Zum Forum springen
[NL] abfahrt

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] abfahrt

606 Beiträge
76 Benutzer
60 Reactions
96.9 K Ansichten
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009

solltest dir ne br-untergrenze setzen, bei der du wieder ins ringgame business wechselst, um nochmal geld für nen neuen anlauf im HU zu sammeln.

Antwort
Zitat
lust1gerMolch
Beigetreten: 28.12.2008

jop, bei 1,5k werd ich wieder nl25 sh spielen.
das ziel ist dann einfach wieder 2-400€ im monat reinzugrinden und auf nl50 sh hochzumoven bis ich wieder gut rolled bin.
die nächsten 2 monate freerolle ich aber sowieso aus privaten gründen :coolface:

naja gut das ist halt worst case und nl25sh auf pkr ist halt einfach lolpoker

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

gestern erstmal solide $150 plus gemacht =)

Ziele:
-1tabling
[ :pokerface: ] hab gute 50% 2 tables gespielt, weil fisch+ nitaction. hab dann aber den nit spieler gequittet als er mich outconcetrated hat :f_cool:
-Bumhunten
[ :pokerface: ] siehe oben
-1h spiel aufnehmen & reviewen
[ :facepalm: ] jaja hat wieder nicht geklappt.
-täglich updaten
[ :facepalm: ]

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

jojojo, gestern mal solide gescored

Spoiler

Ziele:
-1tabling
[ :pokerface: ] hab ziemlich lange 2 tables gespielt, ging aber klar
-Bumhunten
[ _thumbsup: ] jo
[ :facepalm: ] ^^ mir schauen einfach so oft leute zu, vergesse das dann immer
-täglich updaten
[ :pokerface: ]

finde es langsam ok 2 tische zu spielen, komme mit meinem game klar. und wenn es mal eng wird mit der konzentration mache ich einfach den solidesten/nervigsten tisch zu.

=)

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

+150 so kanns weitergehen =)

Ziele:
-1tabling
[ :pokerface: ] kann den punkt bald streichen, da ich gut klarkomme und viele situationen bzw adaptions mittlerweile standard werden. d.h. ich kann gut 2 tables spielen wenn ich nicht gerade gegen die stärksten spieler der welt spiele :f_p:
-Bumhunten
[ _thumbsup: ] ich sags mal so eigentlich schon^^ hab mich in einem game nur zum bum gemacht, weil ich reads hatte aber die am river dann wieder vergessen habe haha :facepalm: :facepalm: :facepalm: :coolface: (hand poste ich unten)
[ :facepalm: ] blabla ich las es einfach so lange drin bis ich es mache
-täglich updaten

bin gestern wieder bis 7 uhr morgens wachgeblieben :evil:
hab angefangen irgendwelche failvideos auf youtube anzuschauen hehe hab mir dann jede halbe stunde gesagt "ach komm eins geht noch".
bin ein richtiger kack suchti hahaha :f_biggrin:

hier die hand:
meine notes:
ship fd 944s
minxr F TPNK xc T x R
3b JJ nicht

er hat draws immer größer als seine pairlike hände geraist. also war es am flop für mich ein call gegen was fürn draw auch immer. naja gut turn war dann sehr nussig und ich hab alles vergessen, call fand ich erstmal cool. und hier der grund warum ich einen stack zuviel verloren habe: wenn er laut der xr size einen draw raist und weiterbarrelt, callt auch nichts schlechteres mehr auf meinen push am river, von daher erstmal schön negativ freerolled. river ist halt call, nichts anderes und vor allem nicht bei den reads. das würde mir natürlich auch am showdown schön bestätigt :)
wollt mir den push halt irgendwie gutreden am river und hab ihm so sachen wie T8 und 33/55 in die range gegeben was aber obv nicht sein kann, wenn meine notes stimmen.
naja whatever, merken und daraus lernen. hier die HH:

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (2 handed) - Poker Stars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

Hero (SB) ($91.73)
BB ($90.80)

Preflop: Hero is SB with 6, 6
Hero raises $1.25, BB calls $1

Flop: ($3) 10, 3, 5 (2 players)
BB checks, Hero bets $1.50, BB raises $5, Hero calls $3.50

Turn: ($13) 6 (2 players)
BB bets $9, Hero calls $9

River: ($31) 8 (2 players)
BB bets $22, Hero raises $76.23 (All-In), BB calls $53.30 (All-In)

Total pot: $181.60

Results below:

Spoiler

Hero had 6, 6 (three of a kind, sixes).
BB had 4, 7 (straight, eight high).
Outcome: BB won $181.10

