Skip to forum
[FreeSoftware] Skin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FreeSoftware] SkinChanger für PartyPoker [V2.05]

777 Beiträge
323 Benutzer
0 Reactions
118.2 K Ansichten
JStaxton

Hallo,

Ich kann mir schwer vorstellen, dass dieser Fehler was mit dem SkinChanger zu tun hat, kann das aber auch nicht ausschließen.
Für mich sieht das so aus: Die Bilder für diese Kreuze etc. scheinen in dem Bild "but.bmp" in dem ImagesOrdner hinterlegt zu sein. Daher würde ich zunächst ein "Restore Backup" empfehlen. Falls das nicht hilft, überprüfe doch einmal manuell, ob diese Datei vorhanden und nicht beschädigt ist!

Bei mir ist dieser Fehler zwar noch nicht aufgetreten, finde das aber interessant! Falls noch mehr Leute diesen Fehler haben, schreibt mal bitte eure Umstände auf, wie ihr zu diesem "Bild" gekommen seid.

Ansonsten habe ich noch Vorschläge und wollte zunächst eure Resonanz erfahren, bevor ich wild drauf los programmiere:
- Wie wäre es mit einer deutschen Version? (umschaltbar) ?
- Was sagt ihr zu umschaltbaren Sounds (Chips, Karten, usw.) ?
- Was haltet ihr von "erweiterten Layouts", also noch mehr Dateien die angepasst werden? So zum Beispiel: die Kreuze, die Kartenrücken, Lobby, Congrats, o.ä.
- Weitere Optionen?

Bis dahin Grüße und viel Spaß mit dem Prog

JStaxton

Antwort
Zitat

Original von JStaxton
Hallo,

Ich kann mir schwer vorstellen, dass dieser Fehler was mit dem SkinChanger zu tun hat, kann das aber auch nicht ausschließen.
Für mich sieht das so aus: Die Bilder für diese Kreuze etc. scheinen in dem Bild "but.bmp" in dem ImagesOrdner hinterlegt zu sein. Daher würde ich zunächst ein "Restore Backup" empfehlen. Falls das nicht hilft, überprüfe doch einmal manuell, ob diese Datei vorhanden und nicht beschädigt ist!

Bei mir ist dieser Fehler zwar noch nicht aufgetreten, finde das aber interessant! Falls noch mehr Leute diesen Fehler haben, schreibt mal bitte eure Umstände auf, wie ihr zu diesem "Bild" gekommen seid.

Ansonsten habe ich noch Vorschläge und wollte zunächst eure Resonanz erfahren, bevor ich wild drauf los programmiere:
1 Wie wäre es mit einer deutschen Version? (umschaltbar) ?
2 Was sagt ihr zu umschaltbaren Sounds (Chips, Karten, usw.) ?
3 Was haltet ihr von "erweiterten Layouts", also noch mehr Dateien die angepasst werden? So zum Beispiel: die Kreuze, die Kartenrücken, Lobby, Congrats, o.ä.
4 Weitere Optionen?

JStaxton

lol, da hab ich überhaupt nicht drangedacht
jetzt funzts wieder :)

1 deutsche version bräucht ich keine
2 joa, sounds wären endsgeil^^
3 s mir relativ egal
4 ne vorschau für jedes layout wär gut

Antwort
Zitat
Snorbey

jup ne kleine vorschau in nem minifenster wäre echt super.
ansonsten GEILES prog ohne probs bei mir

Antwort
Zitat

Original von JStaxton

- Wie wäre es mit einer deutschen Version? (umschaltbar) ?
- Was sagt ihr zu umschaltbaren Sounds (Chips, Karten, usw.) ?
- Was haltet ihr von "erweiterten Layouts", also noch mehr Dateien die angepasst werden? So zum Beispiel: die Kreuze, die Kartenrücken, Lobby, Congrats, o.ä.
- Weitere Optionen?

JStaxton

1)Muss nicht sein
2)Ja
3)Wäre nett aber nicht so wichtig
4)Vorschau wäre mir wichtiger als die "erweiterten Layouts"

Antwort
Zitat
JStaxton

eine neue Version ist draußen! (V0.06)

neu: Vorschau-Funktion!
Es werden nun Vorschaubilder zum gewählten Layout angezeigt. jeweils das table.jpg und 3 zufällig gewählte Karten des Decks.
Leider zeigt er manchmal nur 2 von 3 Karten an, die Ursache dafür suche ich noch.

Trotzdem viel Spaß mit der neuen Funktion!

