Week 15:
Profit: 282,30€
Weekly profit: 54,30€
Starting Bankroll 20€
Current Bankroll: 302,30€
Target 500€
Week 16:
Profit: 264,78€
Weekly profit: -17,52€
Starting Bankroll 20€
Current Bankroll: 284,78€
Target 500€
Moin!
Da ich die letzte Woche beruflich in Frankfurt war bin ich kaum zum pokern gekommen. Heute habe ich einen schönen Ausflug an das Steinhuder Meer mit meiner Family gemacht. Ist nur ne Stunde Fahrt und die hat sich gelohnt. Wetter stimmte, sehr schöne Gegend und ich war auch selbst das erste mal dort. Empfehlenswert!
Week 17:
Profit: 284,59€
Weekly profit: 19,81€
Starting Bankroll 20€
Current Bankroll: 304,59€
Target 500€
Week 18:
Profit: 311,49€
Weekly profit: 26,90€
Starting Bankroll 20€
Current Bankroll: 331,49€
Target 500€
Week 19:
Profit: 305,46€
Weekly profit: 13,97€
Starting Bankroll 20€
Current Bankroll: 325,46€€
Target 500€
Diese Woche verlief eher unspektakulär, was das Pokern betrifft. Meine Bankroll hatte zu Beginn der Woche einen Höchststand von 370€, bevor ich dann leider auf 325,46€ abrutschte. Solche Schwankungen gehören zum Spiel dazu und sind Teil des Lernprozesses.
Das Wochenende stand ganz im Zeichen der Familie. Ich habe meine Eltern besucht und dabei auch mein Patenkind getroffen. Es war schön zu sehen, wie sehr sich die Kinder gefreut haben, sich wiederzusehen. Wir haben gemeinsam Zeit auf dem Spielplatz verbracht, was immer ein Highlight für die Kleinen ist.
Am Abend haben wir den Grill angeworfen und einen gemütlichen Abend verbracht. Nach einem langen Tag voller Aktivitäten ist meine Tochter dann müde ins Bett gefallen. Dadurch hatte ich die Gelegenheit, das Champions League Finale in Ruhe anzuschauen, was für mich ein perfekter Abschluss eines schönen Wochenendes war.
Manchmal sind es die einfachen Dinge im Leben, die die größte Freude bringen – sei es Zeit mit der Familie oder ein spannendes Fußballspiel nach einem langen Tag. Nächste Woche werde ich versuchen, meinen Poker-Ansatz zu überdenken und hoffe, meine Bankroll wieder auf Kurs zu bringen.
Week 20:
Profit: 251,64€
Weekly profit: -53,82€
Starting Bankroll 20€
Current Bankroll: 271,64€
Target 500€
Hey Kostja, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Challenge. Die Hälfte hast du ja bereits geschafft, da sagt man ab da wird es leichter. ♦
Kannst du mir kurz sagen, was Snaptische sind?
Snaptische ist das gleiche wie die Zoomtische auf Pokerstars oder die rush & Cash Tische auf GGPoker.
Mitten in einer Downphase – Wie ich versuche, nicht zu tilten
Hallo zusammen,
ich melde mich heute mit einem kurzen Update aus meiner aktuellen Pokerphase. Leider befinde ich mich gerade in einem kleinen Tief und kämpfe mit einem Downswing. Hier möchte ich ein paar Gedanken und Strategien teilen, die mir in solchen Zeiten helfen, nicht ins Tilten zu geraten und den Spaß am Spiel zu behalten.
Kurze Sessions und Pausen
In dieser Phase versuche ich, meine Sessions kurz zu halten. Anstatt lange Marathon-Sessions zu spielen, die das Risiko des Tilts erhöhen, spiele ich lieber kürzere Einheiten. Das gibt mir die Möglichkeit, mich zu sammeln und frustriertem Spielverhalten vorzubeugen. Wenn ich merke, dass der Frust zu groß wird, mache ich entweder ein bis zwei Tage Pause oder beende die aktuelle Session, um kurz runterzukommen und dann frisch wieder einzusteigen.
Ärgerliche Setups
Zurzeit scheine ich vom Pech verfolgt zu sein, was Setups angeht. Ein paar Beispiele:
Mit AK gegen KK gelaufen.
Mit AA verloren.
Diese Situationen können natürlich sehr frustrierend sein, aber ich versuche, sie als Teil des Spiels zu akzeptieren. Poker ist nun mal ein Spiel mit Höhen und Tiefen, und solche Phasen gehören dazu.
