Skip to forum
[SNG] Ihr Gärtner H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Ihr Gärtner Herr Bock

30 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
4,086 Ansichten
Fronzelneekburm

So ich dachte mir ich mache auch mal ein Blog. Glaube kaum daß es für die Mehrheit wirklich interessant ist, aber für mich selbst habe ich dann vielleicht in einiger Zeit mal was worauf ich zurückblicken kann und selber sehen kann ob und wie ich mich entwickelt habe. Ihr Gärtner Herr Bock. Weil ich kein echter Profi bin und mathematisch sehr schwach. Ich entscheide aus dem Bauch heraus und behaupte Erfahrung kann zumindest teilweise Mathe ersetzen. Schätzen statt rechnen.

Über mich:
36 jahre, männlich, verheiratet, eine Tochter. Also eigentlich gar keine Zeit mehr zu pokern. Wenn der Rest der Familie schläft kann ich mich aber meist an den PC schleichen und doch noch mal ein Stündchen oder zwei verpokern. Vom Volumen her wird mein Blog also wohl immer das uninteressanteste bleiben. Früher habe ich wirklich viel gepokert, ein vermögen habe ich damit nicht verdient, aber immerhin habe ich ne positive Bilanz, auch wenn es mal Downswings gab.

Thema:

Ja ich habs mal bei SNG Blogs reingestellt. Habe lange überlegt, da ich eigentlich gar kein festes Thema habe. Ich spiele am liebsten MTTs, die kann man ja noch als SNG verbuchen. Gelegentlich spiele ich auch "echte" SNG, das ist für so einen alten Sack wie mich das Teil wo man sofort am final Table sitzt, also mit nur 10 Leuten oder weniger. *g*
Ich spiel aber auch Cash games, mal Short Stack, mal Full stack. Eigentlich immer NL. Bei FTP habe ich mich aber aufgrund der freerolls auch schon mal zu Stud oder sogar 10-game hinreissen lassen, von daher kann ich - zumindest von den regeln her - fast alle Arten von Poker.

Warum dieses Blog?

Wie schon gesagt - hauptsächlich für mich selbst um mal zurückzublicken. Ich hatte bei einigen Anbietern eigentlich sogar teilweise ganz nette Bankrolls, aber 4-stellig ist da für mich "nett", also nix wo man Ferrari fährt oder so. Alle Bankrolls gingen dann vor ein paar Monaten flöten weil ein Familienauto her musste, der Kleinwagen war nix mit kleinem Kind. Ich bin stolz daß wir unsere Karre (Turbolader uns alle möglichen Extras) nicht auf Pump kaufen mussten. Aber klar tut es auch weh bei Null anzufangen. Ich könnte mir leisten auch was einzuzahlen, selbst ein paar Hunderter würden uns nicht weh tun, aber dann wäre es ja nicht mehr spannend. Stolz kann man ja nur auf was sein was man sich erarbeitet hat und so soll es auch mit der Bankroll sein.

Wie geht es weiter?

Jo, ich bin jetzt bei PKR. Nicht der Traffic wie bei Stars und FTP, aber ich mag das verspielte 3D Design. Ich habs auch aufgegeben bei allen Anbietern gleichzeitig Bankrolls anzulegen, da man nur irgendwann den Überblick verliert. Freerolls verpasse ich selten, ab und zu werde ich wohl mal Cash games grinden, Punkte werden in Tickets investiert. Angeblich braucht man ja ein Ziel, sonst kann man keins erreichen. Also Ziel soll es sein daß die PKR Bankroll 100 Dollar bis Jahresende beträgt, ich hätte je gerne 1000 gesagt aber mir fehlt halt die Zeit und das Startkapital, von daher werdens nur mal 1-2 freerolls oder Micros pro Tag sein, vielleicht mal am Wochenende mehr.

Stand 12.11.2014: 17,56 $, 806 PP

Antwort
Zitat
29 replies
Bananenplantage

Wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim Pokern!

Hast du aus der Zeit vor dem Autokauf Graphen oder Statistiken zu deinem Spiel?

