Also Ihr Lieben,
habe mit den ersten 5 € munter losgelegt. Habe mir die Anfängersektion durchgelesen und einfach mal gespielt und an die regeln gehalten.
Habe anfangs ganz simple und erfolgreich gespielt ohne mir nen gro�?en Kopf zu machen - Die sachen stehen ja eindeutig:
- erwartungswert checken
- gute Karten spielen
- schlechte folden
- bei schei�? Flop weg damit
- Draws vernünftig spielen usw.
und natürlich auf nen halbwegs vernünftigen Menschenverstand verlassen. Man kann ja eigentlich nichts falsch machen.
So weit so gut. War nach 5 Tagen auf 12 €
Jetzt aber: je mehr Theorie ich lerne desto verwirrender wird die ganze Sache für mich. Sprich je mehr man lernt um so mehr Gedanken und Möglichkeiten rennen mir während der zu spielenden Hand durch den Kopf, so dass ich nicht mehr so richtig entspannen kann weil ich die ganze Zeit überlege was ich Falsch machen könnte. Sprich ich Interpretiere plötzlich in jedes Geschehen am Tisch wie ein Zwangsneurotiker irgendetwas hinein und mein klares Denken geht komplett flöten. So dass ich plötzlich mehr fehler mache als vorher weil ich verkrampfe und mich nicht mehr auf meine Intuition, mein logisches Denken und das gegebene Gerüst von Hold�em spielen verlasse.
Aktuell dümple ich bei 10 euro herum. ich mache zwar keine gravierenden Fehler, und ich verliere auch nicht aber ich komm gerade nicht weiter.
Was für den Verstand eigentlich ein logisch vorgegebenes Spiel ist, wird wie ich aktuell das Gefühl gefühl habe durch den ganzen input an was wäre wenn-Möglichkeiten plötzlich komplett neu erfunden.
Natürlich kommt man um die nötige Theorie nicht herum, aber jeder gesunde Mensch kann sich z.B. doch am Flop und an den aktivitäten der Spieler seine chancen ausmalen. Wird die Sache in manchen fällen nicht unnötig verkompliziert??? ( Auserdem schränkt der zufall ja auch noch einiges ein)
Ich weiss das ich gerade etwas unpräzise binn, ist gerade 6 uhr morgens und ich bin im Arsch.....aber kann sich jemand ungefähr vostellen was ich meine. komme in alter frische aber noch mal ausführlicher auf das Thema zu sprechen