Skip to forum
[NL] abfahrt

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] abfahrt

606 Beiträge
76 Benutzer
60 Reactions
96.9 K Ansichten
lust1gerMolch

jo heute lief ganz gut, leider beim letzten großen pot den reg verwechselt sonst wäre mir das nicht passiert.....

Spoiler

PKR, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $311.01 (311 bb)
BB: $216.90 (216.9 bb)
MP: $130.16 (130.2 bb)
Hero (CO): $362.43 (362.4 bb)
BTN: $117.80 (117.8 bb)

Preflop: Hero is CO with T♣ A♥
MP folds, Hero raises to $2.50, BTN calls $2.50, SB folds, BB calls $1.50

Flop: ($8) Q♥ 3♥ T♠ (3 players)
BB checks, Hero bets $5.33, BTN folds, BB raises to $16, Hero calls $10.67

Turn: ($40) A♦ (2 players)
BB checks, Hero bets $20, BB calls $20

River: ($80) 6♣ (2 players)
BB checks, Hero bets $40, BB calls $40

Results: $160 pot ($3 rake)
Final Board: Q♥ 3♥ T♠ A♦ 6♣
BB showed 3♦ 3♠ and won $157 ($78.50 net)
Hero showed T♣ A♥ and lost (-$78.50 net)

er hat halt die komplette timebank leergetankt, aber gut zu wissen ^^ hab am anfang der session khigh geshoved vs seine behinderte riverbet die er nur mit top pair macht. scheint sich anscheinend zu lohnen, dort mal mehr ins detail zu gehen
naja wie auch immer leider bisschen money verdonkt aber passt schon. hatte heute gute seats bekommen immer mit posi auf den fish usw.
bin am überlegen ob ich das limits mixen lasse... verdonke immer meine kohle auf den kleineren limits weil ka.. nicht fokussiert drauf+wayne money... aber ist halt irgendwie mindset sache, vllt auch mal mehr pausen.

Spoiler

1.1k hands nl100 $394
873 hands nl50 -$107
56 hands nl25 $30 ?(
jo hab anscheinend auch nl25 gespielt seh ich gerade ^^

bin gerade bisschen angepisst wegen der hand oben weil die vllt nochnichtmal gegen den einen reg klargeht. ich mein mit dem plan sick zu moven wenn ein :heart: kommt wärs vllt in ordnung gegangen, den plan hatte ich aber nicht, was noch schlimmer ist.

jo wenn ich mich mit soner scheiße beschäftige könnte das meinem spiel noch einen enormen kick nach oben geben, sollte mich mit dem neuen preflop kram vllt auf blindbattle beschränken und mir in crev paar spots raussuchen die ich durcharbeite.

hier noch ne hand vs sonen verschissenen noobreg

Spoiler

PKR, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 4 Players

SB: $105.41 (210.8 bb)
BB: $64.39 (128.8 bb)
Hero (CO): $71.29 (142.6 bb)
BTN: $67.31 (134.6 bb)

Preflop: Hero is CO with Q♠ Q♣
Hero raises to $2, BTN folds, SB calls $1.75, BB calls $1.50

Flop: ($6) Q♥ 7♠ 4♣ (3 players)
SB bets $2.50, BB calls $2.50, Hero raises to $10.75, SB calls $8.25, BB calls $8.25

Turn: ($38.25) J♠ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $22.50, SB calls $22.50, BB calls $22.50

River: ($105.75) 5♥ (3 players)
SB checks, BB bets $29.14 and is all-in, Hero raises to $36.04, SB folds

Results: $164.03 pot ($2.00 rake)
Final Board: Q♥ 7♠ 4♣ J♠ 5♥
SB mucked and lost (-$35.25 net)
BB showed 6♠ 8♠ and won $162.03 ($97.64 net)
Hero showed Q♠ Q♣ and won $0.00 (-$64.39 net)

Antwort
Zitat
lust1gerMolch
lust1gerMolch
Spoiler

Spoiler :coolface: :megusta:

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

so nochma gezock, leider ne loosing session eingefahren, was da abging auf nl50 wieder A9s<t6, AQ<A6, AKs=AKs<AQs, war ganz lustig.. alles pre rein. war dann echt bisschen auf tilt. hab noch kurz den mongo raushängen lassen auf nl100 und dann quit bei -$300 ca 240 unter ev aber auch scheiße gespielt(in beiden sessions übrigens)
den drecksgraphen erspar ich euch wollte noch ein paar weise worte von mir geben.

