Zum Forum springen
win2day community

Benachrichtigungen
Alles löschen

win2day community

11.5 K Beiträge
713 Benutzer
6347 Reactions
1.3 M Ansichten
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008

Herrlich :f_love:

Wenn man nach einbehaltenem Geld durch Poker Bots fragt, erzähltst du was mit nicht abgeholten Gewinnen im Lotto passiert.

Bei Collusion wird lt deiner Aussage gegebenenfalls entschädigt? Warum eigentlich gegebenenfalls, und nach welchen Kriterien wird da entschieden?

Und dass offensichtlich niemand/sehr selten (?) hier im Forum je eine Entschädigung auf win2day erhalten hat, wo hingegen auf anderen Seiten des öfteren Beträge nach aufgedeckter Collusion ausbezahlt werden, lässt das ganze noch mehr shady wirken. Kann aber ja Wurst sein, die Rakemaschienen sind wir ja eh nicht.

Mit deinem Kommunikationsstil der letzten Seiten machst du dir hier auch keine Freunde ;)

Antwort
Zitat
goschf
Beigetreten: 22.07.2008
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

Original von goschfhttps://www.pokerfirma.com/news/2022-world-series-of-poker-event-61-day-4-bracelet/761249

Gratulation an Jessica.

Verstehe nicht, warum man eine Gratulation disliken kann :f_rolleyes: :wtf:
Herzliche Gratulation auch von mir :appl:

Antwort
Zitat
ReedMore
Beigetreten: 11.01.2018

Gratz auch von mir, vll macht ihr eine tunier serie + cashgame promo für ein wochende, sollte schon gefeiert werden :)

Antwort
Zitat
skalala
Beigetreten: 02.11.2007

Aus welchen Informationsquellen schließt du, dass die Leute die hier posten nicht die größten Raker sind?

Ich, wie auch vermutlich viele andere User, verwenden nicht den selben username auf w2d wie auf ps.de

Antwort
Zitat
skalala
Beigetreten: 02.11.2007

Aus welchen Informationsquellen schließt du, dass die Leute die hier posten nicht die größten Raker sind?

Ich, wie auch vermutlich viele andere User, verwenden nicht den selben username auf w2d wie auf ps.de

Antwort
Zitat
2AcesHigh8
Beigetreten: 05.11.2014

Original von win2dayofficial

Original von DrObst
Vielleicht wäre es gut, wenn hier beide Seiten wieder deeskalieren und sei es nur aus pragmatischen Gründen. Es ist im Interesse der Regs, eine vernünftige Gesprächsbasis zu einem der W2d-Offiziellen zu haben, genauso wie es im Interesse der Plattform ist, den Input der Personen zu hören, die Tag für Tag den Großteil des Rakes für W2d erspielen..

Ich habe hier nie eskaliert, also weiß ich nicht was du mit "beide Seiten" hier meinst.

Personen die Tag für Tag den Großteil des Rakes für w2d erspielen

Das meint ihr ernst, oder? :)
Sorry, ich nutze das Forum hier gerne als einen direkten Kommunikationskanal in die Community. Den Großteil der Raker findet man hier aber wahrlich nicht. ;)

LG H

Du hast selbst geschrieben, dass du den Botvergleich mit Roulette absichtlich provokant formuliert hast, anscheinend um damit mittels eines zweiten Posts das Bewusstsein der Mitlesenden auf das Glückspielgesetz zu lenken. Du hast also durchaus den Ärger einiger User in Kauf genommen, die diesen Post als Abkanzelung verstehen würden. Ich denke, das hat DrObst mit eskalieren von deiner Seite gemeint. Du hättest mit deinen Gesetzespost beginnen können und dir einige persönliche Angriffe (die natürlich zu verurteilen sind), dir und den Mitlesenden ersparen können.

Wie willst du wissen, ob hier ein Großteil der Raker mitliest und -postet oder nicht? Sind das alles nur Finnen? Ansonsten kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen. Denn von den österreichischen Regs, die teils seit mehr als zehn Jahren für W2D auf allen angebotenen Limits regelmäßig spielen, lesen hier defintiv sehr viele mit. Allein schon weil es plus EV ist, es zu tun, und ich einige davon kenne. Und kein österreichischer Freizeitspieler kann wegen des Einzahlungslimits auch nur theoretisch mehr raken als ein Reg (abgesehen davon, dass auch ein Freizeitspieler hier mitlesen könnte).

