Zum Forum springen
PokerRanger2 - Pref...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PokerRanger2 - Preflop-Trainer (v2.3.0)

629 Beiträge
114 Benutzer
18 Reactions
82.1 K Ansichten
Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007

Hi,

es gibt jetzt zum dritten Advent ein neues PokerRanger-Update mit einigen neuen Features und vielen Bug-Fixes! Hier ein kleiner Auszug aus dem Changelog:

Neue Funktionen

• Hand Range Text im HandSelection-Dialog: Im HandSelection-Dialog wird die ausgewählte Gruppe oder Range jetzt auch in Textform angezeigt, was einige Änderungen und Arbeiten mit Ranges erleichtert.
  • Größerer Custom-Range-Baum möglich: Ab einer bestimmten Größe wurden die Custom Ranges vorher abgeschnitten. Grund dafür war, dass die Daten in der Registry gespeichert wurden. Die Schlüsselgröße ist jedoch begrenzt. Jetzt werden die Ranges in einer ini-Datei gespeichert, die unbegrenzt ist.

Bug Fixes:

• Crash Bug bei Gruppen gefixt: Wenn sich bei Gruppen durch Setzen der Parent-Range die Reihenfolge geändert hatte, konnte es zum Crash kommen. Das wurde jetzt gefixt.
  • Verbessertes Range Hover: Das Range-Hover blieb manchmal offen, je nachdem, wie man mit der Maus und dem Kontextmenü darüber gegangen ist. Auch das wurde jetzt deutlich verbessert.

Weitere Features und Bug-Fixes findet ihr im Changelog: http://www.pokerranger.net/ChangeLog

Danke für eure Vorschläge und Mithilfe, die bei diesem Update ganz besonders geholfen haben!

Viel Spaß mit dem Update!

Beste Grüße
Eisflamme

Antwort
Zitat
tmeml
Beigetreten: 23.11.2014

Interessantes Tool!

Antwort
Zitat
Chavez05
Beigetreten: 09.12.2008

Hey,

wenn ich nur einen teil einer Range (als Gruppe definiert) übernehmen will wird immer die gesamte Range übernommen obwohl sie richtig in dem select Range Fenster steht!

Entweder bin ich zu blöd das richtig zu machen oder es ist ein Bug

Eine Idee dazu?

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hi Chavez05,

was meinst du mit übernehmen? Wenn du die Gruppe für Berechnungen aller Art in den Tabs verwenden möchtest, solltest du diese im Hauptfenster über den Dropdown-Pfeil am rechten Ende des Textfeldes auswählen.

Es wäre jedoch benutzerfreundlicher, wenn die Auswahl in dem Selektionsdialog auch automatisch übernommen würde, das werden wir zukünftig einbauen.

Hat dir das weiter geholfen?

Beste Grüße
Eisflamme

Antwort
Zitat
Chavez05
Beigetreten: 09.12.2008

ah okay, ja danke hat es

ich dachte wenn ich im select player fenster eine gruppe auswähle das die dann im hauptfenster auch sofort steht, wie du schreibst wäre benutzerfreundlicher

Gibt es eine Möglichkeit 2 Gruppen auszuwählen?

zb

V opened, Hero 3Bet, V call

dann würd ich ja den Flop mit meiner 3Bet/Fold und mit meiner 3Bet/5Bet Range sehen

Soweit ich mich bis jz mit den Gruppen gespielt hab müssen diese ja disjunkt sein oder?

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hallo nochmal,

genau, Gruppen sind stets disjunkt. Gleichzeitige Auswahl funktioniert leider nicht. Wenn du mehrere Gruppen vereinen möchtest, ist der einfachste Weg vermutlich die Gruppen jeweils auszuwählen, im Textteil die Ranges zu kopieren, irgendwo zwischenzuspeichern und dann in einer völlig neuen Range über einfaches Text-Einfügen zu vereinen.

Beste Grüße
Eisflamme

Antwort
Zitat
WuerfelRudi
Beigetreten: 05.07.2005

Bei mir kommt beim Starten folgende Fehlermeldung: " Die Ordnungszahl 4430 wurde in der "LIBEAY32.DLL" nicht gefunden. Software läuft dann aber offensichtlich weiter.

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hallo WuerfelRudi,

danke für die Meldung. Die Fehlermeldung kannst du ignorieren, wir werden schauen, wie wir sie ausschalten können. Das bezieht sich aber nur auf den Zugriff auf die Release-Notes und ist ansonsten unwichtig.

Beste Grüße
Eisflamme

Antwort
Zitat

Ranger fragt mich bei jedem Neustart nach der Lizenz, bzw. serial.sig, die ich jedes mal neu im Datenverzeichnis suchen muss und dann "reinlade".
Please Lösung, da dass auf dauer ein wenig nervt :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hi,

kann es sein, dass PokerRanger irgendwelche Berechtigungs-Einschränkungen durch eine Firewall o.ä. auferlegt bekommt? Normalerweise speichert PokerRanger die Datei in einem Benutzerverzeichnis und findet sie dort dann auch jedes mal wieder.