achtung:

:coolface:

ich denke ich bin auf NL100 einer der schlechteren regs wenns um reg vs reg geht. komme oft in dumme spots die ich noch nie auf NL25/50 hatte und mach dann yoloswag allin weil ich nicht weiter weiß. natürlich schau ich mir das später nochmal an und facepalme aber fehlt auch die erfahrung vs leute die kontrolliert aggro spielen und zum teil wissen was sie machen und diszipliniert sind, lol satzbau.

das lustige an der sache ist ich werde trotzdem einer der größeren winner auf nl100 sein, fast alle regs geben einen scheiß auf die fische oder wie z.b. ich gegen fische adapte, meine range erweiter etc. da wird einfach abc runtergespielt egal wie oft ich den fisch isoliert hab und K5s zeige, sie nehmen einfach nicht wahr das ich fast jede chance nutze um den fisch nur für mich zu haben mit kleinen iso 3bets etc.

gut heute gabs ne kleine ausnahme aber war vllt auch zufall :coolface:
edit:
ganz vergessen was ich damit sagen wollte: es geht um die kohlen! und wie man an diese kommt, nix anderes!

inb4 doomswitch :coolface:

jo, hab jetzt noch 3 regs analysiert auf die ich die ersten 1k hands habe und bisschen in crev rumgeklickt

bin mit den analysen immer nicht so ganz zufrieden tue mich schwer die infos gut nutzbar zusammenzufassen, ma gucken.

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

puh heute ca 1k hands geschafft. war nicht viel los auf pkr bis jetzt nur 3-4 tables gezockt
musste leider eine kleine niederlage einstecken. $280 down ca. ich mach halt noch so richtige noobfehler zwischendurch.... hatte einen spieler als so semischlecht eingeschätzt und konnte mein TPTK am turn nicht falten vs sein raise, obv dumm er hatte set (und raist da halt auch nix anderes.....) zusätzlich liefs auch nicht wirklich gut ziemlich behinderte runouts.
zusätzlich noch ein stack gegen nen reg verdonkt, den ich gestern analysiert habe und ratet mal warum... hab mich nicht an die notes gehalten.....
sowas kotzt richtig an alle arbeit umsonst
[ ] mindset

gut bin aber auch irgendwie froh, da ich die regs relativ gut crushen könnte wenn ich mich zusammen reiße. hab den typen paar hands HU gespielt als tisch zusammengebrochen ist. war halt freemoney, wusste alles und er hat auch noch viel gefoldet pre. bin dann gequitted als es 3handed wurde ^^

ohne die 2 dämlichen hands wäre ich halt nur $150 down oder so, schön dumm aber das passiert mir öfter mal beim lowtablen, ich lvl mich einfach zuviel. um richtig gut zu werden muss ich disziplinierter sein!

hier noch 2 hände die bisschen ugly waren:

hand 1:

Spoiler

PKR, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 5 Players

SB: $40.30 (40.3 bb)
BB: $206.40 (206.4 bb)
MP: $130 (130 bb)
CO: $79 (79 bb)
Hero (BTN): $107.72 (107.7 bb)

Preflop: Hero is BTN with A♦ K♠
2 folds, Hero raises to $3, SB folds, BB calls $2

Flop: ($6.50) 5♣ A♥ Q♥ (2 players)
BB checks, Hero bets $4.87, BB raises to $11, Hero calls $6.13

Turn: ($28.50) 9♦ (2 players)
BB bets $25, Hero calls $25

River: ($78.50) A♠ (2 players)
BB bets $35, Hero calls $35

typ war 35/17 auf 79 hands, sonst keine infos.
seh mich hier irgendwie nichts beat haben. als default call ich hier halt das raise mit TP, call turn TPTK, fold river. river sind halt trips, die mich aber nicht wirklich improven, er hätte halt alles bekommen. wie auch immer, hab halt gecallt für den fall das er da mal mit FD oder JT abdreht.
thoughts?

hand2:

Spoiler

PKR, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 4 Players

SB: $70.40 (70.4 bb)
BB: $100 (100 bb)
Hero (CO): $172.81 (172.8 bb)
BTN: $150.12 (150.1 bb)

Preflop: Hero is CO with A♣ K♣
Hero raises to $2.50, BTN folds, SB calls $2, BB folds

