was geht mit u2u nachher? Ich schwanke noch ob ich nach der "Arbeit", die in dieser Woche obv keine ist weil ich nur hier rumhänge, Sport machen gehe oder lieber poker ab 17.30 Uhr...will halt schon beim Deutschland-Spiel bisschen reinlunzen und sehen wie Götzinho alle schwindelig spielt...
Original von somborner
nee, er hatte 7h8h...is ja von ihm nicht soooo schlecht gespielt, wenn er mich von JJ, QQ barreln will, und am Turn hat er dann halt seine 31% mit FD und Gutshot nach meinem Shove. War in dem Spot von mir eigentlich genau richtig gespielt, weil ichs nur am Turn gegen ihn reinkriege und nirgendwo sonst.Aber ich hasse es, wenn ich mal vom Standard (4bet) abweiche und tricky spielen will und es halt nie "belohnt" wird
![]()
Das zeigt vor allem eins, dass der Typ halt nicht die Nit ist, für die du ihn hälst nach deinen Stats.
Ich würde Stats nicht überbewerten, da schaut man viieel zu viel drauf.
Wie gesagt da bin ich felxibel.wenn du Sport machen möchtest dann mach das.
Schland wolltest ja eh gucken.denke um die Zeit werd ich was am Wasser stehen und rl angeln:)
Du wolltest ja so ab 22:00 wenn dir das nix ausmacht wegen Arbeit und früh aufstehen dann ab 22:00
Gerne.
Original von cmdcom
Das zeigt vor allem eins, dass der Typ halt nicht die Nit ist, für die du ihn hälst nach deinen Stats.Ich würde Stats nicht überbewerten, da schaut man viieel zu viel drauf.
ja, war beim Showdown auch gut überrascht und hab mir das gleiche gedacht...
@all: Werd denke ich Sport machen gehen und dann so gegen 20 Uhr online kommen, können dann ja noch mal bei skype schreiben und gucken wer später mitmacht u2u!
Original von somborner
Original von cmdcom
Das zeigt vor allem eins, dass der Typ halt nicht die Nit ist, für die du ihn hälst nach deinen Stats.Ich würde Stats nicht überbewerten, da schaut man viieel zu viel drauf.
ja, war beim Showdown auch gut überrascht und hab mir das gleiche gedacht...
@all: Werd denke ich Sport machen gehen und dann so gegen 20 Uhr online kommen, können dann ja noch mal bei skype schreiben und gucken wer später mitmacht u2u!
Das Ding ist, je mehr du vom Standard vs Unknown abweichen willst, desto mehr verläßliche Reads brauchst du dafür.
Bis mind. 500 Hände ohne spezielle Reads geb ich fast nix auf stats außer vpip/pfr/af zum tendenzen ablesen.
Original von cmdcom
deine FE ist OOP halt deutlich geringer als iP gg Villain.Bei einem so niedrigen ft3bet bette ich da Highcards/PP for value.
so ein SC hand eignet sich da OOP + kein Blocker eher nicht.
Dieses!
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, hier 86s zu 3betten. Auf NL200+ ist das for Range Deception nicht verkehrt, aber hier?! Zudem trifft das Board Villains Calling Range schon extrem gut. Wenn er nicht auf eine Cbet faltet, wirds auf späteren Streets schwer. Andererseits müssen wir fast barreln, da wir mit 8 high wohl kaum gewinnen.
Ergo unangenehmer Spot, der einfach preflop verursacht liegt und auch in der Tatsache begründet ist, dass Villain bis auf ein paar Stats wohl recht unbekannt ist (Reads etc). Muss man für 100BB nicht machen, vor allem nicht, wenn er einen so geringen fold to 3bet Wert hat.
Original von shaddiii
Original von cmdcom
deine FE ist OOP halt deutlich geringer als iP gg Villain.Bei einem so niedrigen ft3bet bette ich da Highcards/PP for value.
so ein SC hand eignet sich da OOP + kein Blocker eher nicht.
