Zum Forum springen
[NL] Coming Soon!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Coming Soon!

277 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
25.2 K Ansichten
xchb19x
Beigetreten: 30.06.2013

denke dass du mit einer overbet in dem spot auf nl 100 6max eher hände vertreibst die sonst callen würden

Antwort
Zitat
askari21
Beigetreten: 27.03.2006

Ergo ein guter Bluffspot trotz der vielen busted Draws?

Antwort
Zitat
xchb19x
Beigetreten: 30.06.2013

als overbet ja

Antwort
Zitat
askari21

Er hat btw mit KT gecallt ;)

Antwort
Zitat
askari21

So nach langer Zeit nochmal ein Update von mir. Ich versuch es kurz zu halten!

Ich hatte mir dieses Jahr einiges vorgenommen und wollte eigendlich mindestens 200k VPP machen und bin am Ende bei ca 135k gelandet. Mein Masterstudium hat länger gedauert als ich dachte und auch deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen als geplant hatte und eigendlich wundere ich mich das ich mich darüber wundere . Trotzdem ist das nicht der Grund. Ich war im Mai fertig und danach befiel mich eine extreme Lustlosigkeit und ich hab soviel gepokert damit ich genug auscashen kann und meinen Status halte.

Ich hab lange überlegt was ich jetzt anfangen soll?! Weiterpokern mit viel Freizeit oder Arbeiten gehen mit Poker als Hobby. Am Ende hab ich mich dazu entschieden erstmal mindestens ein Jahr zu arbeiten, weil ich nur das Pokern kenne und ich will beide Seiten kennenlernen damit ich eine gute Entscheidung treffen kann. Nachdem das vom Tisch war kam wieder richtig Leben in die Bude! Ich konnte mich erst ab Oktober bewerben weil erst dann feststand wo es mich und meine Freundin hinverschlägt. Zudem Zeitpunkt hatte ich ungefähr 100k VPP und ich hab mir ein Monsterprogramm auferlegt. 40 Stunden Poker in 7 Wochen hintereinander sollten reichen für weitere 100k VPP. Dazu Bewerbungen schreiben etc.
So weit so gut! Die erste Woche hab ich geschafft mit fast 39 h Poker und fast 40k Hands. Es war sehr hart aber es ging, ich denke ich hätte das von der geistigen Belastung ausgehalten NUR machte die Varianz mir einen Strich durch die Rechnung.

Spoiler

Die zweite Woche musste ich (das erstemal seid Ewigkeiten) aus Mindsettechnischen Gründen eine Pause machen (ca 35 Stacks Down). Und die dritte/vierte Woche ebenfalls und damit war dann leider klar, dass ich mein Ziel missen würde.

Es waren am Ende 135k Hands mit über 70 Stacks down (paar Stacks NL 50 ZOOM). Das mit Abstand härteste was ich im meiner Karriere erlebt hab. Trotz des harten Tiefschlages muss ich sagen, es hätte dafür keinen besseren Zeitpunkt geben können. Ist hatte sehr viel Zeit zum spielen und so war es nur etwas über ein Monat. Schlimmer wäre es gewesen während der Masterarbeit wo ich gerade mal die 20k Hands gespielt hab um Supernova zu halten (fast 7 Monate für die Hands). Und so ist mir die Unterschrift unter meinen Arbeitsvertrag leichter gefallen . Am 6.1. Jan gehts los und ich hab echt eine super Stelle bekommen. Falls jemand mehr wissen möchte gern über Skype das will ich hier nicht veröffentlichen.

Wie man in dem Graph sieht ist der Down noch nicht vorbei und ich werde definitiv weiterspielen. Mal sehen ob ich Supernova neben der Arbeite halten kann, es sind ja nur 20h/Monate für 10 Monate zum halten und 30h/Monat auf 10 Monate für Supernova 2015. Aber ich werd es mir nicht als Ziel setzen die Arbeit geht vor.

Es ist ein gutes Beispiel wie verheerend die Varianz sein kann! Ich bin auf über 1,5 Millionen Hands super Winner auf NL 100 und hab sogar noch mein Spiel verbessert dieses Jahr. In meiner Datenbank auf 900k Hands 3,6bb/100 trotz des miesen Downs. Als ich herumgefragt hab unter den Pokerspielern die ich sehr gut kenne hab ich sogar jemanden gefunden der über 100 Stacks down war auf NL 100. Aber wenn es so schlechte Swings geben kann, kann es logischer Weise auch genauso hart in die andere Richtung gehen.

In dem Sinne viel Erfolg im Jahr 2014

Antwort
Zitat
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011

Moin Askari!

Leider erst heute richtig Zeit gefunden deinen Post zu lesen (warte gerade auf die letztere Lieferung meiner Möbel :f_p: ).

Glückwunsch zur Arbeitsstelle =)

Und es zeigt sich mal wieder, dass der Dowmswing grade dann immer kommt wenn man ihn am wenigsten braucht ;). Mit einem richtigen Up bei deinem Volumen hätte 2013 für dich ja auch ein Bomben Pokerjahr werden können.

Bei mir sollte 2014 eigentlich das Bombenjahr werden, wollte das Jahr gleich richtig loslegen...aber es läuft einfach nicht. Selten in so viele Sets und Flushes geschaut wie in den letzten paar Wochen. Aber was hilft es, muss ja weitergehen. Rein nach EV läuft es ja auch eigentlich

Dann mal ein erfolgreiches Jahr 2014 und viel Spaß bei der Arbeit :f_p:

Antwort
Zitat
askari21

Wünsch ich dir auch. Das mit dem EV ergibt sich bei dir auch wieder! Hätte vielleicht noch erwähnen können das ich auch knapp 30 Stacks unter EV bin auf die 135k Hands aber bei so einem Down kann man sich das ja sicher denken .

Mal was anderes: Ich hab mir fest vorgenommen das ich dieses Jahr auf HM2 umsteigen will und mir mit Notecaddy ein super HUD baue. Das bedeutet aber sehr sehr viele Stunden Arbeit UND noch Zeit für Theorie (Spielstil wird angepasst). Hat jemand Interesse das gemeinsam zu machen? Ich hab durch 2 Freunde von mir schon einiges an Vorlauf und einige Stats aber ich glaube ich bau mir alle selber, dann hab ich 100%ige Sicherheit.

Ich denke damit kann man seine Edge nochmal richtig pushen. Mit geminten Hands hat man keine taffen Entscheidungen mehr gegen Regs. Beispiel 3betet Pot (ist ein ein Lieblingsthema von euch!) weiß du genau wieviel ein Reg in der Regel und speziell gegen dich 3betet + du siehst wieviel er am F/T/R betet, wieviel er am F/T/R auf Raises foldet, wieviel er am F/T/R check/foldet und zuviel % er QQ+ am River zeigt wenn er 3 mal durchbetet. Da kann man ja keine Fehler mehr machen .

Antwort
Zitat
Lightfoot363
Beigetreten: 24.04.2011

Hi, falls das Angebot mit dem HUD+Note Caddy zusammen rumbasteln noch steht, melde ich Interesse an =)

Ich les meist mit dem Smartphone und verschieb das Antworten, weils am Rechner bequemer zu schreiben ist...und dann vergess ich es

Antwort
Zitat
askari21

Jo steht noch. Musste mich den ersten Monat bissel an das frühe aufstehen gewöhnen und am We war immer was los aber ich will jetzt anfangen. Ich werde defintiv heute Nachmittag starten, wenn du es liest und Zeit hast kannst du mich ja joinen. Ansonsten hab ich auch nächstes We Zeit und werde weitermachen.

Antwort
Zitat