Skip to forum
NL Holdem 9max Grin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

NL Holdem 9max Grinder

30 Beiträge
9 Benutzer
71 Reactions
3,384 Ansichten
Georg

:welcome::welcome::welcome:

Ziele Für 2023

10k$ BR
NL100-200$

Start: 300$

BR. stand:
15.03.23 - 470$
15.04.23 - 758$

15.05.23 - 1190$
15.06.23- 2014$

Antwort
Zitat
29 replies
Georg

Hallo :welcome:

Kurz über mich :f_cool:

Georg.24. Seit 6 Jahren in Deutschland. Daher aus keine perfekte Beherrschung der Sprache(B2), Ich werde eventuell viele grammatische Fehler machen. Also für diejenigen, die kitzelig auf Rechtschreibung sind, ist mein Blog nicht empfohlen. :f_p: Zurück zum Thema, ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und arbeite seit einem Jahr in Vollzeit.
Anfang diese Jahres fühlte ich mich schon angearbeitet und wollte immer schon etwas nebenbei machen und so bin ich zu Poker gekommen. :f_love:
Anfang Januar liess ich den Buch von Jaret Tendler " Mental game of poker" (sehr empfehlenswert für anfänger) und da ich schon fortgeschrittener Anfänger war, habe ich gelern wie man mit unterschidliche Hilfsprogramme wie Flpzzila, H2N und EV calculator, Caption arbietet und fürs Spiel verwendet. Dabei habe ich auch individuelle hilfe genommen, da alles alleine zu machen ist fast unmöglich :f_rolleyes:

15.02.23 - 15.03.23
BR: 300$
Profit: 170$
Gesamt. BR: 470$

Spoiler

15.03.23 - 15.04.23
BR: 470
Profit: 288$
Gesamt. BR:758

Spoiler

Ab jetzt werde ich die Ergebnisse monatlich hier mit euch Teilen, ich freue mich über eure Kommentare :gl:

Antwort
Zitat
aldente1

Hi,

good Luck! :-)

Die Pokerresults sehen gut aus! Auf welcher Seite spielst du?

Antwort
Zitat
Georg

Hi :welcome:

Antwort
Zitat
Georg

Original von aldente1
Hi,

good Luck! :)

Die Pokerresults sehen gut aus! Auf welcher Seite spielst du?

Antwort
Zitat
Georg

zusammenfassung Session 1 im Blog :sfishg:

Spoiler

Also ich spiele schon seit 15.04.23 NL16-NL50, sehe kein Grund auf NL10 zu bleiben. Kurz über diese Session
- Grundsätzlich bin ich von mir selbst zufrieden die Haup-Ziele sind großteils erreicht, aber nicht komplett. Ich mache immer noch dummer Fehler

Spoiler

Der Opp war passiv und hat nicht viel 3 bettet. Hier ist eine Situation wo EP1 oR 3bb und ein Cold Call, und er min 3bettet. Bei der Fischen solche 3bets sind großteils Nuts, und ich wusste das, aber ich habe entschieden auf Stack preflop zu spielen. Wenn ich das wieder gut machen könnte, würde ich ein kleines Cold 4 bet geben nicht 30bb, sondern 12-15bb, wenn er mich 5bet-et,dann weiß ich zu 100%, dass ich gegen Nuts KK+ spiele.
Also kurz zusammengefasst -10$ weil ich dumm gespielt hab :f_ugly:

Und hier paar guter Calls, die nicht für jeder als selbstverständlich gilt.

Spoiler

Spoiler

Antwort
Zitat
Georg

Die Wochenende :sfishy:

Spoiler

Antwort
Zitat
arod22222

:f_thumbsup:

spielst du 4 tische stars und 4 tische 888 zugleich?

Antwort
Zitat
Georg

8 Tische finde ich persönlich zu viel, wie du auf der Graph (oben rechts zweiter Screenshoot) sehen kannst, spiele ich gleichzeitig 2 Tische durchschnittlich. Max spiele ich 6 Tische gleichzeitig aber das ist sehr selten.

