Zum Forum springen
[SNG] Jack auf 180

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [SNG] Jack auf 180

392 Beiträge
60 Benutzer
0 Reactions
27.3 K Ansichten
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008

So, nach langer Zeit hab ich jetzt beschlossen auch mal einen Blog zu eröffnen.

Erstmal zu mir, ich bin 21 Jahre alt, habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und danach ein halbes Jahr in Neuseeland verbracht. Ganz ursprünglich hab ich mit Freerolls angefangen, und damals mit mehr Glück als Verstand $4,40 gewonnen. Die habe ich dann bis auf 21 cent verloren und mich von dort aus mit FL und dann wieder NL auf 10$ hocharbeitet und dann ruhen lassen.

Irgendwann bin ich dann hier auf pokerstrategy gestoßen und habe Ruck Zuck meine 50$ mit SNGs bei FT verzockt. Irgendwann bin ich dann auf die bereits in vergessenen $10 gestoßen und habe mich mit SNGs auf ein paar hundert Dollar hochgegrindet. Leider beging ich dann bereits den nächsten Fehler und dachte, es wäre eine gute Idee alles auf PP umzucashen um den FDB zu clearen. Naja, wieder mal dumm gewesen, an einem Tag $200 verzockt und erstmal richtig angepisst gewesen vom Poker. Naja nach bisschen PLO,HU-SNG, Cashtable, PLO8, Badugi und allem Scheiß bin ich dann bei den 2,20$ 180ern gelandet. Hab zwar gut gewonnen gehabt, aber nur 9 Tische gespielt, wodurch die hourly natürlich recht bescheiden blieb. Erst als ich in Nikniks Blog gelesen hatte, dass er über 20 Tische gleichzeitig spielen würde, war für mich die Herausforderung geweckt, dass auch zu schaffen und so kam es dann auch.

Ich grinde jetzt schon seit längerem die $2,20 180er Turbos auf Pokerstars und will mich auf die $12 hocharbeiten. Eigentlich hatte ich bereits vor etwa einem halben Jahr die BR dafür, aber hatte dann für Neuseeland alles ausgecasht und wollte davor auch nicht mein Reisebudget riskieren. Im Moment ist mein Ziel mir die nächsten 6 Monate ein gutes Polster fürs Studium anzulegen, welches ich zum Wintersemester beginnen möchte, wobei ich mir noch nicht ganz im Klaren bin was ich studieren will.

Nebenbei zock ich auch gelegentlich ein paar richtige MTTs und habe auch erst vorletzte Woche meinen größten Turniererfolg jemals gehabt. Ich war gerade erst wieder in Deutschland angekommen und hatte einen Brief von PP mit 15$ Guthaben zum freispielen bekommen. Mich dann ein paar Tage später an nem 9$ und nem 6$ Turnier teilgenommen und beim 6$ Turnier unter die Final 3 gekommen und einen Deal für 420$ gemacht.

So, hier gibts dann mal mein Lifetimegraph für die 2,20er.

Und hier mein Lifetimegraph für Pokerstars, würd gern noch die anderen Plattformen mit einfügen, aber weiß leider nicht wie man mehrere Accounts in einem Graph zusammenfügt.

Und hier nochmal der Graph für die 12$ bis jetzt, die ich manchmal geshottet habe, leider bisher ohne großen Erfolg.

Habe mir jetzt noch keine klaren Ziele gefasst, vllt werde ich 500 SNGs pro Woche anpeilen, aber hab mir da noch nicht wirklich was überlegt. Ich hatte einfach mal Lust auch nen Blog zu starten, um die Motivation ein wenig aufrecht zu erhalten.

391 Antworten
J4cK90

Und hier dann nochmal mein heutiger Graph, erste Session seit mehr als einem halben Jahr.

100 Stück gespielt, ROI von 104% und 229$ im Plus, damit habe ich meine aktuelle Roll von 200$ mehr als verdoppelt und habe zur Zeit 429$ auf meinem Account stehen. =)

Solid graph ! hab dich mal im com tool geaddet

H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008

hi

wb auf den 180er :)

markiert gl

ebenfalls markiert, mein Ziel wäre/ist es die 180er so zu schlagen :P

J4cK90

Original von H4nd0fMida5
hi

Spielst du noch die 180er? Auch die 2$ oder jetzt die 12$ ?

Ich versuch morgen nochmal 100 oder 125 zu grinden, bin mir aber noch nicht sicher ob ich Zeit habe, wird sich morgen noch zeigen.

hey, viel glück auf den 180ern! :) werde da demnächst auch auftauchen, aber bin ne BR nit ;) von daher.... auf jeden fall abonniert

H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008

Original von J4cK90

Original von H4nd0fMida5
hi

Spielst du noch die 180er? Auch die 2$ oder jetzt die 12$ ?

