Zum Forum springen
Prokrastination & P...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Prokrastination & Poker

41 Beiträge
10 Benutzer
56 Reactions
3,309 Ansichten
BATSCHi
Beigetreten: 11.01.2025

Würde mich selber als einigermaßen tilt-proof bezeichen aber solche Hände machen echt keinen Spaß....

GG Poker - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 306 BB (VPIP: 28.40, PFR: 20.99, 3Bet Preflop: 6.90, Hands: 81)
SB: 119 BB (VPIP: 23.08, PFR: 17.95, 3Bet Preflop: 12.12, Hands: 81)
Hero (BB): 154 BB
UTG: 103.5 BB (VPIP: 25.64, PFR: 15.38, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 39)
MP: 140.5 BB (VPIP: 62.50, PFR: 31.25, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
CO: 101.5 BB (VPIP: 24.00, PFR: 12.00, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 26)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 4♦ 4♠

UTG raises to 2.5 BB, MP calls 2.5 BB, fold, fold, fold, Hero calls 1.5 BB

Flop: (8 BB, 3 players) 6♦ 5♣ 3♠
Hero checks, UTG bets 6 BB, MP calls 6 BB, Hero calls 6 BB

Turn: (26 BB, 3 players) 2♦
Hero checks, UTG bets 12 BB, MP calls 12 BB, Hero raises to 40 BB, fold, MP calls 28 BB

River: (118 BB, 2 players) 4♥
Hero checks, MP bets 92 BB and is all-in, Hero calls 92 BB

Spoiler

MP shows 7♠ 8♣ (Straight, Eight High)
(Pre 49%, Flop 33%, Turn 14%)
Hero shows 4♦ 4♠ (Straight, Six High)
(Pre 51%, Flop 67%, Turn 86%)
MP wins 291 BB
Rake paid 10 BB

1. Hätte ich hier am Turn einfach all-in gehen sollen oder sogar schon am Flop raisen?
Turn wahrscheinlich fast indifferent, im Grunde erwarte ich eh nur calls von sets und straights - also direkt all-in wahrscheinlich besser. Trotzdem fühlt sich sein call mit OESD massiv overplayed an... Am turn bin ich glaube ganz happy die große bet + call selber nur zu callen.

2. Gibt es eine Welt in der ich den river noch folde?
In meinem Kopf hat er hier nach dem turn call quasi nie eine 7, die community cards straight hier zu folden fühlt sich für mich nach nem großen Fehler an.

Ich werde bei Händen wie oben immer ein zwei Fragen stellen und dann in kursiv darunter selber beantworten / meine Gedanken aufschreiben. Feedback sowohl für die Frage, als auch meine Gedanken dazu immer willkommen :f_drink:

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011

Willkommen im Klub.
Zu Deiner Hand:
Ich gehöre zu denen, die immer die Monster unter dem Bett sehen, daher unter Vorbehalt.
Gerade Multiway, wäre ich ohne den Nuts vorsichtig damit, die Chips in die Mitte zu schaufeln. D.h. schon am Turn würde ich einfach nur callen und hoffen, dass das Board sich paart. Wenn nicht, ist ein Fold leicht.
As played, was glaubst Du das Villain shoved außer Ax, 7x?

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Beigetreten: 07.09.2005

Turn ist der XR gut , ich mag auch das Sizing da ihr deeper seit kann man sogar auf 50 BB gehen.

River musst du dich halt fragen : Shoved er hier um mich von einem Split zu bekommen bzw will ich ca 100 bb callen um 60 zu gewinnen.

Er hat meiner Meinung nach zu viele 7x in der Range und zu wenig Interesse den Pot für eine PS zu klauen.

Daher folde ich nitty.

Antwort
Zitat
BATSCHi

Original von bigdog63
Willkommen im Klub.
Zu Deiner Hand:
Ich gehöre zu denen, die immer die Monster unter dem Bett sehen, daher unter Vorbehalt.
Gerade Multiway, wäre ich ohne den Nuts vorsichtig damit, die Chips in die Mitte zu schaufeln. D.h. schon am Turn würde ich einfach nur callen und hoffen, dass das Board sich paart. Wenn nicht, ist ein Fold leicht.
As played, was glaubst Du das Villain shoved außer Ax, 7x?

Am Turn bin ich ja quasi immer vorne - was ein 60/30 rec das shoved is einiges und mit Ax wäre es auch ein split :f_biggrin:

Original von Fasteddie70
Turn ist der XR gut , ich mag auch das Sizing da ihr deeper seit kann man sogar auf 50 BB gehen.

River musst du dich halt fragen : Shoved er hier um mich von einem Split zu bekommen bzw will ich ca 100 bb callen um 60 zu gewinnen.

Er hat meiner Meinung nach zu viele 7x in der Range und zu wenig Interesse den Pot für eine PS zu klauen.

