Zum Forum springen
Spins on Twitch!

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spins on Twitch!

127 Beiträge
21 Benutzer
204 Reactions
10.2 K Ansichten
Melkmaschine
Beigetreten: 10.10.2013

Ich hatte mir schon immer mal vorgenommen eine längere Spin&Go Challenge zu machen. Da man dies über GGPoker relativ easy machen kann - gesagt getan. Hier im Blog will ich festhalten wie es so läuft, ein wenig die Motivation pushen und ein wenig accountability das ich nicht einfach easy quitten kann.
Ob ich danach noch weiter blogge, gucken wir mal :f_cool:

Zu mir:
Würd mich als richtiger oldschool Pokerspieler bezeichnen. Hab mit Poker so um 2012/2013 angefangen, als es noch keine Solver gab. Hab bis heute auch noch nicht in eine postflop sim reingeguckt. Hab die Jahre mal mehr, mal weniger neben meinen regulären Jobs gespielt. Früher hab ich viel Shortstacked und sngs gespielt, bis ich vor 2 Jahren auf Spins gewechselt bin. Ich glaube Spins passen ganz gut zu meinem Approche/Wissenstand und dem Fakt das ich quasi keinen Content mache. Meinem Empfinden nach ist es auf den Spins viel wichtiger ein gutes exploit game zu haben und ein Gefühl für die tendencies von Fischen und Regs zu haben, welche lines overblufft, underblufft, etc. sind. Als die genauen GTO Solutions für die Spots zu kennen. Bin mir sicher das ich damit bei nem 100bb+ Cashgame z.B. untergehen würde. Spiele hauptsächlich 50$ und manchmal 100$ Level auf GG. Würde mich auf dem 50ern auf jedenfall zu den besseren Regs zählen und bei den 100er irgendwo im Mittelfeld.

Eckdaten der Challenge :
10.000$ in 64 Tagen auf GGPoker mit Spins ergrinden (0-50$ Level)
Daher auch der Name 2 Months 1 Million (cents) :f_cool:

Wettende:
Hab auf GG 10 People gefunden die jeweils 20$ mit 1.2 Markup gegen mich wetten.
Also insgesamt stehen 200$ (ich): 240$ (andere) auf dem Spiel.

Herausforderung:
Affiliate-Rakeback zählt nicht mit in die Challenge: Ein guter Teil der Winnings bei Spins kommt vom zusätzlichen Rakeback durch Affiliates, was aber nicht im Challenge Fenster gezählt wird. Das macht schon ein ordentlichen Teil meiner Winnings sonst aus, die jetzt fehlen (denke mal so ca. 30-40% weniger)

Varianz: Varianz ist natürlich insane auf so ne kleine Sample an gespielten Games, gerade was große Multiplier hitten und gewinnen angeht

Gold Challenge: Da man nur noch 1 Challenge alle 24h machen kann, sind die Games pro Tag die sich lohnen zu Spielen limitiert. Optimalerweise würde man einfach 500-600 Games spielen. Da nach dem 500 Game das Rakeback stark abnimmt und es sich ab dem 800 Game quasi gar nicht mehr lohnt die zu spielen (vor allem für die Challenge, wenn Affi-Rakeback nicht mit reinspielt)

Zeit: Ich habe wahrscheinlich nur 40 Tage an denen ich wirklich grinden kann.

Fazit: Alles in allem bin ich aber sehr zuversichtlich das ich die Challenge gewinne. Würde mir so auf jeden Fall so um die 75-85% geben, die Challenge zu gewinnen.

Antwort
Zitat
126 Antworten
Melkmaschine

Tag 1
Chips:

Spoiler

Link Text...

Challenge:

Spoiler

Link Text...

Fazit:

Spoiler

Challenge fängt ja gut an :f_love:. Hatte auf jeden Fall den schlimmsten Tag dieses Jahrs was moneywise die Resultate angeht. Was irgendwie surreal ist, da es gefühlt der softeste Tag seit einer Ewigkeit war und sogar Games mit 2 Fischen aufgegangen sind. Aber gut oft gecoolered worden und es hat einfach sonst auch nichts gehalten. Bin aber ansonsten ganz zufrieden mit meinem play und mental Game.

