Sick. Aber warum konzentrierst du dich nicht erstmal nur auf eine Variante? Vielleicht läuft es dann besser?!
herzlichen glückwunsch zu 50 dollar.
ich gönne es dir und du hast es verdient.
liebe grüße
Glückwunsch zu dem 50er. Gib nicht alles auf einmal aus und viel glück noch an den Tischen.
Wow. Vielen Dank für die Glückwünsche. Da kann man wegen Arbeit mal 2 Tage nicht spielen und man macht mehr Gewinn. :-)
Original von SkaiBoa
Wow. Vielen Dank für die Glückwünsche. Da kann man wegen Arbeit mal 2 Tage nicht spielen und man macht mehr Gewinn.![]()
Glückwunsch:f_drink:
... bisschen late to the party, aber die AA-Hand ist einfach Pech. Bei 'nem SPR von unter 1 würde ich zwar direkt alles reinstellen, aber wie oft sitzt er da mit den Nuts? Sehr selten. Oft genug hat er "nur" einen Draw oder komplett air. Sagt sich immer so leicht, aber muss man abschütteln. Was mir persönlich dabei schwer fällt: Komm mir selber dabei so idiotisch vor, wenn ich drawing dead die letzten BBs in die Mitte schiebe, aber das ist einfach ein scheiß set up. Sollte man sich nicht für geißeln. Gehört zum Spiel dazu. Good luck weiterhin (oder besser gesagt: endlich wieder).
Ach, und jetzt erst gesehen: Glückwunsch zum Raffle-Gewinn
Die oberen Grafiken sind aktualisiert. Hier der Wochenbericht:

Wenn schon in der eigenen Tätigkeit die Worte selbst und ständig vorkommen, dann kann es auch mal sein, daß genau dies eintritt.
Diese Woche war sehr von Arbeit geprägt, so dass ich nur 2 kleine Sessions spielen konnte.
Immerhin waren diese ganz positiv verlaufen. Ich hoffe mal dass sich das fortsetzen kann.
Viel Erfolg euch allen in der kommenden Woche.
Es gab auf Pokerstars Rakeback.
Ich hatte noch von dem German Shootout 2x55, 1xPath2 und 1xPath3.
Bei Path 2 war relativ früh Schluss mit KK < AK.
Das eine 55er Tunier habe ich auf Platz 105 von 398 beendet.
Und der Rest ist hier:
Spoiler

Richtig ärgerlich war, dass ich zweimal eine gute Bounty nur um weniger als 5 BBs verpasst habe, das hätte vor allem bei zweiten Mal richtig Geld gegeben. Aber immerhin Rakeback.

Wie ich das hinbekommen habe frage ich mich ersthaft. Das 109er Ticket hätte ich gerne mitgenommen, auch wenn es wahrscheinlich am Ende weniger Ertrag gebracht hätte. Im letzten Orbit gewinnen auf einmal Reihenweise die Leute ihre Zwangs-AIs. Eigentlich hätte das 2 Hände vor meinem BB zu Ende sein sollen. Naja, jetzt weis ich auch wie die Reihenfolge gesetzt wird, wenn bei Hand-for-Hand Leute gleichzeitig ausscheiden. Der am Anfang der Hand weniger Chips hatte gewinnt. Aber es ist auf alle Fälle besser als Nichts. Und da es ja nichts gekostet hat bin ich trotzdem ganz zufrieden.
Original von SkaiBoa
PokerStars - $0.02 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4SB: 79 BB
BB: 80 BB
Hero (UTG): 123 BB
CO: 99.5 BB
BTN: 40 BBSB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 2♣ K♣ A♣ A♥
Hero raises to 3.5 BB, fold, BTN raises to 12 BB, fold, fold, Hero raises to 37.5 BB, BTN raises to 40 BB and is all-in, Hero calls 2.5 BB
Flop: (81.5 BB, 2 players) T♥ 3♦ A♠
Turn: (81.5 BB, 2 players) T♦
River: (81.5 BB, 2 players) T♠
BTN cashed out 25.5 BB for a fee of 0.5 BB
Hero shows 2♣ K♣ A♣ A♥ (Full House, Aces full of Tens)
(Pre 66%, Flop 95%, Turn 98%)
BTN shows Q♦ 5♠ 5♦ T♣ (Four of a Kind, Tens)
(Pre 34%, Flop 5%, Turn 3%)Wenn mir schon am Turn keiner mehr was kann, der liebe Pokergott findet schon noch die eine Karte im Deck. :-)
Ich weis, das war wie gespielt Preflop nur ein besserer Coinflip, war halt nur grad die letzte Hand und sehr symptomatisch für die Woche.
Da sollte man sich nicht täuschen lassen. 66/34 ist schon eine der größten Edges, die man in PLO vorm Flop überhaupt haben kann. Im echten Leben würde man bei einem Investment mit ([66/50]-1= ) 32% ROI, das vielleicht 1% des Portfolios ausmacht, aber teilweise im Totalverlust endet, ja auch nicht groß zögern. So ähnlich habe ich das mal in Jeff Hwangs PLO-Buch gelesen.
In den Spin and Gos, wo die Varianz auch brutal ist, habe ich bei derartigen Händen teilweise die unbewusste Angewohnheit, zu lächeln und "Thank you, sir" zu sagen. So behält man auch im Blick, dass man da einfach Geld geschenkt bekommen hat und das Ergebnis für diese Bewertung keine Rolle spielt.
Vielen Dank für deine Antwort.
Das ist vollkommen richtig. Ich hab da auch immer wieder das Problem, dass ich Dinge die nicht so weit von 50% sind einfach als varianzlastig sehe, obwohl der Outcome langfristig klar positiv ist. Wenn das hin und wieder passiert ist das auch sehr schnell abgetan. Dazu kommt aber auch, wenn das gehäuft in nem Down passiert. Obwohl im Moment immer noch die Frage ist, ob der Down wirklich ein Down ist oder einfach nur schlecht gespielt. Diese eine Hand zwar nicht, aber wie gesagt, wenn es nur die eine gewesen wäre dann wäre das auch nicht der Rede wert.
Das letzte Wochenende war ich leider nicht verfügbar, deswegen sind jetzt die Graphen erst aktualisiert. Und hier der (2) Wochenbericht:

