Zum Forum springen
CRUSHED - Back to t...

Benachrichtigungen
Alles löschen

CRUSHED - Back to the roots

685 Beiträge
136 Benutzer
2444 Reactions
152.4 K Ansichten
Danhel
Beigetreten: 09.10.2007

weiter so :f_drink:

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

Original von joschi421

Original von leo7689
Um ein wenig Aufklärung in die Sache zu bringen:
Für mich war das ein easy Shove am Turn :f_cool: . Ich war mir zu 95% sicher, dass ich hier best hand habe.

Prelop:
Villain war ziemlicher Maniac: Er 3bettete >20% seiner Hände auf knapp 1k Hände (gg mich bis dato sogar 40%). Preflop ists trotzdem close zu callen, weil er eine ziemlich lineare 3betting Range hatte, und unser Ax oft dominiert ist. 4bet als Variante fiel auch weg, da Villain bis zu dem Zeitpunkt alle 4bets gecallt hat.
In dem Spot hab ich trotzdem gecallt, va weil ich im Postflopspiel einen Betsizetell (mit NC ja leicht, den zu kriegen :f_biggrin: ) von ihm hatte. Er bettete immer groß (2/3 Pot oder größer), wenn er weak war und immer klein, wenn er was hatte (meist knapp unter 1/2 Pot).

Flop:
Mit Cbet-Frequenzen von 95% am Flop und 90% am Turn, war für mich klar, dass ich Villain mit meinen 2er Hit 2x barrelln lasse.
Die 8 am Turn ist halt ne ziemlich geile Karte für mich.
Hände, die ich am Flop geschlagen habe, schlage ich noch immer. Nichts hat improved. Außerdem betten nahezu alle Gegner mit einem Overpair, wenn sich das Toppair paired, entweder gar nicht mehr, oder gehen mit der Size down. Zusätzlich habe ich ja noch immer den Betsizetell, der mir auf ca. 10 Situationen im NC gezeigt hat, dass große Betsizes von ihm weak waren.
Jetzt pottet er also am Turn. Wir sind in einen Pot von aktuell 195$ und wenn ich shove hat Villain noch ~59$ left. Dh er müsste 59$ callen um einen 411$ Pot zu gewinnen. Hier macht ein Call keinen Sinn mehr. 1. wird er kaum 59$ in einen knapp 300$ Pot am River bluffen, 2. ist es besser, wenn er so Hände wie hier AT foldet, da er nur 14% Equity für den Call braucht. Er hat aber sogar 15%.
Dh, wenn man so will, war der Call mit Ahigh am River vl sogar das einzig richtige von ihm in der Hand :f_biggrin:, zumindest war es gg meine Hand ein richtiger Call.
Aufgrund des Betsizetells, des Boards, seiner weiten Range Preflop, und seiner Cbet-Werte war mir klar, dass ich hier meistens die best hand habe. Ich hätte hier auch ohne den Betsizetell geshoved, allerdings viels mir mit deutlich leichter :f_biggrin:. Die Besorgnis hatte ich vor so Händen wie 33, die nämlich weak sind, aber meinen 2er Hit schlagen.

Darf ich dich etwas fragen?

Ich habe auch NC. Aber ich hab ehrlich gesagt das Gefühl, dass ich dieses Ungetüm ungefähr so nutze, als würde man mit einem Porsche lediglich im Ortsgebiet fahren.

Um auf meine Frage zurückzukommen: WIE findest du mit NC exakt heraus, dass große Betsizes von Villain immer weak sind?
Liest du das anhand dieses Charts ab?

Ich sehe hier irgendwie vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Was könntest du beispielsweise an Villains Betsizes auf dem von mir geposteten Screenshot feststellen? Ich hab jetzt mal nur den Flop ausgewählt.

Würde mich echt freuen. Danke!