Ich versuch morgen nochmal 100 oder 125 zu grinden, bin mir aber noch nicht sicher ob ich Zeit habe, wird sich morgen noch zeigen.

ich spiel noch die 2$. vllt sieht man sich mal an den tischen :)

J4cK90

Die letzten 2 Tage kam ich nicht zum grinden, dafür dann heute mal 125 runtergerissen. Leider blieb der Erfolg aus, aber nach der guten Session neulich kann ich das verkraften.

Heute 125 Stück mit ROI von -25% und 69$ Verlust.

Damit ist der neue BR-Stand jetzt 359$ .

Morgen früh werd ich dann erstmal wählen gehen und danach, nach dem erholsamen Spaziergang zum Wahlbüro dann hoffentlich ne gute Session hinlegen.

Die Ziele, die ich mir jetzt vorgenommen habe sind:

[ ] 500 SNGs die Woche
[ ] ab 2000$ auf die 12$ umsteigen, evtl vorher schonmal shotten
[ ] gelegentlich auch mal eine ordentliche Sessionreview machen
[ ] bei 5000 SNGs immer noch einen ROI von 50%+ haben

Letzteres hängt damit zusammen, dass mir gesagt wurde, dass ein ROI von 50%+ auf eine ordentliche Samplesize nicht zu halten ist und es keinen Reg mit 5000+ Games gibt, der noch einen solch hohen ROI hat. Damit will ich als Beweis dienen, dass dem nicht so ist.

Dann hoff ich mal, dass der heutige Abend nicht zu lange wird, sonst läuft die Grinderei morgen wieder Scheiße.

J4cK90

Gestern mittag dann leider nicht zum grinden gekommen, aber dafür abends eine MTT-Session gemacht. Leider kein einziges mal ins Geld gekommen und damit 80$ gedroppt auf jetzt 279$.

Sehr viel hat mich vor allem das 3$+R gekostet. Ich war mir auch nicht sicher, lohnt es sich noch zu rebuyen, wenn man danach nur noch 1-2 BB hat? Vor allem wenn man bereits UTG sitzt und kurz danach den Blind zahlen muss ist es sicher nicht so gut, weil man dann sowieso commited ist und mit einer 100% range gegen weit bessere Ranges in einen All in verwickelt wird, bei dem man dann meist eine sehr niedrige Equity hat. Auf der anderen Seite stehen aber noch die Antes, die natürlich die benötigte Equity senken. Gibts bestimmt irgendwo Theorien dazu, würde mich mal interessieren, wenn da jemand was weiß.

Jetzt leg ich mal wieder mit ner 2,20er Session los und hoffe, dass es heute wieder erfolgreicher verläuft.

J4cK90

100 Stück gegrindet, aber leider 11$ verloren und damit jetzt nur noch bei 268$. Ich hoffe, dass es nur ein Downswing ist und ich nicht durch das halbe Jahr einen enormen Skillverlust erlitten habe. Eigentlich fühl ich mich in meiner Spielweise noch sehr sicher und denke, dass ich im Vergleich zu früher nicht wirklich etwas verändert habe. Mal weitersehn wies über die nächsten paar hundert SNGs so läuft, wenns weiterhin nicht laufen sollte werde ich die Tischanzahl extrem runterschrauben müssen und mein Spiel auch mim Wizard genauer unter die Lupe nehmen.

So, jetzt gibts nochmal nen Song, auf dem ich gerade hängengeblieben bin. Hab den immer mal irgendwo gehört, aber wusst nie wie er heißt, jetzt hab ich ihn endlich gefunden. Wer nichts von elektronischer Musik hält sollte gar nicht erst auf play drücken ;)

J4cK90

SO, mal wieder ein update. Ging nach meinem letzten Blogeintrag vor allem durch nen weiteren MTT-Abend und ein paar miese Sessions doch noch sehr weit runter auf irgendwas 180$, aber dann heute mal wieder ne gute Session von 100 Stück mit nem Gewinn von 209$ erreicht und jetzt kratz ich wieder an der 400$ Grenze. Morgen versuch ich entweder ne Mittags und ne Abendsession von mindestens 100 Stück zu machen, vllt fang ich auch den frühen Abend an und versuch mal ne 200er Session zu erreichen, aber halt ich für eher unwarscheinlich.

500 Stück hab ich die Woche leider nicht geschafft, da ich einige Tage krank war und einfach nicht die nötige Konzentration aufbringen konnte um gescheit zu grinden.

Trotzdem kam ich auf 354 Stück mit 200$ Gewinn, 500 sollten also wenn ich fit bin und auf die MTT-Abende vorerst verzichte locker drin sein.

