Skip to forum
geshottet wird nich...

Benachrichtigungen
Alles löschen

geshottet wird nicht nur an der Bar

76 Beiträge
42 Benutzer
1011 Reactions
14 K Ansichten
Joker1705

Cheers.

Ich bin schon sehr lange in diesem Forum aktiv, aber meist eher zur lockeren Unterhaltung und ein paar spaßigen Beiträgen. Nichtsdestotrotz habe ich viele tiefgründige Pokerfreundschaften geschlossen und bin stolz ein Mitglied in dieser wunderbaren Pokercommunity zu sein.

Poker begleitet mich schon seit vielen Jahren, habe öfter mal nach Stakings Ausschau gehalten, weil es bei mir finanziell leider nicht so läuft:
Während des Abiturs habe ich die wundervolle Jaqueline kennengelernt. Sie hat die 13. Klasse wiederholt, während ich von der 12. in die 13. Klasse versetzt wurde. Durch ihre wundervollen blauen Augen und blonden Haare fiel sie mir schon auf, als sie noch eine Stufe über mir war. Ich versuchte mein Glück bei Facebook und hatte überraschenderweise Erfolg. Wir hatten ein paar Dates und ich war über alle Ohren verliebt. An Silvester schrie ich laut: „Jaqueline, ich werde dich heiraten!“ und das in Anwesenheit meines Stiefvaters, meines kleinen Bruders und meiner Mutter. Daraufhin nannte mein Stiefvater mich infantil und redete 6 Monate nicht mit mir. Aber das ist eine andere Geschichte.

Wir kamen einige Zeit später zusammen, machten beide das Abitur und wollten gemeinsam ein neues Leben anfangen. Wir zogen in eine 4er WG mit Mehmet und Hossein. Um meine Miete neben dem Studium zahlen zu können, habe ich einen Studienkredit bei der KfW abgeschlossen. Habe ca. 650€ im Monat kassiert, von denen ich einigermaßen Leben konnte. Schon früh im Studium merkte ich, dass ich nicht organisiert und clever genug für ein Studium bin. Aber das sichere Einkommen von meinem Studienkredit, lies mich immer wieder Höchstleistungen erreichen, um weiterhin eingeschrieben zu bleiben und das Geld zu kassieren. Das ganze ging 2,5 Jahre gut. Mit rund 20.000€ Schulden habe ich das Studium dann abgebrochen.

Zum arbeiten war ich leider schon immer viel zu faul. Habe eigentlich bis heute noch nicht gearbeitet und habe mittlerweile eine so starke Sozialphobie entwickelt, dass ich mich kaum noch traue auf die Straße zu gehen.

Ohne Führerschein, Auto, mit fünfstelligen Schulden und dem Zurückziehen nach Hause zu Mama und Papa hat es keine 3 Monate gedauert, bis auch Jaqueline verstanden hat, dass sie was besseres als mich verdient hat. Als Single mit Mitte 20 habe ich mich dann für ein neues Studium entschieden, um dem Arbeitsleben aus dem Weg zu gehen. Bafög beantragt und los ging es. Ich wusste schon vorher, dass ich das Studium nicht beenden werde. Trotzdem lief das ganze noch einmal 4 Semester in denen ich wieder rund 600€ im Monat bekam. Mit weiteren 15.000€ Schulden habe ich dann die Universitätskarriere beendet.

Jetzt beziehe ich Hartz IV, bin regelmäßig beim Psychiater und auch ab und an in Tageskliniken. Irgendwann habe ich für mich entschieden, dass ich ohne fremde Hilfe niemals ein normales Leben führen kann.

Schon während der Uni-Zeit habe ich mir mehrfach von Freunden Geld geliehen, um Poker spielen zu können. Eigentlich alle Freunde haben sich von mir abgewendet und halten nur noch Kontakt zu mir, weil sie ihr Geld wieder haben wollen.

Insgesamt habe ich:
20.000€ Schulden bei der KfW

15.000€ Schulden Bafög
25.000€ Schulden bei Freunden

Das mal so allgemein zu mir und meinem bisherigen Werdegang. Jetzt kommen wir mal zum Thema Poker und Blog.

Ich habe eigentlich immer MTTs gespielt, wenn die Zeit da war. Habe vom großen Bink geträumt und beim CG ist das etwas schwieriger. Habe damals zwar von nl50 Hu Zoom mich mit 50$ bis auf nl2k hochgekämpft, aber dann leider alles verloren. Ich habe auch gehört, dass es hier super viele Content Videos gibt und auch tolle Streams. Habe zwar noch keinen Twitch Account, doch werde mir mal einen machen, um zu lernen.
Ich freu mich unfassbar darauf endlich Poker ernst zu nehmen und mit den großen zusammen zu spielen. Ich spiele auch immer viele Sats für die großen Turniere, weil da kann man am meisten gewinnen und in einer Nacht schuldenfrei sein!
Könnte mir aber auch vorstellen CG’s zu spielen, das muss ich dann mal schauen.