Dieses!
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, hier 86s zu 3betten. Auf NL200+ ist das for Range Deception nicht verkehrt, aber hier?! Zudem trifft das Board Villains Calling Range schon extrem gut. Wenn er nicht auf eine Cbet faltet, wirds auf späteren Streets schwer. Andererseits müssen wir fast barreln, da wir mit 8 high wohl kaum gewinnen.
Ergo unangenehmer Spot, der einfach preflop verursacht liegt und auch in der Tatsache begründet ist, dass Villain bis auf ein paar Stats wohl recht unbekannt ist (Reads etc). Muss man für 100BB nicht machen, vor allem nicht, wenn er einen so geringen fold to 3bet Wert hat.
Genau darüber spreche ich die ganze Zeit, es ist wichtig, dass man sich preflop Gedanken macht, welche Handrange gegen welchen Gegnertyp gut performt, damit man nicht in solche Spots gerät.
Wie schon angeboten, kann ich das aber auch im skype nochmal ausführen, möchte das nicht jedem neu erzählen
So endlich zuhause!
War gerade noch nach der Arbeit mit Freundin auf der Cranger Kirmes. Ganz vergessen, dass heute Familientag war ♦
Hat trotzdem Spaß gemacht.
Ich denke zu den Händen brauche ich nichts mehr sagen. Da habt ihr schon gut darüber diskutiert ![]()
Werde jetzt noch eine kleine Runde auf Stars spielen bevor Schland spielt.
Heute Abend werde ich leider nicht dabei sein. Ist mir zu spät, da ich morgen früh zur Arbeit muss.
Session hab ich jetzt abgebrochen. War irgendwie nicht richtig motiviert. Es wurden nur 256 Hände und habe dabei einen Verlust von - 22,40$ gemacht.
Interessante Hände versuche ich später zu posten. Zock jetzt lieber mal ne Runde Fifa11 online ♦
Grad die räudigste Session seit Wochen hinter mir ♠_evil:
Es lief einfach mal gar nichts, meine Hände wurden nicht ausbezahlt, dafür wurde ich 3x ausgesuckt, auf AA wurde wie immer pre gefoldet, zum kotzen.
Mal sehen obs auf Stars besser läuft.
klingt solide.Hab viel zu oft einfach gespielt wenn ich nicht motiviert war, endete immer in ner Katastrophe.
3 Stacks down ? Auf welcher Plattform haste denn gespielt ?
Original von ToniMontana60a
@TBoombasticklingt solide.Hab viel zu oft einfach gespielt wenn ich nicht motiviert war, endete immer in ner Katastrophe.
3 Stacks down ? Auf welcher Plattform haste denn gespielt ?
william hill, lief zum kotzen ![]()
hier waren auch mal 5 schöne formatierte hände von heute drin, nachdem ich den tab geclost hab und statt senden nur die vorschau offen hatte, poste ich für heute nur noch den hier: ![]()
PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3
UTG: $9.31
Hero (CO): $10.00
BTN: $13.95
SB: $14.60
BB: $10.00
SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10
Pre Flop: ($0.15) Hero has A♠ K♦
UTG calls $0.10, Hero raises to $0.45, BTN raises to $1.10, fold, fold, fold, Hero raises to $2.50, BTN calls $1.40
Flop: ($5.25, 2 players) Q♥ 5♣ 5♦
Hero bets $2.50, BTN calls $2.50
Turn: ($10.25, 2 players) K♣
Hero bets $5.00 and is all-in, BTN calls $5.00
River: ($20.25, 2 players) K♠
Hero shows A♠ K♦ (Full House, Kings full of Fives) (PreFlop 43%, Flop 1%, Turn 5%)
BTN shows Q♦ Q♣ (Full House, Queens full of Kings) (PreFlop 57%, Flop 99%, Turn 95%)
Hero wins $19.27
Sonst bin ich nicht so solide ♦ Versuche mich aber diesbezüglich zu verbessern.
das ist typisch iPoker. Auf der Seite hast du wenig Action. Da kann man froh sein wenn man mal einen ordentlichen Fisch rechts neben sich hat.
