Skip to forum
Bankroll Simulator ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bankroll Simulator für SnGs

20 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
6,460 Ansichten
cyan2k

Halli Hallo,
der ein oder andere wird meinen BR-Simulator für Cashgames kennen ( http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb/thread.php?threadid=19218 ).

Das gleiche gibt's nun auch für SnGs, damit man mal ein Gefühl für den Varianzreichtum kriegt ;)

Natürlich ist es wieder ein makrofreies Excel-Sheet =)

Viel Spaß damit

Download: http://home.arcor.de/cyan2k/BRSimulator_SNG.xls
Screenshot:

19 replies

awesome!
Vielen Dank :)

lordTasse

wär ganz praktisch wenn man die plätze verteilung auch direkt in % eingeben kann, bei tourneymanager siehts man nämlich nur in % =)

cyan2k

Original von lordTasse
wär ganz praktisch wenn man die plätze verteilung auch direkt in % eingeben kann, bei tourneymanager siehts man nämlich nur in % =)

dann sollen die bitte bei TM statt % die Anzahl anzeigen =)
Ne schmarn, werd mal guggen... die Sache ist halt, dass ich bloß eins von beiden editierbar machen kann...

vllt schreiben noch andere ihre meinung rein, dann änders ich ;)

lordTasse

da wohl 90% der sng spieler TM benutzen naja *hust* :P

der sheet sieht aber recht interessant aus
auch wenn mir nicht gefällt das die 1,1%ige chance besteht das ich broke geh =(

wie wird sowas überhaupt berechnet?

Das Sheet hat einfach den ultimativen Read, dass du der "unluckiest man alive" bist...q.e.d. ;)

Wegen der Plätzeverteilung: es nutzen doch sicher 99% der SNG Spieler PT und da sieht man das Ganze doch in harten Zahlen, von daher seh ich jetzt nicht so die Notwendigkeit?

cyan2k

Original von lordTasse

wie wird sowas überhaupt berechnet?

um es einfach zu halten: da ja die BR "wächst" kann man mithilfe der Standartabweichung und Winrate eine Exponentialfunktion aufstellen ;)

Theory of Poker und die ganzen Mathe sachen auf 2+2 sind ganz n1, wenn man sich dafür näher interessiert

koenich81

Echt nice zum rumspielen.

Wenn es so weitergeht, bin ich auf den 6 $ SnG auf PP bei 2000 gespielten SnGs reich ;)

Dumme frage, woher bekommt excel die daten?

selbst eingeben? dann wärs ja für den arsch, also pls erklären :-)

Du musst es schon selber eingeben

cyan2k

Original von Nemesi5
Dumme frage, woher bekommt excel die daten?

selbst eingeben? dann wärs ja für den arsch, also pls erklären :)

warum wärs fürn arsch, wenn du eingibst wieviele sng du bis jetzt gespielt hast, und in wievielen du 1.,2. oder 3. geworden bist?
?( ?( ?( ?(

wahrscheinlich weil er zu faul ist o.O

also ich finde zum rumexperimentieren ist das Ding ganz nützlich, auch wenn man was von Hand eintragen muss.

pYrania

68% Chance in den nächsten 2000 SnGs, einen Profit von $8,267.18 (124.01 $/h) bis $17,052.82 (255.79 $/h) zu erwirtschaften
95% Chance in den nächsten 2000 SnGs, einen Profit von $3,874.36 (58.12 $/h) bis $21,445.64 (321.68 $/h) zu erwirtschaften

Die Chance, dass du Broke gehst, liegt bei: 0.0334%

Klingt nice :)

ironice85

hat das schon jemand ausreichend getestet ob das in der Realität so ca. hinkommt? Hört sich ja interessant an und scheint ja komplex zu sein, aber so ein ausgiebiger Test wär schön :)!

cyan2k

naja, was heißt hier komplex...
ansich macht die sim nichts anderes als du, wenn du spielst... nämlich genau dern eingegebenen %-satz 1.,2.,3. etc werden...
allein darin wie du die zahlen wählst entscheidet darüber, ob das ergebnis "realistisch" ist oder nicht =)

Warlord

Original von cyan2k
allein darin wie du die zahlen wählst entscheidet darüber, ob das ergebnis "realistisch" ist oder nicht =)

Hab mal eben meine ersten 32 gespielten $215er Speed SNGs eingegeben:

68% Chance in den nächsten 500 SNGs einen Profit von $72.193,75 - $87.806,25 zu erwirtschaften

95% Chance in den nächsten 500 SNGs einen Profit von $64.387,51 - $95.612,49 zu erwirtschaften

90% Chance, dass dein ROI longterm zwischen 27,2% und 121,63% steht

Chance, longterm Winning Player zu sein = 99,52%

Chance, broke zu gehen ($17k BR) = 0,0000%

Was bedweutet der Wert im Tabellenblatt "Input" in der Zelle K11? Oder anders gefragt was ist "SD/t"?

cyan2k

StadardDeviation/Tourney ;)

Annuit20

Sehr nettes Teil um die Variance zu veranschaulichen.
Gibt mir neuen Mut =)

Hi cyan2k.

Erstmal danke für die Arbeit die du in die Excel Sheets gesteckt hast. Für mich als Double or Nothing Spieler wäre es interessant zu wissen ob du planst ein ähnliches Sheet auch für DoN SnG Spieler zu veröffentlichen?

Gruß,
soucy