.
spielst du im hu sb nur opr und sonst fold? solltest da schon min 95% vpip spielen und kannst 40-70% opr haben, jenachdem wo du dich besser tust (in limp pots oder raised pots).
und bu bb solltest du schon mind 70% defenden + viel isolieren.
Kurzer einwurf.Spins sind winner takes it all und deswegen kommt kein ICM zum tragen. ChipEV = DollarEV und man spielt es so wie cashgame.
Weil du im eingangspost schreibst,das du jetzt was ganz anderes machen willst als cash.
dann zeig mir mal cashgames wo du mit max 25bb deep (jaaa, in ganz seltenen fällen spielst du auch mal 30bb deep hu bei spins) ohne cap cg spielst und die blinds kontinuierlich steigen und du somit gezwungenermaßen immer shorter wirst.
denn ich denke genau das meinte er und nicht, dass er ne spielart sucht wo die umrechnung von chipEV zu dollarEV anders ist als bei cg
10er,pls
Original von wlaaaaad
dann zeig mir mal cashgames wo du mit max 25bb deep (jaaa, in ganz seltenen fällen spielst du auch mal 30bb deep hu bei spins) ohne cap cg spielst
cashgame max 25BB -> SSS
Original von wlaaaaad
und die blinds kontinuierlich steigen und du somit gezwungenermaßen immer shorter wirst.
Und nur weil die Blinds steigen, ändert es auch nichts daran, das es wie cash gespielt wird.
Original von wlaaaaad
denn ich denke genau das meinte er und nicht, dass er ne spielart sucht wo die umrechnung von chipEV zu dollarEV anders ist als bei cg![]()
und wenn er es von sich aus schon anspricht,sollte ich ihm natürlich keinen hinweis darauf geben,dass es nichts damit zu tuen hat
Original von preem84
Wie gesagt ich habe mich noch nie mit SnGs, ROI, %ITM, ChipEV, HU, Nash-Ranges usw beschäftigt und fange somit bei 0 Wissen an.
07ner, pls
du lebst scheinbar auch noch in 2007 wenn du von sss sprichst. denn auf welcher seite kann man bitte noch sss spielen, ohne mir mit irgendwelchen dubiosen asiatischen oder georgischen Seiten etc. anzukommen?
ich streit mich hier jetzt auch nicht weiter wegen irgendwlechen definitionen rum. wenn sich deiner meinung nach spins wie nlh sh spielen, dann ist das eben so. ich seh das anders. ranges sind viel loser weil man shorter ist + man hat deutlich mehr action dadruch dass die tighten positionen wegfallen (kein utg kein mp und kein co). Und in der Praxis redet man sehr wohl vom cEV statt vom $EV, auch wenn sie das selbe aussagen und ineinander umrechenbar sind.
Original von wlaaaaad
07ner, pls
du lebst scheinbar auch noch in 2007 wenn du von sss sprichst. denn auf welcher seite kann man bitte noch sss spielen, ohne mir mit irgendwelchen dubiosen asiatischen oder georgischen Seiten etc. anzukommen?
![]()
Erst willst du ein cash beispiel von mir (wieso auch immer, ob es eins gibt oder nicht ändert überhaupt nichts an meiner Aussage) und dann wo ich dir eins gebe, weißt du nicht weiter und sagst mir, die kann man nicht mehr spielen.Weil ja jeder weiß:"sobald etwas durch Verbote nicht mehr umsetzbar ist, stimmt es auch in der Theorie nicht mehr".
Original von wlaaaaad
ich streit mich hier jetzt auch nicht weiter wegen irgendwlechen definitionen rum.
Mach dir nichts draus.Das man "keine Lust hat sich zu streiten" ist fast eine normale Reaktion,wenn Leuten die Argumente ausgehen.
Original von wlaaaaad
wenn sich deiner meinung nach spins wie nlh sh spielen, dann ist das eben so.