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

-30 war leider nicht sehr diszipliniert gestern, bzw hab mir wohl gegen mindestens einen gegner zuviel edge gegeben. muss echt mehr quitten, mit regs anlegen lohnt einfach nicht auf nl50 :f_mad:

Ziele:
-1tabling
-Bumhunten
[ :f_mad: ] 2 gute spieler gespielt, beide mit stoploss 2 stacks gespielt. durch andere gegner bin ich ja fast noch be gekommen :f_rolleyes:
[ :facepalm: ] blabla ich las es einfach so lange drin bis ich es mache
-täglich updaten
[ _cool: ]

heute seit 7 wach, hab sone art mittagsschalf gemacht um 4 uhr morgens ^^
bin gerade in der fh am abchillen, paar kreuze machen für übungen die ich nicht gemacht habe um zur klausur zugelassen zu werden. :f_rolleyes:

nagut werd mal noch bisschen weiterharzen hier, heute geht denke ich nicht viel außer sport nacher, bisschen theorie und dann pennen. ajo essen nicht vergessen!

edit: wollte gerade schon intuitiv meine scheiß jeans ausziehen die zu eng wird aber bin ja nicht zu hause hvdr :coolface:

Spoiler

eng

Spoiler :megusta:

edit2: hab mir gerade noch ein pokerheaven deal geklärt :megusta:
da ich auf stars fast wieder broke bin werd ich da mal ein paar dolers raufschieben denke ich

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

gestern kam ich zu gar nichts irgendwie
mein tagesablauf sah ca so aus: schlafen, essen, FH, essen, schlafen, essen, sport, essen, schlafen :f_biggrin:

bin heute auch schon seit 5 uhr morgens wach, was aber eigentlich kein problem ist, war schon bisschen in der Fh am abhängen aber naja....
hab zur zeit irgendwie überhaupt kein bock mehr zu studieren, ka wieso.. geht mir ziemlich auf den sack irgendwie aber arbeiten will ich auch nicht ^^ (ich wüsste auch gar nicht als was)

ist aber auch einfach nur wieder son random bullshit in meinem kopf, wird einfach durchgezogen und fertig. aufgeben gibts schon lange nicht mehr in meinem vokabular :) danach bin ich dann hoffentlich pokerpro und kann yolonieren

-täglich updaten

edit: kleiner nachtrag:
hab immer das gefühl irgendwie für nichts so richtig zeit zu haben worauf ich bock habe durch das studium eben.. aber das ist einfach nur total dämlich, da ich sicherlich mehr für das studium tun könnte UND viel mehr grinden könnte UND auch ein viel freieren kopf hätte(mal alles erledigen was einem immer so im kopf rumschwirrt usw.) wenn ich endlich mal meine zeit effektiv nutzen würde!

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

heute bin ich seit um 6 wach und hab endlich mal wieder damit angefangen an meiner produktivität zu arbeiten.
ich habe mir ein paar blätter papier genommen und das erste video von schnitzelfisch angeschaut: http://www.pokerstrategy.com/video/25357/
in seinem guide bin ich ja auch schon ein wenig eingelesen(bis punkt 6 oder so).

Spoiler

dieser haufen zettel ist dabei herausgekommen.
links ein stapel mit einer art zielen bzw übersichten. von unten angefangen mit dem standpunkt wo ich mich gerade befinde über dinge die ich machen muss bis zu meinem ziel und was ich davon habe.

ich habe mir in einem worst case ausgerechnet wieviel geld ich brauche damit ich als pokerpro starten kann.
(nur ca.:
- für die nächsten 2 jahre 2-400€/monat
- bafög/studienkredit am ende der 2 jahre zusammen ca 15k€
- genug geld(rücklagen) um nach meinem studium ohne probleme für 1 Jahr leben zu können(irgendwo hinziehen und yolo+grinden halt): $2k/monat = $24k
- 200 stacks für NL200 = $40k)
einige zahlen sind sicher etwas übertrieben aber kam so auf ca $98k die ich brauche, nur damit ich weiß welche ausmaße das annimmt. hab dabei auch mitbekommen, das wenn ich nicht jeden monat über $4k mache, ich gar nicht erst anfangen brauche im RL rumzuspewen weil ich sonst das ziel, 1-2 oder mehr jahre als pokerpro zu leben nicht mit ruhigem gewissen starten könnte.

