Zum Forum springen
[SNG] I'm going DON...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] I'm going DON.

13 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
664 Ansichten

Hallo, die Einführung spar ich mir mal, interessiert eh keinen.

Habe anfang des Jahres wieder mit Pokern angefangen, nachdem ich mitte 2010 aufgrund von Stagnation, fehlenden winnings und wachsender Frustration aufgehört habe (aufgrund von Boni und rakeback etc immerhin >1k$ Profit). Kennen sicherlich einige, irgendwann läuft es nicht und man rennt beim Limitaufstieg wiederholt mit dem Kopf vor die Wand (bei mir wars nl25 sh).

Also 50€ (66$) eingezahlt und diesmal mit sngs angefangen, lief auf den 1-2$ turbo 9 Mann auf ftp zunächst sehr gut, bei 150$ allerdings über viele games breakeven. Da entdeckte ich den 50$ Bonus von Everest im Emailfach, also umgecasht und 3$ 6max DONs gespielt, konnte meine BR auf 300$ ausbauen. Hier der Graph:

Anschließend ohne Bonus weiter zu stars und dort die 5.2$ DONs gespielt, lief auch dort recht gut.

Ziel war es dann, die 5$ DONs weiterzuspielen um auf die 10ner aufzusteigen. Jetzt kommt stars natürlich auf die wunderbare Idee, die DONs zu beseitigen, ganz ohne Rücksprache _o: .
Hab mich daher an normale sngs versucht (2.2$ 180mann und 3.25$ 45mann), womöglich fehlt mir der skill, auf jedenfall die samplesize, auf jedenfall ging es down :f_confused:.
Habe schließlich 120$ ausgecasht (brauchte was für studiengebühren + 120$-66$ schonmal overall Gewinn von der Pokeraktion).

Hab mir also überlegt wie es weitergehen soll, da kleinere Plattformen für mich eigentlich nicht in Frage kommen und ich werde wohl bei sngs bleiben. Damit ich mein Spiel langfristig verbessern kann, muss natürlich der sng wizard her, geguckt -> 100$ _o: . Das wäre gemessen an der BR auf jedenfall zu teuer, also muss ich ihn wohl oder übel freispielen.

Also die übrigen 237$ (getrackt über sngwizard) auf einen ominösen ipoker skin transferiert, ich hoffe ich sehe das Geld wieder und angefangen 5.5$ 6max DONS zu grinden, für alles andere ist der traffic ziemlich mies, insgesamt brauche ich 2000 Punkte, das entspricht 133$ Rake, das klingt doch machbar.

Der Anfang lief vielversprechend:

42 Spiele gespielt und 44$ up, die nehm ich doch gerne.

Zusammenfassung:

42 Spiele
BR: 237$ + 44$ = 281$

Wo es hin gehen soll mit dem Blog weiss ich noch nicht, werde erstmal den sng wizard freispielen, der quasi 99$ winnings entspricht. Wenn ich letztendlich mit einem positiven ROI aus der Sache rausgehe wäre das auch sehr schön, BE inkl Boni sollte es aber schon mindestens sein.
Danach werde ich wohl entweder wieder zu FTP oder stars (sec token, software, support, Sicherheit), fühle mich auf so kleinen Seiten langfristig nicht wohl.
Werde dann entweder auf 6mann, 9mann oder 18mann umsteigen, größere mtts kommen aufgrund der swings erstmal nicht in Frage.

Vielleicht findet sich ja noch ein mitblogger, der ein wenig Leben in die Bude bringt? Wer lust hat kann mich ja anschreiben, ich werde versuchen regelmäßig abzudaten, vielleicht steig ich ja auch schon bald auf die 10$ DONs auf, ich denke das wird für den einen oder anderen interessanter als der mikro Kram.

Puuuh, zuviel geschrieben, jetzt gibts noch Mucke angelehnt an den Blogtitel.

12 Antworten

Fängt ja direkt mit Problemen an, so mag ich das, weiss wer wieso die Graphen nicht sichtbar sind? thx.

Patrick1860
Beigetreten: 30.05.2010

Original von Mueslirocker
Fängt ja direkt mit Problemen an, so mag ich das, weiss wer wieso die Graphen nicht sichtbar sind? thx.

glaube es müsste funktionieren, wenn du das "/" nach .png rausnimmst!

---

edith sagt dass es doch nicht daran liegt, geh mal auf die jeweilige Seite die du momentan zwischen und drinnenstehen hast, dann rechtsklick aufs bild, properties und dann nimmst du die URL addresse kopierst sie raus und fügst sie ein ;)

bsp: aus wird dann quasi

Original von Patrick1860

Original von Mueslirocker

glaube es müsste funktionieren, wenn du das "/" nach .png rausnimmst!

interessanterweiter ist dann die "codeleiste" verschwunden, aber das Bild nicht zu sehen.