Der aktuelle Downswing
Der aktuelle Downswing dauert mittlerweile 6.500 Hände. Obwohl das ärgerlich ist, versuche ich mir vor Augen zu halten, dass diese Anzahl an Händen in der großen Pokerwelt noch relativ gering ist. Swings sind normal und ich hoffe, dass sich das Blatt bald wieder wendet.
Ausblick
Ich werde weiterhin an meiner Strategie festhalten und versuchen, ruhig und fokussiert zu bleiben. Durch Pausen und kurze Sessions hoffe ich, das Tilten zu vermeiden und meine Bankroll zu schützen.
Ich freue mich darauf, euch bald bessere Nachrichten mitteilen zu können und hoffe, dass dieser Downswing bald endet. Bis dahin: Bleibt stark und denkt daran, dass jede Phase – ob gut oder schlecht – nur vorübergehend ist.
Viel Erfolg an den Tischen und bis bald!
Da ich nun bis Sonntag unterwegs bin, mache ich jetzt schon Mal mein Update.
Week 21:
Profit: 233,62€
Weekly profit: -18,02€
Starting Bankroll 20€
Current Bankroll: 253,62€
Target 500€
Ich bin heute mit meinem Bruder mit nem Auto nach Mallorca losgefahren. Meine Eltern sind nun in Ruhestand gegangen und werden bis November auf Mallorca bleiben. Damit sie mobil sind, haben sie mich gebeten mit dem Auto hinzufahren. Am Sonntag fliege ich dann wieder zurück.
Endlich mal eine Woche die ganz ok war, auch wenn ich sehr wenig gespielt habe und sehr viel EM geguckt habe. Dies gab mir die Gelegenheit sich etwas mit Sportwetten zu beschäftigen. Ich habe sogenannte Surebets gefunden gehabt und konnte deshalb ein paar € gutmachen. Dies hab ich von meiner BR bezahlt, also zähle ich dies auch mit zu meinem Gewinn.
Week 22:
Profit: 271,91€
Weekly profit: 38,29€
Starting Bankroll 20€
Current Bankroll: 291,91€
Target 500€
Diesmal auch zwischendurch ein paar Hände PLO gespielt. Fühle mich aber bei NLHE aber wohler und werde mich auch zukünftig mehr auf NLHE konzentrieren. Meine Bankroll konnte ich auch in dieser WOche etwas steigern auch wenn wieder kaum Volumen gespielt.
Week 23:
Profit: 277,20€
Weekly profit: 5,29€
Starting Bankroll 20€
Current Bankroll: 297,20€
Target 500€
Schön zu hören, dass der downswing zu Ende ist und es wieder stetig nach oben geht! Hast du denn was am Spiel verändert oder war’s wirklich einfach die Varianz? Welches Limit spielst du aktuell ? Fast oder Reg-Tische?
Also ich spiele im Moment sehr wenig. Ich versuche die Sessions auch zu analysieren und immer wieder Gedanken zu machen mein Spiel zu verbessern. Ich denke beim Pokern wird man nie auslernen, da jeder Spieler anders ist und man so viele Möglichkeiten und Anpassungen an den Gegner machen kann.
Im Moment spiele ich die Snaptische auf 888Poker. Das sind also die Fast-Tische.
Week 24:
Profit: 270,75€
Weekly profit: -6,45€
Starting Bankroll 20€
Current Bankroll: 290,75€
Target 500€
Week 25:
Profit: 118,98€
Weekly profit: -151,77€
Starting Bankroll 20€
Current Bankroll: 138,98€
Target 500€
Ich habe mich wieder an PLO10 Tische mit verzweifelten Versuchen gemacht und einen Rückschlag hinnehmen müssen. Danach kam auch noch etwas Tilt dazu. Mir fehlt irgendwie aktuell die Motivition und wenn die nicht da ist, leidet mein Spiel auch darunter. Ich weiß nicht ob ich diese Woche spielen werde. Wenn ich mich an die Tische begebe werde ich NL2 auf PartyPoker spielen um meine Bankroll wieder hochzubekommen. Möglicherweise bleibe ich auf dem Limit bis zum Ende meiner Challenge. Das weiß ich aber noch nicht so genau.
Ich habe vergesse einzutragen und hole dies nun nach.
Week 26:
Profit: 205,99€
Weekly profit: 87,01€
Starting Bankroll 20€
Current Bankroll: 225,99€
Target 500€
Da ich aktuell viel am Auto geschraubt habe (Hobby) und auch auf der Terasse einen Zaun gebaut habe, hatte ich keine Zeit zum Pokern. Ich habe also in den letzten 2 Wochen keine Hände gespielt.
Week 28:
Profit: 205,99€
Weekly profit: 0€
Starting Bankroll 20€
Current Bankroll: 225,99€
Target 500€