HINWEIS: Ihr könnt auch die Update-Funktion benutzen, um die neue Version zu bekommen! (Ich würde mich auch über eine Rückmeldung freuen, ob das Update wie erwartet fehlerfrei durchgelaufen ist. Knackpunkt ist hierbei die Fernsteuerung vom Entpackprogramm...)

Grüße

JStaxton

Antwort
Zitat
JStaxton

und wieder eine neue Version! (V0.07)

diesmal gibt es 2 wichtige Änderungen:
1. Bug entfernt! Bisher wurde die out.gif zwar an die richtige Stelle gebracht, aber leider verschoben, und nicht kopiert. Das hatte den Nachteil, das sie fortan nicht mehr im Layoutordner stand und beim nächsten installieren des Layouts nicht mehr gefunden werden konnte. sry, aber ist jetzt behoben
2. es wird jetzt auch die congratulation.gif erkannt und an die richtige Stelle gebracht!

Wen das mit dem out-Button stört, der kann sich gerne nochmal das Layout-Pack ziehen.
BONUS: Ich habe noch 2 Layouts und 1 Card Deck mit reingepackt! Viel Spaß damit!

Achja: einen Vorschlag habe ich noch:
Da nnicht alle Layouts Buttons enthalten, wäre es wahrscheinlich sinnvoll das Layout zu splitten: also nur Layouts und dazu nur Buttons; zusätzlich zu den Karten. Das würde bedeuten, das man dann 3 Listen hätte: Table-Layout, Buttons und Cards!
Was sagt ihr dazu?
Ich würde dann das Layout-Pack entsprechend anpassen...

Grüße

JStaxton

Antwort
Zitat

Super Sache, vielen Dank!

Antwort
Zitat
Basse

well done

bei mir klappt alles ohne Probleme

Antwort
Zitat
Darkrandy

Super tool, danke.
Das noch für Stars und du machst ne Menge Menschen glücklich. :P

Antwort
Zitat
JStaxton

Hallo,

Ich hab zwar noch keine neue Verison draußen aber dafür dennoch was zu schreiben:

Das noch für Stars und du machst ne Menge Menschen glücklich.

1. Stars schon eine Skinverwaltung hat
  2. Ich nicht weiß. ob es einen Unterschied gibt zw. der Play-Money und der Real-Money Software bzw. Ich weiß nicht wie man einen Real-Money account bekommt
  3. Wo bekomme ich Layouts zum Testen her? Und wo müssen die in der Software hin? Gibts da auch unterschiedliche Ordner zu beachten?

Soviel erstmal zu meinen Fragen bei Stars...
Außerdem hätte ich da noch eine Bitte: Könnt ihr mir Links zu guten alternativen Sounds geben? Habt ihr selbst welche gemacht? Ich würde die dann sammeln und in meine Software einbauen. Und natürlich zum Download separat anbieten. Über eure Mithilfe würde ich mich freuen!

@ youarethemanrocket:
Könntest du deinen Post mit dem Fehlerbild, wo die "Kreuze" nur halb erschienen, bearbeiten? Das Bild ist leider zu groß für das Forum, so dass es das Layout zerschießt. Bitte einfach ein wenig kleiner machen, oder links was abschneiden (dass man noch die Kreuze rechts sieht)

Danke

JStaxton

€: Die neue Version (V0.08) ist jetzt doch draußen. Es gibt diesmal nur eine kleine Änderung: Die Layouts stehen nun komplett selbstständig. D.h., dass wenn ein Layout installiert wird, vorher alle Layoutänderungen rückgängig gemacht werden, danach wird dann das neue Layout installiert. Das hat folgenden Grund: Wenn man in der alten Version zunächst ein Skin mit vielen Knöpfen installierte und danach ein Skin mit nur wenigen modifizierten Knöpfen, dann "behielt" das neue Layout die Knöpfe des alten Layouts. Nun wird also jeden Layout beim installieren auf das Standard-Layout aufgesetzt. Das schafft einfach mehr Klarheit.

Antwort
Zitat
AgentSix

Original von youarethemanrocket
so, es gibt ein neues problemchen^^
guckst du hier:

die buttons in der ecke sind irgendwie alle nur noch zur hälfte da

Dieser Fehler ist auch bei mir, nachdem ich das Programm installiert hatte. Allerdings konnte kein Table normal angezeigt werden - wieder runtergeschmissen

Antwort
Zitat
AgentSix

Original von AgentSix

Original von youarethemanrocket
so, es gibt ein neues problemchen^^
guckst du hier:

die buttons in der ecke sind irgendwie alle nur noch zur hälfte da

Dieser Fehler ist auch bei mir, nachdem ich das Programm installiert hatte. Allerdings konnte kein Table normal angezeigt werden - wieder runtergeschmissen

Restore Backup bringt auch. Die Kästchen bleiben halbiert

Antwort
Zitat
JStaxton

Hallo AgentSix,

deine Fehlerbeschreibung ist etwas undurchsichtig. Du hast wohl auch das Phänomen, dass die Kreuze nur halb dargestellt werden. Ok. Das ist das eine. Dann hast du aber auch noch ein anderes Bild mit rangehängt, soll das zeigen, dass das Backup nicht funktioniert hat?