Najo bin jetzt eben ein bisschen laufen, Sport muss sein, trainiere auch gerade für einen lokalen Volkslauf mitte April (Hermannslauf 32km).
Danach krieg ich das hoffentlich mit den Bildern gebacken und eine session werde ich wohl auch noch einlegen.

Gibt es irgendwo Strategien für die Shorthanded DoNs? Würde mich auch interessieren...

Find das Video von Ganstarapper sehr gut geeignet, da werden die Grundprinzipien des 6max DON Spiels gut erläutert.

http://de.pokerstrategy.com/video/13406/

edit:
ach sorry, ist ab gold -.-

Hrm, ja das mit Gold dürfte noch relativ lange dauern, da ich den HoldemManager über eine andere Seite freispielen will... Vielleicht kannst du ja mal kurz 'ne Zusammenfassung schreiben, die es möglich machen sollte dieses DoNs auf iPoker und Limits bis 5$ zu schlagen? Da ich ja jetzt auf iPoker spiele, werde ich sicherlich auch viele DoNs spielen.

Original von motorstrebe
Hrm, ja das mit Gold dürfte noch relativ lange dauern, da ich den HoldemManager über eine andere Seite freispielen will... Vielleicht kannst du ja mal kurz 'ne Zusammenfassung schreiben, die es möglich machen sollte dieses DoNs auf iPoker und Limits bis 5$ zu schlagen? Da ich ja jetzt auf iPoker spiele, werde ich sicherlich auch viele DoNs spielen.

Hm, Zusammenfassen dürfte schwierig sein, man muss es quasi gesehen haben , ist am Anfang eine interassante Equityanalyse mit AKo in der Bubble bei 4 gleichen Stackgrößen, dass man selbst gegen eine random range nicht callen darf, da man für einen profitablen call 75% braucht, hat mir auf jedenfall die Augen geöffnet, was meine Callingranges betrifft.
Ansonsten bau ich gerade gegen tighte Spieler im bb mehr steals ein und pushe vermehrt suited connectors statt Ax, da man hier selten dominiert ist, denke das hat mein Spiel stark verbessert. Ansonsten muss man shorthanded einfach mehr stealen, bzw mehr pushen und wie das halt bei DONs ist, nach möglichkeit niemals callen .

Ansonsten könnte das hier noch was für dich sein

http://de.pokerstrategy.com/news/pokerstrategy/Letzter-Aufruf:-Bei-Ladbrokes-einzahlen-und-Gold-Status-sichern_42136/

einfach 100$ einzahlen und Goldstatus für einen Monat sichern !
Den HM hab ich damals auch freigespielt :) damals noch mit FR fixed limit auf Mansion, hat sich gelohnt, soviel ist sicher. Hoffe der sng wizard erweist sich als ähnlich nützlich.
Werd jetzt noch eine session spielen und gucken was geht, die Bilder sollten jetzt auch zu sehen sein.

edit;
Was auch hilfreich ist, auf pokerprolabs die multitabler kontrollieren, losing und winningplayer entsprechend markieren. Gegen die winningplayer kannst du dann mehr stealen und pushen, bei den Fischen hingegen eher aufpassen und mal eher einen push weglassen.

Sooooo, etwas verzögert gibts jetzt ein erstes update.
Habe nur vereinzelt gespielt und es ging anfangs mit einer -100$ session down, also nicht viel Lust gehabt zum bloggen, aber will das hier auf jedenfall durchziehen, damit ich am Ball bleibe und mein Spiel verbesser.

Kurz gesagt, der sng wizard ist freigespielt und ich bin auch wieder im plus :f_cool: .
Die ersten Ziele sind somit schon einmal erreicht.

<x> sng wizard freispielen
<x> inkl Boni BE bzw. winnings einfahren trotz 10% rake.

Habe nebenbei etwas cashgame gespielt, wenn bei sngs der traffic mau war.

Die DONS liefen im Anbetracht der 2ten tiltsession mit 15 tables und knapp 100$ down (das war eindeutig zuviel, spiele sonst 6-8) mit 28$ winnings (3.5%) ROI relativ ok, habe 72$ rake erzeugt -.- .

Ein wenig Geld habe ich auf den 10$ HU sngs verloren, aber das habe ich auf den 5ern recht gut ausgeglichen, die liefen super, aber HU ist in Zukunft keine Alternative für mich, wollte einfach nur möglichst schnell genug Punkte zusammenkratzen. Ein paar buyins gingen dann noch bei den standard 5$ 10mann turbo sngs drauf, 4min blindlevel ist dann doch zu krass, habe dort aber auch keine samplesize.

Insgesamt steht meine Bankroll jetzt bei stolzen 296.74$ :f_biggrin: .

Dabei hat der ipoker skin noch ein paar boni springen lassen, haben mir jedenfalls einfach Geld geschenkt, und das hatte nichts mit dem FDB oder einer promo zu tun :f_love:. Insgesamt also einmal 25$ und einmal 10$ geschenkt, dazu kommen 15$ vom FDB.