in dem stapel liegt noch ein "Table of Timewaste": dort trage ich ein wieviel zeit ich verschwende. habe sowas schonmal gemacht und allein dadurch, dass es dieses blatt gab hab ich extrem wenig zeit verschwendet. man könnte noch ein paar regeln dafür machen wie:
- alles über 8h schlaf ist zeitverschwendung
- jede aktivität die ich mache obwohl ich was besseres machen könnte ist zeitverschwendung, es sei denn: ich brauche die zeit zum entspannden, für pausen oder abwechslung
ein beispiel wäre halt das ich 30 min vorm pennen gehen nochmal den tv anmache damit ich ordentlich abchillen kann, ist so mein schlafritual geworden ^^ was keine zeitverschwendung wäre.
einfach so den ganzen nachmittag auf facebook rumhängen ist aber obv zeitverschwendung.

gut, mittlerer stapel:
hier habe ich einfach jedes problem auf ein blatt geschrieben. irgendein mist den ich halt erledigen muss, dazu wo ich nachschauen muss usw. mir ist dabei aufgefallen, das die meisten sachen was mit dem studium zu tun haben aber ich auch gar nicht soviele probleme habe wie ich dachte. mir fiel es wirklich schwer zum schluss noch irgendwas zu finden was ein problem darstellt.

rechter stapel:
1 blatt was ich mir morgens und abends durchlese. morgens um mich daran zu erinnern wie ich den tag nutzen möchte und abends um zu checken ob es geklappt hat und um vielleicht was hinzuzufügen oder zu verändern.
1 blatt was ich mir vor und nach dem pokern durchlesen will, im prinzip aus den gleichen gründen. das sind sozusagen auch meine täglichen kleinen ziele die ich auch schon die letzten tage im blog geposted habe.

ich werde vielleicht noch versuchen mir wöchentliche ziele zu stecken.

so sieht das blatt für poker ca aus:

Ziele:
- Ich spiele keine Spieler mit soliden Tendenzen.
-1h spiel aufnehmen & reviewen.
- Wenn ich Zeit habe vor dem PC zu sitzen, habe ich auch Zeit auf Gegner zu warten.
- Wenn ich spiele, sorge ich dafür, dass jegliche Ablenkung abgestellt wird. Es wird maximal Musik gehört oder mit einem Zuschauer gesprochen.
- Ich spiele straight forward und spewe nicht.
-Täglich updaten

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

gestern war eher so der break even grind mit 2 stacks unter ev. hab den tag gut genutzt für den productivity kram und so, danach gegrindet und was gegessen. bin dann voll weggepennt und musste mich 19 uhr nochmal hoch raffen damit ich zum sport komme. hab danach noch was gegessen und bin mega fertig pennen gegangen :f_zZz:

Ziele:
- Ich spiele keine Spieler mit soliden Tendenzen.
[ :f_thumbsup: ] hab leider einem fisch der 2 tablen wollte zuviel geld zurück gespewed :(
-1h spiel aufnehmen & reviewen.
[ :f_cool: ] endlich mal geschafft, war aber mega langweilig.
- Wenn ich Zeit habe vor dem PC zu sitzen, habe ich auch Zeit auf Gegner zu warten.
[ :f_thumbsup: ]
- Wenn ich spiele, sorge ich dafür, dass jegliche Ablenkung abgestellt wird. Es wird maximal Musik gehört oder mit einem Zuschauer gesprochen.
[ :f_mad: ]
-Täglich updaten

bin bald durch mit dem 3 monatigen stronglifts programm. mache dann in einer woche oder so mal ein update was wieder etwas sportbezogener ist.

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

der monat ist nun durch. gestern habe ich es leider nicht geschafft zu updaten, weil es am vortag weider sick schlecht lief.
mich hat auf einer seite jemand angefangen zu 2 tablen. der typ hatte solide leaks die auch gut ausnutzen konnte. hab seinen account auf der seite gebusted und dann haben wir auf einer anderen seite weitergespielt. es gab ein paar hände bei denen ich mir im nachhinein relativ sicher bin gegen ihn folden zu können. an sonsten habe ich eigentlich ziemlich gut gespielt und bin vor allem, egal bei welchem beat solid geblieben, weil ich mir sicher war es gegen ihn eh wieder reingrinden zu können... danach kamm dann leider auch schon der nächste beat ^^
ich fasse mal zusammen und poste ein paar hände weiter unten:
JJ<QQ für 1 Stack
AQ<JJ für 1 Stack
222<QQQ für 1,5 stacks
nutstraight < FH für 2,5 stacks
nutflush < FH für 2 stacks
3 stacks unter ev auf 2k hands gegen ihn.

