Zum Forum springen
Ossenberg Challenge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ossenberg Challenge Number Five

1,693 Beiträge
115 Benutzer
2339 Reactions
144.4 K Ansichten
leinix
Beigetreten: 25.08.2020

ATs Hand: mit 4 Spielern am Tisch weiten sich Pre auch deine Ranges etwas. Da musst du 100 pro eine 3 Bet bringen. Du spielst oOP und willst schon Pre Druck auf den BTN aufbauen.

Wie gespielt, würde ich bei dieser Raise- Höhe ohne besonderen Hinweise folden.

Gruß

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Original von leinix
ATs Hand: mit 4 Spielern am Tisch weiten sich Pre auch deine Ranges etwas. Da musst du 100 pro eine 3 Bet bringen. Du spielst oOP und willst schon Pre Druck auf den BTN aufbauen.

Wie gespielt, würde ich bei dieser Raise- Höhe ohne besonderen Hinweise folden.

Gruß

Wieso sollte sich an den Ranges BU vs BB was ändern, wenn mehr Spieler am Tisch sitzen? Versteh ich ehrlich gesagt nicht?

Antwort
Zitat
Maximus3478
Beigetreten: 16.01.2010

Je weniger Spieler umso mehr Hände kann man Spielen. Daher sehe ich das auch genauso wie Leinix. Da musst du 3betten. Mache im blindbattle aber auch keinen grossen Unterschied ob da 6 oder 4 am Tisch sitzen

Antwort
Zitat
ElHive

Das beantwortet aber nicht die Frage, warum das so sein sollte?

Dass man insgesamt mehr Hände spielt, je shorter der Tisch wird, ist klar. Aber auf die Position runtergebrochen macht das doch keinen Unterschied? VPIP und PFR werden ja nicht größer, weil man am BU mehr Hände raised, sondern weil Positionen wegfallen, aus denen man sehr viel tighter open raised. Ich sehe daher nicht, dass die RFI-Range vom BU 4handed weiter ist als an einem Fullring Tisch? Und wenn die BU-Range sich nicht ändert, warum sollte man dann im BB auf einmal ATs 3betten, nur weil 4 statt 6 oder 9 Spieler am Tisch sitzen?

Antwort
Zitat
leinix

Ich habe ja auch etwas geschrieben, wie oben schon gesagt wird dass Spiel bei 4 Leuten am Tisch auch etwas looser. Keine Ahnung ob das der Pool auf NL5 auf dem Schirm hat.

Antwort
Zitat
oODoleOo
Beigetreten: 11.04.2009

Vielleicht hilft dir der Ansatz Elhive: Wenn man 4 handed spielt bricht man deswegen nicht seine abgespeckte 6 max range, auf 4 handed runter weil man mehr BB/Hand zahlt und deswegen deutlich häufiger die Blinds angreifen muss.

Zur Hand: pre hätte ich wahrscheinlich auch so deep die dreibet ausgepackt und am River c/c gespielt, wobei du halt meistens splitten wirst as played

Antwort
Zitat
pyciiii1988
Beigetreten: 18.02.2024

Ich empfehle für Microstakes das Buch und den Kurs von Blackrain der Typ spielt seit Jahren nur Microstakes
und schlägt sie immens die Strategien funktionieren auch wenn Sie alt sind und sind Speziell von 1-2cent - 5-10cent
ausgelegt nur als Tipp ansonsten viel Erfolg =).

Antwort
Zitat
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015

second challenge start 20.01.2024
startbankroll 200 Dollar
goal 1000 Dollar
cashgame NL5

Hands = 12428
Week 5
Current Bankroll: $242,22

Antwort
Zitat
Ossenberg
Beigetreten: 11.03.2015

ich bin mittlerweile so frustriert von meinen pocket queens das ich mich schon nicht mehr traue die nach einsteigerstrategie zu spielen

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $5.66 (113.2 bb)
BB: $5.32 (106.4 bb)
UTG: $3.54 (70.8 bb)
MP: $5 (100 bb)
CO: $5.68 (113.6 bb)
BTN: $5.23 (104.6 bb)

Preflop: Hero is SB with Q♣: Q♥:
UTG calls $0.05, MP raises to $0.32, 2 folds, Hero calls $0.30, 2 folds

Flop: ($0.74) K♠: 4♦: 7♦: (2 players)
Hero checks, MP bets $0.36, Hero folds

Results:

Spoiler

$0.74 pot ($0.03 rake)
Final Board: K♠: 4♦: 7♦:
Hero mucked Q♣: Q♥: and lost (-$0.32 net)
MP mucked and won $0.71 ($0.39 net)

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010

Ist halt ne absolute Low variance strategie die du fährst. Muss jeder für sich selbst wissen, aber Geld verdienen kann man damit auf den low stakes.