Antwort
Zitat
arod22222

danke für den hinweis. das habe ich übersehen, obwohl es direkt unter der winrate steht :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Georg

Habe 2 tournament Tickets bekommen _biggrin:

Spoiler

+190$ zu BR :f_smile:

Antwort
Zitat
Georg

Hand Analyse

1) Die Hand und der Gegner

Spoiler

2) Mein 3bet Range gegen oR MP

Spoiler

3) Sein Call auf mein 3bet

Spoiler

4)Mein Flop Cbet Range OOP für dieser Situation

Spoiler

5) Sein IP Call auf mein Cbet Flop

Spoiler

6) Mein Cbet Turn

Spoiler

Wie ihr sieht, 5♣: ist eine guter Turn für mich, denn ich value bete hier 65% von meinem Range. :f_thumbsup:

7) Sein check back Range

Spoiler

Und zwar sein Check back sieht für mich gut aus. Denn ich bin fast immer vorne (in ~95% Fälle)

8)Mein Equity gegen seine Range

Spoiler

Hier aind einige Frage die mich interessieren
1) Hättet ihr lieber bet Turn gespielt und Check call River ?
Ich hab X Turn gespielt, denn ich wusste, dass ich mehr kein Value bet habe. Er hat zu viele Sets,Flushs gegen die ich nicht gut stehe, deswegen habe ich entschieden check-call Turn und check-fold River spielen, falls er mich 2 mal Value betet. Denn gegen zwei Value bets hab ich hier kein Show down value.
2) Würdet ihr River selber beten und wenn ja auch 95% oder würdet ihr lieber Check Call gespielt ?
Ich hab mich für Value bet entschieden, denn er hat hier Overpairs wie QQ und Top Pair, die er eventuell niemals folden kann, deswegen hab ich so eine gnadenlose Sizing gegeben, um maximale Value hier zu bekommen.

Antwort
Zitat
Snoop47

Hey hab gar nicht gesehen dass du auch einen Blog hast - bin mal in! Werde später mal reinschauen und mir die Hände genehmigen - deine winrate sieht ziemlich nice aus. Freue mich auf mehr Hände um zu sehen was du besser machst als ich 😉

Antwort
Zitat
Georg

@Snoop47 Danke dir, würde mich über deine Meinung freuen :f_grin:

Antwort
Zitat
Koral87

Original von Georg

Hier aind einige Frage die mich interessieren
1) Hättet ihr lieber bet Turn gespielt und Check call River ?
Ich hab X Turn gespielt, denn ich wusste, dass ich mehr kein Value bet habe. Er hat zu viele Sets,Flushs gegen die ich nicht gut stehe, deswegen habe ich entschieden check-call Turn und check-fold River spielen, falls er mich 2 mal Value betet. Denn gegen zwei Value bets hab ich hier kein Show down value.
2) Würdet ihr River selber beten und wenn ja auch 95% oder würdet ihr lieber Check Call gespielt ?
Ich hab mich für Value bet entschieden, denn er hat hier Overpairs wie QQ und Top Pair, die er eventuell niemals folden kann, deswegen hab ich so eine gnadenlose Sizing gegeben, um maximale Value hier zu bekommen.

Erstmal: sehr gute Analyse.

Zu 1: Vermutlich Ja. Am Turn bekommst du halt noch Value gegen alle AdXx Kombos die er Preflop callt und gegen PP mit Diamond.
Denke nicht, dass gegen cbet Turn viel bluffraist wird.
Dann je nach Runout River x/c oder x/f.