Flop: ($6) K♥ 8♣ 5♣ (2 players)
SB checks, Hero checks

Turn: ($6) 3♠ (2 players)
SB checks, Hero bets $4.50, SB calls $4.50

River: ($15) A♠ (2 players)
SB bets $9, Hero raises to $165.81 and is all-in

villian war 18/6 auf 173 hands, 70% fold to cbet.
jo flop halt check, damit er noch was aufgabeln kann/in uns rein leaden kann. gefahr besteht ja nicht wirklich.
river donkt er. ist halt entweder random bluff oder sowas wie A5/A8 imo wo er noch value von einem K will.

cya

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

ok hab gerade was wichtiges gecheckt glaub ich :coolface:

hab mir erstmal eine ca 50% openraising range für BTN erstellt. diese will ich spielen wenn die blinds halt extrem aggro backplayen also >20%3betten.

normaler weise geh ich so vor(alles minraise):
SB+BB unkown -> openraise 100%
SB+BB nit -> 100%
SB+BB fisch -> geht leider nicht mehr als 100% :f_frown:
SB oder BB fish und einer von beiden nicht über aggro -> 90-100%
SB/BB fish und einer von beiden normal aggro (10% 3b vllt) -> 70-90%
SB+BB normalo regs -> 67-80% je nach 3bet tendenzen.

so hab wie gesagt auch ab und zu mit leuten zu tun die >20% vs meinen BTN 3betten. sind wenige spieler aber da muss ich obv gegen halten oder ich kann den table nicht spielen langfristig.

also habe ich defend ranges erstellet für meine 67% range und 50% range mit denen ich keinen autoprofit vergebe und die sehen für mich zumindest schonmal reasonable aus :f_biggrin:

diese ranges werde ich benutzen wenn mein gegner vs mich adapted bzw ans maximum geht(sind also die loosesten ranges die ich jemals in dem spot spielen will). gegen leute die nur 10% 3betten kann ich ja trotzdem exploitive folden.

hab noch nicht gegrindet bin erst seit 5.30 wach :O jetzt kann ich wieder für 2 wochen so tun als ob ich einen normalen rythmus hätte :coolface:

gut da ich das jetzt erstmal soweit gelöst habe für mich, werde ich erstmal neue erfahrungen sammeln müssen bis ich auf weitere probleme in dem spot treffe. deshalb wird der nächste preflop spot entweder BTN 3bet vs UTG,MP,CO oder SB vs BB 3b defend sein. denke SBvsBB ist wichtiger verhält sich aber fast gleich nur sollte ich gegen SB vllt noch einen ticken runter gehen und das mit einer 40% openraising range berechnen außerdem machen dort 4bets mehr sinn da ich sonst oop spielen muss ohne initiative!
ansonst könnte ich mit den gerade erstellten ranges im flopzilla schauen wieviel ich auf verschiedenen flops callen kann vs 15-40% 3b range (ja, es gibt auch spieler die 40% gegen mich 3betten in dem spot).

werd ma frühstücken und dann SBvsBB ranges erstellen und bisschen flopzilla rumklicken. ab 10 dann an die tables.
:f_cool:

edit: ajo was ich "gecheckt" hab.. meinte damit das ich sonst immer versucht habe diese situation so zu lösen das ich mir ausgerechenthabe wieviel equity ich brauche etc. das ist natürlich auch die wahrscheinlich beste variante wenn wir denn wissen wieviel wir realisieren etc! nur bin ich da halt an meine grenzen gekommen und wusste nicht weiter und so ran zu gehen das der gegner schonmal keinen profit macht gegen uns ist zumindest auch eine gute sache

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

SB: $229.17 (229.2 bb)
Hero (BB): $100 (100 bb)
CO: $135.13 (135.1 bb)
BTN: $70.49 (70.5 bb)

Preflop: Hero is BB with 9♣ 9♦
2 folds, SB raises to $3, Hero calls $2

Flop: ($6) 9♥ 5♣ 7♠ (2 players)
SB bets $3, Hero raises to $11, SB calls $8

Turn: ($28) 4♠ (2 players)
SB checks, Hero bets $21, SB calls $21

River: ($70) 6♦ (2 players)
SB checks, Hero bets $65 and is all-in, SB calls $65

Results: $200 pot ($2 rake)
Final Board: 9♥ 5♣ 7♠ 4♠ 6♦
SB showed K♣ A♦ and lost (-$100 net)
Hero showed 9♣ 9♦ and won $198 ($98 net)

Antwort
Zitat
otb11

Soulread? Image? Oder warum raise top set auf dem board?

