Ich hatte mir schon immer mal vorgenommen eine längere Spin&Go Challenge zu machen. Da man dies über GGPoker relativ easy machen kann - gesagt getan. Hier im Blog will ich festhalten wie es so läuft, ein wenig die Motivation pushen und ein wenig accountability das ich nicht einfach easy quitten kann.
Ob ich danach noch weiter blogge, gucken wir mal ![]()
Zu mir:
Würd mich als richtiger oldschool Pokerspieler bezeichnen. Hab mit Poker so um 2012/2013 angefangen, als es noch keine Solver gab. Hab bis heute auch noch nicht in eine postflop sim reingeguckt. Hab die Jahre mal mehr, mal weniger neben meinen regulären Jobs gespielt. Früher hab ich viel Shortstacked und sngs gespielt, bis ich vor 2 Jahren auf Spins gewechselt bin. Ich glaube Spins passen ganz gut zu meinem Approche/Wissenstand und dem Fakt das ich quasi keinen Content mache. Meinem Empfinden nach ist es auf den Spins viel wichtiger ein gutes exploit game zu haben und ein Gefühl für die tendencies von Fischen und Regs zu haben, welche lines overblufft, underblufft, etc. sind. Als die genauen GTO Solutions für die Spots zu kennen. Bin mir sicher das ich damit bei nem 100bb+ Cashgame z.B. untergehen würde. Spiele hauptsächlich 50$ und manchmal 100$ Level auf GG. Würde mich auf dem 50ern auf jedenfall zu den besseren Regs zählen und bei den 100er irgendwo im Mittelfeld.
Eckdaten der Challenge :
10.000$ in 64 Tagen auf GGPoker mit Spins ergrinden (0-50$ Level)
Daher auch der Name 2 Months 1 Million (cents) ![]()
Wettende:
Hab auf GG 10 People gefunden die jeweils 20$ mit 1.2 Markup gegen mich wetten.
Also insgesamt stehen 200$ (ich): 240$ (andere) auf dem Spiel.
Herausforderung:
Affiliate-Rakeback zählt nicht mit in die Challenge: Ein guter Teil der Winnings bei Spins kommt vom zusätzlichen Rakeback durch Affiliates, was aber nicht im Challenge Fenster gezählt wird. Das macht schon ein ordentlichen Teil meiner Winnings sonst aus, die jetzt fehlen (denke mal so ca. 30-40% weniger)
Varianz: Varianz ist natürlich insane auf so ne kleine Sample an gespielten Games, gerade was große Multiplier hitten und gewinnen angeht
Gold Challenge: Da man nur noch 1 Challenge alle 24h machen kann, sind die Games pro Tag die sich lohnen zu Spielen limitiert. Optimalerweise würde man einfach 500-600 Games spielen. Da nach dem 500 Game das Rakeback stark abnimmt und es sich ab dem 800 Game quasi gar nicht mehr lohnt die zu spielen (vor allem für die Challenge, wenn Affi-Rakeback nicht mit reinspielt)
Zeit: Ich habe wahrscheinlich nur 40 Tage an denen ich wirklich grinden kann.
Fazit: Alles in allem bin ich aber sehr zuversichtlich das ich die Challenge gewinne. Würde mir so auf jeden Fall so um die 75-85% geben, die Challenge zu gewinnen.