-
Bin mal "in" und verfolge hier dein Vorhaben.
Viel Erfolg und Glück an den Tischen
hi,
2,3 kleine Inputs, der rest sprengt den rahmen
das ist 6max-richtig?
OR- size würde ich dir empfehlen: utg,hj,sb 3bb
co,bu 2,5bb
HJ( mp3) nimm die SC t9s-.. weg
CO das können niemals nur 18% sein, da ist ein fehler drin, die abgebildete range ist mmn zu weit für dich
lg herbsch
Hallo,
habe mir deine Ranges mal angeschaut. Generell erstmal gut das du dir einen Plan machen willst. Openraising Ranges sehen erstmal okayisch aus. Würde aus UTG z.b. 22-55 streichen und dafür liefer auf der Suited Broadwayseite was mitnehmen. Gap zwischen UTG(MP2) und MP(MP3) Range finde ich zu gross, CO Range ist deutlich zu tight, sollte wohl eher Richtung 25-30% gehen. BU finde ich gut, SB kommt immer auf den BB an generell würde ich da wohl etwas tighter als im BU spielen.
Callingranges sind mir deutlich zu pocketpair lastig glaube nicht das du 2016 noch 22-ka 55 vs utg wirklich auf Setvalue callen kannst.
Callingranges SB und BB vs BU bzw. SB sind deutlich zu tight, Poker ist ein Spiel um die Blinds d.h. du musst deine Blinds auch gut verteidigen, mit den oben angegeben Ranges verteidigst du gar nichts, imo.
Ich finde die Ranges selbst als Startpunkt oder zum rantasten an das Blind Verteidigen deutlich zu tight.
Auch muss man dann schauen was der BU macht es liegen halt Welten zwischen der Defending Range vs 3bb und 2bb openraise Size. Einfach mal Potodds ausrechnen und im Equilab anschauen welche Hände wie gegen eine z.b. 40% Range abschneiden.
Thema 3bets: Du hast irgendwie überall die gleiche Range, was fällt ist eine Bluffrange in manchen Spots, ob man eine auf dem Limit vs UTG braucht weiss ich nicht, aber BB vs BU denke ich wirst du schon auch eine brauchen bzw. wäre es besser sich von anfang an bessere Ranges zu erarbeiten um damit auch nl10-nl50 zu beaten oder wenigstens komplett unterzugehen.
Was auch fehlt ist deine 3bet Range vs 4bet, gehst du mit deiner 3bet Range in jedem der oben geschrieben Spots immer broke?
Ich denke du hast noch etwas arbeit vor dir.
hi, im CO und BU und SB müssen die PPs (alle) wieder rein, das wäre zu tight
lg herbsch
Du defendest im BB vs BTN nur ca. 10% insgesamt. Damit wirst du auf Dauer viel Geld verlieren. Auf Nl 2 vmtl nicht so sehr... auf NL5+ dafür schon.
Und eine Hand wie JTs finde ich z.B. einfacher zu spielen als 22.
Viel Glück erst mal, mache grade etwas Ähnliches von NL2 bis NL 50.
Mal schauen wer zuerst broke geht, Halz und Beinbruch.
Die eigenen ranges zu machen ist mit Sicherheit gut, hilf einem auch später noch sehr, weil die ranges dann dynamisch angepasst werden können.
So habe ich auch Angefangen, was mir dabei auf jeden Fall geholfen hat war sie aufzuzeichnen mit Stift und Papier. Ist auch gut weil man aus Equilab keine eigenen ranges Exportieren kann, so hast du deine immer zur Hand und kann sie nicht verlieren.
Die RFI ranges sind sicher noch nicht perfekt aber ganz ordentlich für den Anfange. ( weniger in MP3 (KTo Kjo) mehr in CO alle broadway Kombos.)
Tight ist auch für denn Anfang ganz gut. An den Blind defending ranges kannst noch arbeiten.