Skip to forum
Oldschool Profi am ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Oldschool Profi am ende

35 Beiträge
16 Benutzer
129 Reactions
6,117 Ansichten

Guten Tag mein lieben Pokerfreunde

Ich habe keine Ahnung ob diese Thema hier richtig ist, denn ich habe keine Ahnung ob ich einen Blog führen werde.

Kurz zu mir:
Ich bin 1990 geboren, seit ich 14 war spiele ich poker. Mit 16 hatte ich meinen ersten Account auf Stars (illegal, mit falschen Daten). Vielleicht noch wichtig, ich bin Schweizer.
An meinem 18 Geburtstag, erstellte ich meinen ersten, legal Account auf Stars, ich spielte das niedrigste Limit 10000 von Händen, beendet gleichzeitig meine Ausbildung.
Mein grösster Wunsch seit ich das erste Mal von Poker gehört habe, war Profi zu werden. Mit 20 erreichte ich mein Ziel ich konnte mein Lebensunterhalt, unterdessen in Hurghada, Ägypten, mit Pokern finanzieren. Seit dem Spiel ich 3-5Tage jeweils 4-10h Poker nl100 und nl200 ist Level. pro h ca 1000-1400hände. Gewinn pro Monat 2000- 4000Usd!

Nun seit über 6Monaten läuft gar nichts mehr, ich bin für diesen Zeitraum fast 10000 im Minus, ich kann mir nicht erklären warum. Ich spiele wie immer, entweder mache ich Fehler, welche ich bis jetzt nicht gemacht habe, oder die Spieler sind viel stärker geworden. Ich habe diese ganze Zeit ohne Tracker gespielt, ich hielt es nie für nötig, ist die Zeit für Spieler wie mich zu ende? Spielt hier noch jemand erfolgreich ohne Tracker?

Ich muss zugeben, ich habe Ewigkeiten keine Theorie mehr gemacht, denn auch das hielt ich nicht für nötig, wahrscheinlich rächt sich jetzt alles.

Was ist eure Meinung dazu? Karriere beenden?

Antwort
Zitat
34 replies
XVegazX

Ja, definitiv Karriere beenden. Bloß nicht nach Fehlern suchen oder verbessern. Du wärst sicher ein guter Unternehmer.

OP jetzt ehrlich, was erwartest du? Einen Preis ohne Fleiß? Schonmal dran gedacht paar Limits runtergehen?

Setz dich hin, kauf dir einen Tracker und analysiere deine Fehler.

Antwort
Zitat
domano

such dir einen coach. 10k down sollte dich ja nicht wirklich jucken, wenn du seit 10 jahren 2-4k pro monat machst.

Antwort
Zitat

Natürlich juckt es wenn du 6Monate lang nur verlierst!

Antwort
Zitat
domano

naja nach deiner aussage solltest du mit poker ca. 300k gemacht haben. da quittet man nicht wenn man 1/30 davon mal verliert. sonst man versucht die ursachen zu finden.

Antwort
Zitat

Es geht nicht um den betrag, es geht um die Dauer, wenn du vom Pokern leben willst und 6Monate nichts verdienst sondern noch draufzahlst ist der eigendliche verlust höher als die 10000!

Antwort
Zitat
XVegazX

Das hört sich für mich an als ob du ganz klar auf Tilt bist. Das gepaart mit Downsing und tougheren Regs heutzutage führt zu deinen Verlusten.

Der springende Punkt ist aber der, dass du nicht an dir arbeitest und stattdessen direkt hinschmeissen möchtest. So leute wie dich, zerpflücken die Regs auf diesen Limits spielend, da die Edges dort oben minimal sind.

Sich auf dem vergangen Erfolg ausruhen ist der sicherer Tod.

Antwort
Zitat
Renne01

Original von XVegazX
...
So leute wie dich, zerpflücken die Regs auf diesen Limits spielend, da die Edges dort oben minimal sind.

Sich auf dem vergangen Erfolg ausruhen ist der sicherer Tod.

Naja, wenn er bis Ende 2016, Anfang 2017 noch Winningplayer auf NL100, NL200 war, ist es wohl etwas übertrieben davon zu sprechen, dass er von anderen Regs "zerpflückt" wird. Ansonsten stimme ich dir zu. :)

@OP
Besorg dir Holdemmanager oder Pokertracker. Schau mal alles im Detail durch. Wenn du kritisch genug hinsiehst, wirst du sicher ein paar Sachen finden, die du nicht so gut spielst und die du aufgrund deiner Erfahrung vermutlich relativ schnell ausmerzen kannst. Falls du kaum Ahnung von Spieltheorie hast und alles nur nach Gefühl gespielt hast, wird das allerdings eine schwierige Angelegenheit. Da müsstest du erstmal etwas Theorie nachholen. Für den Fall würd ich dir das Buch "Applications of NL Hold'em" empfehlen. Ist pädagogisch gesehen Müll, aber inhaltlich erste Sahne. Andere Lektüre, die vergleichbar wäre, kenn ich nicht.