Ich denke ich werden nicht jeden Tag updaten, aber alle paar Tage. Wenn ihr Fragen habt, immer her damit :)

Antwort
Zitat
PokerSpass
Beigetreten: 05.02.2006

Sehr interessante Challenge :f_cool:
Bin mal IN

Wieviele Tische ?

Antwort
Zitat
horschd77
Beigetreten: 11.03.2011

Ich bin sehr gespannt! Die Varianz ist da schon noch mal eine andere finde ich. Spiele im Urlaub etwas die 0,25$ und die gehen häufig die erste Hand mit fast jedem crap einfach all in. Bislang laufe ich da glaube ich so leicht im Plus, aber nicht wirklich lohnenswert. Nehme es aber auch nicht zu ernst 😅

Antwort
Zitat
Ben186
Beigetreten: 04.12.2023

Geile Challenge, ich freue mich mehr von dir zu lesen. Es ist auf jeden Fall total krass wie die Swings in den Dingern sind. Ich drück die Daumen, dass du jetzt wieder besser läufst.

Antwort
Zitat
Lemieux92
Beigetreten: 15.09.2010

Hatte mich schon gewundert, aber dann in den Screenshots Österreich gesehen. Weil in der BRD sind die Games unschlagbar. GL

Antwort
Zitat
Melkmaschine

@PokerSpass Normalerweise 10-12 Tische, je nachdem wie fit ich bin/wieviel Zeit ich habe. Wenn man um 8-10 Uhr morgens grindet und dann noch leaderboard Plätze "snipen" will dann auch mal kurzzeitig mehr.

Zum Thema Varianz: Ja manchmal gehts einfach nur bergab. Hab mal innerhalb von einem Monat auf Winamax 400 buyins verloren, da hat man dann auch kein Bock mehr auf Pokern. Die Spins auf Winamax sind aber nochmal anders crazy was Varianz angeht (weil es so viele großer multiplier gibt)

Antwort
Zitat
horschd77

Original von Lemieux92
Hatte mich schon gewundert, aber dann in den Screenshots Österreich gesehen. Weil in der BRD sind die Games unschlagbar. GL

Wieso sind die Games in Deutschland nicht schlagbar ? Also interessiert mich wirklich. Hab die Tage immer mal wieder ein paar gespielt, zum Teil aber auch nicht zu ernst und bin glaub in leichtem Plus. Wobei wir vielleicht von 100 spins reden, also auch keine wirkliche langfristige Tendenz erkennbar.

Antwort
Zitat
Kummerkarsten
Beigetreten: 01.09.2014

weils pauschal ne 3% Steuer aufs Preisgeld gibt glaub ich.

Antwort
Zitat
Melkmaschine

.

Antwort
Zitat
Melkmaschine

So kleines Update nach 2.600 gespielten Games:

Chip-EV

Challenge_Übersicht

Fazit:

Spoiler

Runne wie shit. Hab das Gefühl alle paar Minuten bekomme ich irgendeinen insanes Setup zwischen die Beine geschmissen. Und allins wollen einfach nicht laufen. Das ich so massiv unter ev runne, zieht natürlich auch den chipev/Game deutlich nach unten. Weil ich schneller buste, weniger Hände spiele und seltener ins headsup komme. Wo ich sonst natürlich noch weiter Chips erspiele. Alles in allem liegt der Chipev gerade bei knapp 8 Chips pro Spiel was (wenn man den größten Multplier und Affilate Rakeback rausrechnet) ziemlich genau Breakeven ist. Dafür wie es läuft, bin ich einigermaßen zufrieden mit meinem Game. Würde mir so ne 6/10 geben. Was ein wenig insane ist, hätte ich im gleichen Maße positive Varianz erwischt, dann hätte ich die Challenge (mit kommenden Rakeback, erhalte ich immer wöchentlich) bereits geschaft.

Antwort
Zitat
horschd77

Verstehe. Die extra Steuer ist schon ätzend…Wo findet man so die Daten, wie die Winrates der meisten Spieler da sind ? Lese das häufiger mal

Drücke die Daumen, dass bald eine Varianzumkehr stattfindet!!

