Zum Forum springen
[OFFICIAL Support T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFFICIAL Support Thread] HoldemResources Calculator

1,432 Beiträge
202 Benutzer
18 Reactions
138.8 K Ansichten
plexiq
Beigetreten: 28.12.2006

Original von Froned
Das Häkchen für Import "only marked" Hands aus dem Hem2 is nicht auswählbar?

Soweit ich weiss sind die notes bei HM2 nicht in SQL sondern im "Parent Folder" gespeichert, dh ich kann auf diese Daten leider nicht zugreifen. Deshalb ist die Funktion für HM2 deaktiviert.

Edit: In der Quickanalyze seh ich links wie gut/schlecht die Hand ist in % nach Nash. Wenn ich in der Hand die Ranges verändere wo finde ich danach die %uale Bewertung?

Deine Range auswählen, dann wird der EQDiff für jede Hand in der Tabelle rechts oben angezeigt.

Da sind 6er dicke mit drin!

Welchen EQDiff hat 66 hier?

Eine Abweichung von 0.1-0.2 zwischen QA und der vollen Berechnung ist nicht ungewöhnlich. (Aus diesem Grund wird empfohlen auch die Hände zu reviewen die in QA marginal +EV sind.)

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007

Dann scheint es normal! 6er haben +0,03 % somit ist die Abweichung zwischen QA und Berechnung 0,13 %

Antwort
Zitat
StephanN
Beigetreten: 18.08.2007

Komisch sonst funktionierte das immer:

HU. Advanced Hand. 25bb beide.

Wenn ich nun ganz normal die Hand berechne lasse, zeigt der mir bei Basic Hand und advanced Hand das selbe Hand. Sprich die Nash Ranges für 25bb PoF.

Unter Einstellungen hab ich auch PoF eingestellt, aber mit 3bet funktioniert es auch nicht. Helf mir doch mal eben bitte. Danke! =)

Antwort
Zitat
plexiq

Bei Calculation-Type musst du 3-bet (oder höher) einstellen. Ansonst ist entweder die Open Size zu hoch, oder der Commitment Threshold zu niedrig eingestellt.

Falls raise_size > stack * commitment_threshold wird auch gepushed.

Wenn es daran nicht liegt, poste bitte einen Screenshot der Advanced Einstellungen.

Antwort
Zitat
Froned

Sorry, dass ich dich hier zu bombe! ;)

Werden raises und anschließende Flatcalls auch wie push/call angesehen?

Hatte ne Hand wo einer 2 BB raised und ich flatte im BB! Waren beide ziemlich deep! Hat er mir in der QA mit -8,x % angegeben!

Antwort
Zitat
plexiq

Bei Quick Analyze wird immer als Push/Fold analysiert, ja. Du kannst den BB Filter im QA Dialog benutzen um deepe Hände nicht zu analysieren.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005

.

Antwort
Zitat
Froned

Hi,

hab gerade ein 6-Monats-Abo gekauft per PayPal und es kam keine Bestätigungsmail innerhalb der 30 min. Auch nix im Spamordner.

Kann es daran liegen, dass meine PayPal email ne andere ist, als beim Kauf bei euch angegeben?

Antwort
Zitat
plexiq

Entweder ging die Bestätigung an die Paypal Mail, oder du hast dich evtl bei deiner Email Adresse vertippt.

Schick mir bitte deinen Namen und beide betroffenen Email Adressen an helmuth@holdemresources.net, dann sehe ich mir die Details an.

Antwort
Zitat
Froned

Original von plexiq
Entweder ging die Bestätigung an die Paypal Mail, oder du hast dich evtl bei deiner Email Adresse vertippt.

Schick mir bitte deinen Namen und beide betroffenen Email Adressen an helmuth@holdemresources.net, dann sehe ich mir die Details an.

Jetzt ist der Code da! 4 Stunden später... ;)

Antwort
Zitat
plexiq

Sorry für die Verspätung, die Mails werden normalerweise sofort bei Abschluss der Bestellung verschickt.

Antwort
Zitat
Froned

Original von plexiq
Sorry für die Verspätung, die Mails werden normalerweise sofort bei Abschluss der Bestellung verschickt.

Kein Ding!

Gut Ding will Weile haben! ;)

Antwort
Zitat
BBBarka
Beigetreten: 15.08.2011

Hallo

Ich habe den HRC vor ca nem halben Jahr runtergeladen aber nicht benutzt. Jetzt wollte ich mit dem Programm arbeiten u. es steht da "Status: No valid licene information from the server".
Was bedeutet das?