Vor ein paar Tagen hatte ich auch bie William Hill gespielt, aufgrund des Bonus, aber die Seite ist so nitty, dass es einfach keinen Spaß macht ![]()
Nun zu deiner Hand:
Hand ist richtig gespielt. Typisch iPoker spieler. Die callen 4-Bets gerne IP.
Da kannst du nichts machen.
Sick, dass du dann auf dem Turn den K triffst ![]()
Jetzt muss ich mal langsam zur Arbeit. ![]()
Bis später Jungs!
Moggääään!
Gestern noch mit Toni u2u gemacht, glaub letztlich hab ich ne Stunde und er ne Stunde gespielt: Fazit: Ich hätt kein Bock mit den ganzen Smallstacks auf 24h zu spielen ♠_mad:
Nee, hat echt Bock gemacht, waren auch ein paar interessante Spots dabei. Ich werd heute abend mal n paar Hände raussuchen, vielleicht mal stats der letzten 10k hands posten.
@cmdcom: Wie du die 1% am Flop extra fett markierst ![]()
und heute läufts wieder besser, bestimmt! ![]()
Zur Einstimmung auf den abendlichen Grind, my alltime favourite band (obv weil die sängerin ne solide 8,5 ist) ![]()
Spoiler

Mahzeit !
Naja immerhin quitest du rechtzeitig.Ist ja schonmal nen guter Ansatz.
Werd ich auf jedenfall auch jetzt mal in Augenschein nehmen, hab viel aus langeweil gegrindet und später dann die losses gechased. Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein ![]()
@cmdcom
Nice Hand
Hast ja aber auch genug Suckouts gekriegt, von daher sei es dir gegönnt. Heute wird es sicherlich besser laufen.
U2U hat gestern echt Bock gemacht. War ne Premiere für mich und ist Anfangs gewöhnungsbedürftig. Reden, zu hören, Villain beobachten, Hände planen.
Dazu kommen dann noch so Gedanken wie "Hoffentlich denkt mein U2U Partner nicht ich bin nen Volldonk" ![]()
Konnte nicht so ganz meinen Style spielen da unzählige Shortys unterwegs waren und es Teilweise etwas langweilig wurde als ich gespielt hab. Somborner ich hoffe du hast dich nicht extremst gelangweilt und wir spielen nochmal
Der ein oder andere Intressante Spot war auf jedenfall dabei und Unterhaltsam war das Donkfest auf 24 auch
Hatte heute mal wieder ne Session gespielt, insgesamt 1,5 Stacks up. Wollte eigentlich nen Video machen was wir dann zerlegen können, hat aber nicht geklappt, da ich ständig von Telefon und Freunden unterbrochen wurde. War echt nervig. Werde versuchen mal heute Nacht oder morgen eins zu machen. Je nach dem wie viel Zeit ich habe. Wenn einer von euch spielen sollte, könnt ihr ja auch versuchen eins zu basteln, da mein wahrscheinlich voll Amateurhaft wird. Reden und spielen und so
Versuchen werde ichs dennoch.
Hab mir mal meinen Graph raus gesucht seit wir den Blog gestartet haben. Ist jetzt zwar etwas euphorisch und kann auch nen Upswing sein aber ich freu mich über die ersten Results. Das war die beste Entscheidung bisher ![]()

Laufe zwar ein wenig über EV, liegt dann an den ganzen Shortys und den ständigen Flips. Ich freu mich so lange es so rum läuft.
Hände habe ich heute leider keine spektakulären aber war ja nicht die letzte Session.
Werd jetzt mal ein wenig Angeln gehen. Hoffentlich läufts auf dem Gebiet auch so nice.
Have Fun Männer. Man liest sich.