wills jetzt nicht schön reden oder so aber ich hatte definitiv eine riesen edge auf ihn, er hat:
- viel zu light und vor allem in komischen spots wo ich eigentlich immer stark bin bluffcatched
- viel zu light checkraises gecallt und auch mit any pair downcalled.
- seine ranges waren relativ random. 3bets hat er sehr polarisiert gemacht z.b. AQo,ATs nicht 3b gespielt, dafür aber 62o,85o usw. bei einem 3bet wert von 22% ergibt das schon fast eine depolarisierte range mit den schwächsten händen :coolface:
ist vielleicht nicht so schlimm, da mein fold to 3b irgendwas um 55-60% war, doch es war auch kein problem soviel zu folden, da er jedesmal mist gebaut hat wenn ich postflop stark war.
- 3bets hat er bei einem fold to 3bet von 50% auch sehr polarisiert gecalled :coolface: seine range war da oft sowas wie K5o,T3o und auch mal KK
- obwohl ich 0% foldto4b in dem match hatte, hat er hände wie J5s 4b gespielt und KK auf 3b gecallt(sogar ziemlich am schluss vom match)
hmm was noch...
ich wusste ziemlich genau in jedem spot wie seine range aussieht.
xr flop (bei xr wert von 8%) waren immer random overcards und einmal top pair
xr turn war 2pair+
xr river waren immer nuts(flush oder sowas halt)
minraise flop war immer flushdraw
donk river war 1x bluff, sonst nuts(so ca set+)
die line xc F xc T xf R hat er ziemlich oft gespielt
check behind am flop mit bottom pair, air und manchmal toppair
im 3b pot spielt er wenn er checkt oft xf oder xc mit bottom pair oder flushdraw

da fragt man sich natürlich wie man 6 stacks down sein kann gegen sojemanden :f_ugly:
ein argument wäre der rake. hab ungefähr $210 in dem match geraked mit 55-60% rb nicht ganz so wild. hätte 2 toughe folds machen können.. die hände poste ich gleich..
ansonsten habe ich echt solid gespielt und war nicht eine sekunde auf tilt.. hatte nur am ende einfach kein bock mehr ^^
wenn ich das so einschätze würde ich sagen das ich mindestens! meine rakeback winrate gegen ihn haben müsste. also ca. 10bb/100 was das match halt schon super profitabel machen sollte. nachdem ich die session jetzt reviewed habe sollte das die worst case winrate gegen ihn sein..

ich schreibe hier so als ob ich ihn gecrushed hätte aber die results diesen monat sprechen definitiv nicht für mich. also bleibt mir nur übrig das ganze so hinzunehmen und besser zu werden, ich habe mir gestern überlegt wie ich das am besten angehe aber möchte dazu noch nichts schreiben was ich dann eh nicht einhalte. ihr werdet es schon erfahren :) gestern war allgemein ein anstrengender tag musste die ganze zeit an die session denken, nicht an die losses sondern wie profitabel das wirklich ist was ich mache und wie ein die varianz ficken bzw wie man auch getäuscht werden kann über seinen eigenen skill und in welchen händen ich folden hätte können usw.
habe außerdem noch 4 stacks auf ftp verloren und auf pkr break even gespielt was dann in saftige -10 stacks resultierte

im gym wurde ich etwas überrascht, da ich es in der letzten trainingseinheit endlich geschafft hatte 45kg 5x5 auf der bank zu drücken. hab dann auf 47,5kg erhöht und es wieder super easy geschafft. bin der meinung beim letzten mal ausversehen 50kg gedrückt zu haben (2,5kg scheiben mit 5kg verwechselt) die scheiben kamen mir gestern auch so winzig vor ^^ wie auch immer dazu gibts am dienstag oder mittwoch dann mehr (letzte einheit vom stronglifts plan).

so hier die hände die ich gerne diskutieren möchte:
notes habe ich ja oben schon viel zu geschrieben.
stats:

stats weichen etwas ab von dem was ich geschrieben habe, was aber daran lag das er zum schluss einfach etwas faul wurde.
hand 1:
flop raise ich nicht, da er selten foldet und er mich billig drawen lässt. hinzu kommen die random bluffcatches die er manchmal auspackt obwohl er einen geringen wtsd hat.
turn brauche ich nicht viel zu sagen denke ich
am river bette ich nur 31 in 44 damit er T9/Tx nicht muckt. der checkraise fühlt sich halt nicht so gut an... bin halt ratlos und hatte keine lust nutstraight zu folden. sollte man es trotzdem machen in diesem spot?

