Zum Forum springen
[MTT] easygame: Shi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[MTT] easygame: Ship or Broke

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
476 Ansichten

Worum geht es hier?

Spoiler

Hier geht es darum, meine Ziele zu verfassen und sie zu verwirklichen. Hoffentlich kann ich mögliche Erfolge mit euch teilen!

Warum sollte ich das lesen?

Spoiler

Einerseits kann es natürlich sein, dass du Interesse am Lesen von Blogs hast. Vielleicht. Vielmehr hat es für mich aber einen positiven Antrieb, wenn hier Leute mitlesen. Vielleicht kann das meine Effizienz steigern!

Über mich

Spoiler

Ich bin 20 Jahre alt und beginne bald ein Studium. ..nein, das ist kein "becoming-online-pro-during-studieren" - Blog. Ich meine, natürlich wäre das irgendwo mein Traum, aber ich setze mir dies definitiv nicht als "Pflichtziel"; es wäre lediglich ein sehr schöner Nebeneffekt.

Ja, und was genau jetzt?

Spoiler

Meine Roll beträgt stolze 150$. Ich habe vor kurzer Zeit wieder sehr intensiv angefangen zu Pokern. Von Cashgame, über HU zu SNGs, ..., konnte ich mich irgendwie nicht festlegen. Allerdings habe ich gemerkt - und das eigentlich irgendwie schon immer, wollte es nur nicht einsehen - dass mir MTTs einfach am meisten Spaß machen.
Logischerweise werde ich diese dann auch spielen, also ganz genau sind das die $1 180s MTTSNGs so wie alle MTTs mit max Buyin bis zu 2.20$. Ich werde nicht absteigen auf niedrigere Buyins. Ist die Roll weg, ist sie eben weg. Ob ich in einem solchen Falle eincashen werde, weiß ich noch nicht, aber vermutlich nicht.

Ziele / Vorhaben?

Spoiler

Mein Vorhaben ist es natürlich langfristig profitabel zu spielen und dadurch mir einen Weg in höhere Buyins zu ebnen.
Ich setze mir aber auch gleich direkt zu Beginn ein Ziel, welches so durchaus realistisch erscheint: Bankroll auf $300 boosten und dann PT4 Lizenz erwerben.

Ich werde hier so regelmäßig wie nötig updaten und werde hoffentlich nicht so viel rumwhinen! Interessante / schwierige Hände werde ich natürlich auch direkt hier posten!

Heute hab ich mir gleich mal - motiviert wie ich bin - eine lange Session geplant, in der ich fast alle verfügbaren $1 und $2 MTTs aufmachen werde (auch 6max). Am Anfang auch gleich noch ein paar 180s dazu, die dann während der Session als Auffüller dienen, wenn benötigt.

Dann allen GL und hoffentlich hört man sich bald!

Antwort
Zitat
4 Antworten
Milfhunter90
Beigetreten: 26.06.2010

Hey Grinde die gleichen Limits. GL dir auf jedenfall. Hab dich mal im ComTool geaddet. =)

Antwort
Zitat

Hab dir mal 'ne Nachricht geschickt, hättest du eventuell Lust auf u2u, wäre doch passend wenn wir ohnehin die selben Limits spielen!

Antwort
Zitat

Dann mach ich doch gleich mal mein erstes Update!

Vorgestern konnte ich leider keine Session mehr starten, da ich total flach im Bett lag und mir einfach nicht nach Pokern war. Mit vollem Elan habe ich dann gestern begonnen. Hauptsächlich MTTs sowie immer mal wieder ein paar 180s $1 reingemixt. Generell lief es gestern einfach nur schrecklich. Gefühlt war ich in jedem MTT ewig carddead und wenn dann mal was akzeptables kam, bzw ich getroffen habe, gab's leider keinerlei wirkliche Auszahlung bzw. sogar eher den ein oder anderen Suckout. Aber beschweren will ich mich definitiv nicht, ich sehe Suckouts jetzt eher als was positives an, da ich weiß, dass mein Move somit +EV war!

Allerdings musste ich feststellen, dass MTTs leider wirklich ein reines Varianzfest sind. Man braucht zum Teil schon wirklich echt 'nen guten Cardrun, wenn man sich an der Spitze des Turniers etablieren will.

Was ich für mich erstmal noch ganz dringend festhalten muss:

• Ruhig und fokusiert spielen! Keine Nebenaktivitäten à la Facebook, TV, etc.
  • Auch wenn es mal nicht läuft, lieber eine Pause einlegen, statt 5 neue Tische zu öffnen. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich zum Teil dumme Entscheidungen aus "Langeweile" treffe, wenn ich nur 1-4 table.
  • Auf keinen Fall Abends/Nachts übermüdet eine Session starten. Ich schlafe eh früher oder später ein, da kann ich auch Chipleader sein, leider.
  • Wenn mich ein Suckout o.Ä. in tiltmode bringt, einfach instant quitten und kurz an die frische Luft, Kopf klarkriegen, Situation analysieren, etc.

Wie vorhin schon angeklungen, lief es eigentlich fast durchweg schlecht. Konnte in so gut wie keinem Turnier überhaupt mincashen, nur in manchen 'nen "akzeptablen" Platz belegt, aber definitiv sehr weit ausbaufähig.
Bankroll war schon bei knapp 100$, bis ich vorhin noch eine vermeintlich "kurze" Session mit 2 MTTs so wie einem 180s gestartet. In den MTTs leider gebusted, aber dafür dann mit mega-fokusiertem onetabling am FT das 180er geshipped, damit bin ich sogar für die ersten Tage meines "Vorhabens" dezent im Plus, was mein Mindset erheblich aufpoliert!

Resultate (seit 23.07)

Spoiler

Games: 29
Gewinn: +$10.38
Bankroll (aktuell): 161.91

Voraussichtlich werde ich heute noch eine Session starten, wieder MTTs & 180s in einer gesunden Mischung! Außerdem habe ich noch angefangen hin und wieder ein PLO8 MTT mitzunehmen, da diese mir extrem fishig erscheinen und dort auch noch ordentlich Value abzugreifen ist und ich mich zudem noch ein wenig mit Content diesbzgl. beschäftigt habe!

Zu allerletzt (und ich bin sehr stolz, falls jemand bis hier gelesen hat, was ich aber bezweifle) will ich hier noch meine kurz- bzw. mittelfristigen Ziele nennen:

• Ganz wichtig: Grindroutine reinbekommen. Das heißt nach Schedule spielen und einfach eine gewisse Regelmäßigkeit und damit auch Volumen in das Spiel reinzubringen.
  • Vom derzeitigen fokusierten 1-4tabling auf mind. fokusiertes A-Game 6tabling steigern!
  • Mindestens noch ein weiteres Buch - außer Kill Everyone welches ich bereits gelesen hab - das sich mit der Thematik MTTs beschäftigt, lesen und durcharbeiten.
  • Täglich entweder hier oder auf 2+2 MTT Hände meinen Limits entsprechend lesen, posten oder reviewen. Generell täglich wenigstens ein Mindestpensum an Theorie an den Tag legen.
  • Optional: 3digit-cash

So, das wäre es dann soweit auch wieder gewesen. Die Tage folgt dann ein weitere Statusbericht. Würde mich freuen, wenn hier der ein oder andere mitlesen würde!

Allen GL,
hybridix

Antwort
Zitat
Brooklyn92
Beigetreten: 13.04.2013

GL ;) Verfolge das mal hier.

Antwort
Zitat