Mahlzeit!
Wie schon im Blognamen erwähnt soll es hier um Zoom und Mindset gehen.
Zunächst zu mir: Ich bin inzwischen 44 und aus Hamburg.
mehr:
Spoiler
Poker habe ich 2009 angefangen durch eine Mischung aus langeweile (KZH) und Interesse an Kartenspielen. Was mit Playmoney ein paar Wochen ganz lustig war ging dann nach einem "Geschenk" von Pokerstars ziemlich schnell in den Echtgeldbereich wo ich MTTs auf den Micros gespielt habe, völlig ohne Peilung von irgendwas.
Also fleißig die fishline gefahren und zwischendurch immer mal wieder n bisschen was eingezahlt und natürlich auch verloren. Zwar nicht direkt weil ich schon sehr konservativ mit meiner BR umgegangen bin, aber über die Jahre gingen trotzdem ein paar Hunderter ins Spiel. Nicht lustig, aber habe für andere Freizeitbeschäftigungen weitaus mehr Kohle raus geschmissen.
Irgendwann kam dann aber doch der Punkt an dem ich mehr wollte und auch endlich bereit war mir von anderen etwas sagen zu lassen bzw. mir mal anzuschauen wie andere es machen, also über Suchfunktion bei PS.de gelandet und erstmal das Quiz gemacht. Da es dafür gleich erstmal nen "fuffi" fürs spielen gab war das mit der Theorie schnell wieder verworfen, war ja Kohle da und ne neue Seite. Wie es aber kommen musste ging es ziemlich schnell bergab mit dem Geld und ich habe mir doch mal die ersten Artikel und Videos angeschaut mit dem Resultat das ich Honk mir bewusst wurde was ich bin, absolut ahnungslos !
Also fleißig Videos geschaut und die Spielart gewechselt zu CG,FR, BSS.
Ziemlich schnell war mein Interesse an Zoom geweckt und ich habe los gelegt. Da ich auf der getrackten Seite für den Status Sit´n gos gespielt habe hatte ich schon zu Beginn Zugang zu allen Silber Artikeln und Vid´s aber genutzt habe ich sie natürlich nur zwischenzeitlich mal wenn Zeit und Lust mich nicht an den Tischen gefesselt haben, schön nl25 Kontent für nl2 Spiele, prächtige Idee.
Was soll ich sagen, lief nicht ganz wie erwartet, wen wunderts. ![]()
Stück für Stück habe ich dann aber die richtigen Sachen versucht zu lernen , Anfänger Kurs, entsprechende Artikel und dann Ende 2013 endlich auch mit PT4 eine Anschaffung die Sinn macht. Aufstieg auf nl5 und schön auf dem Arsch gelandet, naja, passiert schon mal, also Abstieg und wieder los gelegt. Zwischenzetlich kam mir dann die geniale Idee doch mal in der Comunity nach nem Mentor zu forschen und wurde schnell fündig. Schöne Ranges ausgearbeitet und solide gespielt.
Leider ging das mit dem Mentor nicht sehr lang und mein Spiel ging ebenso schnell wieder den Bach runter. Also nächster Schritt: Datenbank analysieren lassen und Coaching nehmen. Geiler Coach, hat mir viel gezeigt und erklärt und hat mein Verständnis vom Spiel um einiges nach vor gebracht, leider war auch hier der Erfolg nur von kurzer Dauer weil ich eines bei meinen ganzen Aktionen nicht bedacht habe, das Mindset.
Selbst wenn ich mal eine Woche sauber und solide spiele, die beats als das hin nehme was sie sind gibt es immer wieder Sessions die soweit ab von dem sind was ich als normal sehe das es selbst auf nl2 gerade mal für eine WR von 2bb/100 auf über 200k hands reicht.:wtf:
Worum solls gehen? : Schwerpunkte werden sicherlich die langfristige Entwicklung des mindsets und natürlich auch die spielerische Entwicklung sein. Es soll hauptsächlich für mich die Veränderungen sowohl in meinem Spiel als auch in meiner Denkweise dokumentieren um mir aufzuzeigen wo die schweren Fehler sind an denen gearbeitet werden muss.
Es soll aber auch um die kleinen Veränderungen und Verbesserungen gehen von denen man gerade in schlechten Zeiten überzeugt ist, dass sie nicht statt gefunden haben.
Ich werde hier also versuchen "regelmäßig" zu posten was mich gerade beschäftigt und wo ich mich sehe im Pokeruniversum. Sicher wird der eine oder andere Leser hier und da etwas finden was auch für ihn interessant ist und wenns auch nur der "dusseligste fishblog" zur Überbrückung der Langeweile ist.
Es darf sich natürlich auch mit hilfreichen Tips oder Fragen beteiligt werden, werde da niemanden erschlagen, es sei denn ich weiß wo er wohnt.:badteeth:
Genauere Struktur und Plände dann später,
Grüße, Michi