IPoker No-Limit Hold'em, €0.50 BB (2 handed) - IPoker Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Hero (SB) (€129.07)
BB (€139.84)

Preflop: Hero is SB with J, Q
Hero raises €0.75, BB raises €3.50, Hero calls €3

Flop: (€8) 10, 3, 9 (2 players)
BB bets €4, Hero calls €4

Turn: (€16) 8 (2 players)
BB checks, Hero bets €14, BB calls €14

River: (€44) 3 (2 players)
BB checks, Hero bets €31, BB raises €117, Hero calls €76.07 (All-In)

Total pot: €258.14

Results below:

Spoiler

Hero had J, Q (straight, Queen high).
BB had 9, 9 (full house, nines over threes).
Outcome: BB won €267.07

Hand 2:
gleicher gegner

fast die gleiche situation wie in hand 1. board paired sich und villian macht einen random max value move..
fold?

IPoker No-Limit Hold'em, €0.50 BB (2 handed) - IPoker Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

Hero (SB) (€97.90)
BB (€190.38)

Preflop: Hero is SB with 6, A
Hero raises €0.75, BB raises €3.50, Hero calls €3

Flop: (€8) Q, 7, A (2 players)
BB bets €4, Hero calls €4

Turn: (€16) K (2 players)
BB bets €9, Hero raises €30, BB calls €21

River: (€76) Q (2 players)
BB bets €152.38 (All-In), Hero calls €59.90 (All-In)

Total pot: €195.80

Results below:

Spoiler

Hero had 6, A (flush, Ace high).
BB had K, K (full house, Kings over Queens).
Outcome: BB won €287.28

Hand 3:
gegen einen anderen typen von dem ich eigentlich auch alles weiß.
stats:

notes:
d 2ndP T on wet Board
d TPNK T on wet Board
d F xf T
d TPNK
set xc F xr T pot R
mr FDOESD T
mr PFDOESD T
mr TP Q55
xr GS F
xb TP/FD
l AA
calldown TPNK
calldown set 3b pot
super tricky
super loose call down
raise any value against him
and call shove light OTF
slowplays mucho

PKR No-Limit Hold'em, $0.50 BB (2 handed) - PKR Converter Tool from http://www.flopturnriver.com/

SB ($121.40)
Hero (BB) ($59.45)

Preflop: Hero is BB with J, J
SB raises $1, Hero raises $4, SB calls $3.25

Flop: ($9) 5, K, 7 (2 players)
Hero bets $6, SB calls $6

Turn: ($21) K (2 players)
Hero bets $14, SB calls $14

River: ($49) 6 (2 players)
Hero bets $34.95 (All-In), SB calls $34.95

Total pot: $118.90

Results below:

Spoiler

SB had 7, 7 (full house, sevens over Kings).
Hero had J, J (two pair, Kings and Jacks).
Outcome: SB won $118.40

vielleicht sind die entscheidungen obv für die meisten hier aber ich würde eure meinungen gerne trotzdem hören, egal wie klar die entscheidung für euch ist.

ok das zu gestern.

hier noch der monatsgraph:

Spoiler

[x] redline
[ ] viel gespielt
[ ] money

sieht auf jeden fall nach luft nach oben aus. schade das der anlauf erstmal nicht geklappt hat aber so einfach lasse ich mich nicht abschütteln :f_cool:

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

hab gestern nur ein paar tourneys gedonkt, bin aber überall gebusted.

ich habe ja schonmal erwähnt das ich das hu mastermind besitze. bis jetzt habe ich nur die videos (bis turn ca.) geschaut und mir wichtige notizen gemacht.
ich werde die "hausaufgaben" des kurses jetzt auf den microstakes durcharbeiten. zu anfang dachte ich, dass das notizen machen reicht. das stimmt vielleicht auch aber ich muss einfach alles machen was ich machen sollte und kann um besser zu werden. also fange ich direkt mal an!
mein plan ist es jetzt jede minute die ich spiele in zeit für die hausaufgaben zu investieren und so lange microstakes zu spielen bis ich fertig bin!

deswegen wandle ich auch mal meine täglichen ziele ein wenig ab:

Ziele:
-aufgenommene hausaufgaben werden reviewed
[ :coolface: ]
- Hausaufgaben sind anstrengend, scheiße und ich hasse sie. Deswegen mache ich soviel wie möglich, damit ich fertig bin
-Täglich updaten

dann gibts morgen also das erste hausaufgaben update!

PS: es kann immernoch über alle geposteten hände diskutiert werden, würde mich freuen!

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009

Ich bin HU Fish, aber bei der QJ Hand sieht für mich bet/c c/c c/r einfach nach nuts aus aufm paired board. Da würde ich die straight falten.

