Zum Forum springen
[OFFICIAL Support T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFFICIAL Support Thread] HoldemResources Calculator

1,432 Beiträge
202 Benutzer
18 Reactions
138.8 K Ansichten
plexiq
Beigetreten: 28.12.2006

Ja, ich hab 8 als default genommen weil das für die meisten Rechner ok sein sollte.

Ansonsten kannst du immer schon mehrere Hände gleichzeitig berechnen lassen um deine CPU besser auszulasten. Die Berechnungen lassen sich halt nur bis zu einem gewissen Grad effizient parallelisieren. (Besonders auffällig z.B. bei 2-4 Spieler Händen ohne PSM, aber die sind ohnehin relativ schnell.)

Antwort
Zitat
UrielSeptim
Beigetreten: 18.07.2007

Original von plexiq
Ansonsten kannst du immer schon mehrere Hände gleichzeitig berechnen lassen um deine CPU besser auszulasten. Die Berechnungen lassen sich halt nur bis zu einem gewissen Grad effizient parallelisieren. (Besonders auffällig z.B. bei 2-4 Spieler Händen ohne PSM, aber die sind ohnehin relativ schnell.)

Ist btw. nachher noch ersichtlich, welches Level der PSM ich bei den einzelnen Händen verwendet habe? Bei "Equity Model" zeigt es mir nachher nur "PSM" oder "ICM" an, und wenn man mit verschiedenen Stufen der PSM arbeitet, verliert man recht schnell die Übersicht, wenn man mehrere Berechnungen gleichzeitig durchführen lässt.

Antwort
Zitat
plexiq

Im moment noch nicht, aber es kommt bald noch ein extra tab mit diesen infos. (Neben Strategies & Game Tree)

Antwort
Zitat
Kasperkopf
Beigetreten: 10.01.2008

Kannst Du mal irgentwann ( in naher Zukunft ) ein Live-Coching machen so wie die Pokercoches und die Basics erklären? Bin erst heute darauf aufmerksam gemacht worden, dass man im Game-Tree auch schön arbeiten kann, das Ding habe ich bis eben total ignoriert

Antwort
Zitat
plexiq

Original von UrielSeptim
Ist btw. nachher noch ersichtlich, welches Level der PSM ich bei den einzelnen Händen verwendet habe?

Ist mit dem heutigen Update im Tooltip ersichtlich, der Tab den ich erwähnt habe kommt noch.

Original von KasperKopf
Kannst Du mal irgentwann ( in naher Zukunft ) ein Live-Coching machen so wie die Pokercoches und die Basics erklären?

Prinzipiell gerne, aber ist vom Timing wohl besser das erst nach dem offiziellen Release zu machen. (Dauert hoffentlich nicht mehr all zu lange, ~Juli.)

Werd mich auch bald um die Dokumentation kümmern, die sollte mit den Start- Schwierigkeiten auch ein wenig helfen.

PS: Replayer/Tisch-Ansicht kommt evtl doch relativ bald, wird auch grad im 2p2 Thread diskutiert.

Antwort
Zitat
Fopperstich
Beigetreten: 23.09.2006

Ist hem2 denn ueberhaupt geplant?

Antwort
Zitat
plexiq

HM2 speichert die relevanten Daten nicht mehr in PostgreSQL sondern im "Parent Folder" in einem eigenen Format. Man kann mit externen Tools nicht vernünftig auf diese Daten zugreifen.

Solange sich diesbzgl bei HM2 nichts ändert kann ich es leider nicht unterstützen. HM Support hat für Aug/Sept eine API angekündigt, evtl. lässt sich dann etwas machen.

Antwort
Zitat
Fopperstich
Beigetreten: 23.09.2006

Original von plexiq
HM2 speichert die relevanten Daten nicht mehr in PostgreSQL sondern im "Parent Folder" in einem eigenen Format. Man kann mit externen Tools nicht vernünftig auf diese Daten zugreifen.