Zu 2: Wenn du Turn checkst, würde ich River selbst Valuebetten. Villian hat war nicht viele Overpairs die du schlägst (eigentlich nur QQ, und das vllt auch nur anteilig weils manchmal vllt ge4bettet wird, wobei ich nicht weiß ob das Fullring tatsächlich gemacht wird), aber paar kleinere PP.
Sizing bin ich mir nach deiner schon relativ großen Flop cbet size ehrlich gesagt nicht sicher. Mit so einer Bet polarisierst du dich schon ziemlich, bist aber ziemlich weit unten in deiner Valuerange. Du hast da ja selbst einige Sets und Flushes. Als Bluffs haste halt AdKx und AdQx, wobei ich denke, dass du das meistens eher am turn bluffen würdest. Also, so viele Bluffs wirst du da in der Praxis nicht so oft haben. Weiß ehrlich gesagt nicht, ob wir mit der Size tatsächlich gegen Callrange oft genug vorne sind.

Antwort
Zitat
Snoop47

Hey Georg!

Stimme Koral in fast allen zu.gute Analyse, und ich hätte auch eher den turn gebetet und Check Call River gespielt. nur zwei Anmerkungen:
- das sizing auf dem Flop würde ich niedriger ansetzen. Auf monotonen boards eher klein anspielen.
- River - ja da polarisierst die sehr wie koral schon sagte. Irgendwie gefällt es mir aber dennoch. Du 3betest, cbet flop, check turn. Da könnte der Gegner schon mal ins Zweifeln kommen und ggf. Einen Bluff vermuten, evtl AK mit nem Diamond. Nichts desto trotz. Ich glaube das sizing ist bei der Flop cbet zu groß, da callt dich in den meisten Fällen nur stärkere Karten…

Ansonsten nh. Deine winrate ist aber eh recht beeindruckend. Wenn du das mal über 100k, 200k Hände durchziehen kannst, Respekt 👍

Antwort
Zitat
Georg

Der erster Monat als Aufsteiger auf Limits NL16-50
15.04.23 - 15.05.23
BR: 758
Profit: 432$
Gesamt. BR:1190 $

Spoiler

NL20 - 9bb
NL25 - 11bb
NL30 - 11,5 bb
Ziele sind erfolgreich abgeschlossen, auf dieser drei Limits hab ich mich auch konzentriert, ab nächster Monat liegt der Fokus auf NL50

Antwort
Zitat
Koral87

go go go... sieht nice aus

Antwort
Zitat
AdoRn0

Läuft _thumbsup:

Antwort
Zitat
Georg

@Koral87
@Snoop47
Erstmal vielen dank für eure Kommentare, sehr guter Anmerkungen in jeder Punkt.
Als erstes möchte ich mein Cbet Flop rechtfertigen :f_pleased:. Gegen Regs als standart Value und Bluf spiele ich fast immer der Greiche Sizing Flop - 50%, Turn - 75% River - 75%, außer wenn ich jemanden expoliten will, wie in diesem Fall. Aber 30% wäre auch eine gute Alternative und ist auch richtig.

Am Turn bekommst du halt noch Value gegen alle AdXx Kombos die er Preflop callt und gegen PP mit Diamond.

Wie ich in Flopzilla sein Flop Call eingegeben habe, in seiner Range sind nur 3 Combos AsQo die ich Value beten kann, und ich bin mir nicht sicher das er andere 3 Combos AoQs also dritt beste Flushdr. callt, ehen nicht. Das waren halt die Gadenken im Spiel, aber mir fällt jetzt ein, dass ich tatsätzlich Value bet in Turn hatte, da er noch 9 Combos AJs hat also TPTK, da hab ich mich verrechnet,die callt er ja alles Flop.:f_rolleyes:

gegen PP mit Diamond.

Die sind sicher nicht in Range Flop Call in FR kannst mir glauben, das ist ein Reg :f_pleased:

Als Bluffs haste halt AdKx und AdQx, wobei ich denke, dass du das meistens eher am turn bluffen würdest

Hast recht, ich Bluffe diese alle Combos Turn, aber er hat X-Back gespielt, obwohl auf mein X musste er viel Bluffen oder viel Value betten, was er nicht gemacht hat, das bedeutet er hat eine mittlere Hand für SD value, die halt Bluff ist und half Value. Davon bin ich ausgegangen und alle dieser Hände schlagen wir. Deswegen stehen wir River 100% vorne gegen sein Range.

Antwort
Zitat