Hey, nach langen überlegen, habe ich mich dazu entschlossen hier einen kleinen Blog zu starten, um meine Gedanken und Resultate festzuhalten.
Zu mir:
Ich habe mit Poker ca. 2009 angefangen und spiele seit knapp 5 Jahren FL und seit 1 Jahr NL. Im Moment lebe ich auf Malta, was diverse Gründe hat, jedoch mainly wegen dem Wetter, Partys und der großen Pokercommunity. ATM spiele ich auf Stars alles was zwischen 15/30 - 200/400 geht und zusätzlich nehme ich noch manchmal 5/T-10/20 bzw. FTP, 888, OnGame und Micro dazu. In Zukunft evtl. auch Party und ein paar riskante Seiten (u.a. Ami Seite, eine türkische, asiatische, ein paar französische und evtl italienische Seiten). Da ich im Moment noch NL200 dazu nehme, werde ich damit noch 2-3 Monate warten. Wie ich davor schon erwähnt habe spiele ich auch NL, und dort atm 200-600. Wobei ich 600 nur bumhunte und atm auch noch nicht 500 Zoom mitnehme. Weiters spiele ich manchmal Mixed Games, wobei meine stärken neben FL und NL ganz klar bei Razz, 27TD und O8 liegen und ich mir leider bei den anderen 2 Stud Varianten noch sehr unsicher bin. Zwar ist mein PLO Game vmtl. besser als mein O8, jedoch ist es relativ gesehen zum Pool eher schwach.
Ansicht zum FL Playerpool:
Im Moment ist eine sehr witzige Phase was FL angeht, so sind die Lowstakes relativ tough und es laufen kaum mehr Midstakes Tische (da vmtl alle SNE Grinder und andere Regs wegfallen.) Jedoch wenn ein Tisch läuft sind die meistens Supersoft!!! Auf den Highstakes ähnliches Bild. Es gibt vllt. 15-20 Regs und 10 weake Regs (u.a. viele NL, PLO und Mixed Games Regs) und 5 Fischregs (auf die ich nun nicht näher eingehe.). Es gibt im großen eigentlich nur 3 Regs die imo sich richtig abheben und das sind Hasu, KPR und Yoghii. Dann gibt es ein paar Regs wo ich mir nicht wirklich sicher bin ob sie sick gut oder richtig scheise sind. Jedoch werde ich hier keine Namen nennen, denn man weiß ja nicht wer hier alles reinschaut^^.
FL Strategy:
Grundsätzlich habe ich nicht vor hier sehr viel Strategy zu posten, das hat einfach den Grund, dass ich atm an einer Strategy fahre und daran arbeite, welche sehr weit weg vom heutigen "optimum" liegt. Grundsätzlich wird es sich dabei um einen Mix aus näher an GTO Ranges und gleichzeitig sickere Exploits gehen.
Ein paar Cliffs:
- Pre flatting Ranges
- SB Strategy als first in
- BB Strategy BvB und 3betting Range
- Flop checking Ranges
- Flop leading Ranges
- Flop Bluffing Range und maximale Equityrealisierung
- Turn Strategy aufbauend auf neuen Flop Ranges
- River folding Frequenz mit Bluffcatcher
Wie man Pre aus den Blinds spielt hängt sehr vom Flop Game ab, daher bin ich mir sicher, dass die heutigen Preflop -"std." - Strategien gegen eine gute Flop Strategy viel zu viel Value verlieren.
Beispiel: Wenn BB Preflop alles passiv defendet, kann es als BU nicht gut sein 100% auf 35s6s zu cbetten. Es würde hier wohl einige überraschen welche Range man hier betten sollte. Gleichzeitig muss man dann als BB entweder Pre eine 3betting Strategy spielen oder eine leading Range haben. Einfacher ist imo eine 3betting Range zu spielen. Jedoch kann man mit einer leading Range mehr EV generieren. Optimal ist sehr sicher eine Mixtur aus beidem.
No Limit:
Einer meiner Mitbewohner spielt NL Highstakes und hilft mir mein NL Game zu verbessern, daher bin ich sehr optimistisch dort auch bald 500 Zoom und NL1k zu spielen. Jedoch will ich zuerst mir eine SS auf NL200 - 600 erspielen und mein HU Game verbessern, da ich kein Script nutze und daher versuche zu open sitten und deshalb oft HU spielen werde müssen um meine Tische zu verteidigen.
Vegas:
In 5 Tagen geht es nach Vegas für 3 Wochen, ich werde dort nur CG spielen und dort v,a, versuchen das Bellagio im FL Bereich unsicher zumachen. Evtl auch NL, jedoch nur falls die FL Action nicht so geil sein sollte wie ich es erwarte. Falls jemand auch dort ist (25-15.Juli) kann er sich gerne melden. btw. es ist mein erstes mal Vegas, könnt ihr etwas empfehlen, bis jetzt steht Canyon, indoor skydiving, Ferrari mieten und LA (dort Golds Gym, Venice, Hollywood) an.
Danach steht Österreich für ein paar Tage an und direkt darauf besuchen mich 2 Freunde auf Malta, mit denen ich danach im August auch für 10 Tage nach Kroatien fahre. Direkt darauf folgt die EPT Barcelona. Werde dort jedoch auch ein paar Side Events spielen und neben etwas NL CG auch einfach nur Urlaub machen, da ich noch nie in Barcelona war.
Falls jemand Fragen oder Vorschläge hat, einfach raus damit^^
e) das Lied verdient so viel ![]()