Naja, dass das System etwas ,,Pyramidenartig'' aufgebaut sein muss verstehe ich schon. Wenn die auf den Nosebleeds da 2bb an Rake zahlen würden, würde niemand mehr spielen, da die Edges zu klein sind um damit so einen Rake zu kompensieren.
Die Idee von einer Rakesenkung in den Micro-Lowlimits für ein langfristiges System finde ich sehr interessant. Allerdings weiß ich nicht wie das Verhalten von ,,Freizeitspielern'' ist wenn diese mal einen Run haben. Sprich ob sie ihr Geld direkt auszahlen oder gar noch höher spielen. Und wenn dieses Geld dann weg ist ob sie dann eher gewillt sind wieder einzuzahlen und gar die höheren Limits zu spielen, da sie ja da mal ,,Gewinner'' waren oder danach die Finger davon lassen.
Denn im Prinzip killt man mit über 10bb/100h auch in gewisser Weise den Glücksfaktor im Poker. Denn jmd. der 0 Ahnung von der Pokermaterie hat, muss schon einen sehr sehr krassen Upswing haben um um damit seine ,,Schlechtigkeit'' + Rake zu kompensieren.
Außerdem würde ein niedrigerer Rake, den Fischen das Geld langsamer aus der Tasche ziehen und sie damit eher zum ,,langfristigen'' spielen motivieren.
Und wenn ich dann höre das bei PLO ganz humorlos 20bb/100h geraked wird, wird selbst dem größten Fisch nach kurzer Zeit klar dass er hier langfrstig nicht gut ,,gambeln'' kann und er weniger beim Roulette verliert. Alleine wenn ich schon von einigen Black Membern lese, die empfehlen dieses Spiel nicht auf den Mikros zu spielen finde ich dass eine sehr traurige Entwicklung. Nur die Frage ist ob Pokeranbieter dass nicht sogar gut heißen ,,Winningplayer'' direkt von vorneherein abzukillen? Aber das geht zu sehr OT.
Aber ich bin ja selbst noch Mikrospieler, daher kann ich das ganze auch nur etwas zu subjektiv sehen 
Edit: Ich würde übrigens auch nicht gerne jeden Tisch direkt aussetzen müssen wo nicht mindestens 1 Oberfisch dranssitzt(oder gar mal HU spielen (auch gegen Regs)), aber was ich Lifetime schon an Rake gezahlt habe und was mich fast zum BE-Spieler gemacht hat, habe meine Meinung zu diesem Thema leider um 180° gedreht