Daher folde ich nitty.

Dass er das wenig Interesse zu stealen hat sehe ich aber, dass damit nur unnötig rake gezahlt wird interessiert viele Spieler einfach nicht. Für mich hat er nach dem Turn call keine 7x mehr gehabt aber ich bin auch immernoch sehr nitty/money scared mit overbets (betten und callen). Am river war sicherlich etwas tilt dabei - turn all-in wäre es wohl gewesen, dann hätte ich wenigstens weiter über meine EV winrate heulen können : )

Antwort
Zitat
Fasteddie70
Beigetreten: 07.09.2005

Falscher Gedankengang .

Avoid bestes Play um der Varianz oder schwierigen Entscheidungen aus dem Weg zu gehen wird dich auf lange Sicht leider nicht weiter bringen

Antwort
Zitat
BATSCHi

Viel gespielt die Woche...

Vom Gefühl her ganz okay gewesen - Ergebnis unschön aber was sind schon 8.5k Hände...
Die Bankroll auf GG neigt sich langsam dem Ende aber ich habe gestern 10T$ in der Freerollliga gecasht, mal schauen ob ich da 1-2BI umsetzen kann.
Was ich deutlich gemerkt habe ist, dass ich wieder in alte Muster verfalle und nach spätestens 30 Minuten anfange mein Handy zu checken, Streams zu schauen oder bewusst Musik zu hören (nicht nur als background). Dann klicke mehr oder weniger im Autopilot und denke kaum bewusst über spots nach, vorallem postflop. Ich werde jetzt mal probieren etwas weniger (aber fokussierter) zu spielen und dafür mehr Theory/Study zu machen.
Normalerweise spiele ich immer morgens 1-1.5h Stunden und das auch sehr konzentriert, nachmittags/abends werd ich nur spielen wenn ich mich gut fühle - Handy weg und wahrscheinlich erstmal 20/5 pomodoro sessions für besseren Fokus.

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche und gl an den Tischen =)

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011

Original von BATSCHi
BTN: 306 BB (VPIP: 28.40, PFR: 20.99, 3Bet Preflop: 6.90, Hands: 81)
SB: 119 BB (VPIP: 23.08, PFR: 17.95, 3Bet Preflop: 12.12, Hands: 81)
Hero (BB): 154 BB
UTG: 103.5 BB (VPIP: 25.64, PFR: 15.38, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 39)
MP: 140.5 BB (VPIP: 62.50, PFR: 31.25, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 17)
CO: 101.5 BB (VPIP: 24.00, PFR: 12.00, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 26)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 4♦ 4♠

UTG raises to 2.5 BB, MP calls 2.5 BB, fold, fold, fold, Hero calls 1.5 BB

Flop: (8 BB, 3 players) 6♦ 5♣ 3♠
Hero checks, UTG bets 6 BB, MP calls 6 BB, Hero calls 6 BB

Turn: (26 BB, 3 players) 2♦
Hero checks, UTG bets 12 BB, MP calls 12 BB, Hero raises to 40 BB, fold, MP calls 28 BB

River: (118 BB, 2 players) 4♥
Hero checks, MP bets 92 BB and is all-in, Hero calls 92 BB

Pre und Flop sind okay, aber am Turn klare Donk mit der Straight. Woher weißt du, dass jemand für dich bettet?
Am River hat dich doch jedes Ass und jede 7 beat, also klarer Fold.

Antwort
Zitat
realCROWNIfanboy
Beigetreten: 10.06.2016

Am River hat dich doch jedes Ass und jede 7 beat, also klarer Fold.

:f_eek:

Antwort
Zitat
RealBESS
Beigetreten: 10.08.2007

Wenn ich mir nur deinen Graph ansehe, erkennt man da schon einen Bruch zw 4k und 5k hands.
Ich würde es als überspielt interpretieren, den Autopilot hast du ja selber schon entdeckt.
Warum, glaubst du, verlierst du den Fokus?

Antwort
Zitat
BATSCHi

Original von RealBESS
Wenn ich mir nur deinen Graph ansehe, erkennt man da schon einen Bruch zw 4k und 5k hands.
Ich würde es als überspielt interpretieren, den Autopilot hast du ja selber schon entdeckt.
Warum, glaubst du, verlierst du den Fokus?

Einfach fehlende Konzentration und ich lasse mich ablenken. Passiert auf GG mit 4 Regtables auch deutlich schneller als auf 888 wo ich immer mind. 1 Snaptable dabei habe.

Antwort
Zitat
RealBESS
Beigetreten: 10.08.2007

Das hört sich zu einfach an.
Dann müsste man ja nur die Ablenkung eleminieren.
Warum ist die Ablenkung mal ablenkend und mal weniger.
Ich hab auch zumeist einen zusätzlichen, kleinen Tisch, links unten. Da kann sich der Autopilot austoben. Dort gibts die easy gratification quasi, dann kann ich gut performen auf den restlichen tables. Da versuch ich immer meinen sweet spot zu finden. Nicht zu langweilig, nicht zu stressig.