Beste Grüße

Bananenplantage

Antwort
Zitat
Fronzelneekburm

Dankeschoen! Vielleicht habe ich 2012 noch schoene Graphen, ab 2013 ging es dann nach der Hochzeit vom Volumen her gegen Null. Muss mal auf dem alten PC gucken wenn ich dazu komme.

Antwort
Zitat
Fronzelneekburm

Ergebnisse vom 12.11.2014:

- Step to premium Freeroll (0,00$): verloren

- Freroll Lottery (0,00$): verloren

- 200$ Premium Freeroll (0,00 Da Ticket gestern gewonnen): verloren

- Win 1% of Elz442 Lottery (100PP): verloren

- 50$ Freeroll (0,00$): verloren

- 20.000 PKR points freeroll (0,00$): Verloren

Leider gestern alles verloren. Von daher 100 PP weniger, ansonsten war ja alles freeroll, von daher hält sich der Verlust in grenzen. Naja mal schauen wies heute abend läuft... _evil:

Antwort
Zitat
Fronzelneekburm

Wieder alles dumm gelaufen. 2 "half Dollar rebuy" Turniere gespielt, beide verloren, also dadurch ein Dollar weg. Fuer 750 PP ein 30 Cent ticket sng gekauft, auch verloren, also weg.

Um den Verlust auszugleichen habe ich eins der verhassten Double Thru gespielt, 1,50 $ Buy-in, 2,50$ gewonnen, also ist der Dollar von den Half Dollar rebuy Versuchen wieder da.

verhasst weil die lange dauern und man ja nicht mal den Buy-in ganz rausbekommt. Hier: 1,50 Dollar eingesetzt und Netto 1 Dollar gewonnen. Naja...

Aktueller Stand also praktisch wie vorher, nur an Punkten aermer:

17,56$, 66 PP

Vielleicht spiele ich nachher noch was, heute bin ich nicht so schlecht drauf.

Antwort
Zitat
Fronzelneekburm

Ach was soll man sagen... 10 Cent rebuy gespielt - so ein irrenhaus! Da geht es ja in den freerolls gesitteter zu. natuerlich verloren. Double Through 1,50 gespielt um das gedl wieder reinzuholen und 2 mal verloren. Death by Quads und AK gegen AT verloren...

Naja 3 Dollar Double through 2 mal gespielt um chasing losses zu begehen. Bankroll Management glatte 6 Minus...

Aber hat ja geklappt, von daher aktuell: 18,36 $ und 252 PP...

Naja bin mir noch nicht sicher ob ich heute noch was spiele...

Antwort
Zitat
Fronzelneekburm

Naja wieder so ein 1,50er Double Through verloren und zur Strafe noch eins und ein 3er gespielt, beide gewonnen.

Von daher aktuell: 19,96$ und 310PP

ich denke ich spiele mal meine 30 Cash game Haende um die Challenge fuer morgen zu erfuellen.

Antwort
Zitat
Fronzelneekburm

OK, habe mich durch nen Cash game table gequaelt und auch brav meine 30 Haende durch. Am Anfang gings ein bisschen runter mit meinen sagenhaften 60 Cent, ich war down auf 43 cent. Dann nen eigentlich recht schlechten River Bluff durchgezogen. Naja letztlich bin ich dann nach 33 Haenden raus und hab aus meinen 60 Cent ganze 63 Cent gemacht. Yay. Immerhin die Challenge erfuellt also gibts morgen wieder Lottery fuer mich. Ich druecke die Daumen.

Tagesendsaldo:

19,99$ und 352 PP

Achso und wo viele andere ja ihre Lieblingsmusik posten will ich das auch mal tun. Aber Warnung: Es ist kein Rap oder Techno. Sowas hoere ich beim Poker spielen:

Spoiler

Antwort
Zitat
Fronzelneekburm

So, heute war ich nicht so spendabel, von daher habe ich mir zur Strafe fuer 250 PP ein 10 Cent Ticket gekauft, man darf ja nicht aus der Uebung kommen. Also normales FR SNG fuer 10 Cent gespielt. Auch gewonnen, aber im HU war es schon uebles geflippe, also nicht unbedingt verdient. 32 Cent. Hurra?

