Jo, ziehe heute für ca 3 Wochen in die WG von einem Pokerhomie ein.
Direkt als Begüßung mal 2 Stacks down. Hab heute auch ziemlich viele Fehler gemacht
:rage: ![]()
Spoiler

Jo, ziehe heute für ca 3 Wochen in die WG von einem Pokerhomie ein.
Direkt als Begüßung mal 2 Stacks down. Hab heute auch ziemlich viele Fehler gemacht
:rage: ![]()

Das ist er, der Graph von gestern.
Solide 5,5 Stacks down....
Hab echt scheiße gespielt in der ersten Session
Hab gemerkt das mein Mindset wieder total im arsch ist und ich nur müll gemacht habe.... Für die nächsten Sessions habe ich mir ein tightes SHC für UTG, MP und CO gemacht, welches ich auf meinem 2. Monitor offen lasse. Das soll vor allem dazu dienen, dass ich disziplinierter an die Sache gehe und auch das ich wieder damit anfange Ranges von preflop zum River zu trichtern. Ich denke im Prinzip zur zeit so wenn ich am Turn geraist werde: "hmm was passt zum board, was könnte mein gegner davon ca haben" Das ist aber total ungenau und Schwachsinnig ^^
In zukunft werde ich ausgehend von meinem SHC diese Ranges von preflop zu X runtertrichtern ( hab das sogar früher auf NL10 besser hinbekommen ~ 2009 >.>). Außerdem werde ich mir einige Spieler vornehmen und deren 1st In Ranges im Equilab anschauen und als Note dazu schreiben, so mache ich mir die ganze Sache etwas leichter.
Desweiteren habe ich auch noch sicke Postflop leaks, ganz einfach weil ich keine standart Lines kenne und ich meine Gegner so total schlecht einschätzen kann (zusammen mit Punkt 1, wenn ich die Ranges nur so random abschätze stehe ich TOTAL DUMM Postflop da). Um das aufzuarbeiten werde ich ein haufen ps.de Artikel durchlesen (Wie spielst du am Flop, Turn blablabla) ganz einfach um bei unknow sagen zu können für welchen Handtyp sein Spielzug am wahrscheinlichsten ist.
So und zu guter letzt werde ich jeden Tag Spots Posten in denen ich glasklar Kohlens verschenke.
Wie dieser Spot, in dem ich nie wieder Geld verschenken werde!!!!!
http://weaktight.com/5986702 Ja, das ist mir wirklich fast peinlich. Ich call hier und habe gegen seine range einfach immer zu wenig equity
wie spielt man das sonst so? ich hätte gesagt entweder bet/fold flop oder check/call turn und dann am river die nuts reinballern?!
Den Flop bette ich eigentlich ungerne ohne Hand, Villian hatte auch 29/12 Stats. Ich würde am Turn einfach bet/fold oder check/call das nächste mal spielen
So siehts seit dem letzten Update aus:

Also nicht so geil..
hab auch noch ca 10k hands auf microgaming fastfold Poker gespielt und ein paar NL10 stacks eingesammelt aber das wird nicht richtig getrackt :/ Wie auch immer.. werds ab und zu mal zwischendurch spielen zur abwechslung, da es echt soft ist. Ansonsten versuche ich ab jetzt den Fokus mehr aufs Grinden zu legen um einfach Hände rein zu bekommen. D.h. jeden Tag nur max 1h Theorie(30 min mit Equilab / Flopzilla Equies etc schätzen und vllt ein paar Hände reviewen). Den Rest der Zeit will ich soviel grinden wie möglich unter der Vorraussetzung:
- Default spielen!
Ich lasse mich viel zu sehr von stats trollen und überinterpretiere diese. Dabei sollte ich sie vielleicht nur benutzen um in knappen entscheidungen in eine bessere Richtung zu tendieren.
Also gut, ab an die Tables!