Zum Backup folgendes: Es wird nur das wiederhergestellt, was beim ersten Start des Programms vorgefunden wurde. Also wenn du schon ein Layout installiert hattest, dann wurde das gesichert. Auf dem Bild sieht das nämlich genauso aus. Und es schaut außerdem so aus, dass du die "Charakters On" option eingeschaltet hast, obwohl das Layout das nicht vorsieht.

Zum Fehler mit den Kreuzen würde ich allerdings noch gerne mehr hören: Wann genau trat der Fehler auf? bei einem bestimmten Layout? Habt ihr PP angehabt während des Wechsels oder aus? Hattes Du (AgentSix) ein "sauberes Backup" (also von einem Standard-PP-image-ordner ohne Layout)? Unter welchen sonstigen interessanten Bedingen trat dieser spezielle Fehler auf?

Des Weiteren würde ich mich über eure weitere Mithilfe freuen in Sachen:

1. Stars schon eine Skinverwaltung hat
2. Ich nicht weiß. ob es einen Unterschied gibt zw. der Play-Money und der Real-Money Software bzw. Ich weiß nicht wie man einen Real-Money account bekommt
3. Wo bekomme ich Layouts zum Testen her? Und wo müssen die in der Software hin? Gibts da auch unterschiedliche Ordner zu beachten?

'

voller Optimismus, dass die auftretenden Programm-Fehler beseitigt werden können grüßt der

JStaxton

Antwort
Zitat
AgentSix

Ich habe das Programm installiert und die Layouts nacheinander ausprobiert. Während dem testen war PP an, aber ich war nciht eingeloggt. Da bei jedem Layout die Tische so aussahen wie das kleinere Bild, habe ich es halt sein lassen und auf Backup gemacht. Allerdings sahen dann die "X" oben halbiert aus. Das Layout war wieder normal. Ich habe vorher nie ein Layout drauf gehabt oder installiert

Hier noch mal in groß

Antwort
Zitat
JStaxton

Hallo AgentSix,

Vielen Dank für dein Feedback und deine Fehlerbeschreibung!

erstmal zu deinen Layoutversuchen: Die sahen alle so "komisch" aus, weil wahrscheinlich die Option "Characters" eingeschlatet war. Dh. man hat die Bilder der Personen am Tisch eingeblendet. Dies Option muss jedoch bei alternativen Layouts abgeschaltet sein (unchecked). In dem Bild siehst du wie:

Außerdem sollte man das 4-farbige Kartenlayout eingeschaltet haben (checked). Hier siehst du wie:

zu dem kleinen halben "X"-Fehler: Ich habe grade eine halbe Stunde versucht diesen Fehler zu reproduzieren, doch leider hatte ich keinen Erfolg. Meine Frage dennoch: Welche Version benutzt du? So erfährst du die Version:

Ich könnte mir eventuell (vielleicht) vorstellen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn die PP-Software läuft. Ich könnte ins Programm einbauen, dass PP geschlossen wird, bevor das Layout installiert wird, und danach erneut gestartet wird. Dazu würde ich jedoch gerne erst sicher gehen, ob es daran liegt.

Grüße

JStaxton

Antwort
Zitat
AgentSix

Hi,

ich hatte gleich Deine erste Version installiert, nachdem Du den Thread eröffnet hattest :) Jetzt habe ich die neueste 0.8
Das mit den Layouts versuche ich diese Woche

Antwort
Zitat
bibersuperstar

So wollt mal nen lob loswerden. Hab das prog installiert und funkt alles wunderbar, ganz ohne probleme :)
Viele dank für die mühe! :spade:

Antwort
Zitat
AgentSix

OK, alles im Lot. Die Tische sehen ohne Characters viel besser aus

Merci

Antwort
Zitat
kmuc

Tolles Tool :)
Hatte das selbe Problem wie AgentSix, aber war ebenfalls gelöst, nachdem die Spielcharakterdarstellung deaktiviert wurde.

Endlich schöne Karten und n nettes Tischlayout - thx ;)

Antwort
Zitat

THX für das Tool JStaxton

Antwort
Zitat