@Wolfgang
Ich möchte nochmal das Thema auf die angeblichen Sicherheitsprogramme (Anti-Collusion Programme) richten, über die du nicht mehr verraten kannst oder willst.
Ich habe im Pokerraum eine Collusion zweier Spieler festgestellt:
Beim ersten Mal als ich mit ihnen auf einem Tisch spielte, ist mir eine Hand aufgefallen (der eine bettet und der zweite Spieler raised uns sobald ich draussen war spielt der Eine eine minbet und der Andere foldet.)
Natürlich muß das noch lang keine Collusion sein, aber als die Spieler zeitgleich den Tisch verlassen haben, habe ich mir doch vorsichtshalber die nicknamen notiert.
Mittlerweile war ich mit ihnen 3x an einen Tisch, sie fangen immer gleichzeitig an zu spielen, immer am gleichen Tisch und verlassen den Tisch auch gleichzeitig (der eine verläßt den Tisch und der zweite ca. 2 Runden später)
Habe mir nun die Hände von den Spielern über HM2 angeschaut, soweit dies halt möglich ist, denn sie gehen natürlich ganz selten gemeinsam zum Showdown, einer foldet meistens vorher und so sieht man seine Karten nicht, also wenig Hände vorhanden die man überprüfen kann.
Sie sind nur mehr zu zweit am River, Gegner haben bereits gefoldet:
Erste auffällige Hand: Der Eine Minbettet am River, der Andere callt nur mit einer Straight.
Zweite: Der eine minbettet am River , der Andere hat die Nuts (As-Flush und kein Paar am Board) und raised nicht, sondern callt nur die minbet.
Gott sei Danke sind beide Spieler keine guten Pokerspieler (VPIP von beiden über 70) und so stellen sie sich auch nicht allzu geschickt an, denn sonst hätte man selbst keine Chance eine Collusion festzustellen, da man nur Hände überprüfen kann, wenn beide zum SD gehen.
Ich frage mich jetzt eigentlich nur, wo sind die Sicherheitsprogramme und auf was achten die ?
1. 2 Spieler fangen immer gleichzeitig an zu spielen
2. Sie spielen immer am selben Tisch, obwohl andere vorhanden sind
3. Sie hören immer gleichzeitig auf (max. 3 Minuten zeitversetzt)
4. Ein Spieler raised am River nicht mit den Nuts, sondern callt nur eine minbet des Anderen.
Müßte da eigentlich eine Sicherheitssoftware nicht Alarm schlagen, sodaß man dann auf Verdacht die Hände dieser Spieler überprüfen kann ?
Jeder kann z.b. 2 Accounts haben, einfach einen Freund oder jemanden aus der Familie mit einer anderen Wohnadresse anmelden und schon spiele ich einmal mit dem Handy und einmal mit meinem Homeinternet und habe 2 verschiedene IPs, oder mit Freunden am Tisch per Whatsapp verbunden sein.
Jetzt nur mehr mit beiden Spielern auf einen Tisch gesetzt, und das Ganze ein bischen klüger gemacht als die oben Beschriebenen und ich habe einen enormen Vorteil gegenüber den Anderen am Tisch.
Mich würde interessieren, was wird aktuell getan um das zu verhindern oder aufzudecken ?
Offensichtlicher als die oben Beschriebenen kann man das eigentlich nicht machen und ich denke die spielen noch immer, ohne das Euch was aufgefallen ist.
Es müßte schon wirklich eine Sicherheitssoftware geben, die automatisch gespielte Hände durchforstet und auffällige Spielweisen erkennen und melden kann, damit Ihr dann weitere Überprüfungen einleiten könnt !
Gibt es diese Überprüfungen im Pokerraum nicht, ist man solchen Betrügereien ausgeliefert und ein faires Spiel ist nicht möglich .