Antwort
Zitat
pyciiii1988
Beigetreten: 18.02.2024

Hätte Preflop eine 3Bet gespielt, bei allin Preflop gecallt und bei einem call auf dem Flop wie du gefoldet nur dann hätte man eine bessere Info gehabt das bei mp etwas starkes ist. am Flop hätte er sich 3 mal überlegen müssen ob er dich c-bettet, also ohne das ich jetzt Stats kenne :)

Antwort
Zitat

Original von pyciiii1988
Ich empfehle für Microstakes das Buch und den Kurs von Blackrain der Typ spielt seit Jahren nur Microstakes
und schlägt sie immens die Strategien funktionieren auch wenn Sie alt sind und sind Speziell von 1-2cent - 5-10cent
ausgelegt nur als Tipp ansonsten viel Erfolg =).

Da steht auch nicht mehr inhaltlich als im paxis kurs

Solide preflop spielen
Postflop value betten ansonsten x/f
Nicht river bluffen
Nur mit equity am turn bluffen
Etc.. ganz simple

Antwort
Zitat

Die qq hand sieht für mich heftig nach tilt aus.

Man muss sich halt vor augen führen dass poker a) extreme varianz hat und b) man ständig spots mitnehmen "muss" die unangenehm sind.

Auf grund von odds und equity wird man unendlich oft situationen haben in denen man
Plus ev Value bettet und von besseren gecallt wird
Plus ev blufft uns gecallt wird
Plus ev callt aber trotzdem mehrheitlich den pot verliert, aber im longrun sind die züge plus ev

Damit muss man lernen klar zu kommen

Dass das was man "fühlt" und wahrnimmt, nicht die realtität im longrun ist.

Antwort
Zitat
PokerOpi
Beigetreten: 19.04.2023

Original von Ossenberg
ich bin mittlerweile so frustriert von meinen pocket queens das ich mich schon nicht mehr traue die nach einsteigerstrategie zu spielen

Results:

Spoiler

$0.74 pot ($0.03 rake)

Warum keine 3Bet Preflop?

Antwort
Zitat
Maximus3478
Beigetreten: 16.01.2010

Ist glaube ich einfach schwierig zu wissen wo man steht. Ich würde es dennoch am Flop Callen. Er hat ja nicht nur AK,AA und KK in seiner Range. Sondern auch viele andere Kombos. Die CB am Flop ist ja quasi auch normal. Halber Pott geht. Würde auf den Turn warten und dann entscheiden je nachdem was passiert. Ist OOP halt blöd zu spielen. Würde wenn es ein REG ist auch überlegen Preflop schon eine 3 Bet zu spielen. Denke das dies sogar besser wäre als der Call

Antwort
Zitat
ElHive

Ist in meinen Augen einfach zu 100% ne 3bet, völlig egal wer da geopened hat.

3bet pre, cbet Flop, Turn neu evaluieren.

Antwort
Zitat
leinix

Du solltest an deinem mindset arbeiten.

Du postest hier seit fast 2 Jahren und ich glaube die Grundlagen hast du drauf.

Beim Pokern geht es darum, den +EV Maximal zu spielen und den -ev so gering wie möglich zu halten.
Du wirst immer Mal unter der Varianz leiden. Deswegen sind solche spots mit solchen Premium Händen schon dein täglich Brot.

Antwort
Zitat
xJustice82
Beigetreten: 24.06.2011

Original von Ossenberg

Results:

Spoiler

$0.74 pot ($0.03 rake)

Warum keine 3bet preflop? Du spielst die QQ aus dem SB, das heißt postflop definitiv OOP. Nehmen wir an er spielt die gleichen Ranges wie wir, dann liegst du gegen seine Range mit 70% Preflop vorne. Mit einer 3bet könntest du einige Hände zum folden bringen, die dir auf dem Flop gefährlich werden können. Den Flop hättest du auch callen können. Nur weil ein K da liegt, heißt es nicht das er den K hat. Du hast ihm mit dem Preflop call die Initiative gelassen und er hat sie weitergeführt mit einer cbet. Ganz normales Standardspiel.

Nach Einsteigerstrategie:
Fehler 1: Preflop keine 3bet
Fehler 2: Kein call auf dem Flop, obwohl wir nach 1/2 bet des Gegners das beste Midpair callen

Antwort
Zitat
ubetterfold
Beigetreten: 07.11.2010

Er geht nach Erfahrung und Feeling, Denke ist OK in der Situation. Wenn der den Gegner kennt und weiß dass er tight spielt!

Antwort
Zitat
leinix

Er kennt den Gegner nicht.
Jedenfalls hatte er in letzter Zeit keine guten Ergebnisse mit QQ und deswegen, spielt er sie nicht wie gewohnt.

Antwort
Zitat