Allerdings muss ich auch mal nachfragen, warum du "nur" 2-4k im Monat gewonnen hast. Das ist ja echt sehr wenig für Profispieler. So viel hat bei mir das Rakeback ausgemacht. Gut, ich hab auch ein entsprechend großes Volumen gespielt, aber trotzdem. Als Pro hast du ja Zeit dich zu verbessern und Abläufe zu optimieren, damit die Handanzahl pro Stunde hochgeht. Wie also kommts, dass du nicht mehr rausgeholt hast in den ganzen Jahren? Gerade bis 2012, 2013 rum war ja alles noch easy cheesy. Da gings ohne nachzudenken. Ist deine Bankroll noch 6stellig oder in der Nähe davon?

Antwort
Zitat
1outerHITS

Original von Renne01
Allerdings muss ich auch mal nachfragen, warum du "nur" 2-4k im Monat gewonnen hast. Das ist ja echt sehr wenig für Profispieler. So viel hat bei mir das Rakeback ausgemacht. Gut, ich hab auch ein entsprechend großes Volumen gespielt, aber trotzdem.

Rakeback in 2k17 :f_ugly:

Antwort
Zitat
Renne01

Mein Rakeback für 2017 beträg exakt 0 Euro. Ich spiel ja kein Poker mehr. Und das ist wohl auch gut so, wenn man heute keine 4k an Rakeback mehr generieren kann. Auf der anderen Seite hatte OP auch genug Zeit um mehr rauszuholen. Er ist ja schon lange genug dabei. ;)

Antwort
Zitat
domano

ganz ehrlich. poker tracker kaufen und selbst analysieren ist sicher ganz gut. aber bestimmt keine lösung, nach 6 monaten verlieren und starkem tilt brauch es da auch noch jemanden von außen. frage wäre zudem ob es bis zu den 6 monaten wirklich immer ganz gut lief..

Antwort
Zitat
bastip387

op klingt wie ein vollprofi! Doch, so liest man immer wieder von Profis ohne tracker, die aus ägypten mehrere tausend dollar gewinnen und dann irgendwie keine theorie mehr machen.. x) :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
UndeadFishbone

Tja heute is eben nicht mehr alles easy cheesy :f_frown:

Antwort
Zitat
Renne01

Man darf nicht den Fehler machen und beim Wort "Profi" immer gleich an Tom Dwan und Co. denken. Das Wort "Profi" sagt ja nur aus, dass man von seiner Tätigkeit leben kann. Ob man jetzt von 2-4k im Monat lebt oder von 200-400k ist eine andere Geschichte.

Hilfe von außen kann in vielen Fällen sinnvoll sein, muss aber nicht. Wenn OP seit gut 10 Jahren regelmäßig pokert und nie wirklich in die Spieltheorie eingetaucht ist, dann wird er dazu heute vll. keinen Bock mehr haben. Ist ja auch mit großem Aufwand verbunden, mit und ohne Coach. Die billigere Lösung wärs sich ein gutes Buch zu besorgen und sich durchzuackern. Dann merkt man ja relativ schnell, ob man sich das noch antun will oder nicht. OP klingt für mich so, als würde er resignieren. Deshalb würde ich zumindest aktuell nicht dazu raten Geld für Coachings auszugeben, außer natürlich er hat genug Geld übrig, was ja nicht unbedingt sein muss. Es gibt einige Pros oder Ex-Pros, die lange Zeit recht erfolgreich waren, am Ende aber trotzdem mit wenig Restgewinn gequittet haben, weil sie zu lange weitergespielt haben. Bei OP, mit 6 Monaten Minus, klingts so, als ginge es genau in die Richtung. Vll. wär also auch quitten eine nicht zu verachtende Alternative.

Antwort
Zitat
herbsch

also mir kommts schon komisch vor, dass jemand der jahrelang professionell spielt, denkt ein tracker sei überflüssig ?(

Antwort
Zitat
MichaelCheckson

Original von oldschool1990
Guten Tag mein lieben Pokerfreunde

Ich habe keine Ahnung ob diese Thema hier richtig ist, denn ich habe keine Ahnung ob ich einen Blog führen werde.

