Zum Forum springen
schlechter werdende...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] schlechter werdende Augen...

30 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
10.4 K Ansichten

Aloha...

Mir is aufgefallen, das ich in den letzten Monaten (bei regelmäßigen mehrstündigen PC-Sitzungen) merklich an Sehkraft eingebüßt habe...

Da ich erst 23 bin will ich mich damit eig nich abfinden...

Habt ihr auch Erfahrungen damit...? Ich denk mal als OnlinePokerSpieler sollte das bei dem ein oder anderen doch vorkommen...

Und gibts da irgendwelche alternativen Behandlungsmethoden...? Abgesehn von weniger spielen und Brille/Kontaktlinsen tragen...?

Glaube zwar nich wirklich dran, aber wenn mir ijemand helfen kann dann doch bestimmt hier...^^

MfG Hopsen

29 Antworten
coxiXY
Beigetreten: 04.06.2008

geh einfach mal zum Augenarzt, wenn dir jemand helfen kann dann der...

catchimon
Beigetreten: 26.09.2006

Die Augen trocknen aus.. (bin Augenarzt)

Toerke79
Beigetreten: 09.06.2009

Und auch wenn der Monitor vom alten Amiga es immer noch tut, ist er auf Dauer nicht gut für die Äuglein... =)

Durch langes Schauen auf den Monitor zwinkert man weniger, das bedeutet, dass die Augen weniger mit Flüssigkeit benetzt werden und austrocknen können. Das kann dann Schäden hinterlassen.

augentropfen kaufen?

pokeyjazz
Beigetreten: 21.03.2006

Schau, dass du genug trinkst, damit der Körper und somit auch die Augen nicht austrocknen.
Desweiteren sind Augentropfen echt hilfreich. Ich kann dir hier Biolan empfehlen. Das ist ein Augengel ohne Konservierungsstoffe.
Ich hab mir nämlich die Augen lasern lassen (was ich übrigens sehr empfehlen kann :f_grin: ) und nach der OP braucht das Auge halt was richtig gutes zur Benetzung und da hab ich die auch bekommen.

Original von catchimon

Srsly, biste von pq.de?

catchimon
Beigetreten: 26.09.2006

Original von fame

Original von catchimon

Srsly, biste von pq.de?

Vieleeeeicht

TimTolle
Beigetreten: 21.03.2006

würde dir auch unbedingt termin beim augenarzt empfehlen.

wenn du vorher weniger vorm monitor gesessen hast, kann es sein, dass du langsam etwas kurzsichtiger wirst (so wars bei mir, sitz ca. 12h jeden tag vorm monitor).

kann auch sein, dass es nur vorübergehend ist, und du nach auszeit von ner woche davon nix mehr spürst.

oder was ganz anderes...

solltest du aber klären lassen. augentropfen würde ich nur nach empfehlung vom arzt nutzen.

xn321
Beigetreten: 13.01.2008

isses bei dir immer hell genug im zimmer?

in der Regel is es hell genug ja...

Danke schon mal für die Antworten Jungs...

Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008

es ist auch nicht gut für die linse, wenn sie immer nur auf eine schärfe eingestellt ist. abstand zum monitor ist ja immer gleich. also jede stunde 15min pause machen.

-=Diablo666=-
Beigetreten: 01.03.2005

monitor mit guter frequenz kaufen. irgendein 60hz CRT oder ein fernseher sind einfach anstrengender fürs auge als die hightech monis

In den letzten Monaten? Geht das so schnell? Dachte man bekommt erst mit 50 oder so die erste Brille. Ihr macht mir Angst. Quit Poker. ;(

morsken
Beigetreten: 12.09.2007

schau einfach mindestens einmal pro halbe stunde aus dem fenster und fokussiere deine augen in die weite ferne, hilft ungemein, auch bei der augenmüdigkeit.
gruß

Als ich letztens auf ner CS LAN war, meinten meine kollgen ich würde ne halbe std nicht blinzeln x_X

Original von sh0rty2110
Als ich letztens auf ner CS LAN war, meinten meine kollgen ich würde ne halbe std nicht blinzeln x_X

same here!

GeorgeGamble
Beigetreten: 13.06.2009

Ich bin 21, habe einen Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) und bin kurzsichtig. :f_cool:

Dass ich eine Sehschwäche habe, ist mir erst vor wenigen Jahren aufgefallen und da ich
in den Jahren davor sehr viel Computer gespielt habe, habe ich den Augenarzt auch
danach gefragt: _confused:

Er meinte, dass beides nicht vom Computer herrühre und dadurch auch nicht schlimmer
wird. :f_love:

Ansonsten weiß ich nur, dass man durch häufiges Arbeiten mit künstlichem Licht
sensibler für normales Tageslicht wird (an einem sonnigen Tag blendet mich Schnee). _biggrin:

bunghole738
Beigetreten: 04.01.2008

Hier mal ein Artikel vom Focus zu dem ThemaKlick
Hab ein ähnliches Problem wie OP.