Dann sehe ich die Challenge fuer heute ist ein Double Through zu spielen. bah! Aber wir sind ja in uebung, also ein 1,50er Double Through gespielt und gluecklicherweise auch gewonnen, von daher Pflicht erfuellt.

Bei der Lottery der daily challenge nix gewonnen und bei der 0,25% vom preisgeld von wasweissichwiederheisst lottery fuer umme auch nix. naja, bei sowas hab ich nie Glueck. Vielleicht ja morgen.

Also Stand heute: 21,31$ und 129 PP. Naja, besser als nix, muehsam ernaert sich das Eichhoernchen...

Achso, ja ich hab geguckt - Challenge morgen ist es ein MTT zu spielen. ich hoffe mal 10 Cent geht auch, das vertraegt sich ja gut mit meiner Bankroll. Naja vielleicht lass ich mich auch zu 30 hinreissen... Mal schaun.

Antwort
Zitat
Fronzelneekburm

Pflichtbewusst mein MTT in form des half dollar rebuy gespielt. Leider verloren.

Dafuer aber Glueck gehabt bei der Challenge Lottery - immerhin 8 Dollar gewonnen. Abzueglich des Einsatzes fuer das MTT also immerhin noch 7,50 netto fuer heute. Nicht wirklich verdient, aber gehoert auch mal dazu. Naja. Denke nicht dass ich in Stimmung bin mehr fuer heut zu spielen. Von daher denke ich belasse es heut mal dabei wenn ich nicht spaeter noch in laune komme.

Also Endstand heute: 28,81$ und 129 PP

Antwort
Zitat
Fronzelneekburm

Das MTT 50 Cent gilt uebrigens nicht habe ich grad gelesen, mindestens 1,50 Einsatz. Ach die koennen mich mal, heute nicht mehr... kein nerv mehr fuer MTT... ABER...

Blah. ich hab grad gemerkt dass es ja fuer nen Strategy Point auf PKR hier 10 als Bonus gibt. Da will ich doch Silber einsacken!

Naja also ein 1,50er Double Through gespielt und doch glatt verloren! WTF? Naja dann habe ich gedacht "jetzt haste von deinen 7,50 schon 1,50 verdonkt, dann mach doch die anderen 6 Dollar auch noch platt."

Also, gesagt getan also schnell in ein 6 Dollar Double Through reingegangen nach dem Motto "Wie gewonnen so zeronnen".

Witzigerweise war das vom Niveau gefuehlt unter dem der 1,50er. Naja also natuerlich gewonnen.

Von daher korrigierter Stand fuer Heute (Aber endgueltig, heut mach ich nix mehr ausser vielleicht ne Pulle Bier leeren!!!):

32,21$ und 209 PP

uebrigens: Challenge fuer morgen ist ein Super Speed Sit n Go fuer 1,50. Nicht meine absolute Staerke aber ich denke ich werds mal versuchen.

Antwort
Zitat
Fronzelneekburm

Jo, heute war die Challenge ja ein Super Turbo fuer 1,50, also habe ich das natuerlich gespielt. Wow, das war ultra aggro. habe mich mit Glueck unter die letzten beiden gerettet, aber aufgrund meines kleinen Stacks war ich im Heads up dann fast chacenlos. ca. 100,000 Chips gegen 20,000. Einen Push habe ich noch gewonnen, aber den naechsten nicht mehr. naja im Super Turbo kann man ja am Schluss kaum noch was machen, die Blinds steigen ja wirklich jede Runde. Aber gut, 2. Platz ist ja auch in-the-money und ich freue mich schon auf die Lottery morgen.

Die Challenge morgen wird wohl entfallen - so wie ich das sehe muss man 100 Points machen, ich glaube dafuer muesste ich ueber 10 Dollar durchrauschen lassen und ich denke mal da wird mir der Nerv fehlen zumal wir Besuch bekommen.