In deinem Beispiel kann man nicht recht viel erkennen. Man merkt, dass er mit 1/2 PS starke bis schwache Hände bettet, wenn er kleiner bettet ist seine Range stärker, da er da bisher keine Bluffs drinnen hat.
Allerdings kann man aus deinem Ausschnitt nicht wirlich viel rauslesen.
Allgemein ists so, dass sich Hände die ganz stark sind ganz oben befinden, Hände die ganz schwach sind sind ganz unten. Links hast du ganz kleine Betsizes, rechts ganz große. Die strichlierte Linie ist die Größe einer Potsize-Bet.
Am meisten verwend ich das Tool, wenn ich über einen Rivercatch nachdenke. Kann jemand bluffen oder nicht. Am River gibt's halt viele, die einfach den Schwanz einziehen. (vor allem weake Regs und Fische haben oft Betsize Tells)

Hier ein Beispiel von einem gg den ich nicht Bluffcatchen würde am River: In ca. 20 Situationen hatte er nie was schlechteres als TP :f_love:

Antwort
Zitat
leo7689

Damit ich mal meine 3. Seite vorstelle, hier der Overall Graph bisher. Ich hab echt noch wenig gespielt dort. Aber wie schon auf pokerstars.eu läufts auch auf pokerstars.es: Solide under EV.
Ich hab im Dez. 600€ eingezahlt, weil man als Ösi nicht mehr eincashen kann. Dachte, ich spiel mich hoffentlich schnell hoch. Allerdings hab ich da nicht mit dem Pokerstars Generator gerechnet :f_ugly:

Diesmal in bb. Schaut spektakulärer aus, da ich bis jetzt hauptsächlich NL50 auf der Seite gespielt habe. Bin mit den Schatztruhen ganz leicht up, aber könnte schon auch mehr sein :facepalm:

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015

Die 600€ Deposit-Limit haben afaik alle auf .es
Kannst das aber selber hochsetzen, dauert 7 Tage, dann kannst auch ne Million einzahlen ;) Weiß nicht genau, aber müsste irgendwo im Cashier stehen, von wegen Limits blabla. Kannst dann dein Tages-, Wochen- und Monatslimit selber festlegen.

Antwort
Zitat
joschi421
Beigetreten: 10.03.2014

Original von leo7689
Hier ein Beispiel von einem gg den ich nicht Bluffcatchen würde am River: In ca. 20 Situationen hatte er nie was schlechteres als TP :f_love:

Danke für das anschauliche Beispiel!

Wo bekommst du diese nach Stacksize gegliederten BET ON THE RIVER Notecaddy-Notes inkl. dem Punktediagramm CaddyScatter her?

Bei mir werden die automatisch generierten Notecaddy-Notes bei weitem nicht so detailliert wie bei dir angezeigt, geschweige den mit CaddyScatter:

Ich hätte das auch gerne wie du :D

Antwort
Zitat
leo7689

Original von AdoRn0
Die 600€ Deposit-Limit haben afaik alle auf .es
Kannst das aber selber hochsetzen, dauert 7 Tage, dann kannst auch ne Million einzahlen ;) Weiß nicht genau, aber müsste irgendwo im Cashier stehen, von wegen Limits blabla. Kannst dann dein Tages-, Wochen- und Monatslimit selber festlegen.

Danke. Muss ich mal schauen und dann 1Mio draufhauen :f_ugly:

Antwort
Zitat
leo7689

Original von joschi421

Original von leo7689

Danke für das anschauliche Beispiel!

Wo bekommst du diese nach Stacksize gegliederten BET ON THE RIVER Notecaddy-Notes inkl. dem Punktediagramm CaddyScatter her?

Bei mir werden die automatisch generierten Notecaddy-Notes bei weitem nicht so detailliert wie bei dir angezeigt, geschweige den mit CaddyScatter:

Ich hätte das auch gerne wie du :D
Ich baue mir diese NC-Popups selber :)

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Kannst Du eine Seite oder Tutorial empfehlen, in dem ausführlich erklärt wird, wie man solche Popups erstellt? Ich habe mir NC letztes Jahr auch gekauft, aber ich bin ehrlich gesagt doch ein wenig überfordert gewesen wenn es darum ging eigene Popups zu machen. Ich nutze aktuell nur die, die standardmäßig dabei sind.

Antwort
Zitat
joschi421

Original von leo7689
Ich baue mir diese NC-Popups selber :)

Das ist natürlich stark 💪

Antwort
Zitat
joschi421

Original von Woerni
Kannst Du eine Seite oder Tutorial empfehlen, in dem ausführlich erklärt wird, wie man solche Popups erstellt? Ich habe mir NC letztes Jahr auch gekauft, aber ich bin ehrlich gesagt doch ein wenig überfordert gewesen wenn es darum ging eigene Popups zu machen. Ich nutze aktuell nur die, die standardmäßig dabei sind.

Das würde mich auch interessieren.

