Top!
Ist Equilab nicht erlaubt während man Stars offen hat?!
Hab vor paar Wochen mal auf der HP rumgesucht und kein verbot gefunden.
Stars meldet mir auch nichts wenn ich Equilab aufmache (so wie es das sonst bei Pio/CREV macht..)
Original von Guennilicous
Ist Equilab nicht erlaubt während man Stars offen hat?!
Hab vor paar Wochen mal auf der HP rumgesucht und kein verbot gefunden.
Stars meldet mir auch nichts wenn ich Equilab aufmache (so wie es das sonst bei Pio/CREV macht..)
Hi Guennilicious,
also ... im Moment scheint es so, dass das Power-Equilab nicht explizit verboten ist, ABER ...
- lies mal bitte die PokerStars terms of service (TOS), speziell 5.5 ( https://www.pokerstars.eu/poker/room/tos/)
- Wie man lesen kann hier ( https://www.pokerstars.eu/poker/room/prohibited/):
There are some tools and services which have legitimate uses for analysing your game, but which are not appropriate for use during play. Typically, these tools fall under the following categories:
- ...
- Any tool or service that computes advanced equity calculations, such as range vs range simulators, ICM or Nash Equilibrium-based programs.
- Unter "Can you give me some examples of these tools and services w hier hich aren’t appropriate for use during play?" findet man ein Liste der explizit verbotenen Programme. Dort steht z.B. "Pokerstove" oder "PokerStrategy Equilab", also müssen wir doch annehmen, dass auch das Power-Equilab früher oder später verboten wird.
Man kann das automatische Scannen nach verbotenen Prozesses ausschalten, indem man die Checkbox "process scanning in background" ent-checkt. Das allerdings auf eigenes Risiko.
Gruß, nopi
Hallo,
hätte mal eine kleine Zwischenfrage - und zwar wäre es nice wenn mir mal jemand in kurzen Worten den Unterschied zwischen folgenden playability Profilen in der Heatmap erklären könnte:
IP und OOP dürfte klar sein! Aber was versteht der PowerEquilab unter "equity offsets" und unter "percentage of equity realization"?
Vielen Dank!
Original von DonSeppi86
Hallo,hätte mal eine kleine Zwischenfrage - und zwar wäre es nice wenn mir mal jemand in kurzen Worten den Unterschied zwischen folgenden playability Profilen in der Heatmap erklären könnte:
IP und OOP dürfte klar sein! Aber was versteht der PowerEquilab unter "equity offsets" und unter "percentage of equity realization"?
Vielen Dank!
![]()
Hi DonSeppi86,
wie der Name schon sagt werden die Equityoffsetts als reine Offsets zu der realen Equity gerechnet. Z.B. +3.5 für AA: Hast Du also z. B. 60% Equity, so werden einfach die 3.5 dazu addiert.
Equity-Realisationsfaktoren sind Multiplikatoren. Z. B. 115% für AA ergibt bei 60% Equity dann 60% * 115% = 69% Equity.
Du solltest Dir Deine eigenen Playability Profiles anlegen, die vorgegebene Profile dienen nur zur Orientierung.
Das ist natürlich von Spieltil abhängig. Manch einer overplays seine Aces und realisiert nur 90% seiner Equity, ein anderer "smart aces player" relaisiert hingegen 125% seiner Equity.Gruß, nopi
Hi nopi,
kannst du vielleicht zusätzlich zum Timer einen 1-click-button installieren, so dass man das Ergebnis direkt hat und sich nicht mehr verändert?
Gruss Rouwdy
Original von Rouwdy
Hi nopi,
kannst du vielleicht zusätzlich zum Timer einen 1-click-button installieren, so dass man das Ergebnis direkt hat und sich nicht mehr verändert?Gruss Rouwdy
Version 1.9.22.0 steht zum Download bereit.
Man kann im Timer-Dialog per Checkbox auswählen, ob man manuell oder automatisch die nächste Range erzeugen lässt.

Gruß, nopi
Hi nopi,
danke für das schnelle update!=)
Das Problem ist allerdings das ich immernoch zu viel clicken muss.
-->Timer-->oneclickbutton-->shownext
Wenn ich jetzt in einem fenster zwischen verschiedenen Ranges switches dauert es im game zu lange.
Gut wäre wenn man bspw. den Timer so konfigurieren könnte, dass er bei 1click kein extra fenster mehr öffnet.
Ein kleiner extra Button beim Rangeinterface wäe auch denkbar.
Gruss Rouwdy
Original von Rouwdy
Hi nopi,
danke für das schnelle update!=)
Das Problem ist allerdings das ich immernoch zu viel clicken muss.![]()
-->Timer-->oneclickbutton-->shownext
Wenn ich jetzt in einem fenster zwischen verschiedenen Ranges switches dauert es im game zu lange.
