Zum Forum springen
[NL] Games softer m...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Games softer machen!

1,770 Beiträge
277 Benutzer
331 Reactions
203.6 K Ansichten

Ahh oke, ich kenn dich nur von ps.de, du kennst mich von bwin/partytischen (weiß ja deinen nick nicht :p)

Zu den Händen, ersten 2 sind gut. Bist bestimmt beat erste Hand! 2te auch alles richtig gemacht.

Zur ersten Fail Hand, kommt halt auf villain an, sehe aber nicht wie die Hand fail ist wenn Villain halbwegs folden kann (und viel defended im BB u kein nit ist). muckt er doch großer Teil seiner Range am river.
-> Aber gut hängt sehr von villain ab wird wohl gegen einige schon fail sein da nicht einfach check fold zu spielen direkt am Flop

Äh ja Hand 4 ist wirklich fail :f_p:
Warum callst du nur mit AKs oop? Um range balanced zu halten?
Weil er zu tight 3betted bzw offstackt? Falls dies der Grund ist find ich den Call am Flop schlecht.
Falls du es machst weil er sehr hoch 3betted der aber viel auf 4bet foldet u du ihn trappen willst find ich call annehmbar sag ich mal, da seine range halt sehr wide ist dein AK oft noch gut bzw. ihn du sogar oft dominierst, kommt halt auch auf barr frequ etc an.

crameLBON
Beigetreten: 26.06.2007

Ich lese auch mit, viel Erfolg!

bin dabei!

eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009

@cmdcom:

Man kann seinen Leaks ingame entgegenwirken, indem man diese Leaks zum Sessionthema macht und explizit darauf achtet. Callen liegt in der Natur des Menschen und jeder der als totaler Fisch anfängt und auch erstmal ohne Strategie donkt, festigt dieses Leak. Denn wenn man erstmal mit Pokerstrategie arbeitet, arbeitet man kaum an diesem Leak, sondern ersteinmal Preflopplay, cbetten usw. Also bleibt es gefestigt und man hat es schwer es wieder loszuwerden. Dabei hilft aber das Adult Learning Modell ganz gut (siehe Mental Game of Poker), würde jetzt den Rahmen sprengen, aber ich kann da ggf. nochmal demnächst genauer drauf eingehen.

@alderfalder:

in diesem Augenblick done, werde aber erstmal Pause machen und dann weiter grinden, schreiben uns morgen.

@others :heart:

@Itsmemario: ob er viel auf 4bets foldet weiß ich nicht und ich hatte weiterhin auch nicht so viele Hände, allerdings war schon ziemlich sick am 3betten, die Hand ist ja obv fail^^

Zur 2en Session:

692 Hände

Die Session verlief Mindsetmäßig her gut, allerdings gefühlt schlecht, kA wie schlecht, schaue ja nicht auf den Graphen, gab endlos auf die Fresse, viele betfolds, suckouts. Allerdings bin ich stolz, dass mein A-Game gut durchgehalten hat, hängt vllt. auch damit zusammen, dass ich es halt nicht weiß was los ist mit den Results und das alles nur ein kleiner, negativer Ausschnitt des Großen Ganzen ist.

Ich wollte erst mittendrin aufhören, weil ich so mies gerunnt bin, aber die Tische haben das einfach nicht zugelassen und ich habe ab ca. 500 Händen nur noch ABC gespielt.

Stehe etwas unter Zeitdruck, weil ich noch eine 500 Hände-Session unterbringen will und dann Feierabend mache.

Werde als Vorbereitung für die nächste Session ein paar Hände der letzen Session durchgehen.