Wieso bloggen?
Ich möchte das Pokerspielen endlich in den Griff bekommen, diszipliniert werden und dokumentieren. Ich glaube dieses Forum und speziell die Blogsektion ist eine riesige Chance für mich. Ich bin dankbar für die Möglichkeit und glaube, dass ich großes erreichen kann.

Ziele
Genug Geld verdienen, um alle meine Schulden zurückzahlen zu können. Danach schaue ich mal weiter. Würde mich auf jeden Fall um einiges besser schlafen lassen.

Wie geht es weiter?
Ich möchte über mein tägliches Leben und Poker berichten. Durch das Niederschreiben verarbeite ich wahrscheinlich auch viel, was mir ebenfalls zu Gute kommt.

Ich freu mich einfach wahnsinnig und werde schon morgen mit einem neuen Beitrag zurück sein. Dann gibt es auch die ersten Pokerhände und hoffentlich tolle Diskussionen von denen jeder noch was lernen kann!

Cheers.

Antwort
Zitat
75 replies
luckbox91

Tl.dr aber hat Potential
In

Antwort
Zitat
FlynnTweek

Linus?

Antwort
Zitat
OnkelHotte

Abonniert!:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
BradNitt

viel glück an den tischen

stay strong bro!

Antwort
Zitat
luckbox91

Original von FlynnTweek
Linus?

Nein Linus war "Linus2" ist nicht mehr unter den strategielern lebt mtlw in Costa Rica und legt die Beinchen hoch

Antwort
Zitat
todei

Realtalk:
Wenn du nichtmal ein Studium gebacken bekommst, bei dem du zu 90% einfach passiv bist, dann wirst du mit Pokern keinen Erfolg haben. Anstatt den gleichen Fehler zu machen wie bislang - nämlich vor dich hin zu träumen - wird dir nur eine Sache helfen: FANG AN DIR DEN ARSCH AUFZUREISSEN. GEH ARBEITEN. SENKE DEINE LEBENSHALTUNGSKOSTEN UND ZIEH DICH AUS DER SCHEISSE.

Jeder der dir was anderes erzählt, schadet dir letztendlich. DIe Bedingungen sind durch die Regulierungen ohnehin noch beschissener geworden, als es der Markt alleine schon ist. Mach irgendwas anderes, aber wenn du bisher noch nichts gerissen hast, dann wirst du es jetzt unter diesen Bedingungen in Deutschland auch nicht.

Es gibt soviele Alternativen. Poker sollte keine mehr für dich sein. Erst recht mit dem Hintergrund, dass du dir bereits eine fünfstellige Summe von FREUNDEN geliehen hast und verdonkt hast. Deutet hart auf Spielsucht hin.

Du wirst Disziplin und einen langen Atem brauchen. Aber du bist noch Jung und die Summe kann man noch aus der Welt schaffen. Aber du musst jetzt anfangen und aufhören ein kleiner Junge zu sein der träumt.

Antwort
Zitat
meistermieses

Warum nicht erstmal Privatinsolvenz?

Antwort
Zitat
Brieftraeger

hello! ich sag wie es ist "schulden, hartz4, staking, poker for a living + twitch" merkste selber oder? bitte schlag dir dieses traumdenken mit "ich grinde mich da aus der scheisse raus und mach einen auf knossi und begleich alle gläubiger" ganz schnell ausm kopf! erkundige dich nach privatinsolvenz und starte als Joker1705 2.0 nochmal von vorne.

erkundige dich nach ausbildung, was dir gefällt, wo du kohlen machen kannst. vll. noch extra was arbeiten kannst... was gefragt ist am markt.

du bist noch viel zu jung, mach was aus deinem leben! jeder macht depressive phasen durch, der eine mehr der eine weniger... kein spot ist aussichtslos! das du dir hilfe suchst ist schonmal ein sehr guter anfang, weil du nicht alleine bist auf den weg zu einem besseren leben. du kannst dich da raus grinden aber nicht mit poker. besorg dir paar selbsthilfebücher wo du dich einliest mit spots umzugehen. zusätzlich zu den therapien...