Solange sich diesbzgl bei HM2 nichts ändert kann ich es leider nicht unterstützen. HM Support hat für Aug/Sept eine API angekündigt, evtl. lässt sich dann etwas machen.

klingt logisch :rolleyes: :f_biggrin:

Antwort
Zitat
cizzo91
Beigetreten: 12.11.2010

hey, habe eine frage zum programm.

also ich habe es mittlerweile geschafft meine PT3 database dem calculator zu vermitteln. jetzt steh ich vor dem nächsten problem beim importieren von händen:"Hero filter is required for PT3 import, please select a player" ich klicke wie blöd auf select player aber es passiert nichts. muss dort iwas aufpoppen oder was mache ich falsch ? bin etwas ratlos.

EDIT: klappte mit der 32bit version nicht, aber mit der 64. spiel aufm imac.

Antwort
Zitat
plexiq

Der Verbindungstest zur SQL datenbank hat geklappt?

Falls ja, geh bitte auf:
Help -> About -> Installation Details -> Configuration -> View Error Log

Schick die Datei bitte an helmuth@holdemresources.net, oder füg den letzten Teil hier ein.

Danke!

PS: Welche PostgreSQL Version hast du installiert?

Antwort
Zitat
UrielSeptim

Fehlermeldung seit neuestem Update:

Error loading hands from SQL database....
Reason:
ERROR: column reference "flg_note" is ambiguos
Position: 536

Antwort
Zitat
plexiq

Betrifft anscheinend nur PT4. Update sollte in den nächsten Minuten am Server sein.

Antwort
Zitat
Kasperkopf

bei mit läuft alles stabil mit win7 + hm1

wann wird das berechnungsergebniss direkt während der aktuellen hand als hud gebracht?
for braindead-playing... :rolleyes:

Antwort
Zitat
plexiq

:) Ein HUD mit dieser Funktionalität ist (zum Glück?) auf allen größeren Seiten verboten.

Morgen kommt voraussichtlich ein Update mit der Lizenz-Verwaltung. Bleibt in naher Zukunft noch gratis, nur eine kurze Registrierung ist dann notwendig.

Antwort
Zitat
augustus
Beigetreten: 22.01.2006

Was kostet es denn, wenn die nahe Zukunft Vergangenheit ist?

Antwort
Zitat
Kasperkopf

Original von augustus
Was kostet es denn, wenn die nahe Zukunft Vergangenheit ist?

obv over 9000 :rolleyes:

Antwort
Zitat
plexiq

Preis wird sich im Wesentlichen an der Konkurrenz orientieren, also grob im ~100$ Bereich. (Evtl mit der zusätzlichen Option monatlich zu zahlen.)

Antwort
Zitat

Original von plexiq
:) Ein HUD mit dieser Funktionalität ist (zum Glück?) auf allen größeren Seiten verboten.

Morgen kommt voraussichtlich ein Update mit der Lizenz-Verwaltung. Bleibt in naher Zukunft noch gratis, nur eine kurze Registrierung ist dann notwendig.

plexig, hast du skype?

Antwort
Zitat
UrielSeptim

Original von plexiq
Preis wird sich im Wesentlichen an der Konkurrenz orientieren, also grob im ~100$ Bereich. (Evtl mit der zusätzlichen Option monatlich zu zahlen.)

Lol, welche Konkurrenz denn? Die meisten Tools sind total veraltet und schon seit Erscheinen deines Online-Betacalculators keinen Cent mehr wert (bspw. SNGWizard). ;)
Demgegenüber steht CardrunnersEV, das deinem Tool deutlich überlegen ist (allerdings auch mehr kostet), auch wenn man die beiden Tools nur beschränkt vergleichen kann.

Aber was ich eigentlich wissen will: Auf wievielen PCs kann ich die Beta-Lizenz nutzen?

Antwort
Zitat
plexiq

:) Im Wesentlichen natürlich Wiz, ist halt der de facto Standard im Moment.

Hab CardrunnersEV schon ewig nicht mehr getestet, werds mir bei Gelegenheit mal wieder ansehen.

Bzgl Beta Lizenz:
Ist im Moment noch nicht beschränkt, geplant sind dann standardmässig 2. Wird vermutlich in den nächsten Tagen geändert und kann dann bei Bedarf auch für einzelne User erhöht werden.

Antwort
Zitat