Mieseste Hand war die letzte:

Villain war absoluter Maniac, allerdings hab ich erst in dieser Hand wargenommen, dass er die letzen 100 Hände, nachdem er zwei mal gestacked wurde eher ehrlich spielte:

$1/$2 No Limit Holdem
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($200) 100bb
UTG+1 ($200) 100bb
CO ($200) 100bb
BTN ($239) 120bb
SB ($234.44) 117bb
Tablecaptain (BB) ($271.07) 136bb

Pre-Flop: ($3, 6 players) Tablecaptain is BB K♣ A♥
4 folds, SB calls $1, Tablecaptain raises to $10, SB calls $8

Flop: K♠ 5♠ J♠ ($20, 2 players)
SB checks, Tablecaptain bets $15, SB calls $15

Turn: 3♥ ($50, 2 players)
SB checks, Tablecaptain bets $37.50, SB raises to $121.87, Tablecaptain calls $84.37

River: 8♦ ($293.74, 2 players)
SB goes all-in $87.57, Tablecaptain calls $87.57

Final Pot: $468.88
SB shows
5♣ 5♥
Tablecaptain shows
K♣ A♥

SB wins $464.88 (net +$230.44)

Tablecaptain lost $234.44

Und hier zeigt sich auch ein Leak auf, nach 100 Händen, mit den Reads snapfolde ich das am Turn. Nach 500 Händen badrun snapcalle ich das :(

Positiv sehe ichs, dass ich dann auch insta gequittet habe. Gab Zeiten, da ging die Session dann erst richtig los und morgens um 5 war denn alles gechased, oder noch 1k weg :coolface:

Egal. Das passiert halt, auch ein Punkt an dem gearbeitet wird.

eroticjesus

Wie gesagt, werde ich den Blog ziemlich zumüllen, ich hoffe das stört nicht allzusehr.

Session 3

487 Hände

Die Session verlief eher unspektakulär. Hab drei Stacks an einen Fisch donated, zwei derbe suckouts, ein setup. Aber mimimi will ich hier ja nicht verbreiten... Dann einmal mit KK AA gesuckt um drei Orbits später den gleichen Villain seine KK auszubezahlen mit TT, pre all in BU vs BB. Also keine postenswerte Hände, weil Standard.

Ansonsten overall ziemlich carddead gewesen und zwischenzeitlich etwas unkonzentriert, aber overall mit meinem Game zufrieden. Da die Session ziemlich nach der zweiten Session erfolgte kann es mal passieren, dass man ein paar Spots auslässt. Ich würde die Session im soliden B-Game einordnen.

Auf die nächste Session werde ich mit diesem Vid vorbereiten, was ich auch gleich als Theorie einordne:

http://de.pokerstrategy.com/video/27799/

Wieder von Raskolnikov. Anfangs fand ich den nicht so gut, aber inzwischen macht er imo mit den besten Content auf PS.de. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit ihm als Coach?

Schade, dass das Vid wieder for free ist, das ärgert mich atm ziemlich an der Politik von PS.de.

Ziele für morgen:

- 1,5k - 2k Hände (je nachdem wie ich aus dem Bett komme, habe damit atm arge Probleme und keine Ahnung woran es liegt)
- 1h Theorie

Heutige Ziele erreicht? Ja, zu 100%

Original von eroticjesus
Wie gesagt, werde ich den Blog ziemlich zumüllen, ich hoffe das stört nicht allzusehr.
....

Immer her mit dem Content. :f_love:

nice blog und gl mit deinen zielen

Wieder von Raskolnikov. Anfangs fand ich den nicht so gut, aber inzwischen macht er imo mit den besten Content auf PS.de.

Ich bin immer noch ein bisschen im Zwiespalt. Er ist natürlich ein super Motivator und ich sehe mir auch all seine videos an, aber ich empfinde
den poker content als ein bisschen dünn. Kommt mir immer sehr oberflächlich und zu wenig fundiert vor. Schwer zu erklären...

JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010

jo und mit der meinung stehst du def. nicht alleine da ;)

eroticjesus

Original von mrpeach
nice blog und gl mit deinen zielen

Wieder von Raskolnikov. Anfangs fand ich den nicht so gut, aber inzwischen macht er imo mit den besten Content auf PS.de.

