@HiLowjack
Dein erster Fehler ist der Gedanke des Plus/Minus-Null-Spiels. Du musst aber alles bei den Winnings mit einbeziehen und da gehört auch als Teil das Rakeback dazu. Wenn man mit Rakeback im Plus ist, dann ist man ein Winningplayer und meist auch recht solide bis gut. Stelle dir vor du bezahlst für Material deinem Arbeitgeber/Lieferanten jeden Monat 1000€ und bekommst dann am Ende des Monats durch Verkäufe und Boni auf dein Gehalt. Würdest du dann sagen, dass du -1000€ Gehalt bekommst oder ab z.B. auf 5000€ nachdem alles abgerechnet ist?
Ich habe früher 2-4x pro Monat den 1600$ Bonus von Pokerstars ausgewählt. Das Geld erscheint dann ganz normal auf deinem Pokerstarskonto und du kannst es auch auszahlen. Ohne die Boni hätte ich bei Pokerstars kein Zoom gespielt. Ich habe aber schon bei der letzten Gebührenerhöhung Pokerstars den Rücken gekehrt und jetzt findet die nächste Gebührenerhöhung statt.
Jeder Spieler muss selbst entscheiden, wieviele Gebühren er bereit ist zu bezahlen. Es macht jedenfalls für immer weniger Sinn dort viel zu spielen.