Gut wäre wenn man bspw. den Timer so konfigurieren könnte, dass er bei 1click kein extra fenster mehr öffnet.
Ein kleiner extra Button beim Rangeinterface wäe auch denkbar.Gruss Rouwdy
Hi Rouwdy,
wir haben den Button "Timer" und den entsprechenden Dialog so gelassen wir er ist.
Du kannst aber ab jetzt bei geöffnetem Timer-Dialog und gechecktem "Use one click button" rechts im Baum der Ranges auf die gewünschte Range klicken. Diese wird dann entsprechend angezeigt. Du kannst auch mehrfach auf die gleiche Range klicken, was den gleichen Effekt hat wie ein Klick auf den Button "Show next weighted range" im Timer-Dialog. Overall brauchst Du also nur noch einen Klick rechts im Baum.
Wir haben die Versionsnummer nicht geändert. Du musst also einfach die aktuelle Version 1.9.22.0 nochmal runterladen und installieren.
Gruß, nopi
Hätte generell die Frage für was die Timerfunktion so benutzt wird? Ist das pures randomizen von combos ingame?
Original von Guennilicous
Hätte generell die Frage für was die Timerfunktion so benutzt wird? Ist das pures randomizen von combos ingame?
Ja
Version 1.9.23.0 steht zum Download bereit.
Man kann in den Notes jetzt auch in HTML-Sytax Hyperlinks kodieren.
So kann man z.B. Links auf den Ursprung der Range eintragen (Artikel im Internet oder ähnliches).

Gruß, nopi
wäre interessant, wenn man Flops speichern könnte, um somit immer schnell gewisse Flop Texturen parat zu haben. (dry und wet und so weiter)
Original von RoyalGino
wäre interessant, wenn man Flops speichern könnte, um somit immer schnell gewisse Flop Texturen parat zu haben. (dry und wet und so weiter)
Hi RoyalGino,
gerne ... sach' ma' wie das am Besten (mit möglichst wenig clicks) zu machen wäre. Wir sind für alles offen ![]()
Gruß, nopi
hmm wahrscheinlich einfach so ein kleiner Pfeil-Button, dann erstellten Flop auswählen. VIelleicht kann man Gruppen für die verschiedenen Flop Texturen speichern und dann aus dieser Gruppe wählen!?!?
hab mich leider noch nicht so ausgiebig mit dem Tool auseinandergesetzt, aber du scheinst ja sehr fleißig auf alles einzugehen und setzt alles ziemlich schnell um. Dafür mal einen riesigen Daumen hoch. Wenn ich die ständigen Updates sehe, muss ich sagen, dass ich viele Features noch gar nicht genutzt habe, bzw. wusste, was man alles machen kann.
Am besten sollte sich mal ein Spezi ranmachen und eine aktuelle Einführung über die ganzen Funktionen machen...vielleicht fühlt sich ja jemand berufen:).
Bis dahin weiter so:f_thumbsup:
Original von RoyalGino
hmm wahrscheinlich einfach so ein kleiner Pfeil-Button, dann erstellten Flop auswählen. VIelleicht kann man Gruppen für die verschiedenen Flop Texturen speichern und dann aus dieser Gruppe wählen!?!?
Hey RoyalGino,
wir werden auf jeden Fall was in diese Richtung machen ... zur Zeit sind aber alle im Urlaub ![]()
Gruß, nopi
Hallo nopi.
Ich habe das Tool auf 2 Rechnern installiert und möchte natürlich, dass ich auf beiden Rechnern die gleichen Ranges habe. Welche Dateien muss ich dazu kopieren?
Original von Woerni
Hallo nopi.Ich habe das Tool auf 2 Rechnern installiert und möchte natürlich, dass ich auf beiden Rechnern die gleichen Ranges habe. Welche Dateien muss ich dazu kopieren?
Hi Woerni,
machs doch einfach über Export/Import.
Ansonsten ... die Datei ist folgende: c:\Users\<name>\AppData\Local\Equilab\PreflopUserdefined.ini
Gruß, nopi
2 Probleme die ich ab und an habe, aber noch nicht reproduzieren kann:
1) Wenn ich anfange im ersten Feld meine Hand einzutragen, dann TAB drücke, springt der Cursor ins nächste Feld. Dort kann ich dann aber nichts eingeben. Wenn ich ins nächste Feld mit TAB springe (oder mit der Maus reinklicke), dann gehts
2) Hab manchmal den Fall, dass ich beim eingeben von weiteren handcombos im textfeld anfange, bereits reingeschriebene kombos zu löschen obwohl ich zahlen oder buchstaben tippe. D.h. ich geb zB 88,33, KhQ* ein und klick auf evaluate, dann will ich hinter den KhQx combos noch andere hände eintragen, aber lösche mit jedem Tastendruck (egal welche) combos.
//Edit
Bekomme auch manchmal Freezes wenn ich den Range Selector offen hab und im Hauptfenster auf Clear klicke.