Kurz zu mir:
Ich bin 1990 geboren, seit ich 14 war spiele ich poker. Mit 16 hatte ich meinen ersten Account auf Stars (illegal, mit falschen Daten). Vielleicht noch wichtig, ich bin Schweizer.
An meinem 18 Geburtstag, erstellte ich meinen ersten, legal Account auf Stars, ich spielte das niedrigste Limit 10000 von Händen, beendet gleichzeitig meine Ausbildung.
Mein grösster Wunsch seit ich das erste Mal von Poker gehört habe, war Profi zu werden. Mit 20 erreichte ich mein Ziel ich konnte mein Lebensunterhalt, unterdessen in Hurghada, Ägypten, mit Pokern finanzieren. Seit dem Spiel ich 3-5Tage jeweils 4-10h Poker nl100 und nl200 ist Level. pro h ca 1000-1400hände. Gewinn pro Monat 2000- 4000Usd!

Nun seit über 6Monaten läuft gar nichts mehr, ich bin für diesen Zeitraum fast 10000 im Minus, ich kann mir nicht erklären warum. Ich spiele wie immer, entweder mache ich Fehler, welche ich bis jetzt nicht gemacht habe, oder die Spieler sind viel stärker geworden. Ich habe diese ganze Zeit ohne Tracker gespielt, ich hielt es nie für nötig, ist die Zeit für Spieler wie mich zu ende? Spielt hier noch jemand erfolgreich ohne Tracker?

Ich muss zugeben, ich habe Ewigkeiten keine Theorie mehr gemacht, denn auch das hielt ich nicht für nötig, wahrscheinlich rächt sich jetzt alles.

Was ist eure Meinung dazu? Karriere beenden?

semi decent troll op :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Serdna777

Original von herbsch
also mir kommts schon komisch vor, dass jemand der jahrelang professionell spielt, denkt ein tracker sei überflüssig ?(
vor allem ist kommisch,dass er erst in diesem jahr 10k Downswing hat,obwohl er so hoch spielt.
PS Ich habe keine Ahnung von POker,vielleicht irre ich mich.

Antwort
Zitat
Renne01

Original von Serdna666

Original von herbsch
vor allem ist kommisch,dass er erst in diesem jahr 10k Downswing hat,obwohl er so hoch spielt.
PS Ich habe keine Ahnung von POker,vielleicht irre ich mich.

Wenn ich OP richtig verstanden habe, dann gelten die 10k als Gesamtminus in den letzten 6 Monaten. Über einen solch langen Zeitraum zu verlieren, ist schon lange, unabhängig vom Betrag, der obv. recht "klein" ist.

Antwort
Zitat
Serdna777

Na ja,wir wissen nicht,wie viele Hände er gespielt hat.
Finde schon komisch,dass man bei einem höhen Niveau ohne Pokersoftware spielt.

Antwort
Zitat

Danke für die vielen Antworten. Also erstmal klar stellen, ich bin ganz sicher kein Troll! Könnte das sogar beweisen, printscreen, falls das wirklich notwendig sein sollte.
Definition Profi, jemand kann von Pokern leben, was ich in Ägypten kann, ich hatte wohl das schönste leben, das man sich wünschen könnte. Sonne, strand, party, pokern! Wer kann das von sich behaupten?

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass die Gewinne schon seit 2015 zurückgehen. Aber nicht so drastisch.
Ich hatte auch Jahre vorallem zu beginn, da konnte ich deutlich bessere ergebnisse einfahren. Dadurch habe ich jetzt immer noch eine stabile Roll! Also noch nicht zu spät zum aufhören.

Ich war und bin ein Gefühlsspieler, ich kenne mich mit Spieltheorie nicht aus, brauchte ich nicht, hat auch ohne lange funktioniert.

Tracker brauchte ich auch nicht, vielleicht war es ein fehler, aber es ging auch ohne.

Die 10000 ist der Verlust der letzten 6Monte, statt also min. 12000 plus zu sein, bin ich 10000 minus!

Das ist kein Swing, ich hatte Swings auch Starke aber keine welche 6Monate dauern, und ich merke auch, dass ich zum Teil die Lines der Gegner 0 nachvollziehen kann.

Für mich hat es Jahre funktioniert, ich hätte sicher mehr Gewinnen können, war aber nicht nötig für mich hat es gereicht. Unterdessen habe ich das Gefühl, dass sich Poker komplett gewandelt hat und ich das lange nicht gsehen habe.

Antwort
Zitat