Zum Forum springen
PokerRanger2 - Pref...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PokerRanger2 - Preflop-Trainer (v2.3.0)

629 Beiträge
114 Benutzer
18 Reactions
82.1 K Ansichten
Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007

Hi PaetrickSeiMurda,

kein Problem, ich habe dir die serial.sig zugesandt. Du solltest sicherheitshalber bei Nicht-Erhalt auch den Spam-Ordner prüfen.

Viel Spaß mit der Software!

Beste Grüße
Eisflamme

Antwort
Zitat
Remedytogo
Beigetreten: 04.05.2010

Gibt's schon Pläne, dass bald weitere Funktionen integriet werden?

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hallo Remedytogo,

zurzeit sind wir nicht nur an einigen Feature-Überarbeitungen dran, sondern an einer mehr oder minder kompletten Überarbeitung. Die wird vor allem deutlich benutzerfreundlicher werden und optisch ansprechender sein. Ab dann wird es auch möglich sein mit höherer Geschwindigkeit Features hinzuzufügen.

Pläne haben wir ohne Ende und die Arbeit ist in hohem Gange! :)

Viele Grüße
Eisflamme

Antwort
Zitat
Remedytogo

Freut mich zu hören. Bisher gefällt mir der Pokerranger schon sehr gut :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
zoty79
Beigetreten: 01.04.2010

Hallo,

was mir sehr gefallen würde , ist, wenn Pokerranger die Kombos bei Board hits richtig anzeigen würde, wenn man eine Karte aus der gegnerischen Range blockt.

Antwort
Zitat
zoty79
Beigetreten: 01.04.2010

Ok, ich nehme alles zurück, ihr habt ja die dead card funktion!

Antwort
Zitat
xaandaa
Beigetreten: 05.07.2012

Hey,

die Handrange kann man ja in verschiedenen Gruppen einteilen, ist es mögliche wenn ich jetzt Gruppe 1 von der gesamten Range z.B. ausgewählt habe, die von der gesamt Range zu löschen, das dadurch eine neue Range entsteht?

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hallo xaandaa,

ich bin nicht ganz sicher, ob ich dein Anliegen verstanden habe.

Nach meinem Verständnis möchtest du quasi die Differenz aus der Gesamtrange und Gruppe1 als neue Range verwenden. Dafür würde ich folgende Schritte empfehlen:
1) Erzeuge die Gesamtrange und Gruppe1 mit der entsprechenden Auswahl
2) Jetzt erzeuge zunächst eine zweite Gruppe
3) Nutze in der zweiten Gruppe den Button unterhalb der Range-Matrix, um die übrig gebliebenen, nicht markierten Hände automatisch zu selektieren
4) Du hast jetzt im Textfeld unterhalb der Matrix die für dich interessanten Hände im Textform stehen; markiere diese einfach alle und kopiere sie
5) Nun kannst du an beliebiger Stelle eine neue Range erstellen und dort in das Textfeld den Inhalt deiner Zwischenablage mit den Händen einfügen

Alternativ kannst du natürlich für alle Berechnungen in PokerRanger einfach die Hände von Gruppe2 nutzen, indem du im Hauptfenster über das Dropdown die eben erstellte Gruppe2 auswählst.

Hilft dir das weiter oder hast du noch etwas anderes im Sinn?

Viele Grüße
Eisflamme

Antwort
Zitat
xaandaa
Beigetreten: 05.07.2012

Ja genau das meinte ich, funktioniert und hätte auch selber drauf kommen können :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
deluxeodelic
Beigetreten: 09.11.2007

hi,

kann man beim Ranger
- Hände gewichten wie z.B. bei CREV?
- Händen unterschiedliche Realisierungsfaktoren geben wie z.B. beim Power Equilab?
Werden bei den Subranges angezeigt wieviel % sie von der Parentrange (also Frequenz) und absolut sind?

Danke!

Antwort
Zitat
Remedytogo

Original von deluxeodelic
hi,

kann man beim Ranger
- Hände gewichten wie z.B. bei CREV?
- Händen unterschiedliche Realisierungsfaktoren geben wie z.B. beim Power Equilab?
Werden bei den Subranges angezeigt wieviel % sie von der Parentrange (also Frequenz) und absolut sind?

Danke!

-Nein
-Nein
-Ja

:f_drink:

Antwort
Zitat
deluxeodelic
Beigetreten: 09.11.2007

Danke!