Also Stand fuer heute:

33,33$ und 239 PP

Schnapszahl! Hehe. Erinnert mich an Quads.

Antwort
Zitat
Fronzelneekburm

Blah, ich konnts ja doch nicht lassen und hab aus Langeweile noch ein 1,50 Double through gezockt. Naja gewonnen. jetzt geh ich aber auch gleich ins Bett.

Also korrigierter Endstand fuer heute:

34,33$ und 239 PP

Antwort
Zitat
Sleepwalker87

bin mal in :)

was mich schon länger interessiert: wer oder was ist denn eigentl ein fronzelneekbrum? habs gegoogled aber kam auch nix bei raus iwie
achja und kann es sein dass du nicht nur deutschsprachig aufgewachsen bist? kenne nen ami der, insofern er deutsch schreibt, fast genauso schreibt wie du ;)

Antwort
Zitat
Fronzelneekburm

"Fronzel Neekburm" ist ein alter gag aus Space Quest 6, dem Computerspiel. Da schreibt sich der Held in dem Spiel - Roger Wilco - in einem Hotel unter einem falschen Namen ein.
Der Portier liest den und meint nur lapidar (sinngemäß) "Fronzel Neekburm! Ich wünschte ich bekäme jedes mal einen Dollar wenn ich den Namen höre".

Zu Hause sprechen wir eigentlich nur Englisch, alle Filme und Serien sehe ich auch immer nur auf Englisch. Als kleines Kind bin ich aber Deutschsprachig erzogen wurden. Und auf der Arbeit spreche ich auch nur Deutsch. Überrascht mich aber daß man den englischen EInfluss "rauslesen" kann. :f_eek:

Was mich vielleicht verrät - Hier auf der Arbeit hab ich ne deutsche Tastatur mit Umlauten und so. Zu Hause aber nur eine englische, von daher ist abends immer ä = ae, ö=oe uns so... *g*

Antwort
Zitat
Sleepwalker87

ah ok, wieder was gelernt :)

haha, ja, die umlaute haben dich "verraten" ;)

Antwort
Zitat
Fronzelneekburm

Komisch, logge mich eben ein und habe 34,33$ und 264 PP.

25 Points geschenkt? Kann aber auch ne freeroll sein bei der ich "ausgesessen" habe...

Mal schaun ob ich spaeter noch was spiele, aber wir haben Besuch und ich hab mich nur schnell fuer die Lottery angemeldet. :f_drink:

Antwort
Zitat
Fronzelneekburm

Naja, ich logge mich ein und nur noch 2,20$ auf PKR. Dann fiel mir die Flasche Rotwein und das Bier ein. Duester entsinne ich mich daran scheiss gebaut zu haben wie ein 12$ Double Through und sinnlose tourneys. Naja... Der PC muesste einen Alkoholtester eingebaut haben und PKR nur unter 0,5 promille oeffnen... *g*

Tja dumm gelaufen. ich entsinne mich duester bei dem 12$ Double through mit AQs von A5s beat zu sein - wie konnte der Depp seinen Flush treffen? Naja muss man mit leben denke ich. mal schauen ob ich aus der Scheisse wieder rauskomme...

Antwort
Zitat
Fronzelneekburm

Argh, alles verdonkt. Aber auch ein wenig Pech gehabt. Ich war tatsaechlich runter auf 0,00$ und 1 PP. Immerhin hatte ich mit den letzten 250PP ein Ticket fuer ein 10 Cent Tourney gekauft. 3. Platz im SNG eingecasht fuer satte 16 cent, hohoho...

naja, Lehrgeld?

Aber das machts ja auch spannend. Zu dumm, jetzt habe ich grade Silber hier auf PS... Naja Deko...

Antwort
Zitat
Sleepwalker87

schade dass hier schon schluss sein soll, aber ich kenn das auch, bzw ist mir das auch schon passiert ;) war zwar ne ganze ecke mehr kohle, aber ich hab damals auch höher gespielt und so. trotzdem noch good luck, falls du dich entschließt, hier weiter zu machen!

Antwort
Zitat