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

holla
ich leg gleich mal los:

aufgabe 1:

1.1: Post 20 hands where you have raised the Button with a hand that you normally wouldn´t have raised before watching this video

Spoiler

falls jemand eine handhistory sehen möchte einfach nachfragen :)

1.2: Record a short 15min video of yourself, where you play 100% of Buttons. Don´t be lazy, play 100% of Buttons no matter what

Open Dropbox File (FaUdsgbssi)

1.3: Think about how you would adjust against yourself from now on. Write down 3 key points.

- viel 3betten
- >35% defenden
- viel checkraisen

aufgabe 2:

2.1: Post 20 hands where you minraise and the reason why

Spoiler

jede hand selber gegner, der super ausgerastet ist gegen mein 3x openraise

falls jemand eine handhistory sehen möchte einfach nachfragen :)

2.2: Post 20 hands where you fold a hand against a frequent reraiser. Make sure the hand is a trash hand and doesn´t belong to the top 70% of hands

Spoiler

gleicher gegner wie in aufgabe 2.1

2.3: Create a 15min video where you minraise 100% of hands (in this case: regardless of how your opponent plays)

Open Dropbox File (wRTNYVnuk4)

2.4: Think about how to adjust against people who minraise a lot

- super viel callen/ weniger 3betten (lohnt sich nicht mehr bei der kleineren potgröße)

Ziele:
-aufgenommene hausaufgaben werden reviewed
[ :f_cool: ]
- Hausaufgaben sind anstrengend, scheiße und ich hasse sie. Deswegen mache ich soviel wie möglich, damit ich fertig bin
[ :f_cool: ]
-Täglich updaten

beim reviewen der videos ist mir aufgefallen das ich vielleicht wieder auf 1 tisch umsteigen sollte, solange ich dazulerne.
habe auch mal ein paar trashhände im SB gefiltert und gemerkt das ich damit >-50bb/100 habe also mehr verliere als wenn ich einfach folden würde. hab mir da einge hände genauer angeschaut und festgestellt das ich manchmal zu weit openraise und wirklich nur geld bekomme wenn die gegner folden. da muss ich disziplinierter sein und gerade auch deswegen erstmal 1 tablen.

Antwort
Zitat
Bierb4ron

das filtern nach einzelnen händen is so ne sache,
gewinnst du einmal 100bb durch n lucky setup, is die winrate auf einmal im plus.

das is sicherlich n ansatz, aber bestimmt nicht DIE lösung bei der suche nach allen +ev händen. es sei denn, du hast auf alle hände ne sample von >1k oder so
wenn das der fall ist, warst du ein fleißiger HU grinder :megusta:

Antwort
Zitat
Att0r
Beigetreten: 27.02.2007

Original von Bierb4ron
das filtern nach einzelnen händen is so ne sache,
gewinnst du einmal 100bb durch n lucky setup, is die winrate auf einmal im plus.

das is sicherlich n ansatz, aber bestimmt nicht DIE lösung bei der suche nach allen +ev händen. es sei denn, du hast auf alle hände ne sample von >1k oder so
wenn das der fall ist, warst du ein fleißiger HU grinder :megusta:

:rolleyes:

merkste ne^^

bringt nichts die hände einzeln rauszufiltern

gegen einige gegner spielt man jede hand +ev und gegen andere halt nicht.

Antwort
Zitat
Bierb4ron

gto kennste ?

sollte aber kein bedeutende rolle spielen auf nl50 hu... somit behält attor im speziellen natürlich recht.

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

ihr habt schon beide recht aber es ist zumindest eine tendenz wenn ich ein paar hände der selben kategorie zusammen filter und dabei >50bb/100 verliere. habe davon ja auch einige missplayed.

hab diesmal in den videos kommentiert :coolface: :facepalm: :rage: :pokerface:

aufgabe 3:
3.1: Post 20 hands where you have 3bet a suited "trash hand", because your opponent folded too much to 3bets

Spoiler

3.2: Post 10 hands where you have 3bet a hand like QJo against an opponent who doesn´t fold to 3bets

Spoiler

sind paar mehr geworden aus versehen.
hab super viel postflop weg gespewed in den händen ^^
hand1 QdJh: bc R total banane vs 0,6 af
Kc9c hand: cbet gemacht vs 29% f2cb :facepalm:
As8s hand: cbet vs 38 f2cb :facepalm:
QcJd hand: cbet vs 28 f2cb :facepalm:
letzte hand KdTc: cbet vs 39 f2cb :facepalm:

3.3: Record a short 10 minute of yourself where you 3bet your opponent every hand. Yes, I mean every hand, even 23o. Play the lowest limit possible if you´re not comfortable with this task. This exercise is extremely important, because your mind will be detached from the cards. Very often players start to get lazy. Many of my students automatically folded "bad" hands during a session. The reason for that is, because they think in terms of "god hand" and "bad hand”. Instead I want to teach you to think in terms of "profitable" or "not profitable". If you spot a profitable spot, I don´t want you to lose the profit, because you think you have a "bad hand".

