Zum Forum springen
Sharkscope Einschät...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sharkscope Einschätzung/Feedback

3 Beiträge
2 Benutzer
2 Reactions
852 Ansichten
Instashove
Beigetreten: 17.09.2019

Hallo zusammen,

ich verfolge in einer relativen Regelmäßigkeit meine Erfolge bei Sharkscope. Und natürlich schaue ich mir auch andere Spieler (teilweise auch sehr detailliert) an.

Vor allem die verschiedenen Statistiken finde ich ganz spannend. Oder sowas wie "Endpositionen letzter Tisch" o.ä.
Diese einzlene Ergebnisse können (müssen aber nicht) auch mein Meinungsbild von bestimmten Spielern am Tisch beeinflussen. Sowohl positiv als auch negativ.

Nur meine eigenen Stats kann ich aus der Natur der Sache heraus natürlich nicht immer in Gänze objektiv einschätzen. Daher würde ich mich freuen, wenn einige erfahrene Spieler von euch (egal welches Limit/Level etc) sich einen Moment Zeit nehmen würden und mir Feedback dazu geben könnten. Was fällt euch besonders auf? Wie viele Buy-Ins an Bankroll sollte ich eurer Einschätzung nach haben? Was wäre das höchste reguläre Buy-In Level was ihr mir aktuell zutrauen würdet zu schlagen? Könnt ihr irgendwelche offensichtlichen Leaks herauslesen?

Nur mal als Beispiel: Mich stört zum Beispiel massiv, das ich zu 17,5% unter den Frühaussteigern bin. Wenn ich das mit den realen Profis vergleiche ist das halt siginifikant höher. Ich mein ich weiß, das ich relativ laggy bin im Vergleich zu den meisten anderen auf meinem Level. Aber ich frag mich halt, ob ich nicht noch viel häufiger deep kommen würde, wenn ich gerade am Anfang einfach Nit-Style spiele?! Oder überintreptiere ich das, da ich ohnehin zum großteil Turbo-MTTs und Knockout-Turniere spiele und es daher sowieso "schnell zur Sache geht" und die Stacks fliegen?!

Link zu Sharkscope

Ansonsten noch als Anmerkung:

Es geht mir hier tatsächlich um ein ernsthaftes Feedback. Die Samplesize hier ist relativ klein ich weiß. Und das ich nicht vollkommen braindead bin (zumindest beim Pokern auf den Micros) weiß ich auch. Es geht mir nur darum mal ein Feedback zu bekommen, was andere erfahrene Spieler empfinden, wenn Sie sich die Stats anschauen. Vllt sieht ja auch jemand was, was ich nicht gesehen habe oder falsch interpretiere...

Vielen Dank schon mal an alle die sich nen Moment Zeit nehmen. :f_love:

PS: Das "Einblicke" Dingen kenne ich, aber manche Aussagen davon sind ja auch sehr mit Vorsicht zu genießen...

Antwort
Zitat
2 Antworten
Mailo2001
Beigetreten: 08.08.2012

Sharscope kann einem wirklich nur begrenzt und oberflächliche Informationen bieten. Du kannst grob gucken wer reg/fisch ist und wieviel regs ungefähr pro game auf verschiedenen Seiten verdienen, bzw. wie profitabel die Spiele auf unterschiedlichen Seiten sind. Z.b. du nimmst jeweils die 10 regs, die am meisten 15$ hyper sngs auf jeder Seite gespielt haben, addierst die stats und vergleichst mit anderen Seiten, das kann dir nen groben Anhaltspunkt geben. Die Stats unter "Statistiken" sind quasi alle nutzlos. Die einzigen die brauchbar sind sind die in der Übersicht.

Mal am Beispiel der Frühaussteiger:

Was ist die Aussagekraft von dem Stat: kann alles Mögliche bedeuten was nicht wirklich relevant ist. Öfters früh rausfliegen heißt ja nicht unbedingt, dass man schlecht/suboptimal spielt. Du kannst hier nen höhren Wert haben weil:

- Du gerade in der frühen Phase unter EV läufst, dir in der frühen Phase viele Setups gegen Dich hast. (Also beides Formen von Varianzen)
- Du öfters in frühen Phasen in Allin Situationen gerätst (Dies hat wieder keine wirkliche aussage, wenn du öfters in 60/40 Situationen kommst fliegst du halt öfters früh raus, gewinnst aber mehr chips in der frühen phase)
- Du Turniere mit kleineren Felder spielst. (In nem mtt mit 25 playern fliegst du auch öfters in der frühen phase raus, als in einem mit 5000)

Man weiß bei den meisten Sachen, dann nie wirklich wie der Zustande kommt. Bräuchte unendlich große Sample sizes damit der halbwegs varianz bereinigt ist und relevant, daher kann man die vergessen. Was gute Anhaltspunkte auch bei kleineren samples sind ist: evbb/100 hands (nach verschiedenen stacksizes gefiltert) und handanalysen von icm situationen

Antwort
Zitat
Instashove
Beigetreten: 17.09.2019

Vielen Dank für deine Einschätzung Mailo. :f_thumbsup:

Gerade das mit den Frühsusteigern hat mich halt echt schockiert als ich mir das mal bei den wirklich großen und bekannten Spielern angeschaut habe... Reihenweise unter 2%... Da kommt man halt ins Grübeln... :f_ugly:

Antwort
Zitat