Zum Forum springen
Trainingstool um be...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Trainingstool um besser auf den Spins zu werden?

6 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
1,576 Ansichten
Kirsch371
Beigetreten: 02.02.2017

Hi!

Kann mir jemand sagen welches Tool sich am besten eignet um auf den Spin n Gos besser zu werden. Geht mir am ehesten um Preflopentscheidungen.

Dachte an sowas wie Snowie oder SNG Coach von ICMIZER2. Hat da jemand Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

Gruß und einen guten Start in den Tag!

Antwort
Zitat
5 Antworten
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

ICM hat bei den Spins eigentlich keine Bedeutung. Ranges kannst du dir mit vielen Tools erarbeiten, der Equilab etwa ist imo deshalb sehr gut, weil man sich mehr Gedanken macht dabei. Ist aber auch eine Geschmacksfrage...

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007

Spiele zwar keine spins, aber kann dir evtl. trotzdem ein-zwei tipps geben.

Der sngcoach vom icmizer kann zwar die spin struktur (obv im cev modus), das problem an der sache ist aber, dass man keine verschiedenen "gegnermodelle" verwenden kann und immer die standard nashranges verwendet werden.

Würde eher oldschool vorgehen und mir in den sessions hände markieren, um sie später im HRC/icmizer mit angepassten ranges zu analysieren. Gerade durch das manuelle anpassen, bekommt man imo erst ein tieferes spielverständnis.
Wobei das bei spins glaube gar nicht so krass ist. Das game ist durch fehlen des icm einfach viel zu simpel und diese "wie verändert sich meine range, wenn villain x hier ein bissl zu loose in villain y jammed und dieser trotzdem normal called" geschichten an bedeutung verlieren (bzw eigentlich völlig egal sein sollten, @elch?).

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Rangeveränderung hat weniger Bedeutung, weil du von villain auf Spinformaten vor den 30ern ohnehin praktisch nie genügend Hände hast, um sinnvoll anzupassen und eben ICM keine Rolle spielt (außer bei den JP-Spins). Wichtiger wird dafür einen Anpassung an die verschiedenen Multiplyer.

Tools sind außerdem immer so eine Sache. Sie erleichtern es dir kurzfristig, aber langfristig hast du nichts davon. Selber erarbeiten ist mühsamer, dafür nachhaltiger.

Antwort
Zitat
Kirsch371
Beigetreten: 02.02.2017

Mir geht es eher um die späte Phase. Also wenn man im Headsup ist. Bis dahin komme ich eigentlich ganz gut durch. Ich glaube allerdings, dass ich in der HU Phase zu tight bin. Und da wird doch eher nach Push or Fold gespielt. Und um dort ein besseres Gefühl zu bekommen, wäre evtl so ein Tool nicht übel.

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011