Antwort
Zitat
leo7689

Original von joschi421

Original von Woerni

Das würde mich auch interessieren.

Leider nicht. Mir hats ein Kumpel gezeigt.

Antwort
Zitat
joschi421

Gibts ja nicht, dass man dafür keinen Tutorial-Videos von HM2 selbst findet. Dass das nicht mehr Leute interessiert?

Aber danke dennoch für deine Antwort ;)

Antwort
Zitat
leo7689

Heho! Hab schon lange kein längeres Update mehr rausgehauen, deshalb kommt jetzt eins:

_thumbsup: Real Life
Leider bin ich seit Mittwoch krank. Hab zwar kein Fieber, aber Halsweh, Gliederschmerzen und keine Stimme :facepalm: Heute geht's ein wenig besser, deshalb werden wir bei diesem schönen Wetter einen kleinen Ausflug in die Wachau machen.

Im Allgemeinen läufts im Familienleben top. Unsere Kleine tut sich bis jetzt auch ziemlich leicht in der 1. Klasse. Mal schauen, ab so bleibt :thinking:

Mein Auto hab ich übrigens aus der Werkstatt zurück. 3 Wochen Reparatur 8-o Kosten 4.260€ :spit:
Ich hoffe jetzt läufts wieder einwandfrei. Bis jetzt schnurrt der Motor. Ist fast alles neu dran.
Wenn alles hinhaut, hab ich das Geld gern ausgegeben. Ist halt jetzt (fast) wie neu der Wagen :f_pleased:

Spoiler

_thumbsup: Staking

1 1/2 Monate sind die aktuellen Stakees jetzt dabei. Der Gameplan sitzt Großteils. Die letzten 2 Wochen haben wir uns immer wieder, die Grundspielzüge in Handreviews durchgeguckt. Wie gesagt: Großteils passts schon. Ab Freitag geht's dann mit dem Theorieteil weiter:
:f_thumbsup: Play vs Donkbets
:f_thumbsup: Deepplay
:f_thumbsup: Welche Stats kann ich wie exploiten? bzw. Wann und wieweit sollte ich vom Standard Gameplan abweichen

Motiviert sind alle! Ich hoffe, es können auch alle umsetzen, was wir besprechen. :gl:

Was mir auffällt: Sowohl bei den alten als auch bei den neuen Stakees wird dem Gewinnen zuviel Aufmerksamkeit geschenkt. Kurzfristige Losing-Sessions werden als Katastrophe empfunden, bei 5 Stacks up in einer Session wird dann aber wieder geglaubt, sie haben Poker erfunden (Ich will mich da selbst auch nicht ausnehmen. Bin tlw selber so. Aber so extrem wie bei den letzten Stakees hab ich das noch nicht gesehen) :yaoming:

Einen argen Grinder (der noch dazu ziemlich solide spielt) haben wir auch dabei. 150k Hände im Jänner (dazu noch mit ipoker Software) 8-o8-o8-o Alter Alter Alter. Da kann ich mir ein Stück Eifer abschneiden :appl:

_thumbsup: NL Play
Am Anfang dieses Monats gings gleich mal 2k down, die ich aber letzte Woche bis Mittwoch gechased habe. Bin jetzt ca. 1k up. Seit Mittwoch bin ich wie gesagt kränklich, deswegen hab ich kaum gespielt.
Übrigens: Das bleibt vorerst mal die letzte Gewinninformation für dieses Jahr im Blog :truestory:

Ich habe für mich festgestellt, dass ich (wie im Stakingteil schon erwähnt) zu sehr aufs Geld bzw. Gewinne schaue. Ich merke ingame gerade auf NL500, dass ich tlw vom A-Game abweiche und eine leicht weniger +EV-Variante wähle um die Varianz zu mindern. Zumindest bei knappen Situationen oder in sehr großen Pötten entscheid ich mich immer für den Varianzärmeren Weg.

Deswegen muss ich mich jetzt endlich von dem Lösen unbedingt kurzfristig Geld machen zu wollen, sondern immer versuchen, die MaxEV Line zu wählen.
Ergo werde ich jetzt resolut keine Graphen oder Winnings/Losings mehr posten (außer ganz außergewöhnliches). Ich werde auch nicht mehr drauf gucken, soweit wie möglich. Dafür kommen mehr Hände von mir und ich werde eine wöchentliche Bewertung von meinem Spiel abgeben. Für gutes Spiel will ich mich belohnen, für schlechtes nicht. In welcher Weise ich das mache, muss ich mir noch überlegen.