Auf jedenfall hats ja geklappt :)

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

wollts halt reinkriegen gegen den fisch.
blocke zwar einige top pairs aber wenn er da was hat will ich halt alles und die callen ja vllt auch 1-2 streets overcards :)
am river ist halt bisschen fragwürdig, keine ahnung wie viele achten er da downcallt. war der meinung der foldet da kein overpair, 2pair, set. vllt sehr optimistisch aber hab mir auf jeden fall mal ne note gemacht :coolface:

im chat meinter er danach: i thought you were bluffing
ich: me2

(oder so ähnlich)

edit: nee aber würds checken nächste mal (nicht gegen ihn) sehe nicht so gut aus wenn er da kein overpairs callt und hatte auch keine note darauf. dachte wenn er 2pair/sets callt steh ich ganz ok da vs die paar achten. equilab sagt was anderes ^^

Antwort
Zitat
Bierb4ron

das glück es tüchtigen :|

Spoiler

dumm hat schwein :coolface:

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

so hab jetzt erstmal noch ne session weggemacht. wieder nur 4-6 tables aber läuft sieht man ja auch an meinen solid plays und soulreads. ich mach einfach in jeder hand value so wie sich das gehört

hab die session mit piano mukke gegrindet und fühl mich jetzt like a mafia boss, vor allem mit der ganzen kohle, bin schon fast rolled für NL100.

mich wollt zwischendurch ein reg hu spieln als tables zusammengebrochen sind.
ging ca so
hero raise 2bb, BB fold.
next hand
Sb fold
next hand
hero raise 2bb, BB fold.
usw

bin ihm noch an den 2 anderen tischen gejoint. nach 50 händen wurde ihm dann klar: da is nichts zu holen. er hat auch mit fold any2 klar das maxev play gegen mich gemacht, nice hands.

Antwort
Zitat
Bierb4ron

1mpr0x, bist du es ?

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

lol, ich hab mir tatsächlich letztens sine blogs durchgelesen

Antwort
Zitat
wild5tyle

wie hoch isn der Rake auf PKR ? Hu mit regs ist ja an sich was gutes, aber wenn der Rake exoribant wird isses unter 200 eher bzw deutlich -EV.

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

hu is cap bei 50c und ab NL400 $1 glaub ich

war ja kein wirklicher regbattle, hab ihn halt auch nur gespielt weil er mir sein geld geschenkt hat. preflop wird ja nichtmal rake genommen.
leute die ihre blinds defenden spiel ich ganz ungern :f_biggrin:

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

PKR, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $40 (40 bb)
Hero (BB): $100 (100 bb)
UTG: $164.16 (164.2 bb)
MP: $138.50 (138.5 bb)
CO: $127.60 (127.6 bb)
BTN: $111.15 (111.2 bb)

Preflop: Hero is BB with K♦ Q♣
UTG calls $1, MP calls $1, 2 folds, SB completes, Hero raises to $7, UTG folds, MP calls $6, SB folds

Flop: ($16) 7♦ 2♥ 4♦ (2 players)
Hero bets $8, MP calls $8

Turn: ($32) 2♦ (2 players)
Hero checks, MP checks

River: ($32) 7♠ (2 players)
Hero checks, MP bets $19, Hero calls $19

Results: $70 pot ($3 rake)
Final Board: 7♦ 2♥ 4♦ 2♦ 7♠
Hero showed K♦ Q♣ and won $67 ($33 net)
MP showed J♦ T♠ and lost (-$34 net)
bitch pls..

edit: war falsche hand D

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

kleine morning session :megusta:

Spoiler

hab noch einen beschissenen spot zustande bekommen heute. gegner 3bet 16% gegen mich, immer mit der size und ist mir postflop auch zu aggro, deswegen nur call auf die 3b.

Spoiler

PKR, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 5 Players

SB: $102.63 (205.3 bb)
BB: $84.01 (168 bb)
MP: $37 (74 bb)
CO: $66.36 (132.7 bb)
Hero (BTN): $55.25 (110.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with K♦ K♠
2 folds, Hero raises to $1, SB folds, BB raises to $5, Hero calls $4

Flop: ($10.25) J♥ Q♦ T♥ (2 players)
BB bets $7.68, Hero calls $7.68

Turn: ($25.61) 5♦ (2 players)
BB bets $19.20

wie spielt man den spot als default vs aggro gegner?(abgesehen von preflop) wäre glaub ich auch erste 4b gegen ihn gewesen in 400 hands

wäre nicht schlecht wenn ich da bisschen feedback bekommen würde, kommt schon ab und zu mal vor der spot :f_confused:

