Skip to forum
[FL] Wieder daheim ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Wieder daheim bei FL

40 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
3,800 Ansichten
TooropAce

Hallo, ich will mich erst einmal ein wenig vorstellen :-)

Ich heisse Andreas und bin 37 Jahre jung, ich habe damals mit dem Pokerboom angefangen ohne irgendeine Ahnung natürlich habe ich das damals teuer Bezahlt. FL SH 0,5/1 und sogar 2/4 SH gespielt, da war das Geld schneller weg als ich schauen konnte, aber Unwissen muss eben bestraft werden. Dann habe ich ein wenig Live-Poker gespielt (auch ohne grosses Wissen) aber hier habe ich meine Erfolge eingefahren mehrmals 1. Platz auch in grösseren Turnieren, aber ich schliesse dies auf meine noch schlechteren Spieler :-)

Nun gut, dann habe ich eine längere Pause eingelegt und vor paar Jahren wieder mit FL FR angefangen und mich schön an das BRM gehalten, Artikel gelesen, Handbewertungen, Coachings usw. Und siehe da schnell war ich 2 Limits oben, auch hier konnte ich mich gut behaupten, aber dann kam leider ein Privates Problem (Schicksalsschlag) und ich hab ausgecashed und hatte erst einmal keinen Kopf mehr für Poker.

Jetzt habe ich vor einer Woche wieder angefangen, da ich momentan Mental fit bin für Poker, und ich mich auch wieder an das BRM halten werde und versuchen werde mich wieder hochzuspielen. Ich habe eigentlich erst mit SnG angefangen aber ich musste feststellen, das dies nicht mein Ding ist. Dieses Push or Fold usw. ist nicht mein Ding.

Was sind meine Ziele?

Ich hab jetzt 100$ einbezahlt und spiele nun 0,1$ / 0,2$ FL FR möchte dieses bis 0,5$ / 1$ hochspielen, nebenbei SH lernen, da ich von SH null Ahnung habe, immer nur FR bis jetzt gespielt.
Videos anschauen, Handdiskussionen, Coachings usw. Werde alles wahrnehmen was mir PS.de zur Verfügung stellt, vielleicht auch mal einen privaten Coach nehmen, um eben das Spiel zu verfeinern.

Täglich meine Session posten, bzw. auch Hände bei denen ich denke, das ich die missplayed habe oder auch welche bei denen ich mir nicht Sicher bin diese korrekt gespielt zu haben.

Ich werde bei FR ein BRM von 400BB fahren bei SH denke ich 800BB, oder?

Ich denke ein Blog motiviert zusätzlich und lernen kann ich bestimmt auch :-)

So dann mal los :-)

39 replies
Sendrafreak

Hi,

willkommen in der FL-Community!

Als erstes würde ich mir die Fullring Essentials von Liverix reinziehen (10teilige Videoserie) und dann die Standardlines runterspielen, bis der Arzt kommt. Wenn letzterer eingetroffen ist, darfst Du auch mal davon abweichen

Viel Spaß!

the_typhoon

YAFLPB: Yet another Fixed Limit Poker Blog

Wow, zwei neue Poker Blogs in 2 Tagen in diesem Forum. Das könnte ein Comeback von FL bedeuten. Hoffentlich gesellen sich zu den ganzen Sharks auch ein paar Fische _biggrin:

TooropAce

So erster Tag ist vorbei:

Bankroll nun genau bei: 101,50$

Hatte ja nicht genau 100$ weil ich ja beim SNG vorher rum gedonkt habe, für den ersten Tag bin ich schon zufrieden, einige Missplayed´s waren dabei, aber nun :-)

DrStrothmann

Willkommen in der FL Welt ;)

TooropAce

So wieder einige Hände gespielt, was eben an Zeit möglich ist.
Viel Analysiert, Videos geschaut und Handbewertungen.

BR= 105,70

Falco35

Bin zwar kein MiBettor aber ich finds schön dass es noch Leute gibt die FLHE spielen. Ich denke grundsätzlich kann man vom FLHE erstmal um einiges mehr mitnehmen, vorallem was Range Denken und PotOdds betrifft. Imo könnten viele NLH Spieler viel vom FLHE lernen.

