Hi ich spiel mich gerade bisschen mit der Free Version vom Wizard und da hab ich wohl ein paar Verständnisprobleme.
Erstmal geh ich davon aus das man immer das Play nimmt mit dem höchsten EV.
Meine Beispiel Hand
Hero HJ 6max Table wird gecalled von BU also Hero OOP
Board K♣:J♠:4♠:
Hero Range AA-55, AKs-A2s, AK-AT, KQs-K5s, KQ-KJ, QJs-Q8s, QJ, JTs,J9s, T9s
Value Hände grob AK, KJ, KK, JJ, Q♠:T♠: AA ohne Spade
Auf dem Board denke ich will ich den Pot füttern und groß betten, außerdem möchte ich auch billigere bluffs und Draws somit würde ich folgende Potsizes wählen 33%, Pot bzw Pi mal Daumen 110-125% Overbets.
Ich möchte eine betting, c/c und c/r range
Soweit mal mein wohl scheinbar antiquarischer Zugang auf dem Board.
Erstmal ist das einigermaßen solide oder bin ich komplett auf dem Holzweg hier? Falls hoffentlich nicht...
Jetzt erklärt mir der Solver erstmal Potsize bets gibt es scheinbar nicht mehr. Auf keinem Board das ich bisher reviewed habe waren Psbs zu finden, warum macht der das?
Overbets bzw PSB gibt es ja gar nicht mehr, fehlen auf dem Board wenn ich die EVs durchgehe komplett. Das maximum was zu finden war, das EV technisch nicht komplett abfällt waren 75% bets. Ausgerechnet 75%bets die ich mir damals mühevoll abgewöhnt habe um manuell 67% einzutippen.
Im Prinzip, halte ich mich daran immer das Play mit dem maximalem EV zu machen, müsste ich alles was irgendwie Sinn machen würde mit 33% betten oder dürfte einige Hände checken weil EV bet 33% = EV check
So jetzt hält sich der Solver selbst nicht an diese Regel und mixed Hände wie zb AJ die ich eigentlich nahezu immer c/c spielen würde(nach "immer den meisten EV" ein Fehler weil check 0,01 kleiner als bet 33%) er cheked einige Kombos trotz niedrigerem EV gegenüber bet 33%. Der Unterschied bewegt sich meist bei 0,01-0,02 EV, aber trotzdem "immer den Play mit dem höchsten EV" so hätt ichs verstanden.
Ich versteh das Ding nicht, das nervt:why:
Paar Konkrete Fragen die ich hätte.
Ist mein Solverloser Zugang zu dem Board einfach falsch?
Ist "immer den maximalen EV" nicht ganz so in Stein gemeißelt wie ich dachte, bzw wie viel weniger EV ist akzeptabel?
Zb bet 125 mit J♥:J♦:, einer meiner Kandidaten zum eskalieren hätte laut Solver einen EV von 11, bet 33% 11,22 bzw die anderen beiden Kombos 11,37/11,48
So wie ich es verstanden hätte wäre das ein Fehler.
Warum nimmt der Solver selbst oft den niedrigeren EV?
Liegt es vielleicht an der Testversion das einfach gewisse Einstellungsmöglichkeiten oder sonstiges fehlen?