Zusammengefasst wars also relativ erfolgreich: 237$+35$+15$+9.74$ = 296.74$

Die Boni haben jedoch den Nachteil, dass mich der skin nicht auszahlen lässt -.- muss noch ein paar Punkte spielen, ich hoffe, dass ich keine weiteren Boni bekomme :P .
Werde noch bis 3000 ipoker Punkte spielen, damit habe ich dann insgesamt 25$ vom FDB freigespielt und kann die 3000 Punkte nochmal gegen 20$ tauschen, danach wirds wohl vorraussichtlich zu Full Tilt (dort bin ich getrackt) und den 6.5$ stsngs gehen, wünscht mir Glück.

Werde denke ich bis dahin ausschließlich 6max DONs spielen, die lassen sich solide mindestens BE zocken und auch ein wenig cashgame. Außerdem werde ich mich mit dem Quiz des sng wizards auseinander setzen und ein bisschen mit den ranges spielen, die ordentlichen session reviews beginnen dann vorraussichtlich auf FTP. Die standard turbo sngs auf ipoker machen für mich atm nicht viel sinn, sie sind zu schnell, der rake ist zu hoch, der traffic ist mau.

Heute nur eine kleine session gespielt, muss noch für die Uni lernen, lief aber ganz gut. Gespielt wurden 5$ 6max DONs auf ipoker und 2.25$ 9mann sngs auf FTP, jeweils turbo.

ipoker: gespielt 9; 41.4% ROI; winnings 20.5$
FTP: gespielt 7; 25.7% ROI; winnings 4.05$

Außerdem gabs wieder 5$ als Bonus geschenkt.
Soweit ich es herausgefunden habe, ist es ist doch eine sng Spieler Promotion und keine nette Geste vom support für die suckouts .
Najo ist eine Promotion, bei der die fünf sng spieler mit der höchsten Anzahl gewonnener sngs ins Geld kommt, egal ob man 5$ oder 100$ sngs spielt. Mit 10 gewonnenen sngs hat man da häufig schon den 5ten Platz und bekommt 5$, werd daher heute abend noch einmal eine Runde spielen, das ist ja relativ gutes rakeback.

Gab gestern wieder 25$ Bonus, habs auf den ersten Platz der Promotion geschafft ^^ (mit gerade mal 19 gewonnen DONs, also nice rakeback), und dann heute nochmla 7.5$, ein geteilter 4ter platz mit 12 gewonnenen sngs.

Leider stürzt der ipoker client häufig ab und HM liest dadurch einige sngs doppelt oder gar nicht ein, weshalb der Graph nicht korrekt ist.
Meine BR liegt jetzt immerhin bei 341$ .

Brauche noch 500 ipoker points , also noch ca 55 DONs, dann tausche ich die 3000 punkte gegen 20$ aus und cashe auf FTP um. Werde dann wohl die 6$ sngs spielen, wenn die durchschnittliche Spielstärke in etwa mit den 2$ sngs zu vergleichen ist (was man hier häufig liest), sollte ich die 6er aufgrund des geringere rakes eigtl gut schlagen, mal schauen.

Sooo, heute nur eine kleine session gespielt, wird somit für heute auch nichts aus der promo, aber egal.

6 6max DONs 5.5$

Sooo.

habe erstmal 50$ nach Full tilt transferiert um die 6$ sngs zu testen, habe mich auf jedenfall durch die DONs eher zu einer nit entwickelt, bin noch ordentlich zu tight (nach Meinung des sng wizards), bei FTP hat mir die struktur jedenfalls nicht gut gefallen, ich fands relativ nervig zu berechnen, wieviel bb ich denn nun habe :f_confused: .

Also ab zu stars (ungetrackt :( ) und dort konzentriert ge4tabled, habe mir jeden spot angeschaut und auch auf stats etc verzichtet (lenkt mich erstmal nur vom wesentlichen ab und muss, wie ich festgestellt habe, das normale sng spiel vom Grund auf neu lernen).

Es lief jedenfalls ok, 57$ @ stars now.

Gesamtroll steht bei 360$.

Werd wohl demnächst vermehrt noch 6max DONs spielen, damit ich dort endlich weg kann. Danach muss ich irgendwas wegen meiner Internetverbindung unternehmen, verliere ständig die connection, muss pokerstars etc schließen oder sogar rebooten (kp woran es genau liegt) und anschließend liest HM halt die HHs nicht oder doppelt ein und dann spinnt der Graph. Vielleicht melde ich mich auch bei sharkcope an um nach Tagen zu filtern, mal schaun, will ja hier alles vernünftig dokumentieren. Ein video ist denke ich auch geplant. Ich hoffe mit der transition auf die 6.5er krieg ich hier mal mehr action im blog.
Ansonsten sagt mir was ihr hier lesen wollt.
Mitblogger sind auch herzlich willkommen, schreibt mich einfach vorher an.