Cheers.
Ich bin schon sehr lange in diesem Forum aktiv, aber meist eher zur lockeren Unterhaltung und ein paar spaßigen Beiträgen. Nichtsdestotrotz habe ich viele tiefgründige Pokerfreundschaften geschlossen und bin stolz ein Mitglied in dieser wunderbaren Pokercommunity zu sein.
Poker begleitet mich schon seit vielen Jahren, habe öfter mal nach Stakings Ausschau gehalten, weil es bei mir finanziell leider nicht so läuft:
Während des Abiturs habe ich die wundervolle Jaqueline kennengelernt. Sie hat die 13. Klasse wiederholt, während ich von der 12. in die 13. Klasse versetzt wurde. Durch ihre wundervollen blauen Augen und blonden Haare fiel sie mir schon auf, als sie noch eine Stufe über mir war. Ich versuchte mein Glück bei Facebook und hatte überraschenderweise Erfolg. Wir hatten ein paar Dates und ich war über alle Ohren verliebt. An Silvester schrie ich laut: „Jaqueline, ich werde dich heiraten!“ und das in Anwesenheit meines Stiefvaters, meines kleinen Bruders und meiner Mutter. Daraufhin nannte mein Stiefvater mich infantil und redete 6 Monate nicht mit mir. Aber das ist eine andere Geschichte.
Wir kamen einige Zeit später zusammen, machten beide das Abitur und wollten gemeinsam ein neues Leben anfangen. Wir zogen in eine 4er WG mit Mehmet und Hossein. Um meine Miete neben dem Studium zahlen zu können, habe ich einen Studienkredit bei der KfW abgeschlossen. Habe ca. 650€ im Monat kassiert, von denen ich einigermaßen Leben konnte. Schon früh im Studium merkte ich, dass ich nicht organisiert und clever genug für ein Studium bin. Aber das sichere Einkommen von meinem Studienkredit, lies mich immer wieder Höchstleistungen erreichen, um weiterhin eingeschrieben zu bleiben und das Geld zu kassieren. Das ganze ging 2,5 Jahre gut. Mit rund 20.000€ Schulden habe ich das Studium dann abgebrochen.
Zum arbeiten war ich leider schon immer viel zu faul. Habe eigentlich bis heute noch nicht gearbeitet und habe mittlerweile eine so starke Sozialphobie entwickelt, dass ich mich kaum noch traue auf die Straße zu gehen.
Ohne Führerschein, Auto, mit fünfstelligen Schulden und dem Zurückziehen nach Hause zu Mama und Papa hat es keine 3 Monate gedauert, bis auch Jaqueline verstanden hat, dass sie was besseres als mich verdient hat. Als Single mit Mitte 20 habe ich mich dann für ein neues Studium entschieden, um dem Arbeitsleben aus dem Weg zu gehen. Bafög beantragt und los ging es. Ich wusste schon vorher, dass ich das Studium nicht beenden werde. Trotzdem lief das ganze noch einmal 4 Semester in denen ich wieder rund 600€ im Monat bekam. Mit weiteren 15.000€ Schulden habe ich dann die Universitätskarriere beendet.
Jetzt beziehe ich Hartz IV, bin regelmäßig beim Psychiater und auch ab und an in Tageskliniken. Irgendwann habe ich für mich entschieden, dass ich ohne fremde Hilfe niemals ein normales Leben führen kann.
Schon während der Uni-Zeit habe ich mir mehrfach von Freunden Geld geliehen, um Poker spielen zu können. Eigentlich alle Freunde haben sich von mir abgewendet und halten nur noch Kontakt zu mir, weil sie ihr Geld wieder haben wollen.
Insgesamt habe ich:
20.000€ Schulden bei der KfW
15.000€ Schulden Bafög
25.000€ Schulden bei Freunden
Das mal so allgemein zu mir und meinem bisherigen Werdegang. Jetzt kommen wir mal zum Thema Poker und Blog.
Ich habe eigentlich immer MTTs gespielt, wenn die Zeit da war. Habe vom großen Bink geträumt und beim CG ist das etwas schwieriger. Habe damals zwar von nl50 Hu Zoom mich mit 50$ bis auf nl2k hochgekämpft, aber dann leider alles verloren. Ich habe auch gehört, dass es hier super viele Content Videos gibt und auch tolle Streams. Habe zwar noch keinen Twitch Account, doch werde mir mal einen machen, um zu lernen.
Ich freu mich unfassbar darauf endlich Poker ernst zu nehmen und mit den großen zusammen zu spielen. Ich spiele auch immer viele Sats für die großen Turniere, weil da kann man am meisten gewinnen und in einer Nacht schuldenfrei sein!
Könnte mir aber auch vorstellen CG’s zu spielen, das muss ich dann mal schauen.
Wieso bloggen?
Ich möchte das Pokerspielen endlich in den Griff bekommen, diszipliniert werden und dokumentieren. Ich glaube dieses Forum und speziell die Blogsektion ist eine riesige Chance für mich. Ich bin dankbar für die Möglichkeit und glaube, dass ich großes erreichen kann.
Ziele
Genug Geld verdienen, um alle meine Schulden zurückzahlen zu können. Danach schaue ich mal weiter. Würde mich auf jeden Fall um einiges besser schlafen lassen.
Wie geht es weiter?
Ich möchte über mein tägliches Leben und Poker berichten. Durch das Niederschreiben verarbeite ich wahrscheinlich auch viel, was mir ebenfalls zu Gute kommt.
Ich freu mich einfach wahnsinnig und werde schon morgen mit einem neuen Beitrag zurück sein. Dann gibt es auch die ersten Pokerhände und hoffentlich tolle Diskussionen von denen jeder noch was lernen kann!
Cheers.