Ansonsten ist das Problem selten und so schwierig nachzuvollziehen. Wir könnten via Skype eine kurze Session aufsetzen und sehen, ob wir zusammen den Grund finden. Adde uns dafür doch einfach mal bei Skype: PokerRangerSupport

Beste Grüße
Eisflamme

Antwort
Zitat
Danjo99
Beigetreten: 26.06.2009

Habe mal eine Frage, hoffe hier ist der richtige Ort.
Habe eine Lizenz für den PokerRanger bei einer Promo hier erhalten, habe sie aber noch nicht eingegeben. Da ich mir einen neuen PC zulegen wollte dachte ich das ich damit noch warte.
Nun habe ich immer noch den Alten und mich interessiert ob ich die Lizenz bei mehreren PC´s verwenden kann, so wie man den HM2 ja auf 2 PC´s installieren darf mit einer Lizenz.
Den bald ist wohl endlich eine neuer PC fällig, aber halt noch nicht so akut das ich den Ranger nicht auch jetzt schon mal gerne benutzen würde.^^

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hallo Danjo99,

du kannst die Lizenz grundsätzlich auf zwei unterschiedlichen Systemen nutzen. Wenn du zukünftig ein System durch ein anderes ersetzen möchtest, finden wir dafür ebenfalls einen Weg. Es gibt also keinen Grund länger zu warten. :)

Beste Grüße
Eisflamme

Antwort
Zitat
Danjo99

Original von Eisflamme
Hallo Danjo99,

du kannst die Lizenz grundsätzlich auf zwei unterschiedlichen Systemen nutzen. Wenn du zukünftig ein System durch ein anderes ersetzen möchtest, finden wir dafür ebenfalls einen Weg. Es gibt also keinen Grund länger zu warten. :)

Beste Grüße
Eisflamme

:f_thumbsup: Hört sich gut an. =)

Vielen Dank für die schnelle Antwort Eisflamme.

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hi,

Bodgan hat ein Video (englisch) erstellt, in welchem man sieht, wie PokerRanger genutzt werden kann. Schaut es euch an:

http://www.pokerstrategy.com/video/35924/

Beste Grüße
Eisflamme

Antwort
Zitat

solved

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hi,

es gibt bis zum 25. Februar (einschließlich) jetzt einen speziellen PokerStrategy-Rabatt, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet!

Beste Grüße
Eisflamme

Antwort
Zitat
Kooort
Beigetreten: 15.08.2006

Ich habe selbst einen recht umfangreichen Tree und möchte den eines Freundes importieren, ohne aber die eigenen Daten zu verlieren - wie mache ich das am sinnvollsten?
Habe schon versucht die Tree-txt-Dateien zusammenzukopieren, allerdings sieht es für mich danach aus, daß dieser dann zu lang wird und daß Programm diese nicht mehr richtig erkennen kann...

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hi Kooort,

das Zusammenkopieren sollte in der Tat klappen. Nutzt du denn die neuste Version? Ältere Versionen speichern den Tree in der Registry, sodass dieser limitiert ist. Das ist bei neueren Versionen aber egal, da der Baum als Datei gespeichert wird.

Wenn wirklich ein Abschnitt erfolgt, ist das erstmal ein Bug, den wir dann untersuchen sollten. Bist du sicher das Zusammenkopieren richtig gemacht zu haben? Sollte im Grunde genommen jedoch unproblematisch sein.

Als Workaround bietet es sich sonst erstmal an den Baum in mehrere zu unterteilen und in Dateien auszulagern und immer die zu öffnen, welche du gerade benötigst. Das erhöht auch die Performance von PokerRanger, da nicht bei jedem Öffnen des Dialogs der Baum geladen werden muss. Letzteres ist nämlich nötig, da man ja auch mit mehreren PR-Instanzen arbeiten kann.

Beste Grüße
Eisflamme

Antwort
Zitat
Danjo99

Wenn ich den Ranger öffnen möchte kommt die meldung: "could not find or load the Qt platform plugin "windows".

Habe schon neuinstalliert, aber hilft nicht. Habe den Ranger erst einmal laufen gehabt und den Serial eingegeben. Und nun das.

Habe die XP Version und auch wie empfohlen kein Update gemacht.

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hi Danjo99,

hast du den Installer oder das Archiv genutzt? Wenn du den Installer genutzt hast, versuche bitte das Archiv zu laden und alle Dateien ins PokerRanger-Verzeichnis zu kopieren. Das hilft in manchen Fällen. Die Dateigröße von platforms/qwindows.dll sollte 833kb sein (nicht 852kb!).

Wenn es immer noch nicht klappt, können wir das gerne über eine TeamViewer/Skype-Session klären.

Beste Grüße
Eisflamme

Antwort
Zitat