Ich bin immer noch ein bisschen im Zwiespalt. Er ist natürlich ein super Motivator und ich sehe mir auch all seine videos an, aber ich empfinde
den poker content als ein bisschen dünn. Kommt mir immer sehr oberflächlich und zu wenig fundiert vor. Schwer zu erklären...

So sehe ich das halt auch. Er hat mit bestpokercoaching.com und seiner "Arroganz" (ich machs mal bewusst in "", weil er ggf. einfach so ist, was nicht negativ sein muss, aber so rüber kommt), der Übercrusher zu sein und jeden zum Übercrusher machen zu können, einen ziemlich faden Beigeschmack bei mir hinterlassen, abgesehen vom überzogenen Preis einer eher durchschnittlichen Vid-Serie (für grindcorevids habe ich mit nem Trial-account bei DC ersteinmal nichts bezahlt und die waren klar besser). Simple-Heads up Poker, da standen mir die Haare zu Berge und sich bei seiner "Sekretärin" zu melden ist ziemlich komisch.

Andereseits ist seine Art zu motivieren wirklich bemerkenswert und als Motivator lass ich ihn auch an mich ran, denn ich selektiere Content schon ziemlich hart.

@MxK: danke, ich würde dich im Voraus schonmal bitten bei Händen vllt. doch erst hier zu posten und wenns tiefer geht wieder im Skype (für Mitleser: es kommt immer wall of Text über Hände, die ich im Forum poste im Skype und ich muss mich dann immer mit zwei Medien auseinander setzen^^). Es macht definitiv Spaß mit dir über Hände zu diskutieren und bringt mir auch was, aber hier kann man, wenn ich mal ne kniffelige Hand poste, auch mehr Meinungen einholen :)

Danke nochmal für die große Resonanz, werde mir auch Zeit nehmen vermehrt in euren Blogs zu posten.

Der Blogpost reicht imo als Vorbereitung, bin bereit für die Tische.

Kannst du ne DC Serie für small/midstakes empfehlen?

kochpat
Beigetreten: 02.05.2010

Original von Hommsen
Kannst du ne DC Serie für small/midstakes empfehlen?

Zoom Poker von ansky ist echt super! Er 4-tabled live NL500

Danke schonmal aber bin eher nicht so der Fan von Liveplay. Gibts auch gute "reine" Theorievids. Also zB Handreviews oder eben generelle Theoriediskussionen. Will jetzt aber auch den Thread hier abusen ;)

eroticjesus

@Hommsen: atm kann ich nicht viel zu DC-Vids schreiben, war lange nicht mehr dort unterwegs, hat etwas nachgelassen um ehrlich zu sein. Den meisten Content, den ich atm konsumiere ist sowieso eher fürs Mindset, weil dort meine größten Baustellen sind. Ansonsten schau ich immer und immer wieder alte Galfond-Vids, die sind imo pure Nuts und ziemlich zeitlos, weil man durch ihn eine gute Denkweise lernt. kochpat hat aber bestimmt Recht mit seiner Aussage, Ansky-Vids sind immer sehenswert. Du kannst den Thread mit Contentsachen immer abusen, kein Ding, solange es kein Spam ist.

Session 1:

264 Hände

aufgrund von Trafficmangel abgebrochen, ich hatte am Ende nur noch einen passenden Tisch und da kann ich meine Zeit sinnvoller nutzen und später nochmal grinden.

Die Session verlief nach meinen Vorstellungen, ich habe gutes A-Game gespielt und war ziemlich fehlerfrei unterwegs. Also grobe Schnitzer habe ich mir nicht erlaubt, nach meinen Wissenstand (bei genauerer DB-Analyse auf größere Sample werden sich bestimmt Fehler herausstellen, die ich so noch nicht betrachtet habe).