Antwort
Zitat
BATSCHi

Das mit den T$ umsetzen hat im 3ten Versuch schonmal besser funktioniert als ich mir erträumt hätte.
Tournaments sind erstaunlich einfach wenn man 10 flips in a row gewinnt :f_cool:

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011

Sauber, weitermachen!

Antwort
Zitat
realCROWNIfanboy
Beigetreten: 10.06.2016

Original von BATSCHi
Das mit den T$ umsetzen hat im 3ten Versuch schonmal besser funktioniert als ich mir erträumt hätte.
Tournaments sind erstaunlich einfach wenn man 10 flips in a row gewinnt :f_cool:

Du SiCKO! Glückwunsch :f_drink:

Antwort
Zitat
Moderator
AnimeWatch
Beigetreten: 22.03.2011

Original von BATSCHi

Herzlichen Glückwunsch und mach weiter so!

Antwort
Zitat
BATSCHi

Diese Woche deutlich besser als letzte :f_drink:
Schöner upswing für 1000 Hände und danach winnings durch stabile redline gehalten - gefällt mir.
Nächste Woche werd ich wenig Zeit haben zu spielen aber hoffe durch konzentriertes spielen so weiter zu laufen und
dann in naher Zukunft mal NL5 anzutesten.

Wünsche allen eine entspannte Woche!

Antwort
Zitat
BATSCHi

Sooo... wird mal Zeit für ein Update :f_biggrin:

Seit dem letzten Post fast 40k Hände gespielt, erst downswing auf knapp 12 stacks - aktuell plus 23 und endlich mal über EV gelaufen.

Damit overall auf 888 jetzt ca. 30 stacks up in 64k Händen und BR von eingezahlten 20€ auf fast 100€ gebracht (inklusive freerolls und 10€ bonus).
Seit gestern mixe ich 1-2 NL5 Tische dazu, einfach mal um zu schauen, erstaunlicherweise merk ich nicht, dass ich passiver spiele oder moneyscared bin.

Generell aber unsicher wie viel ich improved habe und wieviel einfach nur upswing. Hier mal ein paar stats, gesplittet weil ich sehen wollte ob ich irgendwo Veränderung sehe aber sieht relativ ähnlich aus.
WTSD und WSD müssen definitiv runter und WWSF hoch aber overall könnte es schlimmer aussehen :f_cool:
Denke die zwei größten Punkte sind erstmal generelle aggression und betsizing, ich bette (genau wie der Pool) sehr klein - 75% oder mehr sind eine absolute Ausnahme.

Antwort
Zitat
BATSCHi

Na gut, wieder lange pause und ich muss mir wohl nen neuen Namen ausdenken weil mein Studium habe ich mittlerweile erfolgreich beendet :f_cool:

Nicht so viel gepokert seit anfang des Jahres aber dafür sehr erfolgreich - mal sehen wie viel davon sunrun und wieviel wirklich improvement ist.
Hier mein Graph seit 01.01.2026, alles NL2 regtables und 90% auf GG - hab den letzten Monat auf Coin gespielt wegen 100% rakeback aber nur die letzten 5k Hände getrackt.

Zwischenzeitlich habe ich aus Gründen mein GG Konto leergeräumt und starte jetzt eine Bankroll Challenge für etwas Motivation :)
Aktuelle Bankroll ist $9.28, bestehend aus $4.98 verfügbarem (durch die Daily Freebies) und $4.30 an gelocktem rakeback (auszahlbar bei $5), mal schauen wie weit ich komme ohne wieder einzuzahlen :f_drink:

Antwort
Zitat
BATSCHi

Die ersten Hände sind gespielt, 2x einen stack verschenkt weil dummer call gegen nits - der eine Fehler wurde aber mit $16 aus dem daily Flipout belohnt :)

Overall:

• -$3.34 aus Cashgame
  • +$1.51 aus Daily Freebies
  • +$16 aus Daily Flipout

----------------------------------------
BR: +$14.17 = $23.45

Antwort
Zitat
BATSCHi

Update,

knappe 5000 Hände gespielt und läuft irgendwie nicht, -5.70€ mit cashgame und +3.31€ mit daily freebies.
Dafür habe ich mal wieder mit dem WSOP Express Promo tickets gecasht, +24.93€,
spiele aktuell auch etwas lieber auf meiner alternativen Seite weil bessere Tische, HUD und
gutes Leaderboard system aber ich versuche jeden Tag die 300 hands für die Tickets zu spielen.

Overall bankroll: 43.48€

Antwort
Zitat