Ich bin ein extrem inkonsequenter Mensch. Phasen der extremen Motivation und extremer Faulheit wechseln sich ab, halten sich aber nicht die Waage da die Fauhleit oft doch stärker ist. Wenn aber dann mal die Motivation durchkommt überträgt sich diese bei mir meist auf alle Lebensbereich und ich versuche überall das Maximum aus mir herauszuholen. Dann wird sich irgendwann eine "wohlverdiente" Pause gegönnt und zack - wird diese auf mehrere Monate ausgebaut
. Der Schlüssel zum Erfolg scheint also ein großes Maß an Durchhaltevermögen und Selbstdisziplin zu sein ohne dabei die schönen Seiten des Lebens und der Grund warum man Poker mal so geliebt hat (und es immernoch tut) aus den Augen zu verlieren.
Wer sich meinen Werdegang mit ein paar mehr Details geben möchte kann gerne seine detectiveskills auspacken und sich durch die vier fünf gescheiterten Blogs meinerseits hier auf ps.de klicken. Ansonsten hier nur ein paar Klippen:
- (Drecks)10er
- 2010 mit NL2 angefangen und schnell auf NL25 gekommen (die games waren unvorstellbar soft damals)
- Immer wieder lange Pausen eingelegt, während den Pausen aber immer massiv den content reingehurt ( wie geht das als Bronze
)
- immer wieder bis fiddy gekommen, teilweise auch höher, dann an Tilt und Faulheit gescheitert
- derzeit auf NL50/manchmal 100 SH zoom anzufinden
- Physikstudium angefangen und schleifen lassen ( aus Faulheit zu arbeiten )
- Sport immer wieder angefangen und schleifen lassen
- Ernährung immer wieder geil - dann schleifen lassen ![]()
- angefangen zu rauchen (hurendreck)
Hier im Blog wird es wohl meistens HHs geben, Resonanz wär geil aber nicht nötig, ihr kennt die Leier von wegen Tagebuch, "ist für mich selbst" bliblablub. Werde versuchen die eine oder andere erwähnsenswerte Sache aus den non-poker Bereichen über mir zu notieren.
Also gut erstmal ne Hand:
Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 6 players
BTN: $264.58
SB: $92.07
BB: $50.76
UTG: $53.11
Hero (MP): $269.26
CO: $63.60
Pre Flop: ($0.75) Hero is MP with 5
4 ![]()
1 fold, Hero raises to $1.37, CO raises to $2.99, BTN calls $2.99, 1 fold, BB calls $2.49, Hero calls $1.62
Flop: ($12.21) 2
7
8
(4 players)
BB checks, Hero checks, CO checks, BTN checks
Turn: ($12.21) 6
(4 players)
BB bets $5.83, Hero calls $5.83, CO calls $5.83, BTN folds
River: ($29.70) 2
(3 players)
BB checks, Hero checks, CO bets $14.18, BB calls $14.18, Hero calls $14.18
Witzige Hand Turn ist könnte man überlegen zu raisen gegen die Overpairheavy Range des Overcallers.Finde es aber schwer da gute Bluffing hands zu finden (wäre wohl meistens das Ace of Hearts, allerdings sollte meine Valuerange dann auch meist Fläsch sein). Naja hab gecallt und der PFA (Vollfisch) callt auch, hat zu 90% nen Heartdraw ohne pair. River pairt sich und ich war mir unsicher ob ich bet/fold oder C/C gegen den vollfisch mit meist busted FD spielen soll. Hab gedacht der dritte spieler gibt manchmal auf aber es ist ein Spot in dem manche Regs nen flush c/c spielen oder ein Boat c/r spielen werden also lassen wir nummer drei bluffen. Der Overcaller callt die bet, sehe ihn aber z.B. JJ auch so spielen also call.
Thoughts? irgendwas anders gespielt (fold pre gilt nicht als argument)?.
Aber das Beste kommt zum Schluss, angeblich gibt es noch einen Mitblogger hier, ihr kennt ihn aus Film und Fernsehen und auch hier im Forum hat er sich einen exzellenten Ruf als inkonsequenter Mongo aufgebaut. Wartet ab und staunt.
Spoiler