Ich werde nachher mal schauen, wie die Tische aussehen, atm ist eher mau. Schade eigentlich, weil meine geistige Leistungsfähigkeit so ziemlich auf höchstem Niveau ist gerade (hätte ich Geld auf Stars und würde mich nicht immer noch in Selbstauschlussverfahren befinden :coolface: , wäre wohl die ideale Zeit eine Zoom-Sessoin einzulegen).

Nächst Session schaue ich also vorher ein paar Minuten das neue Rasklolnikov-Vid zum Warm-Up.

Zwei Hände:

( :rage: hab nen Misclick im HM gehabt und Results gesehen, aber ganz schnell weg geklickt, sah aber schon mal ganz nice aus :) )

Villain eher schwacher Reg, kaum Infos.

$1/$2 No Limit Holdem
5 Players

Stacks:
UTG ($183.50) 92bb
Tablecaptain (CO) ($328.78) 164bb
BTN ($568.78) 284bb
SB ($238.78) 119bb
BB ($200) 100bb

Pre-Flop: ($3, 5 players) Tablecaptain is CO 10:diamond: J♦
1 fold, Tablecaptain raises to $6, 2 folds, BB calls $4

Flop: 6♥ 8♦ Q♦ ($13, 2 players)
BB checks, Tablecaptain bets $8.50, BB calls $8.50

Turn: K♠ ($30, 2 players)
BB checks, Tablecaptain checks

River: 8♠ ($30, 2 players)
BB bets $15, Tablecaptain fold/big raise???

Zu dem Zeitpunkt der Session habe ich noch nicht viele Reads auf Villain gehabt (allerdings hat er im Laufe der Session 3 mal durchgecallt, um am River zu donken, nur bei mir). Den Turn secondbarrel ich nicht. Meine Equity improved zwar, allerdings improved imo auch seine Flopcallingrange am Turn, abgesehen davon, dass ich aggressiv unterwegs war, kein Grund für ne second barrel. Ich habe letzten Endes gefoldet, allerdings sehe ich ihn hier sehr oft (ohne den Read mit dem ständigen Riverdonks) eine Q thin Valuebetten. Gut man reppt nicht grad viel, aber ein riesen großer Raise könnte ihn doch ggf. zum folden bringen??? Was haltet ihr von der Line?

Zweite Hand:

Villain ist Aggrofisch

$1/$2 No Limit Holdem
5 Players

Stacks:
UTG ($175.05) 88bb
CO ($192.93) 96bb
Tablecaptain (BTN) ($216.90) 108bb
SB ($236.14) 118bb
BB ($200) 100bb

Pre-Flop: ($3, 5 players) Tablecaptain is BTN A♣ 9♦
1 fold, CO raises to $6, Tablecaptain calls $6, 2 folds

Flop: A♦ 9♣ 3♥ ($15, 2 players)
CO checks, Tablecaptain bets $5.50, CO calls $5.50

Turn: 7♥ ($26, 2 players)
CO checks, Tablecaptain bets $21.50, CO calls $21.50

River: 7♦ ($69, 2 players)
CO checks, Tablecaptain goes all-in $183.90, CO goes all-in $159.93

Final Pot: $412.83
CO shows
10:club: A♠
Tablecaptain shows
A♣ 9♦

Tablecaptain wins $408.83 (net +$191.93)

CO lost $192.93

Aggrofische haben ja die Angewohnheit ihre Madahands entweder zu overplayen, oder nicht zu betten, so sieht dann mein Exploit aus. Preflop calle ich hier aber nur, weil kein lighter Squeezer in den Blinds sitzt bzw. die Blinds Regs sind und sie nur for Value squeezen werden und weil ich nur noch zwei Tische offen hatte und somit vollen Focus auf Ranges legen konnte (bin also ziemlich vorn vs CO-Range vom Fisch).

