Skip to forum
[DONE] Der Dienst "...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [DONE] Der Dienst "Postgre SQL Databaseserver 8.3" kann nicht gestartet werden

8 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
607 Ansichten
lolita6666

Hi Leute,

habe es endlich ml geschafft nach langer Zeit meinen Elephant zu laufen zu bringen.

Heute wollte ich wieder n bißl pokern und dazu den elephant anschmeißen, erhatlte ich folgende Fehlermeldung:

"Der Dienst "Postgre SQL Databaseserver 8.3" konnte nicht auf "lokaler Computer" gestartet werden. Fehler 1053: Der dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung."

Kann mir da wer weiterhelfen!?

VG

7 replies
mrk1988

Hallo lolita6666,

für dieses Problem sind mir folgende Lösungen bekannt:

Du öffnest den postgreSQL Installationsordner und suchst nach der Datei "postmaster.pid". Hast du diese gefunden, löscht du sie und versuchst den Dienst zu starten.

Hilft das nicht, melde dich mal mit einem Administrator Account bei Windows an und versuche dann den Dienst zu starten.

Manchmal kann auch die Verknüpfung im Startmenü helfen. Start -> Alle Programme -> PostgreSQL -> Dienst stoppen / starten.

lolita6666

Was genau heißt das eigentlich als Administrator anmelden???

Ich hab ein nutzerprofil sollte aber doch normalerweise alle adminrechte haben, habe nie was eingeschränkt diesbezülich.

oder werden rechte automatisch eingeschränkt, wenn man ein nutzerprofil anlegt!?

mrk1988

Da ich dein Betriebssystem nicht kenne, habe ich das so formuliert.

Unter Windows XP kannst du dich noch mit dem Administrator Benutzer anmelden. Unter Windows Vista / 7 nicht mehr wirklich. Da benötigst du dann als Benutzer eben die entsprechenden Rechte Dienste zu starten.

Mein erster Tipp hat nicht geholfen?

lolita6666

Nein leider hat keiner der Tipps geholfen :(

Evtl. muss ich es ma wieder neu installieren...

mrk1988

Wenn du postgreSQL über die Systemsteueung deinstalliert hast, halte dich bitte an die entsprechende Anleitung!

https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=312790.

mrk1988

Bitte um Feedback!

mrk1988

Ohne weiteres Feedback muss ich diesen Thread schließen. Sollten weiterhin Probleme auftreten, bitte einen neuen Thread öffnen!