sportwetten könne profitabel sein, allerdings ist der weg bis dahin länger als der beim pokern
und der gewinn je einsatz fällt auch kleiner aus.
quoten von 1,6 sind halt n witz, auf dauer (so 10-jahres-sicht) kann man da aber sicherlich n gutes sümmchen anhäufen. es lohnt sich mehrere wettkonten bei unterschiedlichen wettanbietern zu unterhalten und immer
die gleichen wettmuster anzuwenden. der gewinn-vervielfachung wegen.
Roi% Vergleiche mit Poker sind imo schon gut machbar. Man muss halt umrechnen auf ne Houlrywinrate. Die Winrates sind auch durchaus ähnlich.
Über die Länge des Wegs kann man streiten, wobei sich der Zeitwaufwand für die Wissensaneignung mit Poker schwer vergleichen lässt. Wenn man was reißen will, muss man halt so oder so richtig Gas geben und sich stetig weiterentwickeln. Bei manchen Pokerspielern dauert es 1-2 Jahre, bis sie vernünftig spielen können, bei anderen dauert es länger. Manche lernen es nie. Das gilt auch für Sportwetten.
Machen diese dämlichen 5% Steuern nicht nochmal gleich 5% Rake aus, die noch auf den Rake der Buchmacher drauf kommen?
Original von Kalinka8425
Machen diese dämlichen 5% Steuern nicht nochmal gleich 5% Rake aus, die noch auf den Rake der Buchmacher drauf kommen?
Wenn du so willst ja, es macht auch keinen Sinn bei einem Buchmacher zu wetten, der 5 % Steuern abzieht! Das würde bedeuten man braucht mindestens einen Yield von über 5 %, was schon wirklich schwer sein dürfte! Daher kann ich jedem nur raten: Sucht euch Buchmacher raus, die keine Steuern abführen, z.B. Tipico oder Pinnacle (Via Agent).
bei 1000 kann man dann schon von einer wirklichen Sample reden...500 ist aber erstmal eine gute Orientierung, ob man das überhaupt schlagen kann
1k Wetten sollten zeigen in welche Richtung es geht. Varianz kann auf die Zahl trotzdem noch starke Auswirkungen haben.
Ohne Zeitaufwand gehts, wie auch im Poker, leider nicht. Wenn du sportbegeistert bist, sollte dir das aber nicht sonderlich was ausmachen.
Viel Erfolg.
Original von Renne01
1k Wetten sollten zeigen in welche Richtung es geht. Varianz kann auf die Zahl trotzdem noch starke Auswirkungen haben.Ohne Zeitaufwand gehts, wie auch im Poker, leider nicht. Wenn du sportbegeistert bist, sollte dir das aber nicht sonderlich was ausmachen.
Viel Erfolg.
gut gibt natürlich auch andere moeglichkeiten bei sportwetten gewinn zu machen, ohne selbst quasi die drecksarbeit machen zu müssen
Du meinst Bloggern nachtippen? Das ist eine heikle Angelegenheit. Gibt sicher ein paar, denen man nachtippen kann. Würd ich aber mit Vorsicht genießen, ebenso wie das Warten auf Surebets. Kann auch daneben gehen, weil Stornierungen und so.
Original von Renne01
Du meinst Bloggern nachtippen? Das ist eine heikle Angelegenheit. Gibt sicher ein paar, denen man nachtippen kann. Würd ich aber mit Vorsicht genießen, ebenso wie das Warten auf Surebets. Kann auch daneben gehen, weil Stornierungen und so.
gut bei Surbets ist es ja nur eine Frage der Zeit bis du gesperrt wirst..william hill, marathon wirst du limitiert werden und bei vielen kleineren Seiten
sprich surebets machen kaum sinn, wenn du langfristig sporwetten machst...blogger nachtippen will natuerlich auch gelernt sein...gibt ja da auch jene die du bezahlen musst und welche die du nicht bezahlen musst
da kommtst dann natürlich auf sachen an wie:
Welche Seiten nutzen sie? (limits)
Wie schnell droppen die quoten?
Wie groß ist der Markt?
Wieviel Tipps geben sie pro Monat?
Macht es sinn sich den Tipster zu kaufen im Verhältnis zur Bankroll?
das du viele sachen mal bei den tipstern grundsätzlich checken musst (Verlaufkurve, Pickanzahl, Yield etc) versteht sich von selbst
Lehrgeld muss man sowieso zahlen, deswegen bietet es sich an mal klein zu beginnen und gewisse Grundsätze zu verstehen (auch beim nachtippen)
Lektion Nr. 1: Spiel keine Kombiwetten, nur um die Quote zu erhöhen. Ist der Klassiker unter den Einsteigerfehlern.
Good Luck und viel Spaß mit dem Video und obv. der EM. Ich hoffe, du kannst was draus mitnehmen.
Hey - interessanter Blog ![]()
Habe gesehen, dass du auch Interesse an DFS hast. In der Zwischenzeit hat sich da ja wieder einiges getan.
Kenne mich sehr gut damit aus und kann dir beim Wieder-Einstieg gerne behilflich sein.
Bei Interesse einfach kurz in Skype adden (siehe Signatur). Haben auch eine extra DFS Skype Gruppe.