Original von win2dayofficial

Collusion ist etwas anderes, weil man sich dadurch klar einen Vorteil erschwindelt. Durch den Austausch der gehaltenen Karten hat man mehr Informationen als die übrigen Spieler am Tisch. Da hier die anderen Spieler am Tisch zu Schaden kommen, entschädigen wir hier ggf. Alle betroffenen Spieler (also Colluder sowie Geschädigte) werden entsprechend informiert.

Ist deinem Botbeispiel bei Roulette folgend Collusion zwischen zwei oder mehreren Spielern, die keinen Einblick in interne Prozesse haben, wirklich ein anderer Sachverhalt? Wieso erhält ein Spieler einen Vorteil, wenn er die Karten des anderen kennt? Bei einem Glückspiel sollte das unerheblich sein. Wenn mir mein Spielnachbar beim Roulette sagt, welche Zahl er setzen wird, was für einen Vorteil ziehe ich daraus, wenn das Outcome unabhängig ist, von dem, was ich als Spieler mache? Natürlich wissen du und ich, das es einen Unterschied gibt, weil Poker kein reines Glücksspiel ist. Aber wenn man schon das logische Argument am Gesetzestext aufzieht, dann macht diese Unterscheidung keinen Sinn. Da auch ich in vielen Jahren nie davon gehört habe (und es gab Zeiten, da kannten sich 80% der Regs untereinander und es gab auch Regtreffen), dass auf W2D je ein Spieler wegen eines Collusion-Falls entschädigt worden wäre, ist es aber durchaus wahrscheinlich, dass die dafür zuständigen Personen bei W2D Collusion und Botting, was Entschädigungen angeht, gleich behandeln.

Wie dem auch sei, ich sehe den vorgegebenen gesetzlichen Rahmen nicht als hinderlich an, um SpielerInnen zu entschädigen. Genauso wie im Glückspielgesetz nichts davon steht, dass ihr keinen Rakeback geben dürft. Das habt ihr in euren Vereinbarungen mit dem Lizenzgeber so festgemacht, wie es x-mal hier auch von eurer Seite so argumentiert wurde. Kein Gesetz der Welt hält W2D davon ab, SpielerInnen zu entschädigen, die durch unerlaubte Hilfsmittel, die ihr selbst definieren könnt, anderer geschädigt wurden. Das hängt einzig und allein von euch, eurer Hausordnung und den internen Richtlinien mit dem Lizenzgeber zum Spielerschutz ab. W2D will eben nicht. Genauso wie ihr diese sog. Spielerschutzrichtlinien nicht veröffentlichen wollt. Eigentlich schade, denn gerade in diesem Punkt würde man sich von einem staatlichen Anbieter volle Transparenz erwarten und nicht diese seit Jahren in einer Abwehrhaltung vorgetragene Semi-Geheimniskrämerei.

Antwort
Zitat
joschi421
Beigetreten: 10.03.2014

Hey!
Ich finde das neue Twister-Arena Turnier ziemlich spaßig! Sehr coole Idee :f_thumbsup:
Ist euch das selbst eingefallen oder woanders (gut) kopiert?

Nur das mit den random Auszahlungen hab ich noch nicht ganz durchblickt, könntest du das noch etwas näher erläutern bzw. auf der Website genauer ersichtlich machen?

Fände es cool, wenn das Turnierformat auch als "reguläres" Turnier aufgenommen wird.
LG

Antwort
Zitat
Coach
DrObst
Beigetreten: 18.04.2007

Eine Kleinigkeit: könnte man die Option wieder aktivieren, dass die 5bb-Tische nicht angezeigt werden? Als es noch 50bb-Tische gab, gabs die Möglichkeit ja noch, seitdem nicht mehr..

Antwort
Zitat
DaJoker1988
Beigetreten: 11.11.2008

Ok Leute , wer von euch ist PunCrocker? Und wie kann man so runnen?

Antwort
Zitat
win2dayofficial
Beigetreten: 06.05.2016

Original von joschi421
Hey!
Ich finde das neue Twister-Arena Turnier ziemlich spaßig! Sehr coole Idee :f_thumbsup:
Ist euch das selbst eingefallen oder woanders (gut) kopiert?

