So ich dachte mir ich mache auch mal ein Blog. Glaube kaum daß es für die Mehrheit wirklich interessant ist, aber für mich selbst habe ich dann vielleicht in einiger Zeit mal was worauf ich zurückblicken kann und selber sehen kann ob und wie ich mich entwickelt habe. Ihr Gärtner Herr Bock. Weil ich kein echter Profi bin und mathematisch sehr schwach. Ich entscheide aus dem Bauch heraus und behaupte Erfahrung kann zumindest teilweise Mathe ersetzen. Schätzen statt rechnen.
Über mich:
36 jahre, männlich, verheiratet, eine Tochter. Also eigentlich gar keine Zeit mehr zu pokern. Wenn der Rest der Familie schläft kann ich mich aber meist an den PC schleichen und doch noch mal ein Stündchen oder zwei verpokern. Vom Volumen her wird mein Blog also wohl immer das uninteressanteste bleiben. Früher habe ich wirklich viel gepokert, ein vermögen habe ich damit nicht verdient, aber immerhin habe ich ne positive Bilanz, auch wenn es mal Downswings gab.
Thema:
Ja ich habs mal bei SNG Blogs reingestellt. Habe lange überlegt, da ich eigentlich gar kein festes Thema habe. Ich spiele am liebsten MTTs, die kann man ja noch als SNG verbuchen. Gelegentlich spiele ich auch "echte" SNG, das ist für so einen alten Sack wie mich das Teil wo man sofort am final Table sitzt, also mit nur 10 Leuten oder weniger. *g*
Ich spiel aber auch Cash games, mal Short Stack, mal Full stack. Eigentlich immer NL. Bei FTP habe ich mich aber aufgrund der freerolls auch schon mal zu Stud oder sogar 10-game hinreissen lassen, von daher kann ich - zumindest von den regeln her - fast alle Arten von Poker.
Warum dieses Blog?
Wie schon gesagt - hauptsächlich für mich selbst um mal zurückzublicken. Ich hatte bei einigen Anbietern eigentlich sogar teilweise ganz nette Bankrolls, aber 4-stellig ist da für mich "nett", also nix wo man Ferrari fährt oder so. Alle Bankrolls gingen dann vor ein paar Monaten flöten weil ein Familienauto her musste, der Kleinwagen war nix mit kleinem Kind. Ich bin stolz daß wir unsere Karre (Turbolader uns alle möglichen Extras) nicht auf Pump kaufen mussten. Aber klar tut es auch weh bei Null anzufangen. Ich könnte mir leisten auch was einzuzahlen, selbst ein paar Hunderter würden uns nicht weh tun, aber dann wäre es ja nicht mehr spannend. Stolz kann man ja nur auf was sein was man sich erarbeitet hat und so soll es auch mit der Bankroll sein.
Wie geht es weiter?
Jo, ich bin jetzt bei PKR. Nicht der Traffic wie bei Stars und FTP, aber ich mag das verspielte 3D Design. Ich habs auch aufgegeben bei allen Anbietern gleichzeitig Bankrolls anzulegen, da man nur irgendwann den Überblick verliert. Freerolls verpasse ich selten, ab und zu werde ich wohl mal Cash games grinden, Punkte werden in Tickets investiert. Angeblich braucht man ja ein Ziel, sonst kann man keins erreichen. Also Ziel soll es sein daß die PKR Bankroll 100 Dollar bis Jahresende beträgt, ich hätte je gerne 1000 gesagt aber mir fehlt halt die Zeit und das Startkapital, von daher werdens nur mal 1-2 freerolls oder Micros pro Tag sein, vielleicht mal am Wochenende mehr.
Stand 12.11.2014: 17,56 $, 806 PP