In den letzten Händen wieder die geilsten Setups bekommen....... ![]()
Wie z.B. diese Hand gegen den größten Vollmongo aller Zeiten:
On Game No-Limit Hold'em, $0.30 BB (6 handed) - On Game Converter Tool from http://www.flopturnriver.com
SB ($34.90)
BB ($28.97)
UTG ($41.17)
MP ($62.51)
CO ($35.58)
Hero (Button) ($39.58)
Preflop: Hero is Button with K
, K
2 folds, CO calls $0.30, Hero raises $1.50, 2 folds, CO calls $1.20
Flop: ($3.45) 6
, 8
, K
(2 players)
CO checks, Hero bets $3, CO raises $34.08 (All-In), Hero calls $31.08
Turn: ($71.61) A
(2 players, 1 all-in)
River: ($71.61) 7
(2 players, 1 all-in)
Total pot: $71.61
Results below:
Hero had K
, K
(three of a kind, Kings).
CO had 3
, Q
(flush, King high).
Outcome: CO won $68.61
Dann noch die schlechtesten 3barrels auf der ganzen Welt ausgepackt:
On Game No-Limit Hold'em, $0.30 BB (4 handed) - On Game Converter Tool from http://www.flopturnriver.com
UTG ($29.10)
Button ($60.04)
SB ($25.81)
Hero (BB) ($72.65)
Preflop: Hero is BB with A
, J
UTG raises $0.60, Button calls $0.60, 1 fold, Hero raises $2.40, 1 fold, Button calls $2.10
Flop: ($6.15) 2
, 7
, 6
(2 players)
Hero bets $4.65, Button calls $4.65
Turn: ($15.45) 3
(2 players)
Hero bets $9, Button calls $9
River: ($33.45) 6
(2 players)
Hero bets $18, Button calls $18
Total pot: $69.45
Results below:
Button had 7
, J
(two pair, sevens and sixes).
Hero had A
, J
(one pair, sixes).
Outcome: Button won $67.45
...und der Tag war futsch.
Hab heute trotzdem ganz ok gespielt. In einigen Spots muss ich noch ein bisschen disziplinierter sein, sonst wars ganz gut. Hab heute auch 2 * mit 0% reingestellt am Flop ^^ einmal flopped str8 vs flopped Flush und einmal straightdraw oop vs aggro reg geshipped, er hatte nutFH :/
Fazit:
-> Fische werden nicht mehr 3barrel bluffed!!!
-> Ich muss mir überlegen wie ich Draws besser auf paired Boards spielen kann!
-> noch ein paar mehr Herocalls weglassen.
----------> UND ALLES WIRD GUT

Ja, Pistole.
Habe mir gerade ein vs hero pop up gebastelt. Morgen werde ich mir überlegen wie ich Farbmarkierungen verwende. Dabei denke ich an sowas wie Farbe X für er foldet weniger vs Steals vs mich usw.
30 min Equilab hab ich heute nicht geschafft :-(
Ab morgen(heute) beginnt eine Blaze Promo auf microgaming, werd da mal etwas fastfold nl10 € grinden.. da sollte was gehen ^^
gn8
Jo heute gibts leider keine Graphen,da microgaming nicht vernünftig getrackt wird. War aber trotzdem ein wundervoller Tag ♦
Die Blaze Promo auf Microgaming rockt hart! Hab heute ca 7-8k hands NL10€ an 6 tischen gespielt und bin ca 245€ up ![]()
davon:
166€ Promo
41€ Rakeback
Rest winnings.
Werde da wohl die nächsten Tage noch ein wenig grinden
Hiho!
NL10€ Blaze lief auch an tag 2 ganz gut, ca 5-6k hands gegrindet und 60€ up( 6 promo :f_confused:, 30 Rakeback, Rest Winnings).
Bin jetzt auch begeisterter RC Heli Pilot, dank eines guten Pokerkollgen mit dem ich die letzten Wochen hier grinde ♦