Insgesamt bin ich mit dem Fortschritt was das Spielen anbetrifft ganz zufrieden, auch wenn es sich noch nicht in den Zahlen ausdrückt.
Beim Holdem hat nur GG das Ergebnis richtig runtergezogen. Ich werd schon wesentlich klarer im Postflopspiel.
Als kleine Übung hab ich jetzt für die letzte und kommende Woche mir vorgenommen, bei jeder Hand mir selber die SPR anzusagen.
Zu einem weil ich dies gerne automatisiert im Kopf später ablaufen lassen möchte und zum anderen, das ich die Stacks immer genau anschaue.
Kommischerweise ist das im Tunier nie ein Problem, dass ich das aus den Augen verliere. Aber im Cashgame habe ich manchmal das Problem, dass wenn ich raise, der Gegner dann plötzlich 10-20 BB Rest hat und dann bei einer seiner Magiccards auf der nächsten Strasse noch nichtmal mein EV-Graph nach oben geht.
Das muss ich unbedingt abstellen.
Auch hab ich bei mir festgestellt, dass kürze Sessionzeiten wesentlich besser funktionieren. Am Anfang schaut man sich die Gegner genau aus und ich mach mir auch so den Plan durch welches Spiel ich wie an seine Chips komme und versuche das Spiel entsprechend anzupassen. Aber meist nach ner Stunde mischt sich das Feld meist komplett neu auf und ich verpasse den Seatwechsel und das Spiel geht eigentlich von vorne los, was meist noch an mir vorbeigeht.
Deswegen ist eigentlich so nach 60 min Schluss, wenn ich niemand mehr direkt benennen kann von dem ich genau weis wie der seine Chips in meine Richtung wandern lassen könnte. Meist ist nach der Zeit teilweise auch gleich eine ganz neue Dynamik an den Tisch. Bzw. fangen die Leute ja auch an mich auszugucken.
Bei Omaha ist es auch das gleiche wie bei Holdem, GG hat ein gutes zahlenmässiges Ergebnis wieder deutlich reingerissen.
Ansonsten orientiere ich mich an den Solverranges von PLOGenius, bin aber wesentlich tighter. Ich versuch erstmal alles unter +0.5 EV wegzulassen. Das sind meist Hände die gutes Potenzial haben die second nuts zu produzieren.
Auch Postflop bin ich eine ganze Ecke tighter geworden, was die Swings etwas beruhigt.
Diese Woche geht es auch darum die Flüchtigkeitsfehler mehr zu beseitigen. Wie zb. mit Topset nicht zu denken, dass man bei einem OJ8 Flop die Nuts hält und volle Pulle reingehen kann. Wäre zwar wegen dem 40BB Stack des Gegners am Flop wohl auch so reingegangen, aber ich muss deutlicher sehen, dass ich nur die second nuts habe.
K-high flush betrachte ich auch erstmal nicht mehr als Valuehand, sondern maximal als Rückversicherung bzw. Bluffcatcher. Diese Angelegnheit muss ich mir erstmal noch genauer erarbeiten. Hab da einfach zu viele Stack eingebüßt.
Nachdem die Rakeback Tuniere auf Stars gestern gut ausgesehen haben und auch gut Spass gemacht haben, werden ich am nächsten Samstag, da ich sowieso noch Tickets/T$ auf GG von der Honeymoonn Mission habe und die langsam wegmüssen, dort 4 Tuniere spielen. Das könnte sich , wenn Samstags Zeit ist, fortsetzen und die Reihe durch die Platformen rumgehen und jedes Wochenende dann in 4 Tuniere gipfeln.
Jetzt wünsche ich euch maximalen Erfolg an den Tischen und einen guten Start in die Woche.
Eine Woche ist wieder rum die Graphen wurden aktualisiert. Hier der Wochenbericht:

Im Moment ist viel Lernen und Videos schauen angesagt, so dass nicht viele Hände zusammengekommen sind. Ansonsten merke ich schon die Fortschritte im Spiel. Jetzt heisst es erstmal weiterhin dranbleiben und nicht so auf die Ergebnisse schauen.
Erstmal, auch wenn mit Verspätung, ein gesundes neues Jahr euch allen.
Die Graphen sind jetzt aktualisiert. Und hier der der Auszug vom letzten Posting aus:

Es gab lange kein Update mehr, weil Weihnachten war ein bisschen was los und im neuen Jahr musste auch die Arbeit mit gut Zeit bedacht werden.
Aber ansonsten habe ich mir einen Kurs von upswing gekönnt, der auch gleich mal in 420 Lektionen aufgeteilt ist. Eine ganze Menge zu sehen und zu lesen. Das habe ich die meiste Zeit gemacht. Und das wird noch ganz schön lange dauern, aber der Input vom Wissen ist schon enorm. Und das muss ja auch erstmal verinnerlicht werden und dann folgt ja immer noch die Anwendung.
Deswegen bleibe ich liebe eine Weile noch bei NL2 hängen und mache bei der Umsetzung hier Fehler als in den höheren Limits.
Im Moment habe ich noch nicht überall die gleiche Anzahl von Händen gespielt, aber ich kann jetzt schon sagen, dass bei den 4 Seiten der Rake hochgerechnet sich ganz schön unterscheidet.
Jetzt wünsch ich allen eine erfolgreiche neue Woche.
Ganz aus der Versenkung kommt noch etwas ein leises Rascheln aus diesem Blog.
In diesem Jahr hatte ich doch weit weniger Zeit mich um Poker zu kümmern als gedacht. Ich konnte zwar hin und wieder Zeit dafür finden.
Die Ergebnisse sind so semigut.
Als Beispiel hier PS:
Spoiler

Das sind $31 (oder 15 Stacks) unter EV. Der EV Graph war schon gut über der Aufstiegsgrenze gewesen.
Also ich hab da eine ganz ordentliche Sammlung an getroffen 2-4 Outern hier vorzuweisen. Aber das will ja wirklich keiner mehr sehen.
Wenn ich das jetzt richtig aus 2+2 und dem englischen Forum rausgelesen habe, dann ist der Rake ausserhalb von Deutschland auf NL2 so um die 5 BB/100.
Aktuell habe ich Rake von 10,5 BB/100 bezahlt. Selbst mit dem Down von 15 Stacks unter EV wäre ich ohne den deutschen Extrarake schon aufgestiegen.
Und auf den 3 anderen Pokerseiten siehts fast identisch aus. Nur das die Samplesize kleiner ist.
Ansonsten gibt es noch so viele Videos, die ich sowohl hier als auch auf RIO noch zum durchschauen habe, dasses mir in dem Sinne nicht langweilig wird, mehr Fehler und Schwachstellen abzustellen, dass es irgendwann auch mit dem Aufstieg auf einer Seite klappt.
Komplett aus der Versenkung kommt dieser Post.
Ich hatte lange keine Zeit zum Pokern – aber seit gut zwei Monaten läuft es wieder regelmäßiger. Und jetzt hab ich’s geschafft: Der Aufstieg von NL2 auf PokerStars ist vollbracht.
Hier ist der Graph dazu:
Spoiler

Unterm Strich bin ich 15 Stacks unter EV gelaufen. Aber das allein war nicht der Grund, warum es so lange gedauert hat.
Mein größtes Leak war (und ist teilweise noch): die River-Calls. Da hab ich ganze 20 Stacks verloren. Wären die besser gelaufen, wäre der Aufstieg schon deutlich früher passiert.
Was mir auch klar geworden ist: Ich bin nicht so tiltresistent, wie ich’s mir wünsche. Es ist einfach schwer, wenn man realisiert, dass man bis dahin vielleicht solide gespielt hat, und dann Villain trotzdem wieder seinen 3- oder 5-Outer trifft – und das zum x-ten Mal in der Session oder im Monat.
Man weiß, dass man da loslassen sollte – aber man callt trotzdem.
Es ist aber definitiv besser geworden. Ein paar gute Videos hier und auf Run It Once haben mir echt geholfen, klarer zu sehen und disziplinierter zu spielen.
Und wir reden hier immer noch von NL2. Ein „richtiger“ Pokerspieler bin ich also noch lange nicht. Und man kann auch nichts über’s Knie brechen – egal, wie sehr man sich reinhängt.
Ich hoffe einfach mal, dass bis zum nächsten Post nicht wieder so viel Zeit vergeht.
Dicke Grüße gehen raus an Justice und Ossenberg – eure Blogs sind für mich echte Inspirationsquellen.