reicht es NICHT!, zu reagieren sondern es muss selber Input kommen und agiert werden. ps.de ist die Community , aber die community ist nicht ps.
Ich denke nicht, dass Botnutzer über PS.de getrackt sind, da es gerade auf Seiten wie IPoker weitaus lukrtativere Deals gibt, die das betreiben von Bots, v.a. BE-bots auf Smallstakes lukrativer machen, ich hab jetzt lange nicht mehr alles verfolgt, aber ich denke die Microbots, die DasGebuesch entlarvt hat (btw. ♠_thumbsup: ) sind eh nur die Spitze des Eisbergs.
Beschwerden von Usern und Botmeldungen werden zwar groß immer wieder betont weitergegeben, aber absolut Null sichtbare Eigeninitiative
Ich habe Bot und Spieler gemeldet die bei Stars die Leute abzocken : Reaktion
Keine oder Blödsinns Mails
Ich also hier im Forum an der Stars Manny eine Meldung geschickt
Seine Reaktion :
Nicht ok ich schau mir die Spieler mal an ... oder Danke ich gebe es unsere Sicherheitsabteilung weiter Nein seine Antwort war
Gib mir mal dein Stars Namen .....
Vielen Dank verarschen kann ich mich selber.
Original von pokerwOOt
[...].Eine Frage... wenn man damals in der ESL cs generdet hat, musste man doch auch immer so eine anticheatsoftware runterladen, die alle anderen programme
selbst esl wire hat, obwohl es da nur im ein spiel ohne wirklichen monetären anreiz geht, probleme das es umgangen wird. ob nun mit zweitrechner oder anderen geschichten ist leider alltag. das verschleiern fürs monitoring scheint da auch nicht schwer zu sein.
Botten wird wohl immer möglich sein. Aber es muss jetzt echt mal was in Sachen Sicherheitsvorkehrungen geschehen. Es muss zumindest deutlich erschwert werden und somit unprofitabler werden. Bei William Hill hat ein Softwareupdate die Bots außer Gefecht gesetzt.
Man braucht Leute die sich auf solchen Botseiten herumtreiben um zu Berichten was die aktuelle Entwicklung ist um einen Vorsprung zu erhalten in Sachen Softwareupdate. Es muss doch Möglichkeiten geben. Seriösität wäre ein wichtiger Schritt um Poker wieder nach vorne zu bringen. So wie das aber bisher abläuft wird das nichts.
Original von DasGebuesch
Botten wird wohl immer möglich sein. Aber es muss jetzt echt mal was in Sachen Sicherheitsvorkehrungen geschehen. Es muss zumindest deutlich erschwert werden und somit unprofitabler werden. Bei William Hill hat ein Softwareupdate die Bots außer Gefecht gesetzt.Man braucht Leute die sich auf solchen Botseiten herumtreiben um zu Berichten was die aktuelle Entwicklung ist um einen Vorsprung zu erhalten in Sachen Softwareupdate. Es muss doch Möglichkeiten geben. Seriösität wäre ein wichtiger Schritt um Poker wieder nach vorne zu bringen. So wie das aber bisher abläuft wird das nichts.
ich will vor allem mal ne antwort auf den post von vvolf von seiten ps.des
wenn das auch nur ansatzweise stimmt was er da geschrieben hat über die russische community, dann wars das für mich und ps.de
des weiteren wenn sie wirklich dagegen was tun wollen. Müssen sie einen Kanal einrichten wo man sich direkt hin wenden kann. Bzw auf der newsseite mal das thema sensibiliseren und user dazu aufrufen sie im kampf zu unterstüzten
bisher macht es für mich den eindruck als würden sie das überhaupt nicht wollen sondern halt nur was tun weil es jetzt ein paar aufrührer gibt.