Open Dropbox File (vS6iKgTx0S)

3.4: Realize how your opponent has adjusted against you in the video. Did they play extremely tight or did they adjust correctly? What does this tell you about their understanding of the game?

meine gegner haben extreeeeem viel angefangen vom button zu folden. teilweise sogar <30% openraise.
das richtge adjustment wäre wohl ca 70% zu openraisen und viel mehr auf 3bets zu callen. bzw pockets und Ax zu 4b shoven.

aufgabe 4:

4.1: Post 20 hands where you have defended a 3bet, also make a note why

Hand1:
IPoker, $0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 2 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $13.62 (340.5 bb)
Hero (SB): $5.55 (138.8 bb)

Preflop: Hero is SB with 9 Q
Hero raises to $0.08, BB raises to $0.24, Hero calls $0.16

Flop: ($0.48) K 4 5 (2 players)
BB bets $0.24, Hero folds

Results:

Spoiler

$0.48 pot ($0.03 rake)
Final Board: K 4 5
BB mucked and won $0.45 ($0.21 net)
Hero mucked 9 Q and lost (-$0.24 net)

3b 40%, billig

Hand2

BB: $13.99 (349.8 bb)
Hero (SB): $5.02 (125.5 bb)

Preflop: Hero is SB with 4 Q

Flop: ($0.48) 9 A J (2 players)
BB bets $0.33, Hero folds

Results:

Spoiler

$0.48 pot ($0.03 rake)
Final Board: 9 A J
Hero mucked 4 Q and lost (-$0.24 net)

selber gegner wie hand 1.

Hand 3:

BB: $13.80 (345 bb)
Hero (SB): $5.03 (125.8 bb)

Preflop: Hero is SB with 2 2

Flop: ($0.48) 4 6 8 (2 players)
BB bets $0.33, Hero folds

Results:

Spoiler

$0.48 pot ($0.03 rake)
Final Board: 4 6 8
Hero mucked 2 2 and lost (-$0.24 net)

selber gegner wie hand 1.
hätte vielleicht auch 3x openraisen können und dann auf die 3bet shoven sollen. war mir aber ziemlich sicher ihn oft genug stacken zu können bei hit.

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

hand 4:

BB: $4.68 (117 bb)
Hero (SB): $9.53 (238.2 bb)

Preflop: Hero is SB with 9 9
Hero raises to $0.12, BB raises to $4.68 and is all-in, Hero calls $4.56

Flop: ($9.36) 5 K A (2 players, 1 is all-in)
Turn: ($9.36) 5 (2 players, 1 is all-in)
River: ($9.36) Q (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$9.36 pot ($0.62 rake)
Final Board: 5 K A 5 Q
BB showed 2 A and won $8.74 ($4.06 net)
Hero mucked 9 9 and lost (-$4.68 net)

selber gegner, außerdem standard pre broke.

hand 5:

Hero (SB): $10.51 (262.8 bb)
BB: $8.05 (201.3 bb)

Preflop: Hero is SB with 5 4
Hero raises to $0.12, BB raises to $0.20, Hero calls $0.08

Flop: ($0.40) 2 2 7 (2 players)
BB bets $0.40, Hero folds

Results:

Spoiler

$0.40 pot ($0.02 rake)
Final Board: 2 2 7
Hero mucked 5 4 and lost (-$0.20 net)
BB mucked and won $0.38 ($0.18 net)

zu gute odds.
hand 6:

Hero (SB): $10.93 (273.3 bb)
BB: $7.68 (192 bb)

Preflop: Hero is SB with 5 5
Hero raises to $0.12, BB raises to $0.44, Hero calls $0.32

Flop: ($0.88) J J 6 (2 players)
BB bets $0.61, Hero folds

Results:

Spoiler

$0.88 pot ($0.05 rake)
Final Board: J J 6
Hero mucked 5 5 and lost (-$0.44 net)
BB mucked and won $0.83 ($0.39 net)

villian ist deep und eher schwach.

hand 7:

BB: $4.80 (120 bb)
Hero (SB): $5.20 (130 bb)

Preflop: Hero is SB with 3 Q
Hero raises to $0.12, BB raises to $0.20, Hero calls $0.08

Flop: ($0.40) 4 J Q (2 players)
BB bets $0.20, Hero calls $0.20

Turn: ($0.80) 7 (2 players)
BB checks, Hero bets $0.68, BB folds

Results:

Spoiler

$0.80 pot ($0.05 rake)
Final Board: 4 J Q 7
BB mucked and lost (-$0.40 net)
Hero mucked 3 Q and won $0.75 ($0.35 net)

odds.

