Zum Forum springen
[NL] redlinejunkies

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] redlinejunkies

10.8 K Beiträge
820 Benutzer
1115 Reactions
1.6 M Ansichten
KTU
KTU
Beigetreten: 24.01.2007

Disclaimer: Falls dein Gameplan fuer dein Leben keinerlei Zeit fuer Age of Empires IV vorsieht, besser nicht weiterlesen.

Hi,

nachdem ich ueber zwei Jahre verbissen an meinem naechsten Post und der Neuausrichtung dieses Blogs gearbeitet hab, hier das Resultat. Wir machen Age of Empires IV jetzt. Age of Empires ist ein sehr strategisches Spiel und die ganzen Konzepte lassen sich schnell auf Poker und generell Entscheidungsfindung im Leben uebertragen.

Mein geheimer Masterplan ist Paul "INTERNET' Otto zu Age of Empires IV zu bringen und Theorie mit ihm zu machen, aber er ist leider schon extrem gut in AoE II und wird nicht so schnell wechseln. Suche also hier Jemanden, der schlecht in AoE IV ist und gerne besser werden wuerde. Vermutlich wird meine Lernkurve nicht besonders steil sein, da ich bislang nur turn-based Games optimiert hab, aber nie RTS.

So sieht mein Gameplay bis jetzt aus:

Wuerde mich ersthaft freuen, wenn sich das jemand anschaut. Vor allem die von euch mit SC2 Background sehen bestimmt schnell woran ich im Moment arbeiten sollte.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

KTU ist zurück :deadhappy:
Welcome back!

Antwort
Zitat
KTU
KTU

:f_love:

Und hier auch alles beim Alten. Paxis hat seine Augen ueberall und antwortet im Millisekunden-Bereich :f_cool:

Gerade mal geschaut und erstaunlich wieviele bekannte Gesichter hier noch aktiv sind.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Ich versuche es ;)
Es sind aber auch einige interessante Neuankömmlinge dazu gekommen. Oder User die zwar schon länger angemeldet waren aber nicht aktiv.
Die Blogpromo hat auch die Bloglandschaft widerbelebt :f_thumbsup:

AoE4 habe ich leider noch nicht gespielt. Da kann ich nicht mitreden.

Antwort
Zitat
fabi8913
Beigetreten: 11.03.2008

AoE ❤️ Aber wieso gerade 4 und nicht 2? 2 hat doch eine so viel größere fanbase, Reichweite und wird soweit ich mitbekommen habe, allgemein als das besser Spiel betrachtet.

Antwort
Zitat
StratoPrince187
Beigetreten: 12.09.2006

Hat "Internet" nicht damals spontan einen weißen BMW gekauft um damit nach Gibralter zu fahren... so ca 349 Stunden lang.
Das AOE2 habe ich auch gerne gespielt.

Spoiler

@AOE4
Um auch etwas zu der Diskussion beizutragen. Hier sind die Prizepools für AOE4.
Das ist zu niedrig für meine Bewerbung. Interessanterweise ist das Durschnittsalter der Pros um die 30+.

Ich bin gerade auf Anno1800 fixiert. Sehr interessant weil man verschiedene Technologiestufen durchlebt, quasi die Industrialisierung erleben kann.
Tolles spiel.

War jetzt auch länger nicht eingelogt. Vorhin gesehen das redlinejunkies einen neuen post hat. Cool

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Aller, welche Gold Games Edition war das; die hatte ich auch......epischte Spiel war Virtua Fighter 2, da wurden einige Controller zerlegt :megusta::milord:

Antwort
Zitat
StratoPrince187

Das war GoldGames3. Das war mein liebling: Fast alles knaller

Spoiler

Antwort
Zitat
Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005

WB :f_drink::f_drink:
Okay AOE IV sieht mir zu modern aus da bin ich raus komme nur mit AEO 2 klar
Gruß FaLLi :)

Antwort
Zitat
KTU
KTU

Original von fabi8913
AoE ❤️ Aber wieso gerade 4 und nicht 2? 2 hat doch eine so viel größere fanbase, Reichweite und wird soweit ich mitbekommen habe, allgemein als das besser Spiel betrachtet.

Fanbase
AoE 2 hat ungefaehr doppelt so viele aktive Steam-Spieler online, verglichen mit AoE IV. AoE IV hat allerdings mehr Gamepass Spieler und der Unterschied ist daher evtl. etwas kleiner. Twitch Zuschauer sind allerdings auch ziemlich nahe der 2:1. Insofern stimmt es, dass AoE 2 die groessere Community / Fanbase hat.

Reichweite in Bezug auf Content?
Ja, vermutlich alle Zahlen etwas besser fuer AoE 2. Ich hab keinerlei Intentionen Geld mit Age of Empires zu verdienen. Insofern ist dieser Aspekt fuer mich nicht interessant. AoE 4 hat auch gute Content Creator.

