Skip to forum
Weiterentwicklung d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Weiterentwicklung des PokerStrategy.com Elephant eingestellt

27 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
10.2 K Ansichten

Schade, dass ich nicht selber entscheiden kann, ob ich Elephant weiter nutze oder nicht. Ich werde mir vermutlich die open source software holen.

Antwort
Zitat
Masakari2005

Original von Qwertz321
@Masakari2005
Dafür, dass Pokerstrategy ein Tracking-Programm programmiert und weiter entwickelt hat und dies seinen Mitgliedern kostenlos zur Verfügung stellte, klingt dein Kommentar doch ziemlich ätzend.
Man kann über die Beendigung denken was man will, aber mit Vorwürfen sollte man sich doch zurück halten.
Die Entwicklung und Pflege eines Software-Projektes ist sehr aufwändig und teuer.

Wieso findest du meinen Kommentar ätzend? Ich finde halt, dass dieses Projekt ein Reinfall war. Hunderte User haben die beta-tests gemacht, weil das Programm total verbuggt war.

Man hätte den Elephant wirklich noch zum Download da lassen können oder zumindest allen, die ein "Recht" darauf hatten, Bescheid sagen können, wann der letztmögliche Download-Zeitpunkt ist.

Und jetzt möchte ich nicht, dass irgendwer sagt, das Recht gäbe es nicht. Immerhin hat man gesagt, sobald ihr eure 2000 Punkte habt, bekommt ihr das Programm. Ich habe damals hauptäschlich wegen PT2 meine Punkte erspielt.

Leider ist das heute bei vielen Sammelaktionen so, dass man die Leute lockt und hinterher bekommt man nichts/weniger.

Antwort
Zitat
lolita6666

Gibt es den ma wieder ein Angebot für den HM 2 für ps.de Mitglieder? Hab lange den Elephant benutzt. Nun ist dies ja nicht mehr möglich.

Antwort
Zitat
72o
72o

Ich kam ursprünglich zu PS wegen des damals hoch gelobten Contents, der 50$ Startkapital und nicht zuletzt weil man damals eine Poker Tracker Lizenz gratis bekommen sollte, wenn man 2000 Strategiepunkte erspielt hat. Als ich endlich die 2000 Punkte hatte, gab es das Angebot des gratis Poker Tracker nicht mehr. Statt dessen gab es den, zu diesem Zeitpunkt absolut unausgereiften und in weiten Teilen nicht funktionstüchtigen, Elephant. Als Grund wurde damals gesagt, die Lizenzen des Poker Tracker würden langfristig zu teuer und es sei wirtschaftlicher einen eigenen Tracker zu programmieren. Nun stellt man fest, dass man die eigenen Erwartungen nicht erfüllen kann. (Warum wurde es dann trotz all der ständigen Kritik so lange versucht?)

Original von Juelz84
...

Im Hinblick auf den PokerStrategy.com Elephant sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass wir in Zukunft nicht mehr sicherstellen können, dass wir eine Software bereitstellen und betreuen können, die den höchsten Standards entspricht.

Diese Standards wollen wir jedoch bei all unseren Produkten erreichen, damit unseren Mitgliedern die bestmögliche Qualität zur Verfügung steht - denn es steht außer Frage, dass sie eben diese Qualität verdienen. Im Falle des Elephant konnten wir unsere eigenen Erwartungen in dieser Hinsicht leider nicht erfüllen.

...

Der Elephant entsprach niemals auch nur annähernd den höchsten Standards.

Original von Juelz84
...

Die folgenden Probleme sind uns zurzeit bekannt:

iPoker-Netzwerk:
Keine HUD-Unterstützung bei Verwendung des neuesten Skins/Lobby-Themes
Keine HUD-Unterstützung bei 9-max-Tischen (Kein Layout für die entsprechenden Tische)
Keine HUD-Unterstützung bei aktivierter "Preferred Seat"-Einstellung

PokerStars:
Keine Unterstützung bei Handverläufen, in denen Villain beim Showdown seine Hand "mucked"
Keine Unterstützung von Home Game-Cash Games
Keine Unterstützung von abgeschotteten, nationalen Pokerräumen (PokerStars.fr, PokerStars.it etc.)

PartyPoker:
Keine Handverlaufanalyse bei fehlerhaften Turnierzusammenfassungen

Everest Poker:
Keine Handverlaufanalyse bei Turnieren und Sit and Gos

Solche Probleme gab es beim Elephant immer.

Um das damalige Versprechen einzuhalten müsste PS imho konsequenter Weise den Poker Tracker wieder anbieten oder etwas adäquates. Und tatsächlich bietet PS etwas an: Eine zeitlich begrenzte Möglichkeit HM zu günstigeren Konditionen zu kaufen.

Original von Juelz84
...

Jeder PokerStratege kann bis zum 15. April 2012 die Small Stakes- oder Pro-Version von Hold'em Manager 2 (HM2) bzw. Omaha Manager 2 (OM2) oder das Combo-Paket (HM2 + OM2) zu einem ermäßigten Preis erwerben und so bis zu 59% gegenüber dem regulären Verkaufspreis sparen. ...

Bei allem Verständnis - das ist einfach lächerlich im Vergleich zum ursprünglichen Versprechen.

Antwort
Zitat
MIGO14

Da man den Ele ja nun nicht mehr nutzen kann, habe ich folgende Frage:

Kann man diesen gefahrlos deinstallieren, ohne irgendwie etwas mit der postgres DB zu zerstören ?
Und wenn ja, wo ? (hab ich bisher noch nicht gefunden).
Zur Not über die Systemsteuerung ?

Antwort
Zitat
lx1982

Zur Deinstallation des Elephants einfach in den Pokerstrategy/Elephant Ordner gehen und die Setup.msi Datei starten>Deinstallation auswählen>fertig!

Antwort
Zitat
Moderator
buschips

Gut ausgegraben. ;)

Antwort
Zitat