Worum geht es hier?
Spoiler
Hier geht es darum, meine Ziele zu verfassen und sie zu verwirklichen. Hoffentlich kann ich mögliche Erfolge mit euch teilen!
Warum sollte ich das lesen?
Spoiler
Einerseits kann es natürlich sein, dass du Interesse am Lesen von Blogs hast. Vielleicht. Vielmehr hat es für mich aber einen positiven Antrieb, wenn hier Leute mitlesen. Vielleicht kann das meine Effizienz steigern!
Über mich
Spoiler
Ich bin 20 Jahre alt und beginne bald ein Studium. ..nein, das ist kein "becoming-online-pro-during-studieren" - Blog. Ich meine, natürlich wäre das irgendwo mein Traum, aber ich setze mir dies definitiv nicht als "Pflichtziel"; es wäre lediglich ein sehr schöner Nebeneffekt.
Ja, und was genau jetzt?
Spoiler
Meine Roll beträgt stolze 150$. Ich habe vor kurzer Zeit wieder sehr intensiv angefangen zu Pokern. Von Cashgame, über HU zu SNGs, ..., konnte ich mich irgendwie nicht festlegen. Allerdings habe ich gemerkt - und das eigentlich irgendwie schon immer, wollte es nur nicht einsehen - dass mir MTTs einfach am meisten Spaß machen.
Logischerweise werde ich diese dann auch spielen, also ganz genau sind das die $1 180s MTTSNGs so wie alle MTTs mit max Buyin bis zu 2.20$. Ich werde nicht absteigen auf niedrigere Buyins. Ist die Roll weg, ist sie eben weg. Ob ich in einem solchen Falle eincashen werde, weiß ich noch nicht, aber vermutlich nicht.
Ziele / Vorhaben?
Spoiler
Mein Vorhaben ist es natürlich langfristig profitabel zu spielen und dadurch mir einen Weg in höhere Buyins zu ebnen.
Ich setze mir aber auch gleich direkt zu Beginn ein Ziel, welches so durchaus realistisch erscheint: Bankroll auf $300 boosten und dann PT4 Lizenz erwerben.
Ich werde hier so regelmäßig wie nötig updaten und werde hoffentlich nicht so viel rumwhinen! Interessante / schwierige Hände werde ich natürlich auch direkt hier posten!
Heute hab ich mir gleich mal - motiviert wie ich bin - eine lange Session geplant, in der ich fast alle verfügbaren $1 und $2 MTTs aufmachen werde (auch 6max). Am Anfang auch gleich noch ein paar 180s dazu, die dann während der Session als Auffüller dienen, wenn benötigt.
Dann allen GL und hoffentlich hört man sich bald!