Werd erstmal pausieren/content machen und später nochmal an die Tische gehen. Ich hoffe meine Tagesziele kann ich erreichen, weil ich abends zum Sport gehe.

thump0r
Beigetreten: 14.11.2009

Long time no see :)

Freu mich auf weitere Posts und werde natürlich mitlesen.

eroticjesus

Thx. Hand 1 ist plausibel, hast Recht, würdest du any River dann nochmal betten, wenn er checkt? Ich würde dann zu ner overbet 3 barrel neigen vs. average-Reg.

Hand 2 will ich halt inducen, wenn er da foldet, hab ich halt auch nen guten Read und kann jederzeit billig stabben, ab dem Turn sehe ich halt nur Ax TT-KK, die ein Fisch eh ungern foldet, egal ob A am Flop oder nicht.

Original von eroticjesus
Thx. Hand 1 ist plausibel, hast Recht, würdest du any River dann nochmal betten, wenn er checkt? Ich würde dann zu ner overbet 3 barrel neigen vs. average-Reg.

Hand 2 will ich halt inducen, wenn er da foldet, hab ich halt auch nen guten Read und kann jederzeit billig stabben, ab dem Turn sehe ich halt nur Ax TT-KK, die ein Fisch eh ungern foldet, egal ob A am Flop oder nicht.

Wäre auch mein Plan ab Turn.

klick4FUN
Beigetreten: 30.12.2008
Spoiler

Overall sieht mein Plan also so aus:- 50k Hände im Monat (sollte mit 6-tabling möglich sein) ---> 550k Hände bis 31.12.13- Alle 10k Hände analysiere ich meine Datenbank und greife mir das gröbste Leak um so lange daran zu arbeiten, bis es gefixed ist. Nach 100k Händen schaue ich ob sich bei der Spielverbesserung auch was getan hat- 10h Theorie/ Woche- Habe ich min 1k Hände auf einen Reg, analysiere ich grob sein Spiel, bei 10k Händen gehe ich in die tiefe und werde den hier im Blog "ausseinander nehmen

find ich super sich da klare linien zu setzten
ich denk mir immer jaja mach e irgendwann aber das versuch ich jetzt zu übernehmen=)

DerberAlter
Beigetreten: 17.02.2012

nice blog ;)
[x] abo

eroticjesus

@Klick4Fun: jo, Ziele setzen ist das eine, aber ohne Planung geht halt nichts. Will aber alles so simpel wie möglich planen und große, aber erreichbare Ziele setzen. 50k Hände ist kein Zuckerschlecken, wenn man nicht mehr als 6 Tische spielt und stets auf A-Game bedacht ist.

Session 2:

566 Hände, aufgehört, weil ich schon 80 min gespielt habe und die Tische langsam zusammen gebrochen sind.

Die Session verlief, um es mit einem Smiley auszudrücken: :f_ugly:

Ich habe haufenweise große Pötte gespielt, bei den Flips ganz gut gerunnt, diesmal hab ich keinen Dunst, ob ich gewonnen oder verloren habe. Die Session fing eher mäßig an, ich habe viele mittelgroße Pötte verloren und gut an einen Maniac donated, der dann aber alles wieder zurückzahlte. Nach folgender Hand, litt allerdings mein A-Game und ich habe erstmal 15 min abgenittet, bis sich mein Herz wieder beruhigt hat, danach war ich nur mäßig mit meinem Game zufrieden, was aber eher daran lag, dass es ständig Action gab und ich mich auf lauter Spots konzentrieren musste, da bringt man dann halt kein A-Game mehr, habe aber trotzdem einen kühlen Kopf behalten und das beste draus gemacht:

$1/$2 No Limit Holdem
6 Players

Stacks:
Tablecaptain (UTG) ($482) 241bb
UTG+1 ($369.50) 185bb
CO ($447) 224bb
BTN ($201.10) 101bb
SB ($200) 100bb
BB ($569.55) 285bb

Pre-Flop: ($3, 6 players) Tablecaptain is UTG K♠ 9♣
Tablecaptain raises to $6, 4 folds, BB raises to $44, Tablecaptain calls $38