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

hand 8:

BB: $5.37 (134.3 bb)
Hero (SB): $13.27 (331.8 bb)

Preflop: Hero is SB with K T
Hero raises to $0.08, BB raises to $0.36, Hero calls $0.28

Flop: ($0.72) J 7 T (2 players)
BB bets $0.72, Hero calls $0.72

Turn: ($2.16) Q (2 players)
BB bets $2.16, Hero raises to $8.64, BB calls $2.13 and is all-in

River: ($10.74) K (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$10.74 pot ($0.71 rake)
Final Board: J 7 T Q K
BB showed 9 T and won $10.03 ($4.66 net)
Hero mucked K T and lost (-$5.37 net)

villian 3b 26%.
trotzdem verrückte hand aber am turn hab ich halt super viele outs und bin gegen ihn sogar vorne lol.

hand 9:

BB: $6.22 (155.5 bb)
Hero (SB): $9.05 (226.3 bb)

Preflop: Hero is SB with 8 7
Hero raises to $0.12, BB raises to $0.40, Hero calls $0.28

Flop: ($0.80) 2 K 7 (2 players)
BB bets $0.60, Hero calls $0.60

Turn: ($2) 6 (2 players)
BB bets $1.40, Hero calls $1.40

River: ($4.80) T (2 players)
BB checks, Hero checks

Results:

Spoiler

$4.80 pot ($0.32 rake)
Final Board: 2 K 7 6 T
BB showed 5 6 and lost (-$2.40 net)
Hero mucked 8 7 and won $4.48 ($2.08 net)

villian 3b 26%

hand 10:

BB: $5.30 (132.5 bb)
Hero (SB): $10.19 (254.7 bb)

Preflop: Hero is SB with 9 T
Hero raises to $0.12, BB raises to $0.40, Hero calls $0.28

Flop: ($0.80) 8 4 4 (2 players)
BB bets $0.60, Hero folds

Results:

Spoiler

$0.80 pot ($0.05 rake)
Final Board: 8 4 4
BB mucked and won $0.75 ($0.35 net)
Hero mucked 9 T and lost (-$0.40 net)

same.

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

hand 11:

Hero (SB): $6.07 (151.8 bb)
BB: $1.96 (49 bb)

Preflop: Hero is SB with 8 2
Hero raises to $0.12, BB raises to $0.24, Hero calls $0.12

Flop: ($0.48) 9 5 2 (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: ($0.48) Q (2 players)
BB bets $0.24, Hero calls $0.24

River: ($0.96) 6 (2 players)
BB bets $0.96, Hero folds

Results:

Spoiler

$0.96 pot ($0.06 rake)
Final Board: 9 5 2 Q 6
Hero mucked 8 2 and lost (-$0.48 net)
BB mucked and won $0.90 ($0.42 net)

odds^^

hand 12:
IPoker, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 2 Players

Hero (SB): $63.60 (127.2 bb)
BB: $319.62 (639.2 bb)

Preflop: Hero is SB with Q 9
Hero raises to $1.50, BB raises to $5, Hero calls $3.50

Flop: ($10) A 9 J (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: ($10) 7 (2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($10) T (2 players)
BB checks, Hero checks

Results:

Spoiler

$10 pot ($0.50 rake)
Final Board: A 9 J 7 T
Hero mucked Q 9 and won $9.50 ($4.50 net)
BB showed 6 3 and lost (-$5 net)

villian 3b 20% und super polarisiert.

hand 13:
IPoker, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 2 Players

Hero (SB): $140.78 (281.6 bb)
BB: $153.50 (307 bb)

Preflop: Hero is SB with 8 7
Hero raises to $1, BB raises to $1.50, Hero calls $0.50

Flop: ($3) A K J (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: ($3) 5 (2 players)
BB checks, Hero bets $2.40, BB folds

Results:

Spoiler

$3.00 pot ($0.15 rake)
Final Board: A K J 5
Hero mucked 8 7 and won $2.85 ($1.35 net)
BB mucked and lost (-$1.50 net)

random missclick vom gegner => odds.

Antwort
Zitat