Homework 2
Frage 1: An welchen Stellen würdest du anders spielen als vom BSS Starting Hands Chart empfohlen und warum?
Man sollte immer darauf achten das man die Top Range von Gleichfarbige Bildkarten (KQs) natürlich öfter spielen kann als JTs. Es ist einfach eine stärkere Hand die also auch eine ander Spielweise erfordert.
Dann sollte man noch auf Stats von Gegner achten (gegen 2/2 Rock z.b. any two stealen), auf Stacksizes (gegen fischigen BS kann man eher mit 89s callen als gegen einen SS).
Meine Anpassung im Spiel sind dass ich wirklich fast nie limpe. Nur in Multiwaypöten. Ansonsten finde ich entweder den Fold oder isoliere den Gegner. Pocketpairs werden bei mir auch immer geraist, aus Balancinggründen habe ich mich dafür entschieden. Bringt noch nicht soviel auf dem aktuellen limits, aber später wird man weniger lesbar, hoffe ich doch zumindestens ♦.
Poste eine Hand, die dir vor dem Flop Schwierigkeiten bereitet hat:
Leider nur aus dem Gedächtnis. QQ ge3bet und dann auf 4bet gecallt preflop da ich eigentlich wußte das ich sie wegwerfen muss, aber auch wußte das ein Push falsch ist. Habe mich erst am Flop zum Fold durchringen können.
Natürlich vollkommen scheiße gespielt was mir auch klar ist. Richtig wäre der Fold gewesen da die 3betinge Range von Gegner schon tight war.
Diese Hand war aber in dem Sinne wichtig für mich da ich nun QQ gegen tighte Gegner nicht mehr 3bete, weil ich auf action von ihnen dann Fehler mache, also schwer von der Hand loslassen kann.
Welche Equity besitzt du mit AKo gegen die Top-5%-Range, d.h. 88+, AJs+, KQs, AKo
46%