Nur das mit den random Auszahlungen hab ich noch nicht ganz durchblickt, könntest du das noch etwas näher erläutern bzw. auf der Website genauer ersichtlich machen?

Fände es cool, wenn das Turnierformat auch als "reguläres" Turnier aufgenommen wird.
LG

Hi joschi421,

Idee und Entwicklung kommt von unserem Softwareanbieter. Ich finde es auch sehr gut gelungen, und nach dieser Promo, die als Testlauf herhalten darf, werden wir das Format auch irgendwie in den regulären Turnierkalender integrieren. Da bin ich mir fast sicher.

@random Auszahlungen: Das ist tatsächlich nicht so ganz offensichtlich, es wird aber in der Turnierlobby im "Preise" Tab bei dem (i) neben "Verbleibende Preise" ein bisschen erklärt. Im Grunde wird für jeden Teilnehmer am Turnier ein Los erzeugt, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit im Topf landen. In jeder bezahlten Runde wird dann per Zufall für jeden Tisch ein Los aus dem Topf gezogen. Die Lose landen mit folgender Gewichtung im Topf:
€ 100: 0,3 %
€ 20: 60 %
€ 15: 25 %
€ 10: 14,7 %

Gestern hat das z.B. so ausgesehen:

Unter "Alle" sieht man die Gesamtanzahl der Lose (mit ein bisschen herumrechnen kommt man so auch auf die obigen Wahrscheinlichkeiten :) ), unter "Gezogen" kann man mitverfolgen wie viele bereits gezogen wurden, und unter "Verfügbar" wie viele noch im Topf sind. Sobald der Final Table erreicht wurde wird einfach das verbleibende Preisgeld mit folgendem Schlüssel ausgezahlt: Platz 1 - 50 %, Platz 2 - 30 %, Platz 3 - 20 %. So wird sichergestellt, dass immer 100 % des Preispools ausgespielt werden.

Antwort
Zitat
win2dayofficial

Original von DrObst
Eine Kleinigkeit: könnte man die Option wieder aktivieren, dass die 5bb-Tische nicht angezeigt werden? Als es noch 50bb-Tische gab, gabs die Möglichkeit ja noch, seitdem nicht mehr..

Die Option hat es im Dowload Client immer gegeben. Den entsprechenden Filter findest du hier:

Oder meinst du am Smartphone?

LG H

Antwort
Zitat
Coach
DrObst
Beigetreten: 18.04.2007

danke, meinte genau das, war aber zu blind es selbst zu finden :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Fom14
Beigetreten: 28.09.2008

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie lösen Sie das Problem mit Auto-Seat-Skripten am Tisch?

Danke

Antwort
Zitat
DaJoker1988

Down?

Antwort
Zitat
win2dayofficial

Original von Fom14

Danke

Hi Fom14,

falls du Spieler siehst, die unter Verdacht stehen Seating Scripts zu verwenden, dann melde die bitte bei help@win2day.at mit Nickname, genauer Zeit, etc.

LG H

Antwort
Zitat
win2dayofficial

Original von DaJoker1988
Down?

Es gab eine Datenbankwartung von 5:03 bis 6:10 Uhr.

LG H

Antwort
Zitat
marco182182
Beigetreten: 16.02.2019

Original von Fom14

Danke

das Problem wird nicht gelöst gibt es schon ewig

Antwort
Zitat
DaJoker1988

Original von DaJoker1988
Ok Leute , wer von euch ist PunCrocker? Und wie kann man so runnen?

Kann jemand bitte ein paar seiner Hände analysieren? Riecht einfach nach RTA/GTO! Auch gegen Spieler, die 80/40 spielen, bleibt er hartnäckig und balanciert wie ein Champion. Aber hey, so lange er nur bis NL50 spielt und nur ein paar Studen in der Früh ist es wurscht. Bin mal gespannt wenn er in 1-2 Monaten auf NL100-NL200 ankommt, wie dann die regs hier im Chat sich beschweren werden.

Antwort
Zitat
Fom14
Beigetreten: 28.09.2008

Er spielt 100+400
https://prnt.sc/w44CCulws-fD

Antwort
Zitat