Skip to forum
PioSolver - welche ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PioSolver - welche Version?

11 Beiträge
6 Benutzer
4 Reactions
2,164 Ansichten
PokerNap

Hallo zusammen,

ich will mir PioSolver zulegen und weiß nicht welche der Versionen für mich ausreichend sind und wo exakt die Unterschiede liegen, sprich welche Anwendungsfälle jede der Basic/Pro/Edge - Versionen bedienen können. Es steht zwar eine Beschreibung dabei, das hilft mir allerdings nicht weiter.
Ich spiele MTTs auf den Midstakes und habe bisher noch kein GTO-Tool genutzt. Ich bin gerade dabei viel Content zu machen und würde auch gerne möglichst viele Hände oldschool mit Stift, Papier (oder Excel :P) und Equilab reviewen. Der Solver soll dann viel mehr als "Erfolgskontrolle" oder Gedankenstütze dienen.
Sprich meine Solves werden in der nächsten Zeit nicht high-end sein und ich werde mich viel auf Standard-Spots konzentrieren.

Danke für die Hilfe
PokerNap

Antwort
Zitat
10 replies
Pokamon

der unterschied zwischen basic und pro sind im wesentlichen die anzahl der aktiverungen ( 1 und 2 ) und nicht scriptable und scriptable.

mit nem script kannst du über nacht nen spot auf diversen flops durchsolven. ohne musst du alles einzeln machen; hast also 20 - 150 fache arbeit.

auch nutzt pro mehr ressourcen und ist daher schneller.

edge ist zusätzlich ein preflopsolver, für den die meisten eh keinen adäquaten rechner haben.

----> go pro.

Antwort
Zitat
PokerNap

Ok da ich mir einen neuen Rechner mit nem ryzen 7 3700 und 32gb ram zugelegt hatte vor paar Wochen wäre natürlich wünschenswert, dass diese Ressourcen auch ausgenutzt werden können.
Skript schreiben für mehrere Flops hört sich auch nice an 👍
Bezüglich Aktivierung, kann man die zu zweit teilen? Wahrscheinlich eher nicht, daher bringt mir eine zweite Aktivierung in dem Fall nicht ganz so viel.
Danke für die Erklärung

Antwort
Zitat
Sta1k

hey
würde dir eher zu gto+ raten (man bekommt sogar noch crev oben drauf)
echt ka warum das nicht populärer wurde aber vlt einfach zu günstig
grundsätzlich kommen ja alle solver mit dem selben input auf das selbe nash equilibrium

siehe zu gto vs pio auch den Post von scylla https://forumserver.twoplustwo.com/showpost.php?p=54009572&postcount=7048

Der Solver soll dann viel mehr als "Erfolgskontrolle" oder Gedankenstütze dienen.

in wie weit ein solver überhaupt was bringt ist dann natürlich noch ein Thema für sich

Antwort
Zitat
Pokamon

Original von Sta1k
würde dir eher zu gto+ raten (man bekommt sogar noch crev oben drauf)

ich auch, aber die eingangsfrage war ja recht präzise. :f_drink:

Antwort
Zitat
TJay68

Wenn du CREV hast dann kostet GTO+ nichts (außer du hast es vor 2015 gekauft). Kanns auch nur empfehlen.

Antwort
Zitat
laubold2

Hi, hätte mal eine Frage zu GTO+:

Brauch ich denn Flopzilla Pro und Cardrunners EV um GTO+ zu benutzen?

Antwort
Zitat
PokerNap

Ok, wie immer nützlich hier im Forum die Fragen zu stellen 👍 ich muss zugeben, dass ich bisher in den Content Videos meist nur eine Teilanalyse mit Pio gesehen habe. Habe mir sonst noch keine anderen GTO Tools angeschaut, werde aber mal die Seite von GTO+ besuchen. Muss man bei der Arbeit mit GTO+ irgendetwas beachten? Zusätzliche Software zb. hilfreich/notwendig?

Antwort
Zitat
Pokamon
PokerNap

Macht es Sinn, sich Flopzilla zu GTO+ zuzulegen, selbst wenn man Power-Equilab hat?

Antwort
Zitat