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

auf jeden fall:
piano mukke >>>>> random playlist beim grinden

gerade ne session mit krassen konzentrations aussetzern gezockt, deswegen heute nur 361 up

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

hab hier noch einen witzigen spot gefunden von gestern.

vs 19/14 nitreg(spielt aber glaub ich auch nl200)

Spoiler

SB: $84.15 (84.2 bb)
BB: $131 (131 bb)
CO: $38.48 (38.5 bb)
Hero (BTN): $101 (101 bb)

Preflop: Hero is BTN with 6♥ 5♥
CO calls $1, Hero raises to $4, SB folds, BB calls $3, CO folds

Flop: ($9.50) 3♥ 4♣ K♠ (2 players)
BB checks, Hero bets $7.12, BB calls $7.12

Turn: ($23.74) A♦ (2 players)
BB checks, Hero bets $17.80, BB raises to $43, Hero calls $25.20

River: ($109.74) 7♠ (2 players)
BB bets $73.16, Hero calls $46.88 and is all-in

Results: $203.50 pot ($2 rake)
Final Board: 3♥ 4♣ K♠ A♦ 7♠
BB showed K♣ Q♠ and won $0.00 (-$101 net)
Hero showed 6♥ 5♥ and won $201.50 ($100.50 net)

thoughts wärend der hand: gut flop standert cbet, turn auch. vs sein raise hab ich kurz in excel geschaut ( :f_biggrin: ) und mir ausgerechnet wieviel implieds ich noch kriegen muss.
content:
wir müssen 25.2 callen und mit oesd vs set haben wir ca 18% der pot ist $84.54 und müsste somit $30 größer sein. aka wir brauchen noch $30 mehr wenn wir hitten.
jo also easy call bei den stacksizes und was er da reppt bekommen wir da höchstwahrscheinlich alles am river, auerdem ist unser draw auch nicht so obv wie ein fd.
wir hitten er shipt, easy money.
er zeigt KQ ich mir gedacht mhh ok nh nice gedanken gänge von villian etc kann madehand into bluff turnen, notbad.jpg.

eben nochmal an die hand gedacht und mir ist klar geworden wie dumm villians play hier ist vs meine default strategy(die ich gegen ihn da postflop auch gespielt hab).
ich bette halt am flop kein random Ahigh für mich ist das per default(noch) in meiner any2 range und any2 möchte ich nur cbetten wenn mein gegner zu >40% nichts hat also undercards die einfach gar nichts haben. hat er hier aber imo nicht genug. per default bluffe ich auch nicht ohne equity.
soviel dazu.
hände wie A2-A5s die ich in der situation auch haben könnte, bette ich nicht mit der size übrigens.
d.h. ich habe gar kein Ahigh am turn in der range. TP+ bette ich 2x in der size OESD/FD obv ebenso.
vs turnraise folde ich halt quasi alles, außer nen draw wenns so dämlich klein ist.
jo wenn wir jetzt seine hand angucken merken wir halt das er da gar keine chance hat geld zu gewinnen in dem spot vs mich, er bekommts jedes mal mit der schlechteren hand rein, foldet alles was schlechter ist raus und gibt uns auch noch odds. natürlich geht er davon aus das wir Ax in der range haben, tun wir aber nicht ka wann er das checken wird.
heißt also ich mache mit meiner default strategy aus versehen infinite money gegen ihn :f_cool:

Antwort
Zitat
lust1gerMolch

erste session gerade fertig zum anfang paar stacks gedroppt auf nl50/100 bin einfach zu oft in die nuts gerannt mit meiner yolo call range und eben fast break even gequitted. sind definitiv ein paar interessante sachen bei, muss nacher mal schauen wie ich das löse, das meiste geht wohl mit fold pre klar. vielleicht poste ich auch noch ein paar hands, je nachdem wie ich mit dem spott umgehen kann :coolface:

die regs fangen an auf mich zu adapted glaub ich mit TP checkbehinds etc ist aber imo so wie bei allem anderen, sie adapten zwar aber auch nicht stark genug so das sie sich irgendwann selbst leveln und ein dummen move raushauen (kenne das ja selbst). mindert aber trotzdem meinen ev

erstmal essen :spade: :heart: :diamond: :club:

edit: ganz vergessen.. redline obv im plus also kann ichs eigentlich als sieg verbuchen!

Antwort
Zitat