Das ist der Heli !! ![]()
Wie man sieht hat er schon den ersten Flugtag überstanden und ordentlich Rasen gemäht. Bisher bekomme ich es schon ganz gut hin ihn in der Luft zu halten mit dem Heck zu mir, Habs sogar geschafft 2/6 Akkus durchzufliegen ♠_cool:
Hab einmal kurz 30 sec mit der Seite zu mir gesteuert ging auch klar. Werde das morgen mal weiter üben.
Hab mir auch einen Simulator gekauft(Heli-X) an dem ich jeden Tag mindestens 2 Sessions machen will. Erstmal nur schweben üben in jeder Lage und dann werde ich mich an einen Guide halten( http://helifreak.com/showthread.php?t=531380 für die Leute die es interessiert).
Werde auch hier im Blog für mich mitschreiben was ich so gemacht hab in den Sessions!
Pokermäßig liefs heute auch mal ganz geschmeidig auf NL20/30

Holla!
Heute bin ich gegen 12 aufgestanden und hab mich dann auch gleich fertig gemacht, weils um 13.30 schon los ging mit Heli fliegen! Der erste Akku war bisschen tough weil ich mich wieder einfliegen musste, bin auch 1 oder 2 mal abgestürzt. Im vorletzten Akku bin ich auch noch einmal abgestürzt weil ich das Heck beim Seitenschweben zu weit gedreht hatte und dann hab ich nichts mehr gerafft als er ein bisschen außer Kontrolle gerat. Aber sonst war es heute sehr entspannt ![]()
7/9 Akkus bin ich durchgeflogen und nichts ist kaputt gegangen. Mit dem Heck zu mir schweben kann ich jetzt schon ganz gut, heute hab ich auch mal ein paar richtige Landungen hinbekommen. ^^ Bin 45° seitwärts geschwebt, das geht so bisher. Ich weiß nicht ob ich die nächsten 2-3 Tage nochmal zum fliegen komme, je nach dem wie es mit dem Wind aussieht ![]()
Ein Kumpel hatte eine gute Idee: Für jeden Absturz 2€ in die Helikasse. Werde das ab jetzt mal so umsetzen!
Sim Session #1
10.08.2013
Settings: Hover training, Simspeed= 100%
todo: 5 min tail in,5 min tail left,5 min tail right,5 min nose in
Crashes/ Out of Area:
-tail in: 10
-tail left: 15
-tail right: 17
-nose in: 20
Comments: Nächste Simsession: Simspeed = 90%
Sim Session #2
10.08.2013
Settings: Hover training, Simspeed= 90%
Crashes/ Out of Area:
-tail in: 5
-tail left: 11
-tail right: 15
-nose in: 15
Comments: Nächste Simsession: Simspeed = 50%
bin ein wenig auf tilt weil das simulator fliegen schon bisschen härter ist als irl ![]()
Den Rest des Tages und zwischen den Simsessions hab ich ordentlich geharzt, pokern werd ich morgen wieder.
Heli fliegen war heute ganz in Ordnung... Bin 2x beim landen bisschen gecrasht, war aber noch ok. Bin heute auch nose in geflogen, ging alles ganz gut klar. Die letzten 2 Akkus waren etwas trollig, wollte den Heli in der Luft halten und einen Kreis drum gehen, das ging aber in die Hose und er ist irgendwo abgeschmiert und ich hab ihn schön in den Boden gerammt ^^ Die Haube hats total zerlegt und das Landegestell hats auch etwas mitgenommen, ist aber alles mittlerweile wieder gefixt. Danach noch ein Akku reingehauen, da wars schon relativ dunkel und ich hatte meine Brille nicht dabei (ja,
) Hab dann irgendwann nicht mehr gerafft in welcher Position er ist und dann hats das Heckrohr zerlegt ^^ Ist aber auch kein Problem, sollte eh erstmal geschrottet werden, um dann durch eine carbon "Stange" oder so ausgetauscht zu werden(also kein Rohr, ist dann auch Stabiler). Das wieder zusammengeklebte Landegestell wird auch bald durch ein unzerstörbares ersetzt^^ Dauert aber noch etwas, da es aus der USA geliefert wird. Also alles in allem halb so wild. 2x beim landen gecrasht und 2x so macht also 4 abstürze.
Helikasse: 8€
Sim Session #3
11.08.2013
Settings: Hover training, Simspeed= 50%
Crashes/ Out of Area:
-tail in: 0
-tail left: 1
-tail right: 2
-nose in: 2
Comments: Nächste Simsession: Speed+ 10%
Poker:

Langsam raffe ich nicht mehr warum ich tilte... zum Schluss ging mir ein Fisch auf den Sack und auf einmal bin ich voll auf monkey tilt gewesen.. ist einfach sick...
Tja schade ums Geld..
Habe zwischenzeitlich kurz darüber nachgedacht Poker zu quitten, eben wegen der Scheiße..
Aber naja..
Ich muss ja im prinzip nur einfach nicht tilten: ALSO EINFACH NICHTS MACHEN!!!
kann doch nicht so schwer sein
lol aufgeben...
Bin heute beim Heli fliegen gleich am Anfang erstmal ordentlich gecrasht und musste erstmal 10 min meinen Heli suchen. Da war auch gleich die Taumelscheibe hinüber und ich dachte mir nur das geht ja gut los.. Naja schnell ausgetauscht, Kollege hatte zum Glück eine dabei, und weiter gings. Ab dann ging fast alles glatt. Kann jetzt alle 4 Richtungen einigermaßen schweben mit dem Heli
Bin dann auch mal die ersten Kurven geflogen. Bei den Rechtskurven bin ich komischerweise ziemlich am verkacken und auch einmal abgestürzt, aber links rum geht.
Macht heute also 2 Abstürze also 4€ in die Helikasse.
Helikasse= 12€
-Taumelscheibe 8€ (ja, 8€ für ein Stück Plastik mit Kugellager
)
Helikasse= 4€
Sim Session #4
13.08.2013
Settings: Hover training, Simspeed= 60%
Crashes/ Out of Area:
-tail left: 2
-tail right: 4
-nose in: 4
Comments: gleiche settings bis <= 2 crashes
Sim Session #5
14.08.2013
Settings: Hover training, Simspeed= 60%
Crashes/ Out of Area:
-tail left: 0
-tail right: 1
-nose in: 4
:rage:
Comments: gleiche settings bis <= 2 crashes
Pokermäßig gings so was ich geliefert habe. Kommt halt irgendwie nur drauf an wie oft ich noch gegen die Wand laufen muss bis ich merke das ich mir selbst vertrauen kann und auch mal fold klicken sollte, wenn ich denke es scheint richtig zu sein. Ich glaube ernsthaft das der meiste Profit verloren geht weil ich vs Fische zuviel verliere, egal ob ich zuviel bluffe oder deren valuebets zu light calle. ![]()
Mache mir btw schon notizen vielviel ich so verspewe pro Tag, wenn ich Hände reviewie mit Filter Hero won/lost >20bb
Hier mal ein kleiner Auszug:
Review Hero won/lost >20bb
Spewcounter
6.8= 95,85
7.8= 28,7
9.8= 7,25
10-12.08= 155,69
Ja, ich könnte tatsächlich Winning Player sein ♦

gn8
Hab heute $500 bei PKR eingecasht um NL25 zu grinden, dachte immer rake wäre dort doll höher aber nimmt sich auch nicht viel mit ongame, dazu hab ich $250 reloadbonus und auch 30% rakeback was ganz ok ist ![]()
Für die 20 Stacks challenge gilt jetzt einfach NL25 PKR = NL20/NL30 was beim jetzigen Stand wohl heißt, das ich noch 51 Stacks auf NL25 reingrinden muss ^^ Naja gut kann nicht schaden, wird auch gut möglich sein.
Für den Reload muss ich 42,5k Hände grinden in 30 Tagen. Ist tough bei der Software, da ich es auch zur Zeit nur schaffe zu 6 Tabeln.
Vom Ziel meiner 100k Hands Challenge bis Ende August bin ich natürlich auch meilenweit entfernt ![]()
Auf Ongame habe ich nur knapp 25k hands gespielt, bei Blaze auf Microgaming sollten auch ca 25k Hands rumgekommen sein. 1k Hands auf PKR und vllt 1-2k Hands auf anderen Seiten, die ich nichtmal tracken kann ^^ Macht vllt so 53k Hands hmm...
Ich hab noch 14 Tage Zeit für 47k Hands. Ist also eigentlich noch alles drin, werde mal demnächst auf 9 Tabels gehen und nochmal richtig gas geben!
Graph von heute:

letzten 1k Hands sind von PKR
Heli Updates gibts heute keine, werd mich aber ranhalten wenigstens einiges am Simulator zu üben und mich mal in meinem Hood auf die Suche nach ein paar geeigneten Flugplätzen machen.
gn8
Heute 3x 1k Hands gespielt, was etwas mehr als 8h waren mit 6 Tables.
Mit der Spielzeit würd ichs locker schaffen die 100k Hands voll zu machen und den Reload abzuspielen wenn ich 9 Table, mit 6 wirds eng.
Hier der Graph von heute:

Für den Helikram bleibt wenig Zeit bei dem Volumen, will mich ja auch mal entspannen zwsichendurch. Vielleicht mache ich gleich noch eine Sim Session.
gl&gn8
Edit:
Achja hab ich mich überhaupt schon vorgestellt?
![]()

Heute mal garnicht so geil gerunnt, letzte Session hab ich auch frühzeitig beendet weil ich ziemlich platt war. Naja immerhin schon fast 8k hände auf PKR geschafft. 39k to go
Nach langen Sessions weiß ich immer garnicht was ich schreiben soll
:f_zZz:
Hier der Graph:

In der mitte wars ziemlich sick einmal, einfach mal 5 stacks in paar händen droppen. Und zum schluss dann einfach die Session zu lang gezogen oder so. Da kamen dann schon wieder ein paar lustige moves zusammen.
Hab eine Session mit 1400 Hands(2h19min), 1700 Hands(3h40min) und 400(1h9min) Hands. 3h40min sind deutlich zu lang, denke max 3h sollten es sein.
gn8
joo
bin mal in
wie isn dein SN auf microgaming ?
gl weiterhin
hab die blaze promo auch gezockt
haste die 100 euro geschossen bei dem kanonen ding ? ^^ also bei day 1
Hey cool ![]()
Mein SN auf MG ist lol_Poker hab dort aber nicht viel gespielt und auch nur 2-3 Tage Blaze ![]()
Jo genau hatte 6x 1€ 6x10€ und 1x 100€ an Tag 2 ging komischerweise fast alles daneben das war schon sick ♦
hab schon x mal geschoßen . paar mal 10er war dabei , ganz cool wennde eh nur nl10 spielst , ma eben 100bb abziehn und die session sieht schon besser aus
hahaha
100er hab ich nie gesehn , nichma close
is eben wohl doch nur pure luck ^^
gl weiterhin.
ja die promo ist ziemlich rigged hab ich das gefühl ♦ an tag 2 ging wie gesagt fast alles vorbei bei fast gleicher handzahl.
aber für nl10 natürlich trotzdem sehr nice die promo ![]()
kleines update:
PKR NL25 grinden läuft bisher ganz sauber, hab schon $87,5 gecleared vom reload bonus bzw fast 16k hände gespielt. das heißt ich bin ziemlich gut auf kurs! wenn ich jeden tag 4k hände schaffe kann ich locker 2 tage abchillen zwischen durch und ich hab meine 100k hände bis ende august ![]()
hier der graph von den letzten beiden tagen:

200 hände hab ich NL50 gespielt (brauchte schnell ein paar tische zwecks livesession im coaching) wo ich $86 verloren hab.
zum schluss der letzten session hab ich auch das übelste nitgame gespielt und nebenbei serien geschaut und hunger gehabt, wollt aber nicht quitten damit ich noch paar hände schaffe ♦ naja war auf jeden fall nicht so toll auch wenns ok lief, merk ich mir ^^
mehr gibts gar nicht zu berichten, bin gearde ziemlich im chillmodus und fühl mich pudelwohl mag nichtmal sport machen zur zeit damit ich nicht ausm flow komme haha
nagut haut rein gn8