Zum Forum springen
Account auf € oder ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Account auf € oder $ einstellen

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
721 Ansichten
ThePuppetmaster
Beigetreten: 27.10.2010

Ich hatte meinen Account die ganze Zeit auf $ eingestellt. Letztens habe ich mal Geld ausgezahlt und eingezahlt und dabei gesehen, dass ich jeweils einen Wechselkurs bekommen habe, der knapp 2,5% schlechter als der normale war. Schon alleine aus dem Grund macht es keinen Sinn, sein Pokerstars Account auf $ einzustellen, oder? Da verliere ich ja bei jeder Auszahlung 2,5%.

Oder gibt es irgendwelche Komplikationen, wenn man den Account auf € lässt? Wenn ich mich für ein Turnier ($ obv) einschreibe und das gewinne, dann konvertiert Pokerstars automatisch die € in $ und bei der Auszahlung umgekehrt. Dabei bleibt ja der Kurs (hoffentlich) gleich, oder? Also mache ich dadurch keinen Verlust durch Währungen umtauschen, richtig?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008

man kann doch im client $ und € wechseln ohne gebühren soviel ich weiß? also vorm auscashen auf € wechseln und damit auszahlen

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009

Ja, obv vorher wechseln.
Die Gebühren hat dann deine bank genommen und nicht Stars

Antwort
Zitat
ThePuppetmaster
Beigetreten: 27.10.2010

Original von bambTTcha88
Ja, obv vorher wechseln.
Die Gebühren hat dann deine bank genommen und nicht Stars

Nope, die Marge kam von Pokerstars, meine Bank hat keine Gebühren genommen. Ich habe nochmal ein bisschen recherchiert. Scheinbar kann man gebührenfrei Währungen in der Software umwandeln, wenn man aber sich direkt $ in € auszahlen lassen möchte, bezahlt man eine Marge von 2,5%. Was genau der Sinn dahinter ist, habe ich nicht verstanden, aber gut, jetzt weiß ichs.

Spieler sollten sich auch darüber im Klaren sein, dass PokerStars eine Gebühr erhebt bei einem Geldumtauch über das Multi-Währungssystem. Auch kann PokerStars nicht für Gewinne oder Verluste, die bei der Verwendung des Multi-Währunsgssystems entstehen, verantwortlich gemacht werden.

Wie jedes Unternehmen unterliegen auch wir den Gebühren verschiedener Wechselkurse und versuchen unser Bestes, die dadurch entstehenden Kosten so gering wie möglich zu halten. Wir stehen hier in engem Kontakt mit unseren Kunden und haben stets ein Auge auf die aktuelle Kursumrechnung und dadurch anfallende Kosten. Das Thema der Wechselkursgebühren ist auch nicht neu für unser Online-Unternehmen.

Sollten Sie zum Beispiel eine Einzahlung in Euro tätigen wollen, stellen Sie sicher, dass dies unter Verwendung Ihres Euro-PokerStars-Kontos geschieht. In diesem Fall vermeiden Sie, dass eine Marge von 2,5 Prozent anfällt.

Antwort
Zitat
Hawanuka
Beigetreten: 29.12.2007

Ich frage mich das auch gerade warum ich mein Stars Konto noch in $ habe. Gibt es beim Umwandlen von € in $ Spiele denn einen anderen Wechselkurs als umgekehrt? Also macht es einen unterschied außer beim Auscashen und Eincashen wie ich meinen Kontostand dort habe?

P.S: https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=835420
Hab es unter Punkt 2 gefunden, sofern es noch aktuell ist.

Ergo: Egal ob $ und € wird ohne Gebühr umgewandelt beim Spielen.
Würde mich dennoch interessieren wie Ihr eure bankroll führt, auchw egen Transfers in andere Räume.

Antwort
Zitat
Nowitzki41
Beigetreten: 26.01.2005

Original von Hawanuka
Ich frage mich das auch gerade warum ich mein Stars Konto noch in $ habe. Gibt es beim Umwandlen von € in $ Spiele denn einen anderen Wechselkurs als umgekehrt? Also macht es einen unterschied außer beim Auscashen und Eincashen wie ich meinen Kontostand dort habe?

P.S: https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=835420
Hab es unter Punkt 2 gefunden, sofern es noch aktuell ist.

Ergo: Egal ob $ und € wird ohne Gebühr umgewandelt beim Spielen.
Würde mich dennoch interessieren wie Ihr eure bankroll führt, auchw egen Transfers in andere Räume.

Wenn du nur in $ spielst und nicht spekulieren willst, dass der Kurs morgen an oder absteigt, dann macht es mehr Sinn den Account in Dollar zu haben und wenn du dann auscashen möchtest, die $ in der Software am Tag des Auscashens umwandeln in € - der Kurs ist da auch sehr fair (Stand vor paar Wochen).

Wenn du viel spielst und dein Konto in € hast, dann wird dir Stars zwar immer den aktuellen Wechselkurs geben beim Anmelden in ein SNG beispielsweise, aber IMMER zu deinen Ungunsten runden. Es ist zwar maximal ein Cent, aber bei 100 SNGs kommen dann im schlimmsten Fall ein ganzer Dollar zusammen, der dir dann fehlt.
Also Beispiel:
Hast aktuell 8,41€ und spielst damit, weil es genau 10$ sind , ein 10$ Spin bspw. Du gewinnst den Spin (erster Preis 20$) und versuchst dich bei 2 10$ Spins zu regestrieren. Dies wird manchmal funktionieren, aber eben nicht immer, weil ab und an wirst du dann eben nur 19,99$ übrig haben, weil Stars zu deinen Ungunsten abrundet.

Antwort
Zitat
Hawanuka
Beigetreten: 29.12.2007

@Nowitzki41
@Linus7

Danke macht Sinn. Dann bleibe ich bei $ und vorm Transfer in € wandeln.
Ich spiele nur $ Tische. hab gar keine in € entdeckt? Wo gibt es die denn?

Antwort
Zitat