NLH SH (No Limit Hold'em Shorthand) bedeutet,das Hold'em(2 Holecards,5 Community cards) mit keinem Limit bei den Einsetzen(du kannst jederzeit alles setzen) gespielt wird und SH bedeutet das nicht mehr als 6 Spieler pro Runde spielen können. Diese Art kann man als Cash,SnG(Sit and Go) oder Turnier Format spielen und hat nichts mit meiner Aussage zu tun. Du scheinst hier noch große Lücken in der Theorie zu haben und solltest die Einsteiger Artikel besser noch mal durcharbeiten.
Original von wlaaaaad
ranges sind viel loser weil man shorter ist + man hat deutlich mehr action dadruch dass die tighten positionen wegfallen (kein utg kein mp und kein co).
Also wenn man dir sagt,das man Spins wie cashgame spielt und nicht wie SnG ist dein Konter:"Das stimmt ja nicht,weil bei SH(wie auch immer du darauf kommst) mehr Leute pro Runde mit spielen als bei Spins und man deswegen tigther sein muss". Das kannst du aber leider so nicht machen.Nur weil dein Aussage korrekt ist, ist es kein Argument gegen meine Aussage.
Original von wlaaaaad
ranges sind viel loser weil man shorter ist
Shorter im Vergleich zu was?Zu SH?Wie kommst du immer auf den SH vergleich.Abgesehen davon, das man NLH SH sogar auch mit 1 BB Stack pro Spieler spielen könnte...
Original von wlaaaaad
man hat deutlich mehr action dadruch dass die tighten positionen wegfallen (kein utg kein mp und kein co).
Ich nehme an, wieder der unpassende SH vergleich.
Original von wlaaaaad
Und in der Praxis redet man sehr wohl vom cEV statt vom $EV, auch wenn sie das selbe aussagen und ineinander umrechenbar sind.
Jaaaaaaaa und wieso kann man sagen das cEV == $EV?? Weil es so gespielt wird wie Cashgame und nicht wie SnG's.In SnG kann man eben nicht sagen cEV == $EV. Bei SnG ist in der Regel cEV>$EV, was zum Beispiel zur Folge hat das man bei Cash und Spins mehr pushes callen kann,als bei SnGs was wiederum dazu führt,dass man Spins wie cash spielt und nicht wie SnGs
ich hätte mich echt fast drauf eingelassen und hatte schon nen recht langen text verfasst bin aber zu dem schluss gekommen, dass ich deine aufregung vllt hätte nachvollziehen können wenn er irgendwo im bezug auf spins von icm geredet hätte, hat er aber nicht. er benutzt imo alltagssprache und du kommst sozusagen klugscheißerisch mit der 'wissenschaftsdefinition' daher. Hat mich genervt, hab ich angebracht, fertig. --> @OP er hat recht cEV=$EV bei spins und du brauchst kein icm.
wofür ich mich schon noch rechtfertigen will: du kannst mir vllt vorwerfen, dass meine dargelegte defintion von cg falsch ist (damit hast du auch recht, da war ich nicht konkret genug), aber einen zusammenhang herzustellen zwischer einer falsch widergegebenen definition und spieltheoretischem Wissen, spricht wohl dafür, dass 'du hier noch große Lücken in der Theorie zu haben scheinst und solltest die Einsteiger Artikel besser noch mal durcharbeiten', um in deiner Sprache zu bleiben.
Klingt irgndwie nach jemandem der nem Fußballpro erklären will, dass dieser kein Fußball spielen kann, weil er Analphabet ist & nicht weiß wie man Fußball schreibt.
Aber hey Ziel erreicht: du bist persönlich geworden & ich hab mich angegriffen gefühlt und somit auch rechtfertigungsbedürftig, geanu so argumentiert man. Well done!
für ne einschätzung sollten es schon mind 2k tuniere sein. für ne relativ solide aussage über dein cEV 10-20k