Besseres Spiel?
Ich hab AoE 2 fuer 52 Stunden angespielt und AoE IV war ich auch lange bei 64 Stunden. AoE 2 ist ein zeitloses Meisterwerk und die Community ist seit 25 Jahren aktiv. Die Spieler moegen ihr Spiel und AoE 2 wurde auch mehrfach modernisiert. Ich finde AoE IV angenehmer vom Gameplay und insbesondere muss man weniger klicken. Finde meine Elefanten schoener. AoE2 hat Mechaniken, die gut fuer Spieler mit hohen APM sind: quick walling, dodgeing arrows & mangonels shots. AoE IV hat auch die kritische Masse erreicht und ich hab noch nie 3 Minuten oder laenger auf ein Spiel gewartet. Tue mich schwer mit dem Begriff 'besser'. Wie hast du das definiert?

Original von StratoPrince187
Hat "Internet" nicht damals spontan einen weißen BMW gekauft um damit nach Gibralter zu fahren... so ca 349 Stunden lang.
Das AOE2 habe ich auch gerne gespielt.

Spoiler

@AOE4
Um auch etwas zu der Diskussion beizutragen. Hier sind die Prizepools für AOE4.
Das ist zu niedrig für meine Bewerbung. Interessanterweise ist das Durschnittsalter der Pros um die 30+.

Ich bin gerade auf Anno1800 fixiert. Sehr interessant weil man verschiedene Technologiestufen durchlebt, quasi die Industrialisierung erleben kann.
Tolles spiel.

War jetzt auch länger nicht eingelogt. Vorhin gesehen das redlinejunkies einen neuen post hat. Cool

Hallo Stratos!! Schoen von dir zu hoeren!

weisser BMW
Ich weiss nicht, ob er den damals impulsiv / spontan gekauft hat. Das passt eigentlich nicht zu ihm. Er durchdenkt in der Regel seine Entscheidungen. Richtig ist, dass er mit seinem BWM hier hochgefahren ist. Es sind 2976 km und man kann die Strecke gut in 3 Tagen zuruecklegen mit 10 Stunden Fahrzeit pro Tag.

Prizepools
Jo, du musst schon auch mit Streamen anfangen und Sponsorships ans Land ziehen :f_cool: Will deine Traeume und Hoffnungen nicht kleinreden, aber ich denke der Zug 'professioneller E-Gamer' ist evtl. fuer uns schon abgefahren. Ansonsten ist die ganze professionelle Gamer und Content-Creator Szene ein Markt. Schach, Dota, League of Legends, SC2 haben viel mehr etablierte Creator und mehr Vollprofis. In der AoE IV Szene kann man sich theoretisch schneller etablieren, aber ist eben capped verglichen zu den S Tier Games.

Anno1800
Spiele ich auch mit meinen Kindern, um ihnen die Wirtschaft beizubringen!! Sehr sehr schoenes Spiel! Ich muss unbedingt ein Video zu 'Videospiele und Kinder' machen. So viele Eltern hier stecken alles in den gleichen Sack und wollen dann nur 'Screentime regulieren'. Anno 1800 ist ein gutes Spiel um den Mehrwert von Videospielen fuer Kinder aufzuzeigen.

Original von FaLLout86
WB :f_drink::f_drink:
Okay AOE IV sieht mir zu modern aus da bin ich raus komme nur mit AEO 2 klar
Gruß FaLLi :)
Werde vllt auch ein Tomb Raider II Video fuer dich dann mal hochladen :f_drink: Cool, dass du auch noch hier bist.

Antwort
Zitat
StratoPrince187

Hi Arne,

videospiele für Kinder klingt nach einer sehr guten Idee. Gerade Spiele die nur auf PC erschienen sind, sind vielen Eltern teilweise unbekannt.
Ja ich meine das die Zussammenarbeit mit PS und Internet relativ kurzfristig zustande gekommen ist und daher auch spontan der Kauf resultiert hat. Kann mich auch irren, ist ja auch wayne, der Wagen war schön.

Antwort
Zitat
lnternet
Beigetreten: 19.06.2012

Hallo Kinder

Original von fabi8913

Richtig

[x] weißer BMW, hatte ich schon paar Jahre
[x] Vollgepackt mit PC, Klamotten, 3x30" Monitor
[x] Berlin -> Gibraltar in 36 Stunden

Abends 22 Uhr in Berlin los, nach 11 Stunden in Lyon morgens um 9 ins Hotel eingecheckt, bis 17 Uhr geschlafen, ausgecheckt, weiter nach Gibraltar, morgens um 10 im PokerStrategy Büro angekommen, direkt mit KTU Essen gegegangen.

Etwas Zeit verloren weil es im Süden Frankreichs heftig geregnet hatte, da konnte man nicht so schnell fahren. Aber Zeit wieder gut gemacht von Barcelona nach Malaga, da war ne neue EU-finanzierte-Autobahn. Hat mich stundenlang nur einer überholt - natürlich ein anderer Deutscher :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

gesponsort von deiner freundlichen Aral-Tankstelle!

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008

Spoiler

Spoiler

Die hatte ich beide auch. Biing! war natürlich mein Lieblingsspiel. :megusta::megusta::megusta:

Antwort
Zitat