Ich würde gerne die Hyper turbo 6max spielen u. habe gehört das man das Programm dafür braucht, stimmt das?
Gibt es sonst noch Alternativen?

Vielen Dank im Voraus

Antwort
Zitat
plexiq

Geh bitte im Programm auf "Help: Registration: Refresh License Token", dort solltest du dann eine Fehlermeldung sehen an was es liegt.

Vermutlich ist deine Trial Version abgelaufen, schick dann bitte deinen Key an support@holdemresources.net, ich schalte ihn dann nochmal frei.

Antwort
Zitat
BBBarka
Beigetreten: 15.08.2011

Vielen Dank

Hab dir so eben eine email geschickt.

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011

Original von plexiq

Original von Froned
Hi,

gibts nen Video wo erklärt wird wie man 3-bet bzw. resteal Spots analysieren kann?

Gab es im Pokerstrategy twitch.tv Channel, glaube aber das ist leider nicht mehr verfügbar. Kann dir leider noch keinen Termin bzgl Ersatz geben.

Prinzipiell über das "Advanced Hand" Setup, die Einstellungen sollten halbwegs selbsterklärend sein (im Zweifelsfall die Tooltips checken). Falls du konkrete Fragen hast helfe ich natürlich gern weiter.

hey, ich hab das selbe problem, bzw. finde die tooltipps nicht (hab mac).
wie kann ich bei der advanced version die openlimps einstellen?
as default lässt er villains immer minraisen.
außerdem würde ich gerne einen spot analysieren, indem ein shortie pusht, ich iso3bette und gerne wüsste mit welcher range ich gegen einen 4bet push folden muss

thanks in advance

Antwort
Zitat
plexiq

Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob/wie die Tooltips bei Mac funktionieren, im Normalfall bleibst du einfach mit der Maus für ein paar Sekunden über dem Element, und es erscheint dann eine Box mit zusätzlichen Infos.

Open-limps: Einfach auf der 2. Seite des Dialogs "Allow Limps" aktivieren.

außerdem würde ich gerne einen spot analysieren, indem ein shortie pusht, ich iso3bette und gerne wüsste mit welcher range ich gegen einen 4bet push folden muss

Auf der 2. Seite:
Calculation Type: 4-bet
Additionally allow open shove: Check

Auf der 3. Seite:
Dort definierst du dann die Aktion und Ranges bis incl. deiner 3-bet. Die 4-bet Ranges der Gegner, und deine dazugehörigen Call-Ranges werden dann automatisch berechnet.

(Falls dein 3-bet sizing nicht stimmt, kannst du es auf der 2. Seite anpassen.)

Antwort
Zitat
gelddepot
Beigetreten: 07.03.2009

Moin!

Ich hab mir dein Produkt gestern auch käuflich erworben und probiere gerade etwas dran rum.

Wieso sind in der "Basic Hand Data" zu einer speziellen Hand keine 180er (27 paid) vorimplementiert, dass man sie nur noch aus einer Liste auswählen muss? Hatte in einem älteren Vid gesehen, dass es das schon mal gab.

VG
gelddepot

Antwort
Zitat
plexiq

Hi,

die 180er Struktur war im Video wahrscheinlich vom Coach manuell eingespeichert. Dazu einfach zuerst die Preise eintragen und dann im Menü darunter auf "Custom: Save Current Structure". Bisher wurden keine Strukturen mit >10 paid vorimplementiert.

Erweiterte Unterstützung für MTSNGs ist in Arbeit, danach werden vermutlich auch die entsprechenden Strukturen geadded.

Antwort
Zitat
NicK1177
Beigetreten: 20.03.2006

Hey,

ich probiere das Programm gerade das erste Mal aus.

Gibt es irgendwo ein Tutorial oder ähnliches bei dem die grundlegenden Funktionen des Programmes erklärt werden?

Hab zwar schon Hände importiert und das Grundkonzept verstanden, hätte aber gern mehr Support bezüglich der Möglichkeiten.

Zum Bsp.:

-Geht es hier immer nur um Push oder Fold Ranges oder gibt es auch Call, 3 Bet Ranges? Also sollte man mit der angegebenen Range immer pushen oder mal auch nur callen?

-Handelt es sich hierbei ausschließlich um Preflop Ranges oder gibt es auch welche für Postflop, z.B. am Flop?

-Was ist der Unterschied zwischen "Open Hand: Basic" und "Open Hand: Advanced"?

Danke!

Viele Grüße,

NicK

Antwort
Zitat