_thumbsup: Fitness/Ernährung :banana:
Zu Weihnachten hab ich eine Fitnesswatch bekommen :banana:

Spoiler

Das hat mir einen Motivationsschub bzgl Sport gegeben. Ich spiel seitdem wieder regelmäßig Fußball, gehe Laufen, Schwimmen und Wandern. :appl:

Ernährungsmäßig hab ich jetzt auch auf Hardcore umgestellt: Seit Anfang Jänner gibt's keinen Zucker und kein Gluten mehr, zudem wenig Milchprodukte und ich ess nurmehr zwischen 9.00 und 18.00

Deswegen ging beim Abnehmen auch einiges weiter und ich hab jetzt mein 1. großes Ziel (-10kg) :truestory:erreicht. Knappe 10kg fehlen jetzt noch zum Idealgewicht. :coolface:

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018

Muss mal als stilller Mitleser los werden, dass ich für deinen Blog sehr dankbar bin.

Du postest regelmäßig und sehr klar und sehr verständlich.

Habe hier schon ne Menge an Content mitnehmen können mit dem ich mich dann auch sehr intensiv "auseinander setze".

Bin bei einigen Ansätzen jedoch nicht sicher , ob ich das auch auf meinen Stakes/Site/Playerpool so anwenden kann. ;))

Die Notecaddyposts waren für mich sehr sehr cool( Natürlich nicht nur Diese )

Wünsche dir nen Megaupswing und nen guten "Restfebruar"

LG

Antwort
Zitat
leo7689

Spiel ab jetzt auch NL1k und NL2k! Hab da mit nem Kumpel jetzt einen Stakingdeal!

Heute gleich mal geguckt, obs da einen guten Tisch gibt?

Spoiler :thinking:

Nach kurzer Suche hab ich gleich einen Megatisch entdeckt. Mörderfisch am Tisch, der dazu noch ziemlich Tilt schien

Spoiler

Denk mir, trotzdem sachte rangehen. Bin halt noch völlig unerfahren auf dem Limit

Spoiler

3. Hand: Me dealt AQs

IPoker, $10/$20 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $1,757.12 (87.9 bb)
BB: $3,897.11 (194.9 bb)
MP: $2,056 (102.8 bb)
CO: $3,747.17 (187.4 bb)
Hero (BTN): $2,000 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with A♠: Q♠:

Spoiler

Maniac-Fish shoved direkt All in. Hab beim Railen schon gesehen, dass er diese Line mit ziemlich weaken Händen spielt. Vamos

MP raises to $50, CO folds, Hero calls $50, SB raises to $1,757.12 and is all-in

Spoiler

Doch jetzt callt auch der Reg
:why:

BB folds, MP raises to $2,056 and is all-in

Spoiler

Fuck, aber brauch nur ein wenig über 30% Equity. Könnt sich ausgehen und hab vorher anderen Reg auf gleiche Fishline mit AJo callen sehen, also Augen zu und durch

Hero calls $1,950 and is all-in

Spoiler

Fisch zeigt 2♠: T♣:

Spoiler

Reg zeigt A♣: K♣: . Fuck youuuuuuuuuu

Spoiler

2 Spades am Flop

Flop: ($5,777.12) 8♠: T♥: 3♠: (3 players, 3 are all-in)

Spoiler

Turn blanked. Pleeeeaase. One time :why:

Spoiler

Turn: ($5,777.12) 3♦: (3 players, 3 are all-in)

River:
River: ($5,777.12) 6♠: (3 players, 3 are all-in)

Spoiler

Results:

Spoiler

$5,777.12 pot ($4 rake)
Final Board: 8♠: T♥: 3♠: 3♦: 6♠:
SB showed 2♠: T♣: and lost (-$1,757.12 net)
MP showed A♣: K♣: and lost (-$2,000 net)
Hero mucked A♠: Q♠: and won $5,773.12 ($3,773.12 net)

Antwort
Zitat
genericSquirrel
Beigetreten: 14.05.2012

blank aufm river und 300bb pot zum fisch wäre auch witzig gewesen :f_love:

Antwort
Zitat
goschf
Beigetreten: 22.07.2008

Nice one, sir. Keep on crushing.

Antwort
Zitat