Nen Song gibts auch nochma zum Schluss

Auf eine gute neue Woche _biggrin:

niknik88
Beigetreten: 12.02.2007

Alter Sick!! Ich werd im Anfangspost erwaehnt!!
Allein dafuer bekommst du 5 thumbs up und bist gebookmarked

Sehr schicker Graph, weiter so!

Ich wollte eventuell in naechster Zeit auch nochmal n paar Grindsessions einlegen. Vllt sehen wir uns dann mal an den Tischen.

GL bis dahin ;)

J4cK90

So, mal wieder ein update heute, oben die alloverstats, darunter die heutigen:

Sehr solide gelaufen, kann mich nicht beklagen. Einzige Problem, dass ich zurzeit habe ist mein Rechner, bei 20+ Games fängt er an zu haken und alles ist ein wenig delayed, was einem manchmal sehr stressige Phasen und auch manchmal einen missklick beschehrt, wenn die Aktion nicht sofort ausgeführt wird und man dann nochmals klickt. Holdemmanager benutz ich aus dem gleichen Grund auch schon nicht mehr beim zocken, weil dann laggt es schon bei noch weniger Tischen.

Vllt. sollte ich mir mal einen neuen Rechner zulegen, aber hab eigentlich keine Lust dafür Geld auszugeben, weil ich eigentlich nicht einsehe, dass der hier für ne simple Software wie Pokerstars nicht mehr voll ausreichen sollte :evil:

@ Niknik: Du warst übrigens auch derjenige, der meinte, bei über 5000 Games hat niemand mehr nen 50%+ ROI

Btw, wenn jemand Anregungen hat, wie ich den Blog interessanter gestalten könnte, dann nur raus mit der Sprache, hab ihn zwar erst nur für mich selber gemacht, aber bisschen mehr könnte er schon hergeben. Versuche jetzt wenigstens die Updates immer mit Graphen zu machen, reiner Text kommt ja meist doch eher langweilig.

gwonkel2
Beigetreten: 08.04.2010

Nice Blog, du scheinst ja richtig krasses Pensum an Tag zu legen.
Gl wünsche ich dir und deinem weiteren Werdegang.

WimpdaPimp
Beigetreten: 22.02.2007

Hey Jack,
viel Glück bei deinem Vorhaben. Ich spiele auch nur die 12$ 180er auf Stars. Wenn du mal auf die 12er wieder aufsteigst können wir ja mal uns bissle austauschen.
Wenn du Interesse hast meld dich.

J4cK90

So, hatte keine Lust dann jeden Tag zu updaten, passiert ja meistens auch nicht so viel.
Lieber jetzt mal einen kompletten Wochenrückblick:

Eigentlich hatte ich 500 angepeilt, aber bei der letzten Session, bei der ich 77 machen wollte war der TN versehentlich noch auf 50 eingestellt, sehe mein Ziel damit aber dennoch als erfüllt an :P

Mit dem Gewinn bin ich soweit ganz zufrieden, wobei mir kleine ungeschicke wie ausversehen geraiste Hände durch missklicks, gelegentlich ausgetimte Tische bzw. folds weil man gerade in einer stressigen Phase ist und nicht genau genug hingeguckt hat bestimmt 3-4 % ROI gekostet haben, daran muss ich auf jeden Fall arbeiten.

Dafür, dass ich hauptsächlich die eher Reglastigen Abendsessions gespielt habe, bin ich aber dennoch mit meinem Ergebniss sehr zufrieden.

Ich mach jetzt erstmal meine Praktikumsbewerbungen fertig und sobald das alles erledigt ist werde ich mal ne Grinderwoche mit 1000 SNGs in 7 Tagen anpeilen, wobei das sicherlich sehr schwer werden wird.

@WimpdaPimp: Werd ich sicher mal machen =)

WimpdaPimp
Beigetreten: 22.02.2007

Denke den Skill hast du auf jeden Fall um auf die 12er aufzusteigen. Warum noch nicht versucht oder was hindert dich noch daran ? Comfort Zone ?

J4cK90

Original von WimpdaPimp
Denke den Skill hast du auf jeden Fall um auf die 12er aufzusteigen. Warum noch nicht versucht oder was hindert dich noch daran ? Comfort Zone ?

Habe vor einem halben Jahr für meinen Neuseelandaufenthalt meine ganze BR ausgecasht und jetzt mit 200$ neu angefangen. Zur Zeit bin ich leider erst bei 650$, aber ab 1000$ werd ich wohl die ersten shots versuchen und ab 2000$ dann komplett auf die 12er umsteigen.

Außerdem find ich es im Moment auch noch komfortabler die 2$ Turniere zu spielen, da sich die Verluste bei ner miesen Session immer im Rahmen bleiben wohingegen bei ner 100 Turniersession 12er auch mal schnell an die 1000$ weg sein können.