Antwort
Zitat
LeTrac
Beigetreten: 07.01.2012

Das ist ja actually mal spannend.
[x] in b4 Upswing

Spoiler

gl

Spoiler :coolface:

Antwort
Zitat
PokerSpass

Sehr interessante Spin-Einblicke. Merci :f_drink:

Das du so hohe Limits spielst ohne viel Content zu machen ist schon irgendwie beeindruckend.
Hast du schon einmal in einem EVpool gespielt oder darüber nachgedacht ?

Antwort
Zitat
Melkmaschine

@ horschd77 erfahrungswerte und wenn man in nem Pool spielt hat man ja die Daten der anderen Spieler. Da gibts intern auch ein extra Programm was den durschnittlichen chipev des Pools auf den Level anzeigt.

@ PokerSpass Ja spiele in einem Pool. Spiel dort aber die Variante mit höhere Varianz, die ein bisschen mehr ev hat, wo dann aber auch noch mit einfließt wie oft man welchen multiplier hittet und auf den jeweiligen Multipliern abschneidet (anstatt einfach nur chipev). Ohne Pool die hyper Variante der Spins zu spielen ist imo grob fahrlässig. Denke mal das ich ohne Pool auch 1 Limit niedriger Spielen würde.

Challenge

Chips

Spoiler

Doomswitch wohl aktiviert. Langsam wird's auf jeden fall ein wenig unwahrscheinlicher die Challenge zu gewinnen. 500 buyins in 2 Monaten wird sportlich :f_ugly:

Antwort
Zitat
PokerSpass

Dein BlogTitel erinnert mich immer an die You-Tube-Pokerserie
"2 Months - 2 Million"

War sehr unterhaltsam, liegt aber schon ewig weit zurück.

Spoiler

Antwort
Zitat
Beigetreten: 14.08.2026

Du hast 15k in ein paar Tagen auf Spins verbrannt?

Antwort
Zitat
PokerSpass

Vom Pool her, bist du mehr "hyper"-mässig oder mehr "steel"-mässig unterwegs ?

Antwort
Zitat
Melkmaschine

@PokerSpass Ja da war der auch dran angelegt. Hab ich damals auch gerne geguckt. Die sind aber glaub ich auch relativ hart an den 2 Mio gescheitert, wenn ich mich recht erinnere.

@ColonelPanic Jein. Ich bekomme immer wöchentlich Rakeback, das ist da noch nicht drin. Sind so 3,5k. Affiliate Rakeback bekommt man auch nur einmal im Monat (dürften so 1k sein/zählt nicht für challenge) und weil ich so doll unter ev läuft bekomme ich vom Pool in dem ich spiele auch noch gut was wieder. Verlust hält sich für mich einigermaßen in Grenzen. Aber man braucht schon gut Bankroll, damit man die Swing abfedern und alles vorstrecken kann. Wenn ich Montag wieder grindet könnten die nächsten 5k auch schon wieder weg sein :f_rolleyes: . Bin aber noch relativ optimistisch das ich das noch drehen kann und die challange gewinne. (wird aber knapp werden)

Antwort
Zitat
Melkmaschine

Challenge

Spoiler

Konnte ein bisschen was aufholen. Es fehlen noch insgesamt 2,8k in rakeback und tickets die noch nicht dazu gerechnet sind. Bin also mom. ca. 8,5k noch down. Ziel ist es diesen Monat auf breakeven zu kommen und dann im nächsten den hotrun zu aktivieren :f_cool:

Ansonsten habe ich notgedrungen ein bisschen Allin or Fold gespielt, weil ich am 31 abends gemerkt habe das ich noch ein paar hundert $ Rake fürs Affiliate Leaderboard brauche. Super hot gerunnt auf 5/10$, was aber gerade mal breakeven ist, wenn da man auf 1000 hands einfach mal 1,5k Gebühren zahlt. Rakeback ist auch insane gesunken, bin am anfang mit nem pvi von 90% gestartet und hatte am ende dann noch einen von 30%. Hab gesehen, das ein paar Regs das regelmäßig grinden. Nach meinen Berechnungen (mit leaderboard und affis) komme ich aber immer auf mind. 3bb effektiven Rake, wo ich mir nicht vorstellen kann, das das profitable ist/man da auf winrates von über 3bb kommt.

AllinorFold

Antwort
Zitat