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hi,

Remedytogo hat im Wesentlichen Recht. Was PokerRanger anbietet ist ein Gewichten von Händen über die Suits, das heißt, man kann über Buttons mit "25% / 50% / 75%" automatisch bestimmte Suits auswählen, die den jeweiligen Prozentangaben entsprechen. Der Nachteil daran ist natürlich, dass man die gewichteten Ranges nicht ohne Weiteres anwenden kann, wenn Flush Draws eine Rolle spielen. Der Vorteil ist die schnelle Berechnung, das visuelle Feedback und die einfache Handhabung. Zusätzlich lässt sich das Feature ohne Weiteres auf Gruppen und alle Berechnungsfunktionen von PokerRanger ausweiten.

Wir planen die Funktion für spätere PokerRanger-Versionen mit einer mittlerweile recht hohen Wahrscheinlichkeit ein. Jedoch ist solch eine Änderung fundamental, wenn sie wirklich mit alle Funktionen sauber zusammenarbeiten soll und gleichzeitig die Performance nicht besonders beeinträchtigen soll. Daher steckt dahinter eine gewisse Herausforderung.

Viele Grüße
Eisflamme

Antwort
Zitat
EpicFail86
Beigetreten: 28.08.2010

Hey Eisflamme, ich finde es super, dass ihr hier einen deutschen Support anbietet! :f_thumbsup:
Ich bin sehr zufrieden mit Pokerranger allerdings habe ich ein Problem:
Wenn ich ein Szenario erstelle kann ich dieses speichern und wieder öffnen, wenn ich allerdings nach dem wiederröffnen etwas speichere, das Programm schließe und wieder öffne sind die Änderungen nicht gespeichert.
Das ist sehr ärgerlich, ich muss momentan von allem Screenshots machen damit es nicht verloren geht.
Vielen Dank für deine Hilfe. :)

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hi EpicFail86,

freut mich, dass du am deutschen Support interessiert bist. :) Wir werden auch die Software zukünftig mehrsprachig anbieten.

Das mit den Szenarien klingt seltsam. Eine mögliche Ursache ist, dass die Datei in einem Netzwerkverzeichnis liegt oder in irgendeiner Hinsicht schreibgeschützt ist.

Es wäre wichtig, dass wir das Problem reproduzieren. Mein einfacher Test funktioniert nämlich:

1) Ich starte PR
2) Ich gebe Player1 die Range AA
3) Ich speichere die Datei als eine neue Datei untitled.pra
4) Ich gebe Player2 die Range KK
5) Ich klicke auf das "Neue Datei"-Symbol, um eine neue Datei zu erstellen
6) Ich öffne untitled.pra
7) AA und KK sind richtigerweise in den Ranges von Player1 oder Player2

Ist es möglich den Prozess in dieser Form aufzuschreiben, der dein Problem reproduziert? Das wäre sehr hilfreich! Alternativ können wir uns das auch mal in Teamviewer anschauen.

Viele Grüße
Eisflamme

Antwort
Zitat
Eisflamme
EpicFail86

Jo, das ist eine gute Idee! Softwareprobleme sind oft doof zu beschreiben.
Ich habe nämlich auch vergessen dazu zu sagen, dass zwar Änderungen an der Grundrange übernommen werden aber die Farbkodierung der einzelnen Felder nicht.

Also:

1)Ich starte PR als Admin
2)Ich gebe Player A die Range
3)Ich speichere die Datei als eine neue Datei untitled.pra
4)Ich öffne die gespeicherte Datei neu
5)Ich gebe Player A noch KK in die Range
6)Ich speichere erneut
7)Ich öffne die Datei erneut, KK ist noch in der Range
8)Ich markiere KK rot
9)Ich speichere erneut
10) ich öffne die Datei erneut und KK hat nicht mehr die Farbe rot

Antwort
Zitat
EpicFail86

Kommt da nochwas? :)

Antwort
Zitat
Eisflamme

Hallo,

entschuldige die fehlende Antwort, wir haben das Szenario bereits geprüft und da gibt es bei uns keine Probleme. Mit der nächsten Version wird der Bereich der Gruppen sowieso großteils neu entwickelt. Wir werden dabei auf dein Szenario dabei dann besonderes Augenmerk legen.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Viele Grüße
Michael

Antwort
Zitat
EpicFail86

Wann kommt die nächste Version denn raus?
Ich werde verrückt weil ich den Ranger so nicht richtig benutzen kann.

Antwort
Zitat