Flop: 7♠ K♥ 3♦ ($89, 2 players)
BB checks, Tablecaptain bets $44.50, BB raises to $130, Tablecaptain calls $85.50

Turn: 3♥ ($349, 2 players)
BB goes all-in $395.55, Tablecaptain goes all-in $308

River: 9♦ ($965, 2 players, 2 all-in)

Final Pot: $965
BB shows
8♦ Q♠
Tablecaptain shows
K♠ 9♣

Tablecaptain wins $961 (net +$479)

BB collects $87.55 (net -$482.00)

War btw der Maniac. Er hat jede Hand 2bb geopenraist und dann auf 3bets immer min4bet, vs 5bet dann min6bet usw. KK hat er dann geopenlimpt und slowplay, dann war alles klar (er bluffte halt extrem und hat eher wenig for Value gebettet, leider Anfangs sehr gut vs. me gerunnt, aber in dem Spot hat er schon wieder einiges gut gemacht)

Die nächste Hand, selber Tisch, neuer Fisch, ist einfach nur for the lulz:

$1/$2 No Limit Holdem
6 Players

Stacks:
Tablecaptain (UTG) ($962.48) 481bb
UTG+1 ($138.75) 69bb
CO ($200) 100bb
BTN ($203.10) 102bb
SB ($204.40) 102bb
BB ($316.25) 158bb

Pre-Flop: ($3, 6 players) Tablecaptain is UTG 10:diamond: J♠
Tablecaptain raises to $6, 4 folds, BB calls $4

Flop: J♣ J♥ Q♣ ($13, 2 players)
BB checks, Tablecaptain bets $11.75, BB calls $11.75

Turn: 4♦ ($36.50, 2 players)
BB checks, Tablecaptain bets $31.37, BB calls $31.37

River: 5♦ ($99.24, 2 players)
BB checks, Tablecaptain goes all-in $913.36, BB goes all-in $267.13

Final Pot: $1,279.73
BB shows
Q♠ A♣
Tablecaptain shows
10:diamond: J♠

Tablecaptain wins $1,275.73 (net +$313.25)

BB lost $316.25

Insgesamt muss ich im Hinterkopf behalten, dass eine Reihe mittelgroßer Pots, die zu meinen ungunsten ausfallen und oft mit Redlineverlust einhergehen, ziemlich aufs Gemüt schlagen und mich vom A-Game ablenken (weniger notes, zu schnelle Entscheidungen, Emotionen fließen vs. bestimmte Villains ein). Also auch schon mal ein Punkt an dem gearbeitet werden muss. Vor allem, weil man verworren denkt (z.B. wozu beim spielen an die Redline denken ?( ).

Vorbereitung nächste Session: das Raskolnikov-Vid weiterschauen, ist echt nice, kann ich nur empfehlen.

Edit: an alle Mitleser, die noch eher am Start ihrer Karriere sind: K9o ist kein Standardopenraise aus UTG, das habe ich nur gemacht, weil man gegen diesen Typen gamblen muss, bevor er weg ist. Auch der call der 3bet ist gegen fast alle Villains arg -EV, gegen ihn nicht.

K9o u JTo sind beides relativ freche Hände um UTG zu openraisen

Also Tisch muss schon sehr soft sein damit ich die in meiner Range habe...selbst wenn ich über 20% Openraise spiele...+ eine 3bet zu Callen mit K9o, ich mein auch wenns ein Fisch ist und ihr deep seid....ist nehme ich an Bottom von deiner UTG Range also von daher sollte es so zimlich die letzte Hand sein mit der du in dem Spot callst. Würd vermutlich eher 4betten bzw mucken.

Aber gut gegen Maniac fish der nicht auf 4bets foldet u nie foldet...ist Call o Muck vermutlich besser.
Aber wie gesagt die 2 Hände zu Openraisen ist schon sehr loosy goosy ;)
Und ich spiele 29/25/12 von daher kommt nicht von nem Nit :P

Dein Edit kam zu spät