HansLexus

Zahle noch Geld ein und spiele 0,25/50!Das ist deutlicher +Ev für dich.Ich habe früher auch Fl gespielt,jetzt mehr Sng.Ich habe jetzt mal zum Spass ab und zu,auf FTP gespielt(0,25/50) .Hab da 20$ geschenkt bekommen und kann nur sagen-easy Money da!Das Game da,solltest du easy leicht im Plus schlagen.Dazu kommt noch
Rakeback. :P

TooropAce

Hab ich mir auch schon überlegt schon allein deswegen, weil der Traffic bei 0,10/0,20 Misserabel ist, sogar bei Stars.

DrStrothmann

Also ich sehe genügend Traffic auf 0.10/0.20 - SH und FR. Auf 0.25/0.50 hast du weniger Tische und definitiv mehr Regs.

beg0r

Original von DrStrothmann
Also ich sehe genügend Traffic auf 0.10/0.20 - SH und FR. Auf 0.25/0.50 hast du weniger Tische und definitiv mehr Regs.

.25/.5 hat mal gut doppelt so viele tische wie .1/.2, und meinen infos nach deutlich weniger rake.

HansLexus

Höre bitte nicht auf den Dr,der ist sicher beruflich erfolgreich.Bei Fl einfach ein :f_love:!Du hast schon mal
2/4 gespielt,deshalb 0,25/50 easy Limit!Weiter drunter spielen,ist nur Zeit und Geldverschwendung! :heart:

DrStrothmann

Original von HansLexus
Höre bitte nicht auf den Dr,der ist sicher beruflich erfolgreich.Bei Fl einfach ein :f_love:!Du hast schon mal
2/4 gespielt,deshalb 0,25/50 easy Limit!Weiter drunter spielen,ist nur Zeit und Geldverschwendung! :heart:

ich glaube nicht das du das beurteilen kannst - aber in deiner kleinen Welt magst du Recht haben ;)
Immerhin war er auf 2/4 nicht erfolgreich - steht im OP.

@beg0r:
Gestern Abend waren es ganze 10 Tische mehr auf 0.10/0.20. Wie auch immer - am Ende muss eh jeder selbst wissen, was er macht ;)

MyLady17

Versuch auf jeden Fall SH zu lernen. Das erfordert deutlich besseres Spiel, die Fehler der Fische und schlechten Regs sind teurer weil die Ranges weiter sind und so tendenziell besseres Spielverständnis benötigen. Wie man AQs+, 99+ UTG richtig spielt, benötigt nicht viel Erfahrung.

TooropAce

Also Dr. ich gebe Dir insoweit recht, aber der Traffic ist unter aller Sau, Abends so von 19:00 - 23:00 sind meist so 10 Tische offen, aber Vormittag, Nachmittag, Spät Abends, teilweise nur einer, bei 25/50 sind dann immerhin 10-20 offen, aber egal solange ich nicht paar 1k Hände gespielt habe um die Standard Lines und Odds usw. komplett aus dem FF kann bleib ich bei dem Limit. Nach der Handanalyse lasse ich in manchen Spots noch Geld liegen oder bin zu weak.

Ich werde bis 1$ auf FR zocken und dann mich langsam an das SH gewöhnen, ich will es diesmal mit Ehrgeiz, Spass, Liebe und Lernen betreiben und nicht wie schon paarmal "Mir gehts zu langsam und dann auf 1/2 oder 2/4 alles verdonken"

BionicSam

ich bin im letzten Oktober mit 16$ auf 0,02/0,04 wieder angefangen.
Mit ca. 30$ bin ich auf SH umgestiegen. Momentan bin ich bei 0,1/0,2.
Meine Bankroll liegt jetzt (mit 22 $ Milestone Bonus :f_biggrin: )
bei 185$ bei ca 65.000 Händen. Spiele halt sehr wenig.

Beim Umstieg auf SH wirst du (wahrscheinlich) massenhaft BB verlieren.
Überlege Dir gut auf welchem Limit Du den Einstieg versuchst.

TooropAce

Wenn ich auf SH umsteige steige ich im Limit ab.

TooropAce

Sodala heute 1k Hände auf 0,25/0,50 gespielt erst 10$ down dann 30$ up, bei 0,10/0,20 auch nochmal 7$ up.

BR steht nun bei $152,80

Es geht aufwärts :-)

Graph 1 Gesamt
Graph 2 Up 0,25 / 0,50

TooropAce

Heute Nachmittag ging es erst einmal 20$ runter, am Abend ging es dann >30$ up.

BR 165$

Pottkieker

Hochinteressant.