mach eine ausbildung. am besten was handwerkliches wo du dir vll. was dazu verdienen kannst mit extra arbeit... anstatt in glücksspielträume mit poker + twitch weiter zu verweilen. wenn schon geistige arbeit + lernen nichts für dich ist, dann vll. was handwerkliches?

wie hier schon erwähnt, die ganzen regulativen rahmenbedingungen machen es einen noch schwerer als noch vor über 10 jahren mit poker was zu gewinnen.

gl auf alle fälle

cheerz briefi

Antwort
Zitat
daveroyal

Captain, are you alive? Welcome back

Antwort
Zitat
Jirek

Freue mich schon auf die ganzen Trollaccounts, die wieder angelegt werden und den Blog vollkoten.
Solche Blogs ziehen diese Trolls an wie Kuhscheisse Fliegen anzieht.

Antwort
Zitat
todei

Nach meine Real Talk Worten will ich dir noch eine konkrete Rückmeldung geben. Wie gesagt, ich halte dein Vorhaben für hirnrissig und minus-Ev, da du enorm Energie reinstecken musst um überhaupt Winner zu werden, dazu deine Spielsucht und Faulheit. Aber ich habe gelernt, dass die Leute hier resistenter sind als Darmbakterien, von daher noch ein paar konstruktive Rückmeldungen zu deinem Vorhaben:

- Dein Zielsetzung ist schlecht, ungenau und nicht messbar. Du brauchst beim Pokerspielen konkrete Ziele, die nicht an Geld gekoppelt sind. Gerade bei MTTS ist die Varianz so hoch, dass du mit Money-Zielen nur frustriert bist. Also setz dir Ziele, die du selbst in der Hand hast:
- Zum beispiel:
- Ich halte mich an mein BMR
- Ich grinde an Tagen x und y .
- Ich spiele Volumen x im Monat
- Ich halte mich an mein ABI.
- Ich möchte x Stunden content machen.

Das ist noch sehr allgemein. Content Ziele solltest du dir noch genauer festsetzen. Zumbeispiel: Ich mache 10 ICM Spots am Tag. Oder ich arbeite 10 Tage x Stunden an Bvsb mit xy Stacksizes ect.

Du brauchst Dinge, die du unabhängig von Geld überprüfen kannst. Die dir objektiv einen progress zeigen. Dann kommt irgendwann, so nach 1-2 Jahren Geld. Also wenn der Markt nicht tot ist und du wie durch ein Wunder plötzlich keine Mindsetprobleme mehr hast.

Gl gl!!

Antwort
Zitat
CMB
CMB

Geh arbeiten......

Antwort
Zitat
EuthpokerTH

Original von CMB
Geh arbeiten......

Gruss,
CMB

fyp

Antwort
Zitat
Mizzzzz

Original von Brieftraeger
hello! ich sag wie es ist "schulden, hartz4, staking, poker for a living + twitch" merkste selber oder? bitte schlag dir dieses traumdenken mit "ich grinde mich da aus der scheisse raus und mach einen auf knossi und begleich alle gläubiger" ganz schnell ausm kopf! erkundige dich nach privatinsolvenz und starte als Joker1705 2.0 nochmal von vorne.

Briefi gibt dir hier den allerbesten Rat, den man dir überhaupt irgendwie geben kann!
Ob du das so machst, wie er vorschlägt, oder anders angehst, ist natürlich dir überlassen;
"unorganisiert" deutet aber darauf, dass ein geregeltes Arbeitsleben deine einzige Chance ist (im Moment!), ins BErufsleben und die Gesellschaft zurückzukehren!

Du machst keine "60k für Schulden plus noch viel mehr", wenn du ernsthaft mit PS-Content (also Grundlagenwissen) starten möchtest!
Nicht in diesem Leben!
Also... überdenken, besseren Plan schmieden und durchstarten!
Und -wenn du magst- davon berichten!
Wäre schön, dir beim Wachsen zuzuschauen!

Antwort
Zitat
Mizzzzz
junoooo

_love:

Antwort
Zitat
topspit

Wieso bloggen?
Ich möchte das Pokerspielen endlich in den Griff bekommen, diszipliniert werden und dokumentieren. Ich glaube dieses Forum und speziell die Blogsektion ist eine riesige Chance für mich. Ich bin dankbar für die Möglichkeit und glaube, dass ich großes erreichen kann.

Würde an deiner Stelle erst mal schauen, dass du dein Leben in den Griff bekommst.

Antwort
Zitat
Binipoker

Das schließt das bloggen aber doch nicht aus!

[X] in

Antwort
Zitat
Joker1705

Cheers.

Wie geht es meinem Pokerblog? Was ich mich schon seit mehreren Jahren frage, ist, ob ich eigentlich spielsüchtig bin. Zum Glück gibt es bei ps.de den Selbsttest, um das herauszufinden. Ich denke, es wäre eine tolle Idee diesen Test mit euch zusammen zu machen und vielleicht könnt ihr mir mit der Analyse der Ergebnisse auch helfen und mir am Ende sagen, ob ich spielsüchtig bin oder nicht. Hier ist der Link zum Selbsttest:

Hier ist die Übersicht der Fragen in Bildform:

Dann fange ich mal an. Bitte anschnallen!

Hast du einmal gespielt, bis dein Geld aufgebraucht war?

Diese Frage ist schwer zu beantworten. Bedeutet „aufgebraucht“ das Guthaben auf meinem Pokerkonto oder bedeutet es mein gesamt zu Verfügung stehendes Geld?
Es kommt definitiv regelmäßig vor, dass meine Pokersession endet ohne das ich noch einen Cent auf meinem Account habe. Allerdings habe ich niemals so viel Geld verspielt, dass ich am Ende des Monats nichts mehr zu essen hatte.

2. Hast du dir schon einmal Geld fürs Spielen geliehen?

Das ist definitiv schon häufiger vorgekommen. Aber auch nur weil ich so verantwortungsbewusst bin und mein Geld für Essen, Trinken, WLAN, usw.. immer bei Seite lege und das nicht verspielen würde. Aus meinem Eröffnungspost sollte das auch hervorgehen.

3. Hast du einmal fürs oder aufgrund des Spielens einen Kredit aufgenommen?

Ich finde die Frage überschneidet sich etwas mit Frage 2. Wenn ich mir von einem Freund Geld leihe ist das ja quasi auch ein Kredit (meist zinsfrei). Aber rein für das Pokerspielen, habe ich keinen Kredit aufgenommen. Klar habe ich zwei Kredite aufgenommen, aber die waren hauptsächlich dafür da nicht arbeiten zu müssen und um über die Runden zu kommen. Klar habe ich mit dem Geld auch gepokert, das war aber nicht die Hauptintention für den Kredit.

4. Überschreitest du regelmäßig deinen selbst festgelegten zeitlichen oder finanziellen Rahmen fürs Spielen?

Wenn ich keinen selbst festgelegten zeitlichen und finanziellen Rahmen habe, dann kann ich diesen auch nicht überschreitet. Da habe ich den Test wohl ausgetrickst!

5. Kam dir schon der Gedanke, dir illegal Geld fürs Spielen zu beschaffen?

Ich meine wer träumt nicht regelmäßig davon ganz viel Geld zu finden, um es dann an den Pokertischen einzusetzen? Natürlich habe ich auch mal daran gedacht, wie es wäre einer Oma die Handtasche zu klauen und darin Bargeld für Paysafekarten zu finden oder eine Tankstelle zu überfallen, um mir selber ganz viele Paysafekarten ohne zu bezahlen holen zu können. Aber geplant oder gar daran gedacht es umzusetzen habe ich nie.

6. Denkst du oft an das Spielen?

„Oft“ ist natürlich relativ und hat nicht wirklich einen genauen zeitlichen Rahmen. Aber klar denke ich oft dran. Oft nach meiner Definition im Sinne von: mehrmals täglich.

7. Hast du schon einmal Geld fürs Spielen gestohlen?

Klar hat man früher mal dem kleinen Bruder n’ Fuffi aus der Spardose geklaut für ne Paysafe Karte. Wer hat das denn bitte nicht gemacht?

8. Kannst du dich nur schlecht auf Dinge abseits des Spielens konzentrieren?

Ist sehr schwer zu beantworten. Ich meine außer faul rumliegen und Spielen mache ich nichts anderes. Mir fehlt da quasi eine weitere Variable, um diese Frage besser beantworten zu können.

9. Wirst du unruhig oder aggressiv, wenn du nicht spielen kannst?

Da ich spielen kann wann und wie ich will, habe ich da allgemein keine Probleme mit. Wenn das Geld knapp wird, spiele ich halt kleinere Stakes und zögere den Grind dadurch solange heraus, bis ich wieder nach schießen kann.

10. Scheint dir dein normales Leben verglichen mit dem Spielen langweilig?

Manchmal sehne ich mich auch nach einem normalen Leben. Ist nicht so, dass ich es als langweilig empfinde - vielleicht empfinde ich es sogar als erstrebenswert.

11. Lässt dein Interesse an deiner Umwelt nach?

Habe mich auch vor dem Spielen nicht für die Umwelt interessiert. Mein Interesse dahingehend hat sich auch nicht verändert.

12. Spielst du, um Verluste wieder hereinzuholen?

Mit Sicherheit ist es auch ein Grund. Ich meine wer zockt nicht, um seine Verluste zu chasen. Ich kenne niemanden der schlafen geht, wenn er noch im Minus ist. Bei uns in der Privatrunde gehen Leute auch nur früher nach Hause, wenn sie im Plus sind. Wenn die Leute auf einmal Up sind, dann müssen sie auf einmal morgen mit ihrer Frau frühstücken gehen oder sowas. Sind sie aber im minus, wird teilweise bis 16 Uhr am nächsten Tag gespielt.
Aber hauptsächlich spiele ich natürlich weil es mir Spaß macht, die Zeit verfliegt, man sich keine Sorgen machen muss und es genießen kann. Langfristig will ich natürlich schuldenfrei sein.

13. Verheimlichst du vor deinen Freunden oder deiner Familie, wie viel du spielst und wie viel du schon verloren hast?

Das ich spiele wissen eigentlich alle die mich kennen. Verluste muss ich natürlich meinen Freunden offenlegen, damit die kein Geld von mir wollen. Manchmal schummele ich aber und verheimliche eine + Session. Familie oder so wissen nichts von den Zahlen, ist den aber auch egal I guess.

14. Hast du häufig ein schlechtes Gewissen, nachdem du gespielt hast?

Nein, wieso sollte man das haben?

15. Ist es schon vorgekommen, dass du weiterspielst, obwohl du weißt, dass du dich selbst oder andere schädigst?

Andere auf keinen Fall. Was mich betrifft.. Hab bestimmt mal 30h während einer Session auf Amphetaminen nichts gegessen oder so, aber sonst eigentlich nicht. Nehme aber auch keine Amphetamine mehr beim Grinden. Das war nicht so gut für die Psyche. Bin seit paar Jahren schon clean.

16. Hast du schon einmal gespielt, um deine Stimmung zu verbessern und Problemen aus dem Weg zu gehen?

Da ich eigentlich immer super drauf bin und allgemein auch keine Probleme habe, außer n’ paar Riesen Schulden, ist das nicht der Hauptgrund wieso ich spiele.

17. Hat dein Spiel schon zu Streit oder Problemen in deiner Familie geführt?

Ne gar nicht. Die ist froh, wenn ich in meinem Zimmer sitze und nicht nerve.

18. Hast du schon einmal deine Arbeit/Schule geschwänzt, um zu spielen?

Gut, dass ich keine Arbeit habe.

19. Hast du schon einmal aufgrund deines Spiels an Selbstmord gedacht oder einen Suizidversuch unternommen?

Mir hat einmal der Hamed in einer Privatrunde 4 Riesen zum spielen geliehen. Die wollte er dann auch 4 Tage später wieder haben. Nach 3 Wochen hat er mir dann gedroht, mir meine Eier abzuschneiden und diese in meinen Mund zu stecken und mit einem bloßen Hammer auf mich einzuschlagen bis ich drauf gehe. Das war dann wirklich ein Moment an dem ich dachte „Dann springe ich lieber von der Brücke“. Aber bis auf diesen kleinen Fauxpas habe ich allgemein keine Suizidgedanken.

Gut, die Frage ist nun: Spielsüchtig? Ja. Nein. Vielleicht.

Meine Einschätzung wäre „vielleicht“. Ich musste schon viele Fragen mit „Ja“ beantworten, aber ich denke nicht genug. Viele Fragen haben sich auch überschnitten oder haben nur sehr relative Antworten zu gelassen. Gibt es vielleicht jemanden der im Auswerten von Selbsttest einen Bachelorabschluss gemacht hat?

Aber genug von den Unwichtigen Dingen im Leben. Auf an die Tische! Ich habe die Tage wieder ordentlich rein gezockt. Hauptsächlich auf Stars an den Zoom Tischen. Habe erst auf NL10 angefangen und mich dann langsam auf NL100 hochgearbeitet. Hier ist mal wieder ein super Beispiel, wieso man nicht zu low spielen sollte. Die Leute können einfach nicht weglegen.

Ich meine allein schon, dass der pre da callt ist verrückt. AJo OOP EP vs MP 3bet. Naja dann noch den River da zu callen, obwohl er nichts schlägt? Wild wild wild! Wie hättet ihr 9er da gezockt?

Am Ende lief es leider nicht so gut und ich habe meine 25€ verloren. Schade. Aber beim nächsten Mal wird es besser laufen!

Cheers.

Antwort
Zitat