Dazu kommen dann noch so Gedanken wie "Hoffentlich denkt mein U2U Partner nicht ich bin nen Volldonk"
![]()
hab gut gelacht! ♦
außerdem hätte wenn dann ich die haben müssen, hab ja zuerst gespielt!
du musst nicht reden dazu, lass einfach mitlaufen auf 4 tischen und wir reden dann hinterher drüber.
versuch dein agame zu spielen und fertig. reden und spielen find ich auch immer total stressig. da kommt bei einem von beiden mist raus.
EDIT: in knapp 3 Tagen 6k Hände, nicht schlecht. Für mich ist das schon ganz schön viel, wieviele Tische hast du gespielt?
hast aber Solid gespielt. Ich dagegen war mit Shortys und Minraises überfordert ![]()
@cmdcom
A-Game ???? Daran wirds wahrscheinlich scheitern ![]()
Nee okay, ich lass dann einfach mitlaufen. Das dürfte dann kein Thema sein. Hätte ich das gewusst hätte ich auch heute mitlaufen lassen können...obwohl ne waren eigentlich zu viele TimeOuts dabei.
Somborner hat mich gerade nochmal an ne Hand von gestern errinnert die wir posten wollten.
Hand 1:
Villain: 17/11/ Fold2steal 80 /AF 1,4 / 3bet 3,3 / Hands 613
Stacks:
UTG (€11.89)
UTG+1 (€47.93)
CO (€22.06)
Hero (BTN) (€20)
SB (€20.44)
BB (€28.67)
Pre-Flop: (€0.30, 6 players) Hero is BTN Q♣ K♦
3 folds, Hero raises to €0.60, 1 fold, BB raises to €1.80, Hero calls €1.20
Flop: K♠ A♣ 4♠ (€3.70, 2 players)
BB checks, Hero checks
Turn: 7♦ (€3.70, 2 players)
BB checks, Hero checks
River: J♣ (€3.70, 2 players)
BB checks, Hero checks
Normalerweise calle ich KQs bei nem Resteal gegen einen wie Ihn, da die Implieds meiner Meinung nach ziemlich gut sind wenn wir den Flop günstig treffen. Sehe Ihn überwiegen Premium Hände 3betten und da die Raisesize nicht so groß ist hab ich mal KQomit rein gepackt. Marginale Hände oder TP alleine würde ich hier in der Regel nicht gegen Ihn betten, da er eh nix schlechteres callt.
Mit dem K am Flop haben wir Showdown Value und nen A bekommen wir wahrscheinlich sowieso nicht zum folden, von daher haben wir uns für nen Checkdown entschieden.
Hättet Ihr hier irgendeine Street gebettet bei der Line die Villain hier gespielt hat ?
Original von cmdcom
du musst nicht reden dazu, lass einfach mitlaufen auf 4 tischen und wir reden dann hinterher drüber.versuch dein agame zu spielen und fertig. reden und spielen find ich auch immer total stressig. da kommt bei einem von beiden mist raus.
![]()
EDIT: in knapp 3 Tagen 6k Hände, nicht schlecht. Für mich ist das schon ganz schön viel, wieviele Tische hast du gespielt?
Immer nur 4 Tables seit Blog beginn. Hab Urlaub also mehrere oder lange Session easy machbar. Ab nächste Woche wird die Sample auch wieder abnehmen.
Hand 1:
Hättet Ihr hier irgendeine Street gebettet bei der Line die Villain hier gespielt hat ?
Klar! Mind. am River hätte ich eine Bet rausgehauen, 1/2 PS. Er callt hier schlechtere Kx, Jx, QQ, 88,99,TT etc 457498drölfzig Hands.
seine 3betting range von 3,3 ist doch overall und im Blindwar nicht wirklich repräsentativ.
sicher hat er hier Ax in seiner Range, aber genauso Tonnen anderer Hände die wir beat haben.
er bettet halt auch bessere Hände meist, wobei er einen viel größeren Teil seiner Hände, die sogar eine Bet am River